Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Schädlingsbekämpfung. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Facility Management.
50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Rahmenvertrag Rattenbekämpfung im öffentlichen Kanalnetz der Gemeinde Isernhagen ab 2026
Servicevertrag Schädlingsbekämpfung - regelmäßige Bekämpfung des Rattenbefalls innerhalb und außerhalb der Glashülle, inkl. fachgerechter Beseitigungen/Entsorgungen (z.B. Exkremente, Nester, Kadaver), kranke Tiere) und Reinigungen/Desinfektionen; 40 Köderboxen in Steinoptik werden vom AG gestellt und müssen monatlich vom AN kontrolliert werden, - Bekämpfung von Bettwanzen nach Bedarf - Beseitigung von Insektennester nach Bedarf - Bekämpfung von Kanalfliegen nach Bedarf - Beseitigung von weiteren Schädlingen aller Art (z.B. Mäuse, Silberfischchen, Papierfischchen) nach Bedarf - Entsorgung von Tierkadavern nach Bedarf Der exakte Leistungsgegenstand kann derzeit nicht beschrieben werden. Er ergibt sich durch die regelmäßigen Serviceleistungen zur Bekämpfung des Rattenbefalls und durch den jeweils aktuellen Bedarf an weiteren Serviceleistung zur Bekämpfung anderer Schädlinge.
Schädlingsbekämpfung RIM München - Einhaltung der hygienischen Vorschriften für die Liegenschaft.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Schädlingsbekämpfung.
Rahmenvereinbarung(en) Schädlingsbekämpfung - Los 1: 31515 Wunstorf; Los 2: 31675 Bückeburg; Los 3: 31535 Neustadt am Rbge. / Luttmersen; Los 4: 31582 Nienburg (Weser)
RV Schädlingsbekämpfung und Schädlings-Monitoring - Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) schreibt die sofortige Bekämpfung von Schädlingen zwingend vor. Die Tilgung des Befalls und die Erhaltung eines schädlingsfreien Zustandes sollen durch den Einsatz von effektiven und umweltfreundlichen Mitteln und Methoden erreicht werden.
Schädlingsbekämpfung - Kontinuierliche Schädlingsinspektions- und –bekämpfungsmaßnahmen eines zertifizierten Betriebes nach DIN EN 16636 in allen unter Punkt 8 (Gebäudeliste) genannten Liegenschaften unter Einbeziehung aller tatsächlich oder vorhandenen hygienisch schädlichen Insekten sowie Hausmäuse und Wanderratten. Voraussetzung bei der Nagerbekämpfung ist die Einhaltung der allgemeinen Kriterien einer guten fachlichen Anwendung von Fraßködern mit Antikoagulanzien durch sachkundige Verwender sowie berufsmäßige Verwender mit Sachkunde (Version 1.3, baua). - Optional: Bekämpfung / Beseitigung von „Lästlingen“ Ratten und Mardern - Wespenbekämpfung - Bekämpfung/Beseitigung von Tierkadavern (Tauben, Hasen, etc.) - Bekämpfung Bettwanzen (thermische Bekämpfung, insektizidfrei) - Desinfektion mit Formaldehyd nach TRGS 522
Schädlingsbekämpfung
Rahmenvereinbarungen für Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen in den Abwasser- und Niederschlagswasserschächten, Regenrückhaltebecken und Gräben der Orts- netze und auf dem Gelände der Kläranlagen Hetlingen, Lentföhrden, Krempe, Langeln und Glückstadt. Die Vergabe soll Losweise vergeben werden.
Feuchteregulierte Warmluftbehandlung des Dachstuhls von Gebäude 16 (Immelmann-Kaserne Celle) mit dem Ziel der Bekämpfung der holzzerstörenden Insekten. Gebäudeabmessungen: 80m x 14m, Höhe: 9,00 m (Traufe) bzw. 15,80m (First). Zu beheizender Luftraum: 2.000 m³ Erf. Heizgeräte: 4 Stück, Mindestblasvolumen von 12.000 m³/Std je Gerät ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Schädlingsbekämpfung BBB
Bekämpfungsmaßnahmen gegen Eichenprozessionsspinner im Bereich des Fachdezernates Betrieb Mittelhessen von Hessen Mobil 2026-2027 Menge und Umfang: Bäume mit Bacillus thuringiensis-Präparat behandeln (vernebeln) ca. 1900 St Bäume (Baumhöhe bis 15 m) ca. 1170 St Bäume (Baumhöhe 15 bis 25 m) ca. 578 St Bäume (Baumhöhe über 25 m) Nester des Eichenprozessionsspinners entfernen (absaugen) ca. 283 St Bäume (Arbeitshöhe bis 15 m) ca. 101 St Bäume (Arbeitshöhe 15 bis 25 m) ca. 20 St Bäume (Arbeitshöhe über 25 m)
Schädlingsbekämpfung-Die Bewahrung von Kunst und Kultur ist für das Humboldt Forum eine elementare Aufgabe. Grundlage dieser Nutzeranforderung bildet die DIN EN 16790:2016 Erhaltung des kulturellen Erbes - Integrierte Schädlingsbekämpfung (IPM) zum Schutz des kulturellen Erbes. Dem Auftragsnehmer obliegt die Sicherheit und der Werterhalt des gesamten Humboldt Forums einschließlich der in Bezug auf die Schädlingsbekämpfung zu schützenden Kunst- und Kulturgüter.
Großräumige Rattenbekämpfung im Bereich der Stadt Northeim einschl. der dazugehörigen Ortschaften
Rahmenvereinbarung für diverse Objekte und die infraVelo - Schädlingsbekämpfung
Schädlingsbekämpfung im Kanalnetz für das Jahr 2026
Rahmenvereinbarung über Schädlingsmonitoring und Schädlingsbekämpfung in den Liegenschaften im Standortbereich Mainz und Frankfurt-Hausen
EPS Bekämpfung - Prophylaxe, Bekämpfung und Beseitigung des Eichenprozessionsspinners im Stadtgebiet Duisburg im Jahr 2026. Im Stadtgebiet Duisburg befinden sich ca. 5000 Eichen in Grünanlagen, auf Spielplätzen, auf Friedhöfen und an Straßen im städtischem Eigentum (in Verwaltung der WBD Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR)
Rattenbekämpfung an verschiedenen Grünanlagen, Wasserläufen und Bauwerken im Stadtgebiet München - ca. 6.000 Köderstationen liefern - ca. 55.000 Köderstationen kontrollieren - ca. 6.000 Köderstationen einsammeln - ca. 160 abschließende Sichtkontrollen - ca. 20.000 Rattenfertigköder liefern - ca. 16.500 Rattenköder liefern - ca. 10.000 Rattenlöcher bekämpfen
Schädlingsmonitoring /-bekämpfung
Ratten- und Mäusebekämpfung im Stadtgebiet Salzgitter
Rattenbekämpfung im Stadtgebiet-Es soll eine großräumige Rattenbekämpfung im gesamten Stadtgebiet vergeben werden. Ziel ist es die Rattenpopulation im Kanalnetz und in oberirdischen Bereichen zu reduzieren und zu eliminieren, um gesundheitliche Risiken und Schäden zu minimieren.
Rahmenvereinbarung über Schädlingsmonitoring und Schädlingsbekämpfung Los 1 Lg. im StOBereich Idar-Oberstein und Los 2 im StOBereich Baumholder
LOS 1: Schädlingsbekämpfung Stadtbezirk 1 bis 6 Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Bekämpfung von ungefähr 200 Ratten-, Mäuse- Ameisenbefälle, 130 Wildtiervergrämungen und 5 Umsiedlungen von Wespenvölkern in der Landeshauptstadt Hannover. LOS 2: Schädlingebkämpfung Stadtgebiet 7 bis 13 Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Bekämpfung von ungefähr 200 Ratten-, Mäuse- Ameisenbefälle, 130 Wildtiervergrämungen und 5 Umsiedlungen von Wespenvölkern in der Landeshauptstadt Hannover. LOS 3: Schädlingsmonitoring Beschreibung: Rahmenvereinbarung über ein Schädlingsmonitoring von Küchen- und Vorratsräumen in den Kindertagesstätten der Landeshauptstadt Hannover. WERT: 573 450,00 EUR
Durchführung von Schädlingsbekämpfungen an den KTE Standorten gemäß Leistungsverzeichnis
Schädlingsbekämpfung - Die Stadt Göttingen plant in der Rathaushalle des Alten Rathauses die Sanierung und restauratorische Bearbeitung von Teilen der Deckenkonstruktion sowie eine Schädlings- bekämpfung der gesamten Geschossdecke, die sich über die Rathaushalle und die Nebenräume erstreckt. An den Deckenbalken und dem Mittelunterzug der Rathaus-halle wurde ein Schädlingsbefall festgestellt. Als Holzschädling wurde der Gescheckte Nagekäfer (Xestobium rufovillosum) festgestellt, der Befall wurde als aktiv eingestuft und soll über eine Begasung bekämpft werden.
Rahmenvertrag Ratten- und Mäusebekämpfung Laufzeit 01.12.2025 bis 31.12.2026
Rattenmonitoring 2026 - Es sind 72 der etwa 18.000 Schachtbauwerke im Kanalnetz der Stadt Tübingen fest in die Rattenbekämpfung einzubeziehen.
Durchführung der Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen im Schmutz-, Regen- und Mischwasserkanal des OOWV für das Kalenderjahr 2026
Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in den Jahren 2026-2028 im Bereich des Dezernats Betrieb und Verkehr Südhessen an Bundes-, Landes-, und Kreisstraßen
UR, SR, SL,Hausmeisterdienste, Schädlingsbekämpfung für die Hessische Landesvertretung in Berlin
Monitoring und Schädlingsbekämpfung an verschiedenen Standorten der AVL -Die AVL betreibt acht Wertstoffhöfe im Landkreis Ludwigsburg (Lehenfeld PLUS, Ellental, Lauffener Feld PLUS, Wasserturm, Neckartal, Am Froschgraben, Bottwartal, Burghof PLUS), das Gebrauchtwarenkaufhaus Warenwandel und den Standort der Wertstoffscouts. Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Dienstleistungen für ein kontinuierliches und fachgerechtes Schädlingsmonitoring. Der Auftragnehmer soll durch regelmäßige Kontrollen, Dokumentationen und geeigneten Maßnahmen zur Früherkennung die Einhaltung von hygienischen Stardarts sicherstellen und Risiken durch Schädlinge an den oben genannten Betriebstätten minimieren.
Oberirdische Rattenbekämpfung im Stadtgebiet Landshut
Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen - Die Durchführung erfolgt in verschiedenen städtischen bebauten und unbebauten Liegenschaften sowie zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auch auf Privatgrundstücken der Kemstadt Neu-Isenburg und den zwei Stadtteilen Gravenbruch und Zeppelinheim.
Behandlung und Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners entlang der Bundeswasserstraßen Donau und Main- Donau-Kanal im Zuständigkeitsbereich der Außenbezirke des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Donau MDK. Die Leistung umfasst die Behandlung der befallenen Eichen gegen Eichenprozessionsspinner mittels zweimalige Spritzen von Nematoden im Abstand von 7 bis 14 Tagen. Die Larven sollen sich im Entwicklungsstadium L1 bis L3 (je kleiner desto besser) befinden, daher der geplante Zeitraum im Frühjahr, in den Monaten April und Mai. Die mechanische Bekämpfung, der zweite Schritt im Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner, ist das Entfernen der Raupen und deren Nester. Diese Ausführung erfolgt im Zeitraum vom Juni bis August. Die Säcke mit den abgesaugten Raupen und Nestern müssen in Plastikfässern, die mit einem Deckel zur Vermeidung freikommender Haare abgeschlossen sind, bei einer Müllverbrennungsanlage zur thermischen Entsorgung abgegeben werden. Entsorgungsnachweise sind dem AG mit der Rechnung vorzulegen.
Rahmenvertrag Schädlingsbekämpfung für den Fachbereich Öffentlicher Gesundheitsdienst in der Landeshauptstadt Potsdam
Schädlingsbekämpfung innerhalb der Liegenschaften (Außen- anlagen und Gebäude - aktuell rd. 175 Gebäude) der Technischen Universität Darmstadt. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, einen gültigen Nachweis über seine Fach- und Sachkunde- zertifizierung gemäß den Anforderungen der einschlägigen DIN EN-Normen vorzulegen. Dieser Nachweis dient der Sicherstellung, dass alle Maßnahmen fachgerecht, gesetzeskonform und unter Einhaltung geltender Qualitäts- und Sicherheitsstandards durchgeführt werden. Die Schädlingsbekämpfung arbeiten dürfen den Dienstbetrieb nicht behindern.
Rahmenvertrag Schädlingsbekämpfung insbesondere gegen: Nager, Tauben, Insekten, Bettwanzen, Desinfektion und Holzbehandlung
Los Nr.: 1 Bezeichnung: Schädlingsbekämpfung am Campus Duisburg Los Nr.: 2 Bezeichnung: Schädlingsbekämpfung am Campus Essen
Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners - mechanische Bekämpfung. Absaugen der vorhandenen Raupen, Gespinnstnester und Häutungsreste des Eichenprozessionsspinners an den Bäumen mit Absaugeinrichtung und fachgerechter Entsorgung. insgesamt 450 Bäumen unterschiedlicher Höhen.
Integrierte Schädlingsbekämpfung und -prophylaxe nach IPM-Standard (Integrated Pest Management) in den Innen- und Außenbereichen aller Liegenschaften des Deutschen Bundestages in Berlin, einschließlich der Betriebskindertagesstätte und der Küchen-, Restaurant- und Lebensmittelbereiche.
Großräumige Rattenbekämpfung im gesamten Stadtgebiet Salzgitter
Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners im Bereich der Stadt Dessau-Roßlau im Jahr 2025 - mechanische Bekämpfung durch Absaugen der Nester - Leistungspaket 2
Rahmenvereinbarung für die oberirdische Rattenbekämpfung im Stadtgebiet Landshut Gegenstand der Ausschreibung ist die anlassbezogene Durchführung von Maßnahmen zur oberirdischen Rattenbekämpfung im gesamten Stadtgebiet der Stadt Landshut, insbesondere auf öffentlichen Verkehrsflächen, in Grünanlagen, an Gewässern, auf Spielplätzen und bei öffentlichen Gebäuden auf Anforderung durch die Stadtverwaltung.
Schädlingsmonitoring und -bekämpfung im Bundesministerium für Verkehr in 10115 Berlin
Schädlingsbekämpfung-Rahmenvereinbarung für die Ausführung der Schädlingsbekämpfung im Wohnungsbestand der ProPotsdam
Schädlingsbekämpfung MUL-CT - Monitoring Küche, Monitoring Versorgungscenter, Unregelmäßige Einsätze
Rattenbekämpfung im Kanalnetz der Stadt Sankt Augustin
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Bettenaufbereitung am Bundeswehr-Krankenhaus Hamburg über die Laufzeit von 4 Jahren - Desinfektion und Schädlingsbekämpfung
Sach- und fachgerechten Bekämpfung von Schädlingen und Lästlingen in und um städtische Bedarfsstellen. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: voraussichtlich 01.11.2025 bis 31.10.2027. Es besteht die Option von zwei Vertragsverlängerungen jeweils um ein Jahr. Bestehend aus den Teilbereichen Akut- Bekämpfung auf Direktabruf durch die Bedarfsstellen (Teil A) und Dauermaßnahmen zur Schädlingsabwehr (Teil B). Beide Teilbereiche der Rahmenvereinbarung müssen vollumfänglich und zeitgleich abgearbeitet werden. Es fallen, neben den regelmäßig durchzuführenden Servicearbeiten (19 Dauermaßnahmen mit ca. 35 Objekten) geschätzt mehr als 600 neue Akut-Bekämpfungs-Aufträge pro Jahr mit mehreren Teilbekämpfungsaktionen an.
Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners 2025/2026 - Ca. 609 St. EPS Nester im Straßenraum manuell entfernen durch Absaugen unter Einsatz spezieller Industriesauger der Filterklasse H.
Technische und kaufmännische Betreibermodelle / Trägerschaften
FM - Beratungsleistungen
Wartung / Instandhaltung von Gebäudetechnik
Gebäudeserviceleistungen / Hauswartdienstleistungen
Schneeräumungen und Streudienste für Liegenschaften
Unterhaltsreinigungen / Baureinigungsarbeiten / Glasreinigungen / Grundreiningen