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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Kasse und Aufsicht im Museum für bergmännische Volkskunst Schneeberg
Empfangsdienste, Botendienste, Revierkontrolldienste sowie diverse Sonderdienste in und an verschiedenen Gebäuden des AWI Bremerhaven.
Erbringung von Personaldienstleistungen im Servicebereich (u.a. Gäste- /Teilnehmerbetreuung, Servieren von Speisen und Getränken, Garderobenservice, Küchenhilfe, Spüldienst) für Veranstaltungen und Termine des Bundespräsidenten.
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Personal Kasse und Einlass - Die Aufgaben während dieses Zeitraumes beinhalten den Verkauf von Eintrittskarten inkl. Bedienung der digitalen Kassensysteme, ordnungsgemäße Kassenführung und -abwicklung, die Einlasskontrolle durch Prüfung und Entwertung von Eintrittskarten (digital und haptisch), Besucherinformationsdienste und die Sicherstellung eines reibungslosen Zutritts an allen Eingangsstellen.
Besucherbetreuung 2026 - 2028-: Besucherbetreuung für das Jüdische Museum München (JMM) Organisation und Koordinierung einer Besucherbetreuung im Sinne eines Personalmanagements sowie die Bereitstellung der notwendigen Anzahl an Leiharbeitnehmer*innen für die a) Betreuung von Individualbesucher*innen b) die Betreuung von Gruppen in Form von Vermittlungsprogrammen für Schulklassen, Erwachsene, außerschulische Bildungsträger*innen sowie die Durchführung anderer zielgruppenorientierter, museumspädagogischer Angebote vor Ort im JMM sowie an externen Standorten. c) eine 9- monatige Testphase zusätzlich zu den o.g. Bedarfen Guides, für die Übernahme von Aufgaben zur Umsetzung von neuen Objekt- und Raumkonzepten (optional) überlässt
Kassen- und Sicherheitsdienstleistungen im Familiengarten 2026 - Los 1: Kassendienstleistung und Geldtransport - Los 2: Sicherheitsdienstleistungen
Sicherheitsdienste & weitere Servicedienstleistungen - Los 1 Sicherheits- und Servicedienstleistungen, Los 2 Revierfahrt/Bestreifung und Los 3 Pfortendienste
Personalgestellung für Kassenabwicklung- Los 1: die Gestellung von Kassenpersonal für den Ticketverkauf Los 2: die Gestellung von Kassenpersonal für den Verkauf von Souvenirs/Merchandise der Landesgartenschau
Der Auftrag umfasst die durchgängige Besetzung der Sicherheitszentrale im Gebäude der Bayerischen Staatskanzlei mit zwei Personen.
Empfangsdienst am Fraunhofer IWU, Chemnitz
Empfangsdienst für Fraunhofer IWU Dresden
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beauftragung einer Dienstleistung für Empfangstätigkeiten für das Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie, August-Thienemann-Str. 2, 24306 Plön.
Aufsichts- und Serviceleistungen im Bröhan Museum
Konferenzservice und Konferenzcatering sowie Mitarbeitendenverpflegung-Am Standort Berlin sucht die SWP zum 1. Januar 2026 eine Bewirtschaf-tung für den Konferenzservice und Konferenzcatering sowie Mitarbeitendenverpflegung. Neben der SWP nutzt auch das Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF), das sich im gleichen Gebäude befindet, die Kantine und den Cateringservice. Der/die Betreiber/in (Konzessionsnehmer/in) erhält von der Konzessionsgeberin eine voll ausgestattete Küche mit angeschlossenem Speisesaal, der ca. 100 Plätze zzgl. Stehtische sowie weitere 42 Plätze im Außenbereich. Die SWP (Konzessionsgeberin) berät den Deutschen Bundestag und die Bundesregierung mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten als auch mehrtätige Konferenzen finden in vertraulicher Umgebung statt. Die SWP legt großen Wert auf großen qualitativ hochwertige sowie ansprechende Verpflegung der Gäste. # Die Kantinenbewirtschaftung sollte von Dienstag bis Donnerstag stattfin-den, Montag /Freitag sowie an den Wochenenden und Feiertagen bleibt die Kantine, mit Ausnahme von Veranstaltungen der SWP/ZIF, geschlossen. Details dazu entnehmen Sie bitte der veröffentlichen Leistungsbeschreibung sowie dem Konzessionsvertrag. Unternehmen, die sich an der Ausschreibung beteiligen wollen, müssen das gesamte Leistungsspektrum abdecken. Besichtigungstermine finden nach individueller Vereinbarung zwischen dem 27. -30.10.2025 statt. Kontaktaufnahme: Herrn Sebastian Marten (Leiter des Inneren Dienstes) E-Mail: sebastian.martens@swp-berlin.org Herr Martens wird den Bieter/innen nach Beendigung der Besichtigung das entsprechende Bestätigungsformular aushändigen, dass die Bieter dann dem Angebot beifügen (Bestätigung der Besichtigung).
Empfangs- und Sicherheitsdienstleistung am Standort GUSTAV in 2 Losen (Los 1: Empfangsdienstleistung, Los 2: Sicherheitsdienstleistung)
Pförtner-, Empfangs- u. Sicherheitsdienstleistungen, Bewachung u. Revierkontrolldienst
Besetzung des Infopoints auf dem Betriebshof der ViP -Der Auftragnehmer schuldet die Sicherstellung eines durchgängigen, qualitativ hochwertigen Informations- und Beratungsservices gemäß den definierten Anforderungen: - Einsatz am Infopoint der ViP (Im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes auf dem Betriebshof der ViP befindet sich ein Kontaktpunkt für Kund*innen - für telefonische und physische Anfragen) - Aufgabenstellungen in der Kundenbetreuung am Infotelefon, persönlich am Infopoint und in der schriftlichen Kundenkommunikation; - Aufnahme von Fahrgast- und Kundenbeschwerden und Erfassen im Vertriebshintergrundsystem Patris; - qualifizierte Beratung und Auskunftserteilung über das Info-Telefon zu allen angebotenen Leistungen des Unternehmens, insbesondere zum Tarifsystem des VBB; - telefonische Auskunftserteilung zu allgemeinen Bürgeranfragen und Beantwortung dieser per E-Mail; - Erfassung von ABO-Anträgen und EBE-Sachverhalten im Vertriebshintergrundsystem Patris - Zusammenstellung von Informationsmaterial der ViP auf Kundenanfragen und im Rahmen der ABO- Stammkundenbetreuung; - Betreuung des ViP-Fundbüros - Lenkung und Leitung der Besucherströme auf dem Betriebshof WERT: 300.000,00
Rahmenvertrag Sicherheits- und Botendienstleistungen
Empfangsnahe Dienstleistungen mit Sicherheits- und Awareness Aspekten
Empfangsdienste Düsseldorf Beschreibung: Die beiden Objekt befinden sich in 40223 Düsseldorf, Auf'm Hennekamp 74 und Gurlittstr 59. Besetzung der Empfänge jeweils durch 2 Mitarbeitende (Teilzeit je 4 Stunden) pro Schicht, Mo – Fr. 08:00-16:00 Uhr = 8 Gesamtstunden täglich. Fachliche Aufgaben - Besuchermanagement - Auskunfts- und Informationsdienste - Einlass- und Zutrittskontrollen
Empfangs-und Konferenzservice Oldenburg - Kaffee/ Tee kochen und zusammen mit Wasser/ Säften und Keksen im Ver-sammlungsraum bereitstellen. - Versammlungsraum vollständig eindecken. - Zum Feierabend Versammlungsräum wieder aufräumen. - Geschirrspüler einräumen, anstellen und ausräumen. - Bereitstellen von sogenannten "Sonderwünschen": - Reinigung, Entleerung und Auffüllen des Kaffeeautomaten - Reinigung und Befüllen des Kühlschrankes
Dienstleistungsvertrag Empfang, Hausservice, Poststelle sowie Revierwachdienst für die Zentrale des BLB NRW
Besucherservices / Aufsichtsdienstes mit Kassengeschäften im StadtPalais und Museumsfamilie
Empfangsdienste Köln (L2) - Besetzung der Empfänge jeweils durch 2 Mitarbeitende (Teilzeit je 4 Stunden) pro Schicht Mo – Fr. 08:00-16:00 Uhr pro Gebäude / Objekt = 16 Gesamtstunden täglich. Fachliche Aufgaben: • Besuchermanagement • Auskunfts- und Informationsdienste • Einlass- und Zutrittskontrollen
NSDoku: Welcomer-Personal (Besucherservice, Empfangs- und Servicedienstleistungen) - Während der Öffnungszeiten des NS-Dokumentationszentrums werden vier Empfangs- und Servicedienstleistende benötigt, die im Foyer, in der Bibliothek sowie an der Mediaguide-Ausgabe die Gäste des Hauses freundlich begrüßen, Informationen zur Verfügung stellen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen. Die Personalauswahl, der Personaleinsatz sowie das Personalmanagement des Welcomer- Personals sollen vom Auftragnehmer erbracht werden.
RV für den Ordnungs-, Kontroll-, Promotion- und Garderobendienst für Veranstaltungen und Produktionen des Bayerischen Rundfunks
Sicherheits-, Empfangs- und interne Postdienste
Empfangsdienste und Wachschutz
Rahmenvertrag für Personaldienstleistungen für veranstaltungsbezogene Dienstleistungen- 3 Lose
Zulassung für die Erbringung von beschränkten Bodenabfertigungsdiensten nach BADV durch einen Dienstleister am Flughafen Memmingen
Vergabe von Post-Scan und Pforte Dienstleistungen. Das Landesamt für Zentrale Dienste (LZD) beabsichtigt, die in der hauseigenen Post- und Scanstelle sowie dem Pförtnerdienst täglich erforderlichen Dienstleistungen auszuschreiben. Die Post, Scan- und Pförtnerdienststelle ist innerhalb der Behörde eine Organisationseinheit mit zentraler und bedeutender Funktion für den Betrieb des gesamten Landesamtes, da der gesamte Postein- und ausgang des Landesamtes behördenintern, saarlandweit und bundesweit organisiert werden muss.
Bewachungs-, Service-, Koordinations-, Schließ-, Kassendienste bzgl. Kassieren von Eintritten und Verkauf von museumseigenen Artikeln und optional Aufsichtstätigkeiten am Bildschirmarbeitsplatz sowie handwerkliche Dienste im Historischen Museum der Pfalz - Der Gesamtumfang beträgt circa 23.252 Stunden/Jahr, davon circa 3.250 Stunden/Jahr für Koordinationsdienste, circa 250 Stunden/Jahr Servicedienste, circa 16.600 Stunden/Jahr Aufsichtsdienste, circa 30 Stunden/Jahr Garderobendienste, circa 2.715 Stunden /Jahr Kassendienste sowie circa 407 Stunden/Jahr für Sonderdienste.
Besucherdienst und Aufsicht/Kasse für die Museen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Vergabe von Personalgestellung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG); Fachangestellte für Bäderbetriebe (FAB), Wasseraufsicht/RettungsschwimmerInnen und Kassendienste in Schwimmbädern
Gegenstand ist die technische Betriebsführung der Einrichtungen zur Wasserversorgung, einschließlich des Wassernetzes und des Wasserwerks, in den jeweiligen Versorgungsgebieten.
Personaldienstleistung für den Publikumslauf im Eisstadion der Stadt Landshut Personaldienstleistung für den Publikumslauf im Eisstadion der Stadt Landshut. Der Vertrag gilt für die Überlassung von Arbeitskräften zur Unterstützung während der Publikumslaufzeiten in der städtischen Eissportanlage der Stadt Landshut (Städtisches Eisstadion) für die Eislaufsaison 2025/2026. Die Vertragslaufzeit beginnt am 1. Oktober 2025 und endet am 29. März 2026.
Empfangs- Telefon- und Sicherheitsdienstleistungen für das Verwaltungsgebäude des Bezirk Oberbayern ab 01.02.2026 bis 31.01.2030
Personaleinsatz Ausstellungsbetreuung im Jahrtausendturm 2026-2028 - Der Jahrtausendturm ist ein 60 m hohes Holzgebäude mit 6 Ebenen, welches eine bis 6000 Jahre in die Vergangenheit reichende chronologisch geordnete Ausstellung zur Entwicklung der Wissenschaften mit anschaulichen und teils interaktiven Experimenten enthält. Gegenstand des Leistungsverzeichnisses ist die Bereitstellung von Personal für die Betreuung der Ausstellung, Durchführung von Führungen und Besetzung der Ausstellungsebenen sowie des Empfangstresen. Der gesamte Zeitraum unterteilt sich in Vorsaison, Hauptsaison und Nachsaison. Die Vorsaison umfasst die Einarbeitung (sofern neue Mitarbeiter eingearbeitet werden müssen) der Mitarbeiter sowie die teilweise Aufbereitung der Ausstellungsgegenstände. Die Nachsaison dient der Nachbereitung und dem teilweisen Abbau der Exponate. Während der Hauptsaison öffnet der Turm für die Besucher von Dienstag bis Sonntag und an den Feier- und Ferientagen in Sachsen-Anhalt von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Arbeitszeit der Betreuer 1 ist 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Die Betreuer 2 arbeiten von 09: 30 Uhr bis 18:15 Uhr. Dienstkleidung in Form von T-Shirts und Jacken wird vom Entleiher gestellt. Die Einsatzplanung und Urlaubsplanung übernimmt der Entleiher.
Der durch das BMBF geförderte Forschungsverbund „Schule macht stark- SchuMaS“ richtet am 12./13. November 2025 seine jährliche Netzwerktagung aus. Ausrichtende Einrichtung ist die Arbeitsgruppe Professions- und Schulforschung (SchuMaS Regionalzentrum Mannheim) der Universität Mannheim. Erwartet werden ca. 300 Teilnehmende aus Schule, Politik, Bildungsverwaltung und Bildungsforschung. Während der Tagung müssen Getränke und Speisen bereitgestellt werden genauso wie die dafür benötigte Ausstattung. Eine Garderobe (Garderobenständer & Personal) muss an beiden Tagen für die erwartete Teilnehmeranzahl (ca. 300) bereitgestellt werden. Es sollte auch die Akkreditierung für die Veranstaltung am 1. Veranstaltungstag durchgeführt werden.
Erbringung von Empfangsdienstleistungen am Sitz des Auftraggebers in Frankfurt am Main. Der Empfang ist von Montag bis Freitag mit einer Empfangskraft zu besetzen; montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 bis 16.50 Uhr und an Freitagen von 8.00 bis 15.10 - jeweils unterbrochen durch eine 30-minütige Pause. Optionale Leistungen: In Ausnahmefällen kann es vereinzelt zu Einsätzen kommen, die über die o. g. fest zu vereinbarenden Leistungen hinausgehen; bspw. an Wochenenden oder Feiertagen.
Post- und Botendienst für die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH
Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung "Hofheimer Eiszauber"
Bereitstellung von Personal zur Erbringung von Dienstleistungen EVA- und Poststelle im Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten Süd, Standort Weißenfels.
Erbringung von Concierge-Dienstleistungen - Es handelt sich bei dem zu betreuenden Gebäude um ein Wohnhaus mit 10 Wohnetagen im Zentrum von Leipzig in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. In dem Wohnhaus befinden sich 274 Wohnungen. Eine ganztägige (24/7) Dienstleistung als Concierge-Service soll hier für ein Jahr erbracht werden. Die LWB schreibt eine ganztägige (24/7) Dienstleistung zum Concierge-Service aus, wobei die Dienstleistung in den Abend- und Nachtstunden als Sicherheitsdienstleistung, besonders in Anbetracht der innerstädtischen Lage am Hauptbahnhof, erfolgen soll.
Dienstleistung Servicezentrum für die Niederlassung Nordbayern-Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer den Pfortendienst und das Servicezentrum nach Maßgabe dieser Leistungsbeschreibung im oben genannten Betriebsgebäude für das im Eingangsbereich befindliche Servicezentrum
Betrieb einer Mischküche zur Schulverpflegung an der Friedrich-Ebert-Schule Pfungstadt und Produktion für selbige und zusätzlich für die Hahner Schule und die Schillerschule Pfungstadt inklusive Belieferung dieser beiden aus der Friedrich- Ebert-Schule. - WERT: 2 500 310,7 Euro
Aufsicht, Wachleitung, Besucherempfang, Hausmeistertätigkeiten und Garderobe im Deutschen Dom als Liegenschaft des Deutschen Bundestages
Konzession des Garderobendiensts in der Sporthalle Hamburg
Kassen-, Kontroll- und Aufsichtsdienste in den Bädern des Eigenbetriebs NürnbergBad (NüBad) Zeitraum 01.02.2026 bis 30.09.2027
Empfangs-und Konferenzservice. Das Ziel ist die Ergänzung des Empfangsdienstes in den Direktionsgebäuden Hannover (Hil-desheimer Str. 273 und Günther-Wagner-Allee 23), im Verwaltungsgebäude der Vahrenwal-der Str. 133, Hannover, sowie im Bildungs- und Tagungszentrum (Bitz, Bahnhofstr. 6 in Sarstedt) der AOK Niedersachsen durch externe Dienstleister. Ziel ist es, eine größere Flexi-bilität bei der zeitlichen Abdeckung der Empfangszeiten zu gewährleisten, insbesondere in den späten Stunden. Zudem sollen kurzfristige Abwesenheiten aufgrund von Urlaub oder Krankheit schnell und zuverlässig abgedeckt werden, um den Servicegedanken und die Sorgfalt des Empfangs weiterhin sicherzustellen.
Technische und kaufmännische Betreibermodelle / Trägerschaften
FM - Beratungsleistungen
Wartung / Instandhaltung von Gebäudetechnik
Gebäudeserviceleistungen / Hauswartdienstleistungen
Schneeräumungen und Streudienste für Liegenschaften
Unterhaltsreinigungen / Baureinigungsarbeiten / Glasreinigungen / Grundreiningen