Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Wärmezähler. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Sonder Recherche.
50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Zählerwechsel mME (Strom) 2026-Die enercity Netz GmbH (Auftraggeber) schreibt den Bedarf an Dienstleistungen zur Erbringung von gesetzlich vorgeschriebenem Rollout von modernen Messeinrichtungen (mME) in der Sparte Strom aus. Die Leistungen umfassen die Auftragssteuerung, Kundenkommunikation, Mangelbearbeitung, technische Ausführung vor Ort sowie die Erfassung, Bereitstellung und elektronische Übermittlung von Daten (z. B. Zählernummer, Zählerstand, Fotos). Die Messgeräte werden vom Auftraggeber beigestellt. Das Gesamtvolumen wird aufgeteilt in zwei gleichgroße Mengenlose. Beworben werden kann sich auf eines oder auf beide Lose, den Zuschlag erhalten kann ein Bieter ebenfalls für eines oder für beide Lose, beide Lose werden aber getrennt voneinander betrachtet. Die Bewerber sollen sich nur auf beide Lose bewerben, wenn Sie im Auftragsfall auch beide Lose leisten können. Das genaue Vorgehen wird in den Ausschreibungsunterlagen in der Aufforderung zur Angebotsabgabe beschrieben.
Lieferung Wärmemengenzähler ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
G3-Hybrid Datenkonzentratoren / Gateways-Die ausgeschriebenen Leistungen bestehen aus dem Verkauf und der Lieferung von Geräten, welche als Teil eines intelligenten Messystems die Funktion eines Datenkonzentrators bzw. Gateways zur Anbindung von intelligenten Messgeräten über G3-Hybrid (PLS + RF) im Niederspannungsnetz übernehmen, aus der Lieferung von Zubehör, sowie aus der Erbringung von damit verwandten Supportdienstleistungen (insbesondere hinsichtlich der Integration der Geräte in die weiteren Komponenten des von der Auftraggeberin verwendeten intelligenten Messystems und hinsichtlich der anschliessenden Verwendung der Geräte). Die ausgeschriebenen Leistungen ergeben sich im Detail aus dem technischen Leistungskatalog (Dokument 2) und der Vertragsvorlage (Dokument 7). Ein- und Ausbau der Geräte ist nicht Teil der ausgeschriebenen Leistungen. Die Geräte müssen die in den Ausschreibungsunterlagen definierten funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen erfüllen. Solange dies der Fall ist, ist es den interessierten Anbietern überlassen, ob sie (in der von ihnen verwendeten Terminologie) Datenkonzentratoren oder Gateways (oder eine Misch- bzw. Hybridform davon) anbieten. Der erfolgreiche Anbieter hat – unter den in der Vertragsvorlage genannten Vorbehalten – Anspruch darauf, eine feste Abnahmemenge von 1'000 Geräten zu liefern.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Wärmezähler.
Lieferung von digitalen Stromzählern des Typs Iskraemeco MT631-D2A52-K0z- GRID
Austausch bestehender Stromzähler in Verbindung mit der Installation moderner Messeinrichtungen (mME) sowie intelligenter Messsysteme (iMSys).
Intelligente Messgeräte mit G3 Hybridkommunikation-Die Auftraggeberin beabsichtigt, ab 2027 einen Teil der von ihr eingesetzten intelligenten Messgeräte («Smart Meter») durch neue Geräte zu ersetzen. Dabei sollen in einem Zeitraum von insgesamt rund fünf Jahren (2027-2031) pro Jahr je rund 50'000 Geräte ausgetauscht werden. Die ausgeschriebenen Leistungen bestehen dementsprechend aus dem Verkauf und der Lieferung von intelligenten Messgeräten (Direktmessung) mit G3-Hybridkommunikation (PLC und RF) («Geräte») und von Zubehör, sowie aus der Erbringung von damit verwandten Supportdienstleistungen (insbesondere hinsichtlich der Integration der Geräte in die weiteren Komponenten des von der Auftraggeberin verwendeten intelligenten Messsystems und hinsichtlich der anschliessenden Verwendung der Geräte). Die ausgeschriebenen Leistungen ergeben sich im Detail aus dem Technischen Leistungskatalog (Dokument 2) und der Vertragsvorlage (Dokument 7). Ein- und Ausbau der Geräte ist nicht Teil der ausgeschriebenen Leistungen. Die Auftraggeberin beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung mindestens 100'000 Geräte zu beschaffen (je 50'000 in den Kalenderjahren 2027 und 2028), wobei sie eine Multi-Lieferanten-Strategie verfolgt. Die Beschaffung weiterere 150'000 Geräte (je 50'000 Geräte pro Kalenderjahr) ist für die Kalenderjahre 2029 bis 2031 vorgesehen. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, gestützt auf diese Ausschreibung lediglich den Bedarf für die Kalenderjahre 2027 und 2028 zu beschaffen und den Bedarf für die Kalenderjahre 2029 bis 2031 neu zu vergeben. Für den Fall, dass die Multi-Lieferanten-Strategie nicht verfolgt werden kann, behält sich die Auftraggeberin den Abbruch des Verfahrens vor.
Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Rollout moderner Messeinrichtungen und intelligenter Messsysteme mit und ohne Steuerbox-Durchführung von den im Rollout-Plan des Auftraggebers festgesetzten Mengen zum Gerätewechsel inclusive der erforderlichen Dokumentation; Menge moderne Messeinrichtung Wechselzeitraum – 01.08.2026 – 31.07.2029 - 43.000 Gerätewechsel Wechselzeitraum – 01.08.2029 – 31.07.2030 – 11.000 Gerätewechsel Wechselzeitraum – 01.08.2030 – 31.07.2031 – 6.000 Gerätewechsel Menge intelligente Messeinrichtung: Wechselzeitraum – 01.08.2026 – 31.07.2029 – 7.625 Gerätewechsel Wechselzeitraum – 01.08.2029 – 31.07.2030 – 1.750 Gerätewechsel Wechselzeitraum – 01.08.2030 – 31.07.2031 – 1.625 Gerätewechsel Menge Steuerboxen: Einbauzeitraum – 01.08.2026 – 31.07.2029 – 3.500 Geräte Einbauzeitraum – 01.08.2029 – 31.07.2030 – 500 Geräte
Messtellenbetrieb Strom wettbewerblicher Messtellenbetrieb nach MsbG Bereitstellung der Daten für Energiemanagement und Bilanzkreismanagement sowie die Börsenpreisorientierte Strombeschaffung Die Daten werden in ein vorhandenes Energiemanagement (deZem) integriert.
SMRO - Smart Meter Rollout 2026-Der Auftrag umfasst die Durchführung des Smart-Meter-Rollouts gemäß den gesetzlichen Vorgaben des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG) und der einschlägigen Verordnungen. Die Leistung umfasst etwa 7.000 Zählpunkte und wird im Netzgebiet der Überlandwerk Mittelbaden GmbH & Co. KG erbracht. (1) Kundenkontakt und Terminmanagement (2) Zählerwechsel und Montageleistungen (3) Einbau und Inbetriebnahme von Smart-Meter-Gateways (SMGW) (4) Dokumentation und Datenübermittlung (5) Zusatz- und Serviceleistungen-WERT: 600.000,00 EUR
Durchführung der Zählerwechsel (Wechsel von Messgeräten für Elektrizität) im Netzgebiet des Auftraggebers. Es sollen Ferrariszähler, konventionelle elektronische Zähler und moderne Messeinrichtungen aus- bzw. eingebaut werden. In Einzelfällen ist auch ein Ausbau und Stilllegung der Messlokation durchzuführen. Der Zählerwechsel erfolgt im Rahmen des Plantausches, des Stichprobenverfahrens zur Verlängerung der Eichgültigkeit und bei Umstellungen von Wechselstrom- auf Drehstrom-Messung.
Zählersperren und -Entsperren sowie Zählerablesung-Auftragsgegenstand ist die Übernahme der Auftragsdaten mittels elektronischer Schnittstelle, Disposition und Durchführung der nachfolgenden Auftragsarten mittels eigenem Personal, Werkzeug und Außendienstsystem im Netzgebiet der Westfalen Weser Netz GmbH. Los 1 Zählersperren und -Entsperren - Physikalische Sperrung von SLP- Kundenanlagen der Sparte Strom - Physikalische Sperrung von SLP-Kundenanlagen der Sparte Gas - Stornobeauftragung zu bereits beauftragten, aber noch offenen Sperraufträgen - Physikalische Wiederinbetriebnahme von SLP-Kundenanlagen der Sparte Strom - Physikalische Wiederinbetriebnahme von SLP-Kundenanlagen der Sparte Gas - Stornobeauftragung zu bereits beauftragten, aber noch offenen Aufträgen zur Wiederinbetriebnahme - Sperrkontrolle an SLP-Kundenanlagen der Sparte Strom - Sperrkontrolle an SLP-Kundenanlagen der Sparte Gas - Stornobeauftragung zu bereits beauftragten, aber noch offenen Sperrkontrollen Los 2 Zählerablesung - Spezialablesungen vor Ort durch qualifiziertes Personal (jährlich) - Turnusablesungen und Ablesungen resultierend aus Lieferantenwechsel, überwiegend in Form einer Resteablesung - Ablesungen bei Kommunen und Hausverwaltungen (jährlich) - Kontrollablesungen
Pose de compteurs électriques smart -Mandat de mise à disposition d’électriciens titulaires d’une autorisation d’installer avec expérience dans la pose de compteurs électriques. Le mandat concerne le remplacement de compteurs traditionnels par des compteurs smart dans le cadre de la stratégie énergétique 2050 de la Confédération. Lose (1 Pose de compteurs électriques smart: Mandat de mise à disposition d’électriciens titulaires d’une autorisation d’installer avec expérience dans la pose de compteurs électriques. Le mandat concerne le remplacement de compteurs traditionnels par des compteurs smart dans le cadre de la stratégie énergétique 2050 de la Confédération. Lose (2 Pose de compteurs électriques smart: Mandat de mise à disposition d’électriciens titulaires d’une autorisation d’installer avec expérience dans la pose de compteurs électriques. Le mandat concerne le remplacement de compteurs traditionnels par des compteurs smart dans le cadre de la stratégie énergétique 2050 de la Confédération.
Durchführung von Ablesedienstleistungen (visuelle Ablesung und elektronische Messwerterfassung) sowie die vorbereitende Kundeninformation (Plakatierung)
Regulatorische Beurteilung und fachliche Bearbeitung der Geräteadministration und Einspeiseanlagen - Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Dienstleistungen zur Bearbeitung von komplexen Vorgängen zu Zählerbewegungen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme im ERP-System LIMA sowie die administrative Bearbeitung bzw. Import von Zählerwechseln unseres externen Dienstleisters inkl. der fallabschließenden Bearbeitung bei Fehlern oder Rückständen. LOS: Titel: Einspeisemanagement Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Dienstleistungen zur Bearbeitung von komplexen Vorgängen zu Zählerbewegungen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme im ERP-System LIMA sowie die administrative Bearbeitung bzw. Import von Zählerwechseln unseres externen Dienstleisters inkl. der fallabschließenden Bearbeitung bei Fehlern oder Rückständen
Präqualifikationsverfahren für Wärmezähler Kompaktwärmezähler mit Ultraschall – Durchflusssensor in den Varianten Gewinde- und Flanschausführung Metrologische Klasse bis QN 3,5: MID Klasse 3 ab QN 6,0: MID Klasse 2 Druckstufe PN16 (Standard) Erstellung bzw. Erweiterung einer Liste qualifizierter Unternehmen zur weiteren Auswahl von Bietern im Rahmen von Verhandlungsverfahren zum Abschluss von Rahmenverträgen und Projektverträgen. Bereits präqualifizierte Lieferanten brauchen keinen neuen Teilnahmeantrag stellen.
Zählerwesen Strom II -Die genauen Mengengerüste der planbaren Arbeiten liegen erst bei der konkreten Beauftragung der einzelnen Projekte vor. Die unten genannten Mengen dienen der groben Einordnung des planbaren Arbeitsaufwandes. Planbare Arbeiten pro Jahr: Anzahl: ca. 21750 Stück (geschätzt) Nicht planbare Arbeiten pro Jahr: Anzahl: ca. 5.250 Stück (geschätzt)
KN/HTWG - Nachrüstung der Verbrauchsdatenerfassung ELT • Im Rahmen der Modernisierung an der Hochschule Konstanz wird das bestehende M-Bus-Netzwerk erweitert und über ein neues Gateway an das zentrale Energiemanagementsystem angebunden (Umsetzung von M-Bus auf Modbus TCP). Ziel ist eine standardisierte und effiziente Erfassung aller Verbrauchsdaten. • Austausch und Integration von Wärme-, Kälte-, Wasser- und Stromzählern (insgesamt 52 M-Bus-Zähler, 18 Schnittstellen, 2 Modbus-TCP-Zähler, 15 Gateways). • Vereinheitlichung der Schnittstellen durch M-Bus-fähige Stromzähler. • Installation von Niederspannungsschaltanlagen, ca. 690 m NYM-x-Leitungen, 500 m J-Y(St)-Kabel, 50 m Datenkabel, sowie Montage von ca. 1.270 Klemmen. • Errichtung von Verlegesystemen (Leerrohre, Kabelkanäle, Steigtrassen) und 16 Brandschutzschottungen. • Durchführung von ca. 35 Bohrungen in Beton. • Erstellung von Revisionsunterlagen, Zählerlisten und Dokumentationen sowie Einweisungen. • Rückbau und fachgerechte Entsorgung bestehender Installationen (u. a. 740 m Kabel, 105 m Verlegesysteme, diverse Komponenten). • Im Rahmen der geplanten Modernisierungsmaßnahme ist ein separater HLS-Teil vorgesehen, welcher gesondert ausgeschrieben wird. Bitte beachten Sie, dass für eine erfolgreiche Umsetzung des Gesamtprojekts eine enge Kooperation zwischen den beteiligten Gewerken erforderlich ist. Die Abstimmung zwischen den weiteren ausführenden Gewerken ist essenziell, um einen reibungslosen Ablauf sowie die Einhaltung der technischen und terminlichen Anforderungen sicherzustellen. Besondere Anforderungen: • Arbeiten erfolgen teilweise außerhalb der regulären Betriebszeiten (Abend/Wochenende) • Alle Abschaltungen sind mit der Hochschule abzustimmen • Kompatibilität der Zähler mit der vorhandenen Smart Energy Box (Symcon GmbH)
Nichtvergabe- Zählerwesen Strom-Die Beauftragung beinhaltet Tausch und Einbau von direktmessenden Elektrizitätszählern (Wirkarbeit) sowie deren Zusatzeinrichtungen.##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 40554 vom 15.09.2025## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/694463-2025
Lieferung von Power Distribution Units (PDU) samt Softwarekomponente-Zur Verbesserung der Energieeffizienz der zentralen Hardware sollen Power Distribution Units (PDU) samt und eine Erweiterung der bestehenden Power Management Software angeschafft werden. Insbesondere in Umgebungen mit hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Von besonderer Bedeutung sind dabei Sicherheitsfunktionen, Fernverwaltung, Reduzierung von Ausfallzeiten, Überwachung und Verwaltung. Die PDUs ermöglichen die Messung des Energieverbrauchs und der Verbrauchsschwankungen, da sie mit integrierten Messwerkzeugen ausgestattet sind. Dadurch ist es möglich, den Stromverbrauch von Netzwerkkomponenten zu erfassen und diese bei Nichtgebrauch aus der Ferne abzuschalten oder neu zu starten. Es ist notwendig, dass sich die anzuschaffenden PDU"s (Hardware) in die Bestandsinfrastruktur der Firma Eaton der TH Wildau integrieren lassen. Daher sollen 3 verschiedene Typen von PDU"s mit der entsprechenden Softwarekomponente beschafft werden. Die Erweiterung einer bestehenden Installation der Software Intelligent Power Manager (IPM) soll um 57 zusätzliche Lizenzen erweitert werden.
Physische Austausch von Stromzählern bis 100 Ampère bei den Kunden der EWR Netz GmbH
Zählerwechsel Wasserzähler Riegelsberg 2025-2027
Messstellenbetrieb Strom der Liegenschaften der Hansestadt Uelzen und des Landkreises Lüchow-Dannenberg-Rahmenvertrag für ca. 75 Stromzähler in verschiedenen Netzgebieten
Lieferung von digitalen Stromzählern - Es handelt sich dabei um folgende Zähler: - Zählertyp: MT631- D2A52-K0z-GRID - Anzahl: 12.000 Stück - Zählertyp: MT631-D2A52-K0z-GRID - Anzahl: 200 Stück - Zählertyp: MT631T1-A42-K0z/H01 - Anzahl: 100 Stück Im Übrigen, siehe Vergabeunterlagen (Leistungsverzeichnis)
Zählerablesung - Rollierende Jahresverbrauchsablesung von Verbrauchsstellen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme
Zählerwechsel Strom Bitterfeld-Wolfen 2026 - Los 1, Wechsel von ca. 1000 Stromzähler (Dreh- und Wechselstrom) in Bitterfeld-Wolfen; Los 2, Wechsel von ca. 1000 Stromzähler (Dreh- und Wechselstrom) in Bitterfeld-Wolfen; Los 3, Wechsel von ca. 1000 Stromzähler (Dreh- und Wechselstrom) in Bitterfeld-Wolfen
Leiharbeiter für Arbeiten im Umfeld von Kundenanlagen und Smart Meter 2026-Nach dem Smart Meter Rollout gibt es eine Verschiebung der Tätigkeiten. Anstelle von den klassischen Zählertäuschen werden jetzt Entstörungen, Fehlersuchen und Anlagenumbauten (Rundsteuerung) im Umfeld von Kundenanlagen benötigt.
Lieferung, Montage und Miete von Wärmemengenzählern, Erstellung von jährlichen Heizkostenabrechnungen vom 01.01.2026 bis 31.12.2031 für die Fernwärmeversorgung Stapelfeld
Ablesedienstleister - Umstellung auf rollierende Zählerablesung-ca. 52.000 Ablesungen jährlich.
Smart Meter Gateway - Beschaffung von Leistungen im Bereich GWA, MDM und CLS-Management (Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen mit einer Laufzeit von 4 Jahren bis 31.12.2029 mit der Option zur Verlängerung von 2 Jahren bis 31.12.2031 und der Option zur weiteren Verlängerung 2 Jahren bis 31.12.2033 und über Lieferung mit einer Laufzeit von 2 Jahren bis 31.12.2027 mit der Option zur Verlängerung von 2 Jahre bis 31.12.2029)
PLC Gateway für Smart Meter Rollout 2026 bis 2028 Optionen bis 2030-Von 2026 bis 2028 und Optionen bis 2030 schreibt ewz Powerline (PLC) Gateways aus. Bis Ende 2027 müssen aufgrund der gesetzlichen Vorgabe nach StromVV 80% der Zähler durch intelligente Messgeräte (nachfolgend als 'iMG' bezeichnet) ersetzt und fernausgelesen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt ewz im Smart Meter Rollout in den beiden Netzgebieten Zürich und Graubünden verschiedene Technologien ein, um die ca. 300'000 Zähler an den unterschiedlichen Anschlusssituationen zu erschliessen. Zur Erschliessung von Liegenschaften mit Etagenzählern oder Asbestverdacht setzt ewz auf eine G3 Powerline-Lösung. Dabei kommen drei verschiedene Versionen von PLC-Gateway zum Einsatz.
Stadtwerke Steinburg - Montageleistungen aios, Rahmenvereinbarung 2026 - 2034 - Heizkostenverteiler - Wasserzähler - Wärmezähler/ Kältezähler - Rauchwarnmelder - Gateway/Netzwerk/ Repeater Die vergebene Leistung umfasst folgende Leistungen: - Wettbewerbsumrüstung - Erstinstallation - Austausch defekter Geräte - Regeltausch - Demontage - Aufmaß der Heizkörper - Datenaufnahme in unsere Software/ schriftliche Formulare - Funkinbetriebnahme Die Entsorgung der Altgeräte, sowie dessen Material erfolgt durch den AN entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.
SV-SWE-250909-002 - Lieferung von Smart Meter Gateways. Los 1 (Ethernet- Gateways): - Mindestmenge: 1.000 Stück, - Schätzmenge 5.000 Stück, - Höchstmenge 10.000 Stück; Los 2 (LTE-Gateways): - Mindestmenge: 20.000 Stück, - Schätzmenge 35.000 Stück, - Höchstmenge 50.000 Stück
Die Stadtwerke München benötigen Ultraschall-Wärmezähler der Größen qp 0,6 bis qp 150 in verschiedenen Ausführungen inklusive Zubehör für deren Betrieb und die Aufbereitung.
Zählerwesen Gas
SKDD Smartes Energiemodell - Modul 1 - Intelligentes Messsystem
Zählerwesen Strom - Die Beauftragung beinhaltet Tausch und Einbau von direktmessenden Elektrizitätszählern (Wirkarbeit) sowie deren Zusatzeinrichtungen.
Lieferung Stromzähler mME in 2026/2027
Turnusmäßiger Stromzählerwechsel im Stadtgebiet Ludwigshafen am Rhein im Jahr 2026/2027
Beschaffung Smart-Metering-System auf Basis einer Radio-Funk-Mesh-Kommunikation -Ziel dieser Ausschreibung ist die Beschaffung einer Smart Metering Lösung für die Technischen Be- triebe Birmenstorf. Die Smart-Metering-Lösung soll primär die gesetzlichen Anforderungen der Stromversorgungsverordnung (StromVV) des Schweizerischen Bundesrats vom 14. März 2008 (Stand am 1. Januar 2020) und des Bundesgesetzes über die Stromversorgung (Stromversorgungsgesetz, StromVG) vom 23. März 2007 (Stand am 1. Juni 2019) erfüllen. Als Kommunikationstechnologie soll primär ein Radio-Funk-Mesh-Netzwerk eingesetzt werden.
Rahmenvertrag zur Beschaffung zentraler Smart-Metering-SystemeZiel des Vergabeverfahren ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Beschaffung folgender zentraler Smart-Metering-Systeme (SM-Systeme): Meter Data Management System (MDM), Meter Operation Center (MOC) und Key Management System (KMS). Der Rahmenvertrag soll auf 10 Jahre abgeschlossen werden, mit der Option diesen fünfmal je um ein weiteres Jahr zu verlängern.Der Leistungsgegenstand der gegenständlichen Ausschreibung umfasst die Lieferung, Anpassung, Integration, Weiterentwicklung sowie die Wartung und den Support bzw. Schulung von MDM, MOC und KMS.
Lieferung von Smart-Meter-Gateways (SMGW) für intelligente Messsysteme - Es sollen 1.200 Stk. wie folgt, geliefert werden: 4. KW 2026: 700 Stk. 35. KW 2026: 500 Stk.
Gasmengenzähler incl. Zubehör und Software - Um die Wirkung der Belüftung zu untersuchen, sind insgesamt 8 Gaszähler für eine Einheit erforderlich. Eine Einheit besteht aus 4 Fermentern. Pro Fermenter werden zwei Gaszähler benötigt, einer zur Messung der Zufuhrdurchflussrate und der zweite zur Messung der Abflussdurchflussrate. Zur Qualitätssicherung und reibungslosen Einbindung in die bereits bestehende Versuchsreihe, werden 8 Gaszähler vom Typ "BlueVCount" incl. Zubehör und Software benötigt. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Marché de fournitures de compteurs de gaz pour la commune de Lausanne - Poursuivre le renouvellement des compteurs gaz dotés de système de mesure intelligent sur le territoire de la commune de Lausanne - Lose 1 Compteurs gaz à soufflets G4 à G16: Selon le dossier d'appel d'offres - Lose 2 Compteurs gaz à pistons-rotatifs G40 àG400: Selon le dossier d'appel d'offres
Ausstattung von ca. 50 Trafostationen mit digitaler Messtechnik zur Erfassung der Niederspannungshauptverteilung (NSHV) und Kommunikationsanbindung an ein Netzleitsystem/ SCADA- System. Ausstattungsmerkmale: NSHV mit 10 NS-Abgängen und 1 Zuleitung vom Transformator Messung der 10 NS-Abgänge als Einzelmessung pro Außenleiter Messung der NSHV-Zuleitung als Einzelmessung pro Außenleiter und Neutralleiter Messwerterfassung mittels Wandler für Kabelumbau im Nachrüstprinzip Messwerte NS-Abgänge bis 300A Messwerte NSHV-Zuleitung bis 1250A Zentrale Messwerterfassung der Wandler und Übergabe der Daten an das Universalmessgerät und der Schnittstelle zum Leitsystem mittels Bus-Anbindung an ein Fernwirkgerät (RTU) Datenkommunikation des Fernwirkgerätes zum SCADA-System über LWL- Datenübertragung
Kälte- und Wärmemengenzähler - Auf dem Areal der ehemaligen Sendeanlage am Stadtrand von Jülich und unmittelbarer Nähe zum Campus der FH Aachen entsteht derzeit ein Wissenschaftspark und innovatives Gewerbegebiet mit rd. 52 ha Fläche entstehen (im Folgenden: „Brainergy Park Jülich“). Der AG hat die Aufgabe, die Liegenschaften im Brainergy Park mit Wärme, Kälte sowie Energiedienstleistungen zu versorgen. Der AG plant die Errichtung einer Energiezentrale. Die Energieversorgung (Wärme/Kälte) des Low-Exergy-Netzes (LE-Netz) im Brainergy-Park soll über reversible Wärmepumpen, Wärme-/Kältespeicher, Elektrokessel und Abwärmeprozesse realisiert werden. Die Abrechnung für die Liegenschaften erfolgt auf Grundlage der durch die Wärme- und Kältemengenzähler erfassten Messungen. Der Rahmenvertrag sieht keine Mindestabnahmemenge an Zählern vor; gleiches gilt für eine nachträgliche Erhöhung der Zähleranzahl.
Lieferung von ca. 3500 Smart-Meter, nach IDIS-Norm, Klasse B, mit CH01-+ MID-Zulassung, - intelligentes Messsystem(iMS), intelligente Messgeräte (iMG) Kommunikationssystem - Zählerdatenverarbeitungssystem (Head End System) gemäss VSE-Messsystem. - Das System muss die gesamten Anforderungen (insbesondere CH-Datenschutz) und die einschlägigen CH-Branchendokumentationen erfüllen. - Ebenfalls sicherzustellen ist die Datensicherheitsprüfung nach StromVV Art. 8b. - Durch das iMS-generierte Daten müssen in CH-Rechenzentren unter Schweizer Recht (Datenschutzrecht). - Lieferung in Tranchen auf Abruf: 2026-2027 ggf. weitere Jahre. Dienstleistungen im Rollout: - Lizenzierung der Smart-Meter - Konfiguration der Datenkonzentratoren - Projektsupport - Schulung - Störungsanalyse inkl. Behebung Metering-Dienstleistungen: - Einrichtung Smart-Meter-System (HES) - Einrichtung Verrechnungsschnittstelle ins E4-Encontrol - Einrichten Schnittstelle zu bestehendem Webportal Planung und Montage - Rolloutplanung - Kundenavisierung - Montage der Messapparate - Aufnahme von Workflow
Rahmenvertrag Digitalisierung Zähler ELT 2025/2026-Umbau der Zählerinfrastrukturen in den KIJ Bestandsgebäuden auf digitale Erfassungssysteme basierend auf dem m-Bus
Zählerwechsel Turnus 2026 - Die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH beabsichtigt für das Jahr 2026 den turnusmäßigen Wechsel der Strom-, Gas- und Wasserzähler zu vergeben.
Lieferung von Smart Meter Gateways (SMGw LTE IPv6)
Turnusmäßiger Wechsel von Stromzählern 2026-Die Stadtwerke Landshut plant die Durchführung des Wechsels von Stromzählern für das Jahr 2026 als Dienstleistung.### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###