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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
studierendenWERK BERLIN - Kurierdienst/Sortierdienstleistungen und Nebenleistungen
Postanlieferung und Abholung am BNetzA Standort in Bonn Postanlieferung und Abholung
Geldtransport und Bestückung Geldautomaten des Landkreis Anhalt-Bitterfeld
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Umzugsdienstleistungen für das BVA (Bundesverwaltungsamt) in Rostock Los 1 umfasst Umzugsdienstleistungen für den Zeitraum von November 2025 bis Januar 2026 von ca. 80 Arbeitsplätzen. Los 2 umfasst die Entsorgungsmaßnahme von diversen Möbeln.
Rahmenvereinbarung Dokumententransport - und Sortierdienstleistungen ab 01.02.2026
Transportdienstleistungen für Patienten, Laborproben und Unterlagen- Durchführung von Patiententransporten innerhalb Niedersachsens und NRW (Wohnorte, Reha-Zentren), -Transport von Laborproben zu externen Laboren (Osnabrück/Münster) - sowie Botendienste zur Zustellung von Mitarbeiterunterlagen. Bereitstellung geeigneter Fahrzeuge inkl. Sonderfahrzeuge, kurzfristige Abrufe, detaillierte Dokumentationspflicht, Vergütung nach Kilometerpauschale. Erforderlich: Standort innerhalb 50 km Umkreis um das Klinikum Osnabrück.
Planer für Teilumzug der -Sammlung Wernigerode-Planung und Koordinierung der Depotberäumung in maximal vier Teilabschnitten aus vier Gebäudeflügeln des Schlosses und der Betreuung/Organisation des Umzugs.
SMB - Pergamonmuseum - Restaurierung und Baufreimachung (RuB) - Freimachung ZZL, Transporte Kunstgut - Vergabe 1569/2025 Beschreibung: Beschreibung der Beschaffung: Die Leistung hat Transporte von archäologischen Stein- und Keramikobjekten, Papier- und Stuckobjekten zwischen Depotgebäuden in Berlin und Umgebung zum Inhalt. Weiterhin sind Mumien zu transportieren. Insgesamt handelt es sich um ca. 2.400 Transporteinheiten. Die Leistung umfasst grundsätzlich sämtliche Aufgaben der Kunsttransportlogistik, d.h. die Transportvorbereitung und Verpackung sowie Transportsicherung der Objekte, den Transport vom Ist- zum Soll- Standort, das Einlagern der Objekte sowie die nötigen Verzeichnisarbeiten. Ausführungsfristen Anlaufbesprechung: 16. KW 2026 Vorbereitung: 8 Wochen Transportbeginn: 25. KW 2026 Ende der Ausführung: 17. KW 2027 siehe auch verbindliche Einzelfristen
Post- und Botendienst für die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH
Rahmenvereinbarung über Kurierdienstleistungen für das Druckzentrum Hünfeld, die hessischen Finanzbehörden sowie weitere ausgewählte Dienststellen-Es geht um eine Rahmenvereinbarung für Kurierdienstleistungen, welche die werktägliche Abholung und den Transport von Gütern umfasst.Los 1 bis 5 beinhalten Touren ab Hünfeld nach Bad Hersfeld, Eschwege, Gießen, Wiesbaden und Darmstadt mit unterschiedlicher Anzahl und Größen von Transportbehältern. Los 6 betrifft eine Tour von Wiesbaden nach Frankfurt mit ebenfalls variierenden Behälterzahlen. Los 7 umfasst den Bedarfstransport von Servern und ähnlichem zwischen Dienststellen der hessischen Landesverwaltung.
Umzug, Beräumung und Entsorgung - Durchführung von Umzugsleistungen aus dem Dienstgebäude - Die Umzugsleistung umfasst insbesondere das Bereitstellen von Umzugskartons, den Transport, sowie die fachgerechte Wiederherstellung der Arbeitsplätze einschließlich aller Büromöbel, (IT-Ausstattung) und Aktenbestände. Die Ausschreibung umfasst weiterhin die Beräumung der Räumlichkeiten. Der detaillierter Ablaufplan ist im Zuge der Vertragsverhandlungen mit der Projektleitung abzustimmen. Teilnahmebedingungen: Bewerber müssen über einschlägige Erfahrung und Qualifikationen im Bereich von Umzugsleistungen für Behörden oder vergleichbare Einrichtungen verfügen. Eignungskriterien - Eignung zur Berufsausübung - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Einzureichende Unterlagen: - Angebot mit detaillierter Leistungsbeschreibung und Preisaufstellung - Zwei verbindliche Terminvorschläge - Nachweis der Eignung (Referenzen, Zertifikate, Versicherungsnachweise) - Kontaktdaten und Ansprechpartner - Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen) Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene Bieteranfragen beantwortet werden.
Rahmenvertrag Umzugsdienstleistung Region WEST: Der Auftragnehmer führt innerhalb der Liegenschaften im Auftrag des Auftraggebers Umzugs-, Entrümpelungs- und Transportdienstleistungen durch. Die Übernahme der Projektleitung erfolgt durch den Aufragnehmer. Dazu zählen Vorarbeiten, Transport des Umzugsgutes, Nacharbeiten und Sonderleistungen. Benannten Orte im Umkreis von 200 km im Raum Bonn oder Köln. Weitergehende Informationen sind der beigefügten Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
DDurchführung von Wertkurierdiensten für Wertsendungen des Auftraggebers innerhalb der Bundesrepublik Deutschland für den Leistungszeitraum 01.10.2025 - 30.09.2027. Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
Angerstraße 7 - Umzugsleistungen - Umzüge aus Angerstraße 11 nach Wendenstraße 166, teils zur Lagerung und teils zur weiteren Nutzung des Inventars. - Umzüge Angerstraße 7 nach Angerstraße 11 zur weiteren Nutzung des Inventars - Umzüge Angerstraße 7 nach Wendenstraße 166, teils zur Lagerung und teils zur weiteren Nutzung des Inventars.
Sterilguttransporte zwischen dem Standort Celler Straße 38, 38114 Braunschweig und der AEMP (Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte) Salzdahlumer Str. 90, 38126 Braunschweig
Gegenstand der Ausschreibung ist die Durchführung von Umzugs- und Entsorgungsdienstleistungen für das Hauptzollamt ( HZA) Saarbrücken - Dienstort Kaiserlautern innerhalb von Kaiserslautern. Der Umzug muss verbindlich innerhalb des Zeitrahmens von der KW 49 bis KW 51 /2025 durchgeführt und am 18.12.2025 abgeschlossen werden. Der Umzug des Zollamtes (ZA) mit den Sachgebieten und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) von der Liegenschaft in der Von-Miller-Str. 13 in 67661 Kaiserslautern umfasst im Wesentlichen: -ZA incl. der Sachgebiete = Z1: ca. 32 Büroarbeitsplätze und -FKS = Z3: ca. 55 Plätze (bestehend jeweils aus Bürodrehstuhl, Schreibtisch, Bürostand- oder -rollcontainern sowie Arbeitsplatz-PC mit CPU-Einheit, Tastatur, Maus, Monitor und Kabel) Weitere Einzelheiten sind den Anlagen Umzugsgut_Z1_... und Umzugsgut_Z3_... sowie den beiden Entsorgungslisten zu entnehmen. Die Teilnahme an der Vor-Ort-Besichtigung der Umzugsliegenschaften (Verlade-und Zielorte) ist zwingende Voraussetzung für die weitere Beteiligung am Vergabeverfahren. Die Anmeldefrist für die Vor-Ort-Besichtigung endet am 05.09.2025 um 11.00 Uhr. Die weiteren Details zur Anmeldung sind der laufenden Nummer 7 der Vergabeunterlage "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Im Rahmen der Umstrukturierung des Immobilienportfolios sind in den kommenden Jahren mehrere Veränderungen geplant (u. a. Bereitstellung neuer Flächen, Verkauf/Abmietung bestehender Objekte, Zusammenlegung von Standorten). Aufgrund der dynamischen, marktbezogenen Abhängigkeiten (Verfügbarkeit und Bedarf von Flächen) ist ein hohes Maß an Flexibilität und ein ständiger Austausch zwischen der Auftraggeberin und dem Auftragnehmer erforderlich. Aufgrund von internen Umstrukturierungen werden Neuanmietungen und Abmietungen von Flächen, sowie Archiv,- und Aktenverlagerungen stattfinden. Es sind diverse Leistungen von Arbeitsplatz-, Möbel- und Aktenumzügen nach Vorgabe der Auftraggeberin zu erfüllen. Die durchzuführenden Arbeiten sind komplett nach Vorgabe der Auftraggeberin durchzuführen. Der Auftragnehmer stellt das zur Ausübung der hier beschriebenen Tätigkeit erforderliche Fachpersonal und die entsprechenden Hilfsmittel und Geräte. Alle Gegenstände sind für den Transport vorzubereiten, zu verpacken, zu kennzeichnen und ordnungsgemäß am Zielstandort auszupacken, aufzubauen und von Kennzeichnungen (Aufkleber etc.) zu befreien. Jegliches Verpackungsmaterial /Umverpackungsmaterial (bspw. Folien) stellt der Auftragnehmer und ist im Anschluss an die Leistungserbringung entsprechend umweltgerecht zu entsorgen.
Transport von Liegenschaftsmaterial im Zuständigkeitsbereich BwDLZ Aachen -LOS: Titel: Transport von Liegenschaftsmaterial im Zuständigkeitsbereich BwDLZ Aachen Beschreibung: Transport vom BwDLZ Aachen, Debyestr. 21 52078 Aachen nach - Lützow- Kaserne Aachen (1 km Entfernung) - Theodor-Körner-Kaserne Aachen (2 km Entfernung) - Dr. Leo Löwenstein-Kaserne (6 km Entfernung) - Offizierheim Gut Neuhaus (3 km Entfernung) - Donnerberg-Kaserne Eschweiler (10 km Entfernung) - Karriereberatungsbüro Jülich (28 km Entfernung) - Mechatronikzentrum der Bundeswehr Jülich (32 km Entfernung) - Selfkanst- Kaserne Geilenkrichen (40 km Entfernung) - NATO Air Base Geilenkirchen (40 km Entfernung) - Standortschießanlage Geilenkirchen (42 km Entfernung) - Kaserne Haus Hardt Nörvenich (46 km Entfernung) - Flugplatz Nörvenich (46 km Entfernung) - Boelcke-Kaserne Kerpen (50 km Entfernung) - Zentrum Kraftfahrwesen der Bundeswehr Mönchengladbach (65 km Entfernung) - Karriereberatungsbüro Mönchengladbach (70 km Entfernung) - Materialdepot Mechernich (70 km Entfernung) - Luftwaffen-Instandsetzungszentrum Mechernich (70 km Entfernung) - Bleiberg-Kaserne Mechernich (70 km Entfernung) - Materialumschlagzentrum Willich (85 km Entfernung) Interne Kennung: LOS:
Verteilung des Abfallkalenders im Landkreis Bautzen für das Jahr 2026
Die REGIONALE 2025 Agentur GmbH vergibt im Rahmen einer Öffentliche Ausschreibung die Verteilung und Auslage der im Oktober 2025 und voraussichtlich im Juli 2026 erscheinenden Ausgaben der Publikation Neues Sehen - Unterwegs im Bergischen RheinLand.
Verpackungsleistung für Kunstwerke
Werttransportdienstleistungen, ECA-2025-076 - WERT: 900.000,00
Full-Logistik Dienstleister für Dienstkleidung der BVG
Kurierdienst für den Transport von Lebensmittelproben, Futtermittel-, Blut-/Tupfer- und Kotproben, und Tierkörpern, Sammeln und Transport von Fleischproben aus den Sammelstationen im Rhein-Sieg-Kreis, sowie Pflege der Sammelstationen im Auftrag des Veterinäramtes
Rahmenvertrag Umzüge und Möbeltransporte - WERT: 238 000,00 EUR
Los 1: Umzugsdienstleistungen - Los 2: Entsorgungsdienstleistungen - Umzugs- und Entsorgungsdienstleisungen für den Umzug von 300 Mitarbeitern. SSB-Zentrum, Gebäude W95.
Abholung und Zustellung bereits frankierter Brief- u. Paketpost für mehrere Informations- u. Servicestellen (ISS) bzw. Förder- u. Fachbildungszentren (FBZ) des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) ab dem 01.01.2026 bis 31.12.2029-Los 1 - FBZ Zwickau, ISS Zwönitz, ISS Plauen Los 2 - ISS Großenhain, ISS Pirna Los 3 - FBZ Kamenz, ISS Löbau Los 4 - ISS Rötha
Mönchengladbach - HN MG / HKoP Textilhallen - Umzugs- und Transportleistungen - Um die notwendige Baufreiheit zu bieten, müssen die teils großformatigen Textilmaschinen mehrfach verlagert werden. Dabei ergeben sich chronologisch abhängige Teilabschnitte für den Umzug der Maschinen, die eine fachgerechte Umsetzung der Maschinen voraussetzt. u.a. - Umzugs- und Transportleistung in den Neubau der Textilveredelung - Umzugs- und Transportleistung in die Interim-Fläche der Spinnerei - Transportleistung, Ein- und spätere Auslagerung von Maschinen aus der Spinnerei - Umzugs- und Transportleistung aus der Interim-Fläche in die ursprüngliche Ausgangsfläche der Spinnerei
Messeversand Flightcase InnoTrans-Gemäß Preisblatt
Lager- und Logistikleistungen für das Goethe-Institut Die Vergabe wird in zwei Lose aufgeteilt: Los 1: Zentrallager Los 2: Lager für Filmmedien Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/493996-2025
Werttransporte einschließlich Geldbearbeitung der BVG-Die BVG benötigt einen Werttransportdienstleister, welcher das Geld aus den stationären Fahrausweisautomaten, Liegenschaften und Kundenzentren transportiert und bearbeitet. Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/491021-2025
Vergabe einer Rahmenvereinbarung zur Vermögensverwertung von Asservaten (einschließlich Bewertung, Transport und Lagerung) für die Staatsanwaltschaften des Freistaates Thüringen-Der Auftraggeber beabsichtigt, im Wege einer europaweiten Ausschreibung im Offenen Verfahren gemäß § 15 I 1 VgV eine Rahmenvereinbarung zur Vermögensverwertung von Asservaten (einschließlich Bewertung, Transport und Lagerung) für die Staatsanwaltschaften des Freistaates Thüringen als Pilotierungsverfahren mit einer Laufzeit von zunächst 12 Monaten (zzgl. Verlängerungsoption um 6 Monate) auszuschreiben und die hieraus erzielten Erkenntnisse und Fallzahlen bei der Kalkulation eines nachfolgenden Vergabeverfahrens zugrunde zu legen. Die Rahmenvereinbarung beginnt zum 01.01.2026.-WERT: 361 160,08 EUR
Umzugs- und Transportleistungen innerhalb der beiden Bonner Liegenschaften der GIZ. Dieser Rahmenvertrag umfasst hauptsächlich die Durchführung von kleineren Umzügen und Transporten von Mobiliar innerhalb der beiden Bonner Liegenschaften der GIZ und damit verbundene Regiearbeiten. Zudem sind in größerem Umfang Vertragsarbeiten im Rahmen von Veranstaltungen zu erfüllen.
Der Landkreis Heidekreis schreibt einen Vertrag über Kurier- und Transportdienstleistungen aus. Die vom Auftragnehmer geschuldete Dienstleistung umfasst insbesondere die Abholung, Beförderung und Übergabe von Transportgut.
Bewirtschaftungsleistungen für Kassenautomaten, Geldtransporte und die Betreuung der Wechselgeldbestände, sowie Handkassen-Leistungsverzeichnis über die Durchführung der Entleerung der Gebührenautomaten und Handkassen auf den Recclinghöfen, Umladen und der Hauptkasse für den Hauptleistungszeitraum vom 01.09.2025 - 31.08.2026
LOS: 1 Botenfahrten für die Stadtverwaltung; LOS: 2 Kurierfahrten für den Schulbereich
Fulfillment-Dienstleistung zur Einlagerung und Versandaufbereitung der Medien für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Vergabe von Transportdienstleistungen. Der Leistungsumfang umfasst die Übernahme, Zustellung, Abholung sowie Rückführung von Stückgut und RoRo-Anhängern, einschließlich Schadensprüfung und Dokumentation. Die Transporte sind emissionsfrei mit entsprechenden vom Landkreis Wittmund zugelassenen Fahrzeugen zu erbringen. Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/485661-2025
Umzugs- und Transportleistungen
RV Transport von Scannerboxen zwischen den FÄ und der Scannerstelle in Berlin
Durchführung des behördlichen, Datenschutz-konformen Postaustauschs zwischen den Liegenschaften Brandenburg a.d.H und Berlin, täglich Montag bis Freitag, ausgenommen an Feiertagen in Berlin und Brandenburg. Tägliche Anfahrt von Montag bis Freitag der Kirchhofstraße 1-2, 14776 Brandenburg a.d.H bis spätestens 10 Uhr, zur Abholung der vorbereiteten Postaustauschkisten, anschließend Abholung der Postkisten aus der Geschwister-Scholl-Straße 10-13, 14776 Brandenburg a.d.H. Transport der Postkisten in die Kurstraße 36, 10117 Berlin Reinhardtstraße 12-16, 10117 Berlin und Zimmerstraße 28, 10969 Berlin. Mitnahme von Postsendungen für Brandenburg und Transport in die Kirchhofstraße 1-2, 14776 Brandenburg a.d.H. bis spätestens 14 Uhr.
Transport von ca. 300 Skulpturen, Schirrhof und Invalidengärten Neues Palais in das Zentrale Sklupturendepot
Unterbringung von Zwischenarchivbeständen der Landeshauptstadt Dresden Beschreibung: Lagerfläche: maximal: 7.500 lfd. Meter, geschätzt: 7.500 lfd. Meter Archivboxen: maximal: 17.469 Kisten, geschätzt: 17.469 Kisten wöchentlicher Transport: maximal: 1x wöchentlich, geschätzt: 1x wöchentlich Aufnahme Aktenbestand: maximal: 7.500 lfd. Meter, geschätzt: 7.500 lfd. Meter Aktenausleihe: maximal: 800 Ausleihen p.a., geschätzt: 700 Ausleihen p.a. Ad-Hoc-Ausleihen per Kurier: maximal: 5 Stück p.a., geschätzt: 5 Stück p. a. Ad-Hoc-Ausleihe mittels Digitalisierung: maximal: 5 Stück p.a., geschätzt: 5 Stück p.a. Vernichtung der Aktenbestände: maximal: 1.000 lfd Meter, geschätzt: 800 lfd. Meter Rücklieferung Aktenbestände: maximal: 6.700 lfd. Meter, geschätzt: 6.500 lfd. Meter
Los 1 Geldtransportleistungen für die WIRO GmbH; Los 2 Geldtransportleistungen für die PGR GmbH
Transportdienstleistungen für Patienten, Laborproben und Unterlagen
Kunsttransporte für Museen der Universität Bonn
Kurierdienst und Posttransporte für Fraunhofer-Gesellschaft Stuttgart
Bundesweite Transporte von Termingut sowie logistische Unterstützungsleistungen bei Auslieferung von Fahrkartenautomaten für die DB InfraGO AG Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
Kunsttransporte - Die zu vergebende Leistung umfasst: • die Gestellung, Anlieferung- und Abholung der Verpackung • das Ein- und Auspacken der Leihgaben an den jeweiligen Standorten und beim Auftraggeber • die Abholung der Leihgaben an den jeweiligen Standorten und der Antransport zum Auftraggeber • nach dem Ende der Ausstellung der Rücktransport der Leihgaben zu den jeweiligen Standorten • die logistische Transportplanung und Projektsteuerung an den Standorten und beim Auftraggeber • die Organisation der Transportbegleitung (soweit von den Leihgebern gefordert) • die Organisation aller benötigten Transportdokumente; Orte der Leistungserbringung: Ort der Leistungserbringung 1: Postleitzahl: 06844; Ort: Dessau-Wörlitz; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 2: Postleitzahl: 01219; Ort: Dresden; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 3: Postleitzahl: 01067; Ort: Dresden; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 4: Postleitzahl: 80333; Ort: München; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 5: Postleitzahl: 28014; Ort: Madrid; Land: Spanien; Ort der Leistungserbringung 6: Postleitzahl: 75001; Ort: Paris; Land: Frankreich; Ort der Leistungserbringung 7: Postleitzahl: 00120; Ort: Rom; Land: Italien; Ort der Leistungserbringung 8: Postleitzahl: 00019; Ort: Tivoli; Land: Italien
3. Teilumzug des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres, Sport und Digitalisierung - Der Auftrag umfasst die Durchführung des 3. Teilumzugs von Mobiliar/Material aus ca. 90 Büroräumen, einer Hausmeisterwerkstatt, einer Büromaterialausgabe mit Lager und 7 Registraturen. Der Umzug des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres, Sport und Digitalisierung erfolgt innerhalb des Bestandsbaus Büttnerstraße 28 in 30165 Hannover. Weiterhin muss der Auftragnehmer ca. 500 Umzugskartons nach Zuschlagserteilung, spätestens 4 Wochen vor dem Umzugstermin zur Verfügung stellen.
Technische und kaufmännische Betreibermodelle / Trägerschaften
FM - Beratungsleistungen
Wartung / Instandhaltung von Gebäudetechnik
Gebäudeserviceleistungen / Hauswartdienstleistungen
Schneeräumungen und Streudienste für Liegenschaften
Unterhaltsreinigungen / Baureinigungsarbeiten / Glasreinigungen / Grundreiningen