Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Fahrscheinautomaten. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Sonder Recherche.
33 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Lieferung und die Muster-Montage eines ID- based Ticketing Systems für 30 Straßenbahnen und 44 Omnibusse. Insgesamt umfasst die Lieferung 80 Verkaufsgeräte (ID-based Ticketing, Closed Loop EMV Karte und Kontrolle) inklusive Ersatzgeräte, das Hinter-grundsystem, die Ticketprüfung.
Südthüringen-Unterfranken-Netz (SUN)Es sind Schienenpersonennahverkehrsleistungen im Sinne von § 6 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes im Freistaat Thüringen und dem Freistaat Bayern zu erbringen. Die Vergabe wird in zwei Lose mit folgenden Strecken aufgeteilt: LOS A: Erfurt – Suhl – Grimmenthal – Ebenhausen – Schweinfurt – Würzburg // Bad Kissingen – Ebenhausen – Schweinfurt – Würzburg mit der Option für die Strecke Würzburg – Seligenstadt – Volkach- Astheim Erfurt – Suhl – Grimmenthal – Meiningen// Erfurt – Suhl – Grimmenthal – Ebenhausen – Schweinfurt// LOS B: Eisenach – Wernshausen – Meiningen – Grimmenthal – Eisfeld – Sonneberg – Neu-haus am Rennweg// Zella-Mehlis – Wernshausen// Option "Rennsteig" Ilmenau – Bf Rennsteig// Gemünden – Hammelburg – Bad Kissingen – Ebenhausen – Schweinfurt Stadt// Option "Stundentakt RB 50" Gemünden – Hammelburg – Bad Kissingen// Schweinfurt Stadt – Ebenhausen – Bad Neustadt a. d. Saale (– Meiningen) mit einem Umfang von insgesamt ca. 6,5 Mio. Fahrplankilometern pro Jahr zu erbringen.
Durchführung gemeinwirtschaftlicher Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Zuständigkeitsbereich des RMV.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Fahrscheinautomaten.
Beschaffung und Wartung von Zahlterminals für Billettautomaten
Öffentliche Dienstleistungsaufträge im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Sinne des Artikels 5 Absatz 1 der Verordnung (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007 ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Cashless Payment" gemäß JTF-Projekt Beschreibung: Das Projekt unterstützt die Einführung eines modernen, bargeldlosen Bezahlsystems im öffentlichen Personennahverkehr des Burgenlandkreises, um Zahlungsprozesse zu optimieren und den Fahrkomfort zu erhöhen. Dabei werden ein mobiles Zahlungsterminal integriert, die technische Anbindung an bestehende Bordrechner realisiert und alle notwendigen Hardware- und Softwarekomponenten installiert.-WERT: 365 000,00 EUR
Headless Ticketshop - hvv.de (Hamburger Verkehrsverbund GmbH)-Implementierung, Customizing sowie Betrieb eines digitalen Ticketshops für die neue hvv.de Webseite.Dieser Ticketshop für Fahrkartenkauf (16 Tickettypen. Diese können für verschiedene Geltungsbereiche im hvv Gebiet erworben werden) soll als Software-as-a-Service (SaaS) Lösung angeboten werden. Die Integration des Ticketshops in die Homepage soll Headless erfolgen – es wird somit kein eigenes Frontend benötigt, sondern stattdessen offene API-Schnittstellen, auf welchen das Web-Frontend mit der Ticketshop- Lösung interagieren kann. Der Ticketshop ist für den Launch der überarbeiteten hvv.de Homepage erforderlich. Der Start der überarbeiteten hvv.de Homepage ist für April 2026 vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass der Projektbeginn zwingend im Dezember 2025 erfolgen muss.
Stadtwerke Solingen GmbH; Einführung des bargeldlosen Bezahlens in Linienbussen-Die Stadtwerke Solingen GmbH beabsichtigt im Rahmen des Projekts "CashlessPayment" die Einführung eines umfassenden, bargeldlosen Zahlungsservices im Linienbus. Ziel des Projekts ist die Bereitstellung eines modernen, sicheren und durchgängig digitalen Zahlungssystems, das Fahrgästen die komfortable Nutzung verschiedener elektronischer Zahlungsmittel ermöglicht (z. B. Girocard, Kreditkarte etc.). Für die technisch wie organisatorisch reibungslose Umsetzung wird ein externer Finanzdienstleister gesucht, der insbesondere folgende Aufgaben übernimmt: - Bereitstellung und Betrieb einer sicheren Zahlungsabwicklungsplattform, - Verarbeitung und Autorisierung bargeldloser Zahlungen in Echtzeit, - Bereitstellung zertifizierter Payment-Terminals (z. B. für den Einsatz in Bussen), - Abrechnung der Transaktionen sowie Reporting an die Stadtwerke Solingen, - Gewährleistung höchster Sicherheits- und Compliance-Standards, - Support, Monitoring und technische Betreuung. Die Lieferung und die Schlussabnahme der Terminals soll erfolgen bis zum 31.07.2026. Die Vertragslaufzeit beträgt für die Dienstleistung 48 Montage mit der Option einer einmaligen Verlängerung um weitere 12 Monate. Das Projekt trägt zur Modernisierung der Fahrgastservices, zur Vereinfachung interner Prozesse sowie zur Reduzierung des Bargeldhandlings bei und ist ein zentraler Baustein der digitalen Strategie der Stadtwerke Solingen.
Mobile Entwerter IBIS IP -Mit diesem RFI will die Schweizerische Post die Marktsituation in Bezug auf die nachgefragten Leistungen beurteilen können. Sie möchte insbesondere beurteilen können, ob am Markt wirtschaftlich und funktionell angemessene Alternativen zu den bisher bei PostAuto eingesetzten mobilen Entwerter existieren. Der Auftraggeber geht mit diesem RFI gegenüber dem Informationslieferanten keine Verpflichtungen ein. Die Teilnahme am vorliegenden RFI ist freiwillig und verschafft den Teilnehmern keine Vorteile für eine allfällige nachfolgende öffentliche Ausschreibung. Dieser Request for Information (RFI) dient der Marktabklärung im Hinblick auf die geplante öffentliche Beschaffung von mobilen Entwerter. Adressaten: Eingeladen zur Teilnahme an diesem RFI sind daher insbesondere Unternehmen, die mobile Entwerter anbieten, welche mit dem eingesetzten System kompatibel sind (siehe Fragenkatalog). Gegenstand des Auftrags: Die Entwerter sind in den Fahrzeugen von PostAuto eingebaut und dienen den Fahrgästen zur Entwertung von Mehrfahrtenkarten. Es gibt für diese Ablösung der mobilen Entwerter durch andere Lösungen bisher keinen konkreten Termin und bis auf Weiteres müssen die Fahrzeuge von Postauto weiterhin mit Entwerter ausgerüstet und der Betrieb sichergestellt werden. Umfang des Auftrags: Es wird von einem möglichen Bedarf von bis zu 1'350 Geräten bis ins Jahr 2035 ausgegangen. Bei der angegebenen Menge handelt es sich um eine geschätzte Richtmenge. Ziel: Mit diesem RFI will der Auftraggeber die wesentlichen Eigenschaften der am Markt angebotenen Leistungen erfahren. Er will das spätere öffentliche Beschaffungsverfahren darauf ausrichten können und Kriterien formulieren können, die wirksam geeignete von weniger geeigneten Angeboten unterscheiden. Vorgehen und Frist: Die Adressaten sind eingeladen, die Fragen gemäss beiliegendem Fragenkatalog zu beantworten und das ausgefüllte Dokument bis zum 09.12.2025 per E-Mail an da@post.ch zu senden.
Modernisierung des Kassen- und Zutrittssystems der Heidelberger Bergbahnen
Ticketing VD-Reprise de la maintenance des bornes à ticket existants et proposition de solution de remplacement des bornes obsolètes. Lose (1 Reprise de la maintenance des bornes existantes: Reprise de la maintenance des bornes à ticket existants et proposition de solution de remplacement des bornes obsolètes. Lose (2 Proposition de solution des bornes à remplacer.: Remplacement des bornes existantes inclus la maitenance
Cashdienstleistungen - Die MVG wickelt einen Teil des Fahrscheinverkaufs im MVV über ca. 1.330 stationäre und mobile Automaten an U-Bahnhöfen sowie in Bus und Tram a Die ca. 370 stationären Fahrscheinautomaten verteilen sich auf rund 100 U-Bahnhaltestellen sowie auf ca. 8 Oberflächenhaltestellen. 960 mobile Automaten sind in Trambahnen und Bussen installiert. Die zu bedienende Fläche entspricht der in den Tarifbedingungen des Münchner Verkehrs und Tarifverbundes definierten Tarifzone M und einer kleinen Anzahl von Automaten in der Tarifzone 1 (Linie U6 Garching). Ausgeschrieben wird die regelmäßige tägliche sowie teilweise nächtliche (mobile) Geldbefüllung und -entnahme sowie die Verarbeitung des Geldes aus den Automaten. Darüber hinaus umfasst die Leistung die Befüllung der Automaten mit Fahrkarten, um einen reibungslosen Ablauf des Fahrscheinverkaufs sicherzustellen.
Telematik-System Geotab für DB Regio Straße-Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag über die Lieferung des Telematik-Systems von Geotab mit entsprechendem Verkabelungs- und Befestigungsmaterial, sowie die Übernahme von im Fahrzeug verbauten Bestandssystemen und den Betrieb von Neu- und Bestandssystemen in eine einheitliche Software-as-a-Service (SaaS) Lösung im Tarifplan GO-Tarif und der Erbringung von damit zusammenhängenden Dienstleistungen.
104 Fahrausweisautomaten inkl. Bewirtschaftung, Wartung und Instandhaltung der eurobahn Fahrausweisautomaten
Beschaffung und Betrieb neuer Kontrollinfrastruktur
RE3 - Ersatzleistungen (Februar bis Juli 2026)-Verkehrsdurchführung für die Allgemeinheit: Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zum Betrieb von 2 Umläufen der Linie RE 3 (Düsseldorf - Gelsenkirchen - Dortmund - Hamm) als Ersatzleistung für die Zeiträume des Hochleistungskorridors Hagen-Köln (21.02.2026 bis einschließlich 20.03.2026, 04.04.2026 bis einschließlich 15.05.2026 sowie 13.06.2026 bis einschließlich 10.07.2026). Das Leistungsvolumen umfasst ca. 146.000 ZugKm. Es sind Gebrauchtfahrzeuge zugelassen.
VST Rohrbach Saar barrierefreier Ausbau 50Hz Anlage - Des Weiteren werden alle sonstigen Verbraucher der Bahnsteige wie Bstg. Uhren, Dynamischer Schriftanzeiger, Aufzüge, Fahrausweisautomat und die der Beleuchtung der neuen WSH mit Infovitrinen versorgt.
Separate Vertriebsdienstleistungen im SPNV in der Vertriebsregion Süd-West Baden- Württemberg-Es werden separate Vertriebsdienstleistungen in der Region Südwest neu ausgeschrieben, wobei ein Vertriebsdienstleister (VDL) für den stationären Vertrieb gesucht wird. Es sind ca. 250 Automaten und ca. 18 personenbediente Verkaufsstellen vorgesehen, darunter bwegt-Fahrgastcenter, bwegt-Video-Reisezentren und bwegt-Agenturen.Der VDL muss sämtliche Sachanlagen beschaffen und sein Personal selbst anstellen. Für die Automaten wird eine einheitliche Benutzerführung vorgegeben.Der ausgewählte VDL wird einem noch zu bestimmenden EVU (Vertriebs-EVU) beigestellt, wobei die Leistungspflichten über einen Vertriebsdienstleistungsvertrag geregelt werden. Das Land räumt dem Vertriebs-EVU weitgehende Vollmachten zur operativen Steuerung des VDL ein. Die Vergütung und das Gewährleistungsmanagement werden gebündelt, um eine vereinfachte Abwicklung der Vertriebsleistungen zu gewährleisten.
Bereitstellung einer Software für die Organisation und den Betrieb eines On- Demand-Verkehrs mit PKW (Taxen), Rufbusverkehrs mit PKW und Bussen sowie zum elektronischen Fahrscheinkauf (In-App) und Darstellung der Fahrscheine im Rahmen eines "Software as a service"-Modells. Die Bereitstellung umfasst dabei die Zurverfügungstellung der Software sowie deren Support und Weiterentwicklung.
Vergabe von Leistungen für die Gebäudeplanung Cityparkhaus | Kornwestheim
Lieferung, Projektierung und Inbetriebnahme von neuen Ticketautomaten der Saarbahn GmbH
Fahrzeuginfrastruktur - Fahrkartenverkaufsystem für Linienbusse-Die Verkehrsbetrieb Hamm GmbH beabsichtigt als Verkehrsunternehmen die Beschaffung eines Fahrkartenverkaufssystems. Das Fahrkartenverkaufssystem auf den Linienbussen soll um mobile Komponenten (Client-Software) eines rechnergestützten Betriebsleitsystems (RBL-System) - auch als ITCS (Intermodal Transportation Control System) benannt - ergänzt werden.
S-Bahn Teilnetz Gallus - Durchführung gemeinwirtschaftlicher Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Zuständigkeitsbereich des RMV. Die zu vergebenden Leistungen umfassen im Fahrplanjahr 2033 insgesamt ca. 6,9 Mio. Zugkilometer/Jahr.
Erbringung von stationären Vertriebsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Bedienungsgebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes durch den/die Gewinner der Vergabe. Die zu vergebende Leistung umfasst den Vertrieb von Fahrkarten über insgesamt 656 stationäre RMV- Ticketautomaten an 421 Bahnhöfen und Schienenhaltepunkten im Aufgabenträgerbereich des RMV entsprechend Anlage C 03, aufgeteilt in zwei Lose. Die zum Stand der Veröffentlichung dieser Unterlagen bekannten Zeitpunkte der Inbetriebnahme der Automaten bzw. der neuen Bahnhöfe (idealerweise gleichzeitig) sind in Anlage C 03 angegeben. Darüber hinaus sind die dazugehörigen Serviceleistungen zu erbringen.
SPNV-Leistungen Netz Nordwestbrandenburg - Die zu vergebenen Leistungen betreffen das fahrplanmäßige Angebot der Linie RE6 auf dem Laufweg Wittenberge - Wittstock (Dosse) - Neuruppin West - Hennigsdorf - Berlin-Charlottenburg mit einem Umfang von insgesamt ca. 2.472.000 Zug km p.a., der Linie RB55 auf dem Laufweg Kremmen - Hennigsdorf mit einem Umfang von insgesamt ca. 238.000 Zug km p.a. und der Linie RB73 auf dem Laufweg Neustadt (Dosse) – Kyritz, Am Bürgerpark mit einem Umfang von insgesamt ca. 151.000 Zkm p.a. für den Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2028 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2036.
Öffentliche Dienstleistungsaufträge im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Sinne des Artikels 5 Absatz 1 der Verordnung (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007
Verkehrsdienstleistungen im SPNV im Zuständigkeitsbereich des Zweckverbandes go.Rheinland auf der Basis eines Bruttoverkehrsvertrages für die ‚die euregiobahn‘ (RB 20) ab dem internationalen Fahrplanwechsel im Dezember 2031, voraussichtlich am 14.12.2031. Die Leistungen auf der ‚die euregiobahn‘ (RB 20) setzen sich aus folgenden Linienabschnitten zusammen: Stammlinie 1: (Euskirchen –) Düren – Langerwehe – Eschweiler Talbahn – Stolberg Hbf – Aachen Hbf – Herzogenrath – Alsdorf-Annapark – Stolberg Hbf und Stammlinie 2: Stolberg-Breinig – Stolberg Hbf – Aachen Hbf – Herzogenrath – Alsdorf-Annapark – Alsdorf-Mariagrube (– Aldenhoven-Siersdorf).
Verkehrsleistungen SPNV Netz Prignitz - Folgende Linien: RB73 Neustadt (Dosse) - Pritzwalk, RB74 Meyenburg - Pritzwalk West. Im Hinblick auf die geplante Generalsanierung auf der Hamburger Bahn besteht das Netz aus zwei Betriebsstufen, die sich in folgende Zeiträume gliedern: Betriebsstufe 1: Vom Fahrplanwechsel am 14.12.2025 bis zum 30.04.2026 mit einem Leistungsvolumen von ca. 54.300 Zkm. Betriebsstufe 2: Vom 01.05.2026 bis zum 12.12.2026 mit einem Leistungsvolumen von ca. 160.500 Zkm sowie im Zeitraum vom 13.12.2026 bis zum 11.12.2027 mit einem Leistungsvolumen von ca. 257.500 Zkm.
Lieferung eines autonomen Reinigungsroboters für das Heinz-Steyer-Stadion Dresden
Markterkundung: Instandhaltung von Fahrausweisautomaten und Entwertern
Projektbegleitung für ein Vertriebssystems mit kundenzentrierter Systemarchitektur -Gegenstand der Beauftragung ist die fachliche Unterstützung im Projekt und BMVFördermittelvorhaben Account-Based-Ticketing (ABT) Vertriebssystems als Schlüssel für ein überregionales und bargeldloses Ticketing"
Lieferung, Montage und Betrieb von Fahrausweisautomaten für die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH und die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
ep2-SoftPOS-Applikation nach "MPoC"-Die Zielsetzung des Beschaffungsprojekts besteht darin, eine ep2-SoftPOS-Anwendung nach MPoC zu beschaffen, die es ermöglicht, die auf der Zahlkarte referenzierten Fahrtberechtigungen mithilfe des ep2-Surrogate PAN während der Kontrolle zu überprüfen. Diese Lösung soll die derzeit verwendeten physischen mPOS-Geräte durch die SoftPOS-Anwendung nach MPoC ersetzen, um die Akzeptanz von Zahlungstransaktionen auf mobilen Geräten während der Kontrolle zu ermöglichen. Die Beschaffung erfolgt für die gesamte öV-Branche der Schweiz. Der Beschaffungsgegenstand ist eine ep2-SoftPOS nach MPoC Applikation mit den betriebsnotwendigen Umsystemen sowie deren Anbindung an die KoServ App und die Mobile Environment Systems, ihre Zertifizierung und der Betrieb sowie Support, welche für obenstehende Zielsetzungen eingesetzt wird. Die Prozesse müssen dabei die Rahmenbedingungen/Bestimmungen des Schweizer Zahlungsmittelstandards ep2 erfüllen und PCI Security Standards konform (nach aktuell gültiger Version) sein.
Alle verfügbaren Ausschreibungen geladen.