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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
IT-Lösung für Konsolidierung, Redaktions- und ESG-Datenmanagement sowie Cash Management ##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 21450 vom 19.05.2025 ## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/398552-2025
Data Governance Tool-Die TK plant ein Data Governace Tool zu beschaffen. Die Leistung des Auftragnehmers besteht in der Bereitstellung des Zugangs zu einer cloudbasierten Data Governace-Lösung.
Gegenstand ist die Beschaffung von externen Dienstleistungen zur Unterstützung des HKR CC und des Projekts ePM.SAX. LOS: SAP HKR Umfasst die fachliche und technische Begleitung des Go-Live des HKR-IT-Systems mit Fokus auf SAP, Anpassung und Weiterentwicklung, Implementierungs- und Testleistungen, Erweiterung der Systemarchitektur, Konzepterstellung für Themengebiete wie Beschaffung und Logistik, Haushaltsrechnung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie operative Umsetzung und Unterstützung im Regelbetrieb.LOS: SAP HCM Beinhaltet die Weiterentwicklung und Anpassungen im Projekt ePM.SAX auf Basis von SAP HCM, fachliche und technische Begleitung des Go-Live, Hypercare, operative Umsetzung, Implementierungsleistungen und Unterstützung im Regelbetrieb,LOS: PEGA Beinhaltet die fachliche und technische Begleitung des Go-Live des HKR-IT-Systems und des Projektes ePM.SAX mit Fokus auf die Pega-Software, Hypercare, Anpassung und Weiterentwicklung, Implementierungs- und Testleistungen, Erweiterung Systemarchitektur, Beteiligung bei der Erstellung eines Konzeptes und des Lösungsdesigns sowie operative Umsetzung und Unterstützung im Regelbetrieb.LOS: Business Intelligence (BI)Beinhaltet die fachliche und technische Begleitung des Go-Live des HKR-IT-Systems mit Fokus auf das Microsoft BI-System, Hypercare, Anpassung und Weiterentwicklung, Implementierungs- und Testleistungen, Erweiterung der Systemarchitektur, Beteiligung bei der Erstellung eines Konzeptes und des Lösungsdesigns, Begleitung bei der operativen Umsetzung und Unterstützung im Regelbetrieb,LOS: Schnittstellen, Migration, Anbindung Fachverfahren Beinhaltet die fachliche und technische Begleitung des Go-Live des HKR-IT-Systems mit Fokus auf die komplette HKR-IT-Systemlandschaft, Hypercare, Anpassung und Weiterentwicklung, Implementierungs- und Testleistungen, Erweiterung der Systemarchitektur sowie Unterstützung im Regelbetrieb,,LOS: Testmanagement, Beinhaltet das Testmanagement zur Sicherstellung der Qualität von Softwareprodukten im HKR-Segment und HCM-Segment mit Fokus auf SAP-, Pega- und Microsoft BI-Produkte, Planung, Durchführung, Steuerung und Optimierung von Testprozessen, Beratung und Nutzung von Testmanagementsoftware sowie Testautomation und Dokumentation,LOS: Schulungsmanagement Beinhaltet die Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen, Durchführung von Schulungen, Planung, Steuerung und Optimierung von Schulungsangeboten, Beratung und Nutzung von Schulungssoftware sowie Schulungsmanagement für Softwareprodukte im HKR- und HCM-Segment.LOS: Berechtigungs- und Organisationsmanagement, Benutzerverwaltung Beinhaltet Prozess- und Organisationsberatung, strategisches und operatives SAP Berechtigungsmanagement, Entwicklung und Anpassung von SAP-Eigenentwicklungen, Beratung im Kontext des Organisationsmanagements sowie Identity-Management.LOS: Management und Koordination Beinhaltet die Beratung zu organisatorischen und inhaltlichen Aspekten der Projektdurchführung sowie Unterstützung von Linienaufgaben, einschließlich Fachkonzepterstellung und deren praktischer Umsetzung in den Themengebieten Projektmanagement, Enterprise Architecture Management, digitale Transformation, Rollout- und Changemanagement, Datenschutz, Dokumentation und IT-Betrieb.LOS: Lizenzen Beinhaltet die dauerhafte Überlassung von Standardsoftware im On-premise-Betrieb wie SAP S/4HANA, SAP HCM, SAP Datenbank HANA Enterprise Edition und Pega Government Plattform sowie Pflegeleistungen.
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Zahlungsdienstleistungen für die Berliner Bäder-Betriebe-Auftragsgegenstand ist die Erbringung von folgenden Zahlungsdienstleistungen für die Berliner Bäder-Betriebe: • Stationäre und mobile POS-Terminals für den bargeldlosen Zahlungsverkehr an den Kassen des AG • softPOS für das Kassensystem des AG • Zahlungsdienstleistung für den Webshop des AG Es ist vorgesehen, die Leistungen für den festen Zeitraum vom 01. Oktober 2025 bis zum 30. September 2027 zu vergeben. Der Leistungszeitraum kann durch den Auftraggeber bis zu achtmal optional um jeweils 12 Monate verlängert werden.
Kassen-, Kontroll- und Managementsystem auf der Insel Borkum-Bei dem hier ausgeschriebenen Kassen-, Kontroll- und Managementsystem handelt es sich um das zentrale Instrument zur Umsetzung des Betriebskonzeptes und der damit einhergehenden betrieblichen Abläufe für die nachfolgend beschriebenen Anlagen und Outlets. - Gezeitenland - Touristinfo - Tennisplätze - Aquarium - Kinderspielinsel - Kulturinsel - Leuchtturm Neben der Abwicklung des kompletten baren und bargeldlosen Zahlungsverkehrs obliegt diesem System die Steuerung der Zugangskontrolle mittels Transponder- und Barcode Technologie. Somit bildet dieses System die Grundlage für die Verwaltung und Pflege der Stammdaten (Tarife, Berechtigungen, Benutzer, Tastatur- und Touchbelegungen, Geräteeinstellungen, Drucklayouts etc.), das Gästemanagement und die damit verbundenen Wert- oder Punktekonten, sowie die betriebswirtschaftliche Auswertung und die entsprechende buchhalterische Aufbereitung der Einnahmen ab. Gegenstand des Angebots ist die Lieferung und Montage eines funktionstüchtigen und betriebsfertigen Gästemanagementsystems mit einem integrierten Webshop und folgenden Modulen bzw. dem nachfolgend gelisteten Funktionsumfang-WERT: 420 000,00 EUR
Informatikbeschaffungen Software, Standardisierte Auftragsbearbeitung Betriebe , BKP 700 Software
Fachanwendung für ein Verzeichnis der Berufsausbildungsverhältnisse für das BVA-Leistungsgegenstand ist die dauerhafte Überlassung der Fachanwendung gegen Einmalvergütung, die Migration der Altdaten, die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft, Schulungen sowie im Anschluss die Softwarepflegeleistungen der Fachanwendung.WERT: 450 000,00 EUR
Sachbezugskarte - Bereitstellung, Administration-Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung und Bereitstellung sowie Administration von ca. 250 Sachbezugskarten für Beschäftigte nach TVÖD (VKA) der Stadt Schönebeck (Elbe) als ein alternatives Entgelt-Anreizsystem gemäß§ 18 a TVÖD (VKA) nach beigefügter Leistungsbeschreibung.Die Administration der Sachbezugskarten erfolgt über ein vom Unternehmen zur Verfügung gestelltes Onlineportal mittels Landingpage. Darüber hinaus ist anbieterseitig eine App bereitzustellen. Eine Schnittstelle zum Personalabrechnungs- und Personalverwaltungsprogramm P&I LOGA3 muss ebenfalls vorhanden sein. Über das Onlineportal sowie die App können die Beschäftigten die Höhe der monatlichen Aufladung unter Berücksichtigung der Anwesenheitstage einsehen. Gewünscht ist eine Kundenbetreuung sowohl für den Arbeitgeber (z.B. beim Bestellprozess) als auch für die Beschäftigten bei Rückfragen zum Handling etc. (z.B. bei Kartenverlust
Beschaffung eines neuen ERP-Systems-Ablösung der Finanzbuchhaltungs- und Abrechnungssoftware durch Einführung eines Enterprise-Resource-Planning-Systems (ERP) im Bereich der Abwasserentsorgung
Einführung und Implementierung eines Bewerbermanagementsystems (BMS) als Cloudlösung zur Effizienzsteigerung und Zielgruppenorientierung des Recruitings. Ein benutzerfreundlicher, transparenter Bewerbungsprozess mit intuitiver Oberfläche soll die Zugänglichkeit verbessern, während Automatisierung den administrativen Aufwand reduziert und strategische Aufgaben stärkt. Die Analyse von Bewerberdaten durch Berichte und Dashboards ermöglicht fundierte Entscheidungen und Trendanalysen. Es wird von der Nutzung von 500 Bewerbermanagementsystem-Lizenzen ausgegangen, wobei ein passendes Lizenzmodell mit dem Angebot vorzulegen ist. Das System soll Diversitätskriterien berücksichtigen, um ein inklusives Recruiting zu fördern. Umfassende Schulungen und Unterstützung für die Mitarbeitenden sind vorgesehen, um die Akzeptanz und Nutzung der neuen Prozesse zu gewährleisten.
Zentrale Controllingsoftware (Business Intelligence (BI) -Tool) -Der Landkreis Leer, Hauptamt - Sachgebiet IT (I/10.4), beabsichtigt, IT-Leistungen zur Einführung einer Zentralen Controllingsoftware inklusive Lizenzüberlassung, Installation und Systemeinrichtung sowie Soft-warepflege, Support/ Hotline zu vergeben.
Markterkundung Modellmanagement-BIM-Modellmanagement-Plattform-Die Marktanfrage dient der Vorbereitung einer Ausschreibung zur Bindung einer BIM-Modellmanagement-Plattform. Ziel ist es, Informationen über am Markt verfügbare Softwarelösungen zu sammeln, die den funktionalen Anforderungen der DIN SPEC 91391-1 entsprechen und eine zentrale gemeinsame Datenumgebung bieten. Die Softwarelösung soll sicherstellen, dass die auftraggeberseitigen Tätigkeiten im Bereich BIM-Management durch die Plattform optimal unterstützt werden. Darüber hinaus soll die Softwarelösung die Integrität und Verfügbarkeit aller relevanten Projektinformationen über die gesamte Planungs- und Bauphase eines Bauwerks hinweg gewährleisten. Die Lösung soll eine transparente Nachverfolgbarkeit von Änderungen und eine sichere Kommunikation zwischen den Projektpartnern ermöglichen. Dabei soll sie spezifische BIM-Anwendungsfälle wie Modellvisualisierung, Modellkoordination und Qualitätssicherung unterstützen. Zudem soll die Plattform Funktionen zur Planung und Steuerung von BIM-Projekten bieten. Die Softwarelösung muss darüber hinaus eine offene Schnittstellenarchitektur bieten, um den Datenaustausch zwischen verschiedenen CDE-Plattformen unterschiedlicher Anbieter zu
Software zur Berechnung von Ruhegehältern und Versorgungsprognosen nach dem LBeamtVG Rheinland-Pfalz-Abschluss eines EVB-IT Systemlieferungsvertrages oder EVB-IT Cloudvertrages zur Beschaffung und Pflege einer Software zur automatisierten Berechnung von Ruhegehältern und Versorgungsprognosen nach dem LBeamtVG Rheinland-Pfalz. Jährlich werden Berechungen für ca. 430 Beamte durchgeführt.
Einführung einer HR-Suite beim Kreis Gütersloh-##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 14054 vom 02.04.2025## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/370816-2025
Datenverarbeitungs-Dienstleistungen - KYC Software##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 11428 vom 18.03.2025## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/370172-2025
eProcurement-Bereitstellung und Betrieb Softwarelösung für Einkaufsprozess:##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 14900 vom 07.04.2025## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/383596-2025
Treasury Management System - Modul Risikomanagement-Das bestehende TMS soll abgelöst werden, da es die sich veränderten Marktgegebenheiten nicht vollumfänglich abbilden kann und es im Rahmen der S/4 HANA- Implementierung weitere Herausforderungen gelten. Darüber hinaus sind die Anforderungen an das Risikomanagement hinsichtlich der Steuerung von Finanzrisiken im Treasury durch die strategische Weiterentwicklung der berlinovo gestiegen.
Lieferung und Integration einer modularen Finanzsoftware-Die Leistung wird in 4 Teillosen vergeben. In jedem Los ist das komplette Leistungspaket für jeweils einen anderen Auftraggeber zu erbringen: Los 1: Kulturstiftung Dessau-Wörlitz (KsDW), Dessau-Roßlau, Los 2: Stiftung Bauhaus Dessau (SBD), Dessau- Roßlau, Los 3: Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt (SLG), Lutherstadt Wittenberg, Los 4: Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt (StGS), Magdeburg. Die Leistung umfasst in jedem Los - die Lieferung, Installation und Einführung einer modularen Finanzsoftware für öffentlich-rechtliche Landesstiftungen in Sachsen-Anhalt, - die umfassende Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden der Auftraggeber sowie - die Softwarepflege, Betreuung, Wartung und Support bis zum 31.12.2035 und ggf. darüber hinaus.
ERP Lösung für Spital Männedorf AG und Spital Uster AG-Request for Information (RFI) dient der Marktanalyse im Hinblick auf eine mögliche Beschaffung einer ERP-Lösung für das Spital Männedorf und das Spital Uster. Ziel ist es, einen Überblick über verfügbare Standardprodukte sowie mögliche Lösungsarchitekturen zu erhalten. Im Zentrum stehen dabei insbesondere die drei Hauptbereiche: Patientenadministration Materialwirtschaft Finanzen Gesucht wird entweder eine integrierte Gesamtlösung (Unified Platform) oder ein modularer Best-of-Breed-Ansatz, bei dem spezialisierte Systeme miteinander kombiniert werden können. Anbieter sollen aufzeigen, in welchen Bereichen sie Lösungen anbieten und wie diese sich in ein Gesamtsystem einfügen lassen. Die Rückmeldungen aus diesem RFI dienen der Vorbereitung eines möglichen, späteren Beschaffungsverfahrens.
Softwarelösung zur Abbildung der Mitteilungsverordnung
QRM-26-Dienstleistungen im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement QRM für strategisch wichtige, grosse oder komplexe Projekte innerhalb der zentralen Bundesverwaltung. Mit den Zuschlagsempfängern wird jeweils ein Rahmenvertrag erstellt.
Beschaffung und Implementierung einer Software zum Betrieb eines ISMS, QM, BCM, Prozessmanagement sowie Prozessautomatisierung-Das Essener Systemhaus (ESH), als eigenbetriebsähnliche Einrichtung und IT- Dienstleister der kreisfreien Stadt Essen, beabsichtigt die Beschaffung und Implementierung einer Software zum Betrieb eines Informationssicherheits-, Qualitätsmanagement-, Business- Continuity-Management-, (Geschäfts-)Prozessmanagement- sowie der Prozessautomatisierungssystems durch ein offenes Verfahren.
Bewerbermanagement-Tool-Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die zeitlich befristete Überlassung von Standardsoftware "BewerbermanagementTool" für die VBG sowie weitere Abrufberechtigte Unfallversicherungsträger. Die VBG benötigt zum 01.11.2025 ein Bewerbermanagementtool / softwaregestütztes Recruiting, das den internen als auch den externen Recruitingprozess vollumfänglich abbildet. Das System muss als on Premise Lösung für mindestens 2 Jahre mit der Möglichkeit der zweifachen Verlängerung für je 12 Monate, bei der VBG sicherstellen.
Markterkundung "PiT - integriertes IT-Projekt- und Portfoliomanagement"-PiT (Projekte im Takt) ist die zentrale Anwendung im DB-Konzern für die Planung und Steuerung von Portfolios sowie der zugehörigen Projekte. Mit PiT wird derzeit das Projektportfolio-Management (PPM) der Geschäfts- und Serviceeinheiten (GF/SE) konzernweit in einem integrierten System abgebildet. Die DB AG möchte sich einen umfassenden Überblick über alternative und geeignete Softwarelösungen verschaffen.
Nachhaltigkeitssoftware-Im Jahr 2026 soll für das Geschäftsjahr 2025 ein Nachhaltigkeitsbericht gemäß der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) - voraussichtlich künftig nach CSRD-UG - erstellt werden. Bisher liegen weder ein Nachhaltigkeitsbericht (nach anderem Rahmenwerk), eine Treibhausgasbilanzierung oder eine zentrale ESG-Datenbank vor. Eine doppelte Wesentlichkeitsanalyse wurde noch nicht erstellt. Ziel der Beschaffung ist es, durch eine Software die gesetzlichen Anforderungen strukturiert abzubilden und die Erfüllung der Anforderungen mittels Automatisierung und intuitiver Benutzerführung zu vereinfachen. Dies soll gleichzeitig den Verwaltungs- aufwand reduzieren. Durch die Datensammlung zur Berichterstattung der einzelnen CSRD-Datenpunkte soll eine zentrale Datenbank für strategische Entscheidungen geschaffen werden. Eine schnelle und unkomplizierte Integration in die bestehende UKS-Systemlandschaft, insbesondere mittels Cloud-Lizenzen sowie die einfache Einbindung von vielen Mitarbeitenden als Datenlieferanten sind essentiell, um die breite Akzeptanz und Nutzung in der Klinik zu gewährleisten. Im Rahmen der geplanten Softwarebeschaffung beabsichtigen wir den Erwerb einer Gesamtlizenz, die folgende Nutzerrollen umfasst: I. Administrator - Verantwortlich für die Verwaltung, Betreuung sowie die Zuweisung und Gestaltung von Rollen. II. Editor - Verfügt über umfassende Lese- und Schreibrechte. III. Datenlieferanten/Mitwirkende - Unbegrenzte Anzahl von Nutzern mit Berechtigung zur Da-teieingabe Letztere sollen in Prozess mit eingebunden werden, beispielsweise über einen Link - ohne zusätzlichen Kostenaufwand
Softwarelösung Datenschutz- & Risikomanagement-:Einführung, Installation, eventell Betrieb, Schulung einer Software zum Datenschutz- und Risikomanagement Menge und Umfang: 1.) Lizenzen: - alternativ anzubieten: a.) on premise ) SaaS - 50 Standard User - 5 Concurrent Power User - Wartung /SaaS für 4 Jahre 2.) Dienstleistung: Konzeption, Implementierung, Schulung, Rollout Unterstützung, Projektmanagement
Softwarelösung zur Aufbereitung, Auswertung und Erstellung von Berichten für die Verwertung digitaler Daten in Verfahren des Bundeskartellamts Beschreibung : Bereitstellung einer Softwarelösung aus dem Bereich Digitale- / IT- Forensik, E-Discovery, Information Retrieval inkl. zugehöriger produktnaher Dienstleistungen (Softwarelizenzen einer (integrierten) Standardsoftware), die zum einen digitale Daten nachvollziehbar und integritätsgesichert für die Auswertung zur Verfügung stellt (Aufbereitung) und zum anderen durch Sichtung und Markierung Daten als relevant identifiziert (Auswertung), um hieraus gerichtsfeste Berichte über die Auswertungsergebnisse mit dem Zweck einer Verwertung als Beweismittel in Verfahren des Bundeskartellamts zu erstellen. Digitale Daten umfassen ursprünglich digital erhobene bzw. sichergestellte Daten sowie durch Scannen von Unterlagen in Papierform digitalisierte Daten. Die Aufbereitung und Auswertung aller digitaler Daten sowie die Erstellung gerichtsfester Berichte über die Auswertungsergebnisse ist mit einer einzigen Softwarelösung sicherzustellen. Zur Erstellung des Gesamtsystems „Softwarelösung zur Aufbereitung, Auswertung und Erstellung von Berichten für die Verwertung digitaler Daten in Verfahren des Bundeskartellamtes“ gehört die Lieferung und betriebsbereite Installation inklusive Integration in die IT-Landschaft des Bundeskartellamts sowie produktnahe Dienstleistungen (Schulungen, Echtbetriebsbegleitung, Erstellung von Systemarchitektur-, Betriebs-, Sicherheits- und Datenschutzkonzept) und Systemserviceleistungen für die Dauer von 24 Monaten. Für den Auftraggeber besteht die Möglichkeit, diesen Vertrag optional um weitere bis zu 24 Monate (zweimal um 12 Monate) zu den bestehenden Bedingungen zu verlängern.
Lagerverwaltung-Die BWI (im Folgenden "BWI" genannt) erwägt, einen Rahmenvertrag über die zeitlich befristete Überlassung von Mietlizenzen (user-basiert oder Geräte- basiert) inkl. Softwarepflege- und Supportleistungen zzgl. der werkvertraglichen Implementierungsleistung eines neuen Lagerverwaltungssystems auf Basis der Leistungsbeschreibung sowie des zu erstellendem Pflichtenheft und Lieferung von Hardwarekomponenten in Höhe von 1.891.171,25 Euro (Obergrenze: 2.836.756,88 Euro) im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 3 VgV zu vergeben. Der Rahmenvertrag wird mit einer maximalen Laufzeit von 4 Jahren abgeschlossen. Optionale Vertragslaufzeiten sind nicht vorgesehen. Der Leistungsumfang (Ausstattung eines Zentrallagers sowie 30 weiteren Lagerstandorten mit Hardware sowie Software für typische Aufgaben wie Wareneingangs-, Warenausgangs- und Reklamationsbearbeitung; Inventur) wird ausschließlich für den Eigenbetrieb der BWI GmbH benötigt.
Schichtsoftware GKA Düren -Implementierung einer Schichtsoftware als webbasierte Software mit den Modulen: Schichtnotizen, Aufgaben, Weisungen, Freie Formulare mit XDC, Schichtübergaben, e-Signatur, Benutzer- und Gruppenrechte, Auswertungen, Frühbesprechung, Infobord, Revisionssicherheit nach FDA ZLCFR 11 und IATF 16949. Sowie Anlagenstatus, Reports und SAP-PM Schnittstelle.
Mietbasierte Beschaffung einer Dienstplansoftware für die Feuerwehr der Stadt Schwedt/Oder
Cloud basierte HR-Suite (HCM-System)
Erneuerung Kassensystem-Freizeitbad Thyragrotte-Software Kassen- und Zutrittssystem Software Webshop Zentrale Hardware Kassen und Zubehör Gastronomie Kasse Verkaufs- und Nachzahlautomaten
Beschaffung eines Learning Management System mit Führungskräfte Feedback Tool
Europe’s Rail Multi-Project Collaborative Tool WERT: 300 000,00 EUR
Einräumung von zeitlich begrenztem Nutzungsrecht an einer Raumbuchungs-App (Lizenzen) einschließlich Wartung, Betriebs- und Supportdienstleistungen
Ablösung Prepayment-Es soll ein veraltetes Prepayment-System für Stromkunden durch eine moderne, digitale Lösung ersetzt werden, da das aktuelle System wartungsintensiv und kundenunfreundlich ist. Zukünftig sollen Kunden Guthaben bequem online aufladen können und die Steuerung von Guthabenüberwachung sowie Stromunterbrechungen über Smartmeter erfolgen.Die technische Umsetzung basiert auf der bestehenden SAP-Systemlandschaft, einschliesslich S/4HANA und dem IS-U-Modul, und soll eine durchgängige Automatisierung des Kundenlebenszyklus ermöglichen. Ziel ist die Reduzierung des internen Aufwands sowie die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Versorgungssicherheit.
Unternehmensweite CDE ("BGE-CDE")-Bei der BGE findet die BIM-Methodik derzeit insbesondere in den Planungs- und Realisierungsphasen der Bauvorhaben Anwendung. Dort werden verschiedene common data environments (CDEs) mehrerer Hersteller genutzt, die den individuellen und „historischen “ Bedürfnissen der Endlagerprojekte entsprechen (sogenannte Projekt-CDEs; Produkte: Autodesk Construction Cloud (Autodesk), Dalux (Dalux), Eplass (Thinkproject)). Diese Projekt- CDEs sind infrastrukturell autarke Datenverwaltungseinheiten, die sich aus den Alltagserfordernissen entwickelt haben bzw. entwickeln. Auf lange Sicht ist es die Absicht, den Daten- und Funktionsumfang der Projekt-CDEs zu standardisieren, zu integrieren und alle bauwerksabhängigen BGE-Prozesse zu berücksichtigen, so dass ein durchgängiges Gesamtsystem entsteht, in dem die BIM-Modelldaten verwaltet und zugänglich gemacht werden. Dieses System soll den Namen BGE-CDE tragen und eine dauerhafte und ausbaufähige BIM-Datenplattform sein.
Fachanwendung Personalwesen-Die Stadt Marktoberdorf schreibt eine Fachanwendung Personalwesen aus. Gesucht wird eine integrierte Softwarelösung, welche als Software as a Service (SaaS) sämtliche Prozesse des Personalwesens in einer homogenen Fachanwendung abdeckt. Die Fachanwendung Personalwesen inklusive Gehaltsabrechnung muss alle gesetzlichen Anforderungen sowie die Anforderungen des öffentlichen Dienstes für die Abrechnung erfüllen und automatisch auf dem aktuellen Stand sein, auch beim Thema Datenschutz. Außerdem muss besonders beim Cloudsystem gewährleistet sein, dass sämtliche Dokumente und Daten sicher und verschlüsselt gespeichert werden.
Self-Service BI Analysesoftware «Explotar»-Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist es, einen Leistungserbringer für die nächsten Jahre zu finden, der in der Lage ist, eine Standardsoftware zur Datenauswertung und -visualisierung im Self-Service zu liefern. Diese Software soll eine aussagekräftige, bedarfsorientierte und effiziente Datenanalyse ermöglichen. Der Leistungserbringer soll nicht nur die Software liefern, sondern auch Unterstützung beim Betrieb und bei kundenspezifischen Anpassungen leisten. Zusätzlich werden Schulungen, Wartung, Support (2nd und 3rd Level) sowie Hilfe bei der Ersteinrichtung und Konfiguration der Software erwartet. Ausführungsfrist: Beginn: Vertragsdatum, Ende: max. 10 Jahre ab Vertragsdatum. Der Ausführungstermin entspricht der Laufzeit des Rahmenvertrags gemäss Ziffer 10.2.3 des Pflichtenhefts zuzüglich des im Rahmenvertrag definierten Zeitraums, für welchen Einzelverträge maximal über die Dauer des Rahmenvertrags hinaus vereinbart werden können (Ziffer 3, Rahmenvertrag).
Personalberechnungstool-Rahmenvereinbarung mit einer Partei betreffend die Implementierung eines Personalberechnungstools für Personaleinsatzplanung samt Serviceleistungen. Für weitere Details siehe Teilnahmeunterlagen. Im Feld „Höchstmenge/Höchstwert der Rahmenvereinbarung“ der Stammdaten kann aufgrund systembedingter Vorgaben der Vergabeplattform ausschließlich die Einheit „Euro“ oder „Stück“ eingetragen werden. Diese Einheiten sind jedoch für das vorliegende Beschaffungsvorhaben nicht passend. Daher gilt für das abrufbare Maximalvolumen aus der Rahmenvereinbarung ausschließlich die Festlegung in Punkt 2.3 der Teilnahmeunterlagen.
Einführung „Computer-Aided Facility Management System (CAFM)“Der Bereich „Allgemeine Dienste“ ist bei der BGE für das Facility Management des Verwaltungsstandortes Peine mit zusätzlich weiteren Liegenschaften und Verwaltungsgebäuden zuständig. Da es derzeit keine unterstützenden Systeme für das Facility Managements gibt, ist es notwendig, eine zentrale Anwendung zu schaffen, um möglichst viele Arbeitsabläufe des Bereiches zu verwalten. Dazu gehören unter anderem das Gebäudemanagement und die Liegenschaftsverwaltung. Im Rahmen dieses Projektes soll daher ein Computer-Aided Facility Management System (CAFM) in Form einer SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) eingeführt werden. Das System soll sukzessive aufgebaut werden. Vorrangig sind acht Module vorgesehen. Später können weitere Module nach Bedarf erweitert werden. Nach erfolgreicher Implementierung an einem Standort ist geplant, das System auf weitere Standorte der BGE auszudehnen. Da die BGE die BIM-Methodik für die Planung und den Bau von Bauwerken verwendet, muss das CAFM-System diese Methodik auch für den Betrieb unterstützen. Für die Verarbeitung von Gebäudeinformationen muss die Übernahme von BIM-Modelldaten im IFC-Format sowie das Einlesen von CAD-Plänen möglich sein.
Einführung u. Betrieb einer Baukostenmanagement-Software (SaaS)-Mit der einzuführenden Baukostenmanagement-Software soll eine durchgängige Gesamtkostenprognose und -verfolgung des Projekts SEL vom Bedarf über die Budgetierung bis hin zur Rechnungslegung der ausführenden Firmen ermöglicht werden. Darüber hinaus soll sie standardisierte, immer aktuelle und in der Informationstiefe abgestufte Kostenberichte für diverse Stakeholder ermöglichen, Multiprojektcontrolling fähig sein und die Kostenverfolgung mehrerer verschiedener (Teil-)Projekte ermö
Rahmenvereinbarung Bewerbungsmanagementtool-Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Beschaffung eines zentralen Bewerbungsmanagementtools, zusätzlicher Lizenzen, Dienstleistungen sowie Pflege- und Supportleistungen zur digitalen Bewerbungserfassung, Auswertung und Verarbeitung von Bewerbungen für die Auftraggeberin und ihre Kunden.
Durchführung eines SAP-Kernel-Updates und weiterer SAP-bezogener Software-Updates-1) Der Auftragnehmer muss bei dem vom FVB betriebenen SAP-System den SAP-Kernel vom Patchlevel 1000 (Ist-Zustand) auf den Patchlevel 1400 (Soll-Zustand) heben. 2) Der Auftragnehmer muss die Servicetools für SAP Basis auf die Version 01V_731 updaten. 3) Der Auftragnehmer muss weiterhin die folgenden veralteten Softwarekomponenten auf das zur Zeit der Zuschlagserteilung aktuelle Patchlevel heben: SAP_ABA , SAP_APPL, SAP_BASIS, SAP_GWFND, EA-DFPS, EA-FINSERV, EA-GLTRADE, EA-HR, EA-IPPE, EA-PS, EA-RETAIL, ECC-DIMP, ECC-SE, ERECRUIT, FI-CA, FI-CAX, FINBASIS, FSCM_CCD, INSURANCE, IS-CWM, IS-H, IS-M, IS-OIL, IS-PRA, IS-PS-CA, IS-UT, LSOFE, MDG_APPL, MDG_FND, MDG_MDC, MDG_UX, PLMWUI, SAP_AP, SAP_BS_FND, SAP_BW, SAP_FIN, SAP_HR, SAP_UI, SEM-BW, ST-A/PI, ST-PI, WEBCUIF Für alle genannten Aufgaben muss der Auftragnehmer die folgenden, ergänzenden Leistungen erbringen: 1. Dokumentation der erbrachten Leistungen Die durchgeführten Arbeiten sind detailliert zu dokumentieren und mit zum System passenden Screenshots zu vervollständigen. Ein alleiniger Verweis auf SAP-Dokumentationen bzw. SAP-Hinweise oder deren alleinige Kopie reicht nicht aus. Teil der Dokumentation muss zudem eine Zusammenfassung der Release-Notes von den durchgeführten Änderungen sein. 2. Begleitung der erforderlichen Systemtests nach der Aktualisierung 3. Projektleitung bei der Durchführung dieser Leistungen
Intelligentes Buchungs- & Schließsystem-Ziel der ausgeschriebenen Dienstleistungen ist die Entwicklung eines "intelligenten Buchungs- und Schließsystems" (IBuS) als Erweiterung für die Buchungsplattform Biletado. Diese Erweiterung ermöglicht den automatisierten Zugang zu Gebäuden, Räumen oder Verleihobjekten.
Bewerbermanagementsoftware für die Stadtverwaltung Marl- Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung einer Bewerbermanagementsoftware im Kontext des Personalrecruiting der Stadt Marl. Der zukünftige Auftragnehmer erbringt Vertragsleistungen zum technischen Betrieb und zum Support des angebotenen Anwendungsverfahrens sowie Leistungen zum Onboardingprozess. Die Leistungsanforderungen der Auftraggeberin an die Softwarelösung sowie an die Initialleistungen und dauerschuldrechtlichen Vertragsleistungen
Eine Rahmenvereinbarung mit einem Datenbankanbieter wird für die Finanzbehörden des Freistaates Bayern ausgeschrieben, um fremdübliche Finanzierungskosten zu bestimmen.Los 1 umfasst die Beschaffung von Lizenzen für die Bonität von Unternehmen, während Los 2 die Spezialfinanzierung von Grundstücken abdeckt.Zusätzlich zur Lizenzbeschaffung beinhalten beide Lose Produktschulungen und Kundensupport.Potenzielle Anbieter können sich auf eines oder beide Lose bewerben, wobei auch andere im Preisblatt aufgeführte Länder bezugsberechtigt sind.
Anschaffung eines Software Paketes für die Abrechnung medizinischer Leistungen - WERT: 350 000,00 EUR
Miete und Pflege (Beinhaltet Entwicklung, Customizing, Projektmanagement und Support) einer BI- Tool-Software
Beschaffung eines modernen und umfassenden Personalmanagementsystems
IT-Beratung / IT-Planung / IT-Projektmanagement
Workshops / Fortbildung / Qualifizierung
Mobilfunk / Breitband / Smart-City
Datenschutz / Cyber-Sicherheit / Security-Operations-Center
Rechenzentrumsleistung / Outsourcing / Cloud-Dienste / Virtualisierung
Managed Services Provider / Hosting