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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Kommunale Wärmeplanung für die Gemeinde Kreischa
Es werden Auftragnehmer zur Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) im Rahmen von Bundesförderprogrammen für energieeffiziente Gebäude gesucht. Dies beinhaltet die Organisation, Koordination und Durchführung der VOK, inklusive der Gewinnung, Anleitung und Betreuung von Fachprüfern. Geprüft werden Wohn- und Nichtwohngebäude. Auftraggeber müssen flexibel auf schwankende Prüfzahlen reagieren und bei Bedarf kurzfristig zusätzliche Fachprüfende bereitstellen.LOS: Baden-Württemberg,LOS: Bayern,LOS: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern,LOS: Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein,LOS: Nordrhein-Westfalen,LOS: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen,LOS: Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland-Wert: 3 400 000,00 EUR Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
Integriertes energetisches Quartierskonzept für Düsseldorf-Friedrichstadt
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Erstellung der Kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Oer-Erkenschwick
Energieausweiskontrolle Land Brandenburg-Die Brandenburgische Ingenieurkammer (BBIK) ist Kontrollstelle des Landes Brandenburg für Energieausweise und Inspektionsberichte über Klimaanlagen nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG). Im Rahmen der Kontrollaufgaben vergibt die Brandenburgische Ingenieurkammer die Durchführung der Stichproben-Kontrolle an 4 Prüfbüros. Für die Kontrolle der Energieausweise werden 3 Büros (Los 1 bis 3) ermittelt und 1 Büro für Kontrollen der Klimaanlageninspektionsberichte (Los 4). Die Prüfbüros sollen maximal über die Dauer von 3 Jahren zur Durchführung der Kontrollen nach dem GEG verpflichtet werden. Dabei wird ein Vertrag über ein Jahr geschlossen, welcher sich bei Erfüllung aller Aufgaben automatisch um ein Jahr verlängert, bis maximal 3 Jahre Gesamtlaufzeit. Aufgabenbeschreibung der Prüfbüros Die Kontrollen werden nach § 99 (GEG) durchgeführt. Die Anzahl der zu prüfenden Stichproben beträgt pro Prüf-Büro etwa 30 Energieausweise (26 EA der Prüfstufe 2 und 4 EA der Prüfstufe 3) bzw. 7 Stichproben von Klimaanlageninspektionsberichten + zusätzlich 12 Energieausweise der Prüfstufe 2 im Jahr. Nach Prüfstufe 3 werden von den 3 erstgenannten Büros jeweils 4 Energieausweise geprüft. Die genaue Anzahl ist abhängig von der Anzahl der nach Prüfstufe 3 zu prüfenden Ausweisen und der Lokalität der betreffenden Gebäude, einer evtl. Anpassung der Stichprobengröße nach den Anforderungen des §99 des GEG und eines ggf. vorliegenden Interessenskonflikts. Alle Energieausweise werden auf Interessenskonflikte geprüft und entsprechend umverteilt. Die Prüfung der Energieausweise erfolgt anhand eines Prüf-Werkzeugs und eines abschließenden Protokolls, welches die wichtigsten Auffälligkeiten und Einschätzungskriterien zusammenfassen. Die Bereitstellung der Unterlagen an die Prüf-Büros erfolgt elektronisch. Die Detailergebnisse werden im Prüf-Werkzeug erfasst und gesichert und sind elektronisch zu übermitteln. Die Protokolle sind analog und unterschrieben von den Prüfbüros an die Kontrollstelle zu übersenden. Zu den Kontrollaufgaben wird ggf. die Teilnahme der Prüfbüros an 1 bis 3 Arbeitstreffen im Jahr erwartet.
Erstellung von voraussichtlich 86 Treibhausgasbilanzen für soziale Einrichtungen in NRW-Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. beabsichtigt, im Rahmen eines über die Nationale Klimaschutzinitiative geförderten Projekts die Erstellung von bis zu 86 individuellen Treibhausgasbilanzen nach Scope 1, Scope 2 und Scope 3 des GHG Protocol für soziale Träger im Erzbistum Köln zu vergeben. Voraussichtliche Mindestbeauftragung sind 72 Treibhausgasbilanzen. Aktuell haben 72 Träger ihre Absicht zur Erstellung einer Bilanz im Rahmen des Projekts bekundet; entsprechend beläuft sich die derzeit in Aussicht gestellte Abnahmemenge auf 72 Bilanzen. Der Auftraggeber strebt jedoch an, die Erstellung aller 86 Treibhausgasbilanzen zu beauftragen.
Die Gemeinde Wentorf beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte am Sachsenring 8a. Die Kita soll als 7-zügie Kita mit vier Elementar- und drei Krippengruppen in 2- geschossiger Bauweise errichtet werden und Platz für ca. 110 Kinder bieten
Studie zur Risiko- und Machbarkeitsabschätzung geothermischer Grubenwassernutzung am Standort Aue der Wismut GmbH-Die Wismut GmbH betreibt am Standort Hartenstein (Talstraße 7, 08118 Hartenstein) eine zentrale Ölheizungsanlage mit einer maximalen Leistung von 920 kW. Die Anlage hat einen derzeitigen jährlichen Wärmebedarf von ca. 1,3 GWh. Direkt am Standort befindet sich der geflutete, 1.090 m tiefe Rundschacht 371 mit einem lichten Profil von 38,46 m² und einem Ansatzpunkt bei 355 m NN. Er besitzt drei Anbindungen (in den Sohlenniveaus -540 m, -990 m und -1.080 m) an das weitläufige Grubenfeld mit ca. 36 Mio. m³ Flutungsraum. Im Schacht zirkuliert kontaminiertes Flutungswasser mit einer Temperatur von 27 - 28 °C und einem mittleren Einstauniveau zwischen 300 m und 305 m NN. Das Einstauniveau kann in Ausnahmefällen ein Maximum von bis zu 316 m NN und ein Minimum von 286 m NN erreichen. Der Schacht ist mit einer tagesnahen Plombe verwahrt, die drei Monitoringöffnungen (Rohrtouren) aufweist. Weiterhin befindet sich in 800 m Entfernung (Luftlinie) die Wasserbehandlungsanlage (WBA) Schlema-Alberoda. Hier erfolgt die Behandlung des mit Unterwasserpumpen gehobenen Flutungswassers mittels Kalkfällung. Die Anlage wird im kontinuierlichen Regime gefahren, muss aber tageweise für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen außer Betrieb genommen werden. Der durchschnittliche Durchsatz der Anlage beträgt 500 m³/h. Das behandelte Wasser wird über eine Wasserrösche (Ableitungsstollen) im freien Abfluss in die Zwickauer Mulde abgeschlagen. Die Wassertemperatur beträgt dabei ca. 20 - 22 °C im Winter und 23 - 24 °C im Sommer. Beide Wärmequellen werden derzeit nicht genutzt.
Energiekarawane für Wohngebäude 2025-2026 -Aufsuchende Energie- und Sanierungsberatung im Kampagnenformat für Wohngebäude 2025 - 2026: -Los 1 / Erstberatung -Los 2 / Beratungen im Mehrfamilienhaus mit Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) -Los 3 / Beratung im Baudenkmal Ort der Leistung: Einsatzorte sind 2025 die Stadtteile Allmannsdorf, Staad, Egg, Fürstenberg und das Industriegebiet (Wohngebäude) in Konstanz. 2026 sind die Einsatzorte Petershausen Ost, Petershausen West, Königsbau, Wollmatingen und Oberdorf in Konstanz.
Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Neukirchen-Vluyn
Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Neukirchen-Vluyn
Erarbeitung der kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Brandenburg an der Havel
Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie zur Wärmewende im Quartier Luisenhof und Hinter der Dorfaue in Berlin-Reinickendorf
Wärmeschutz und Energiebilanzierung & Erstellung eines Energiebedarfsausweises im Zuge des Neubaus und Modernisierung Gerontopsychiatrie in Königslutter - gem. Anlage 1 (1.2) zu §3 HOAI/ gem. §80 GEG
Kommunale Wärmeplanung für die Kolpingstadt Kerpen - Erfassung Ist-Zustand Wärme und Potenziale zur Dekarbonisierung, Zielszenarien- und Maßnahmenentwicklung, Akteursbeteiligung
Erstellen einer kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Lübbenau/Spreewald
Rahmenvertrag Los 1: e.coSport - Beratung von Sportvereinen der Stadt Hannover und der Region Hannover
Entwicklung eines Leitfadens zur einheitlichen lebenszyklusbasierten Treibhausgas-Bilanzierung für den integrierten Quartiersansatz Ziel der Vergabe ist es, dass vom AN eine innovative, anwendungsorientiere Lösung zur lebenszyklusbasierten THG-Berechnung für den integrierten Quartiersansatz (iQA), mit dem Fokus auf Bestandsquartiere, erarbeitet wird.
Erstellung einer Kommunale Wärmeplanung für die Gemeinden Horneburg, Jork und Lühe
Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Hünfelden
Erstellung einer Kommunalen Wärmeplanung in Sundern (Sauerland)
Kommunale Wärmeplanung Uslar
Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Rheurdt - Allgemeines Projektmanagement, Bestandsanalyse, Potenzialanalyse, Zielszenario, Kommunale Wärmewendestrategie mit Maßnahmenkatalog, Beteiligung, Berichte. Weiterführende Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Planerleistungen Grüne Wärme-Ausgeschrieben werden Planungsleistungen der Leistungsphasen 2-4 HOAI für die Errichtung von Fernwärmeversorgungsnetzen einschließlich Anlagen zur Energieerzeugung in Spremberg. Mit den beiden weiteren Losen 2 und 3 werden Planungsleistungen der Leistungsphasen 2-4 HOAI für die Errichtung von Fernwärmeversorgungsnetzen einschließlich Anlagen zur Energieerzeugung in Hoyerswerda und Weißwasser ausgeschrieben. Die Vergabe der Leistungen erfolgt für jeden der drei Auftraggeber in einem gesonderten Los, insgesamt also in drei Losen. Die Auftraggeber behalten sich vor, den Zuschlag für alle drei Lose auf ein alle drei Lose umfassendes Angebot eines Bieters zu erteilen
Kommunale Wärmeplanung Stadt Hennigsdorf ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
KA Wahle, Machbarkeitsstudie Energieoptimierung Ingenieurdienstleistung
Konzeption einer interkommunalen Kooperation u. Entwicklung planerischer Lösungsansätze für die potentielle Ansiedlung eines Multiterminal-Hubs im Landkreis Leer
Teilnahmewettbewerb: Erarbeitung eines Energie- und Wärmekonzeptes im Rahmen des Transformationsplans für die Versorgung des Fernwärmenetzes der Deponie BURGHOF-Die AVL GmbH schreibt im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb nach VgV die Leistung über die Erarbeitung eines Energie- und Wärmekonzeptes im Rahmen des Transformationsplans für die Einspeisung in das Fernwärmenetzes der Deponie BURGHOF aus. Der Ausschreibung ist im ersten Schritt ein Teilnahmewettbewerb vorgeschaltet, zu dessen Teilnahme interessierte Bewerber hiermit aufgefordert werden.
Machbarkeitsstudie treibhausgasneutrale Wärmeversorgung Weststadt/Altstadt Neckargemünd
Kommunale Wärmeplanung
Konzept für klimaneutrale Liegenschaften der Stadt Remscheid
Energetische Bestandsaufnahme und Sanierungskonzepterarbeitung für die Liegenschaften der Johannes-Vatter-Schule und der Johann-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg siehe Leistungsbeschreibung; die Leistung wird nicht in Losen vergeben
Kommunale Wärmeplanung im vereinfachten Verfahren gemäß Paragraf 4 Abs. 3 Satz 1 in Verbindung mit Paragraf 22 Wärmeplanungsgesetz des Bundes (WPG). Die Leistungen werden aufgeteilt in das allgemeine Projektmanagement, die einzelnen analytischen Phasen der Wärmeplanung, die Dokumentation der Ergebnisse im Wärmeplan sowie die erforderliche Öffentlichkeitsbeteiligung. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Stadt Bad Sülze im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal - Bestandsanalyse sowie Energie und Treibhausgas-Bilanz inklusive räumlicher Darstellung - Quantitative und räumlich differenzierte Potenzialanalyse zur Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen und lokalen/im beplanten Gebiet vorhandenen Potenzialen erneuerbarer Energien (vgl. §16 WPG) inkl. Energieeinsparpotenziale für Raumwärme, Warmwasser, Prozesswärme in den Sektoren Haushalte, Gewerbe-Handel-Dienstleistungen, Industrie und öffentliche Liegenschaften + Berücksichtigung bekannter räumlicher, technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Restriktion für die Nutzung von Wärmeerzeugungspotenzialen - Strategie und Maßnahmenkatalog (vgl. §§17 und 18 WPG) - Beteiligung von Verwaltungseinheiten und aller weiteren relevanten Akteure an der Entwicklung der Zielszenarien und Entwicklungspfade sowie der umzusetzenden Maßnahmen (Nr. 1.11 des Technischen Annexes zur KLR, vgl. §7 WPG) - Verstetigungsstrategie - Controllingkonzept unter Berücksichtigung der Anforderungen des Wärmeplanungsgesetzes an die Fortschreibung von Wärmeplänen außerdem: - Endredaktion und Druck des kommunalen Wärmeplans - Organisation und Durchführung von Akteursbeteiligung - Begleitende Öffentlichkeitsarbeit
Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Eixen im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal - Bestandsanalyse sowie Energie und Treibhausgas-Bilanz inklusive räumlicher Darstellung - Quantitative und räumlich differenzierte Potenzialanalyse zur Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen und lokalen/im beplanten Gebiet vorhandenen Potenzialen erneuerbarer Energien (vgl. §16 WPG) inkl. Energieeinsparpotenziale für Raumwärme, Warmwasser, Prozesswärme in den Sektoren Haushalte, Gewerbe-Handel-Dienstleistungen, Industrie und öffentliche Liegenschaften + Berücksichtigung bekannter räumlicher, technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Restriktion für die Nutzung von Wärmeerzeugungspotenzialen - Strategie und Maßnahmenkatalog (vgl. §§17 und 18 WPG) - Beteiligung von Verwaltungseinheiten und aller weiteren relevanten Akteure an der Entwicklung der Zielszenarien und Entwicklungspfade sowie der umzusetzenden Maßnahmen (Nr. 1.11 des Technischen Annexes zur KLR, vgl. §7 WPG) - Verstetigungsstrategie - Controllingkonzept unter Berücksichtigung der Anforderungen des Wärmeplanungsgesetzes an die Fortschreibung von Wärmeplänen außerdem: - Endredaktion und Druck des kommunalen Wärmeplans - Organisation und Durchführung von Akteursbeteiligung - Begleitende Öffentlichkeitsarbeit
Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Grammendorf im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal - Bestandsanalyse sowie Energie und Treibhausgas-Bilanz inklusive räumlicher Darstellung - Quantitative und räumlich differenzierte Potenzialanalyse zur Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen und lokalen/im beplanten Gebiet vorhandenen Potenzialen erneuerbarer Energien (vgl. §16 WPG) inkl. Energieeinsparpotenziale für Raumwärme, Warmwasser, Prozesswärme in den Sektoren Haushalte, Gewerbe-Handel-Dienstleistungen, Industrie und öffentliche Liegenschaften + Berücksichtigung bekannter räumlicher, technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Restriktion für die Nutzung von Wärmeerzeugungspotenzialen - Strategie und Maßnahmenkatalog (vgl. §§17 und 18 WPG) - Beteiligung von Verwaltungseinheiten und aller weiteren relevanten Akteure an der Entwicklung der Zielszenarien und Entwicklungspfade sowie der umzusetzenden Maßnahmen (Nr. 1.11 des Technischen Annexes zur KLR, vgl. §7 WPG) - Verstetigungsstrategie - Controllingkonzept unter Berücksichtigung der Anforderungen des Wärmeplanungsgesetzes an die Fortschreibung von Wärmeplänen außerdem: - Endredaktion und Druck des kommunalen Wärmeplans - Organisation und Durchführung von Akteursbeteiligung - Begleitende Öffentlichkeitsarbeit
Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Deyelsdorf im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal - Bestandsanalyse sowie Energie und Treibhausgas-Bilanz inklusive räumlicher Darstellung - Quantitative und räumlich differenzierte Potenzialanalyse zur Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen und lokalen/im beplanten Gebiet vorhandenen Potenzialen erneuerbarer Energien (vgl. §16 WPG) inkl. Energieeinsparpotenziale für Raumwärme, Warmwasser, Prozesswärme in den Sektoren Haushalte, Gewerbe-Handel-Dienstleistungen, Industrie und öffentliche Liegenschaften + Berücksichtigung bekannter räumlicher, technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Restriktion für die Nutzung von Wärmeerzeugungspotenzialen - Strategie und Maßnahmenkatalog (vgl. §§17 und 18 WPG) - Beteiligung von Verwaltungseinheiten und aller weiteren relevanten Akteure an der Entwicklung der Zielszenarien und Entwicklungspfade sowie der umzusetzenden Maßnahmen (Nr. 1.11 des Technischen Annexes zur KLR, vgl. §7 WPG) - Verstetigungsstrategie - Controllingkonzept unter Berücksichtigung der Anforderungen des Wärmeplanungsgesetzes an die Fortschreibung von Wärmeplänen außerdem: - Endredaktion und Druck des kommunalen Wärmeplans - Organisation und Durchführung von Akteursbeteiligung - Begleitende Öffentlichkeitsarbeit
Externe Dienstleistung zur Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Lindholz im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal
Externe Dienstleistung zur Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Gransebieth im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal
Externe Dienstleistung zur Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Dettmannsdorf im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal
Kommunale Wärmeplanung Amt Züssow ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Bauphysik - Wärmeschutz und Energiebilanzierung - Neubau Kindertagesstätte Gemeinde Hanerau-Hademarschen
Erarbeitung einer Kommunalen Wärmeplanung für die Gemeinde Drechow im Amtsbereich Recknitz-Trebeltal - Bestandsanalyse sowie Energie und Treibhausgas-Bilanz inklusive räumlicher Darstellung - Quantitative und räumlich differenzierte Potenzialanalyse zur Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen und lokalen/im beplanten Gebiet vorhandenen Potenzialen erneuerbarer Energien (vgl. §16 WPG) inkl. Energieeinsparpotenziale für Raumwärme, Warmwasser, Prozesswärme in den Sektoren Haushalte, Gewerbe-Handel-Dienstleistungen, Industrie und öffentliche Liegenschaften + Berücksichtigung bekannter räumlicher, technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Restriktion für die Nutzung von Wärmeerzeugungspotenzialen - Strategie und Maßnahmenkatalog (vgl. §§17 und 18 WPG) - Beteiligung von Verwaltungseinheiten und aller weiteren relevanten Akteure an der Entwicklung der Zielszenarien und Entwicklungspfade sowie der umzusetzenden Maßnahmen (Nr. 1.11 des Technischen Annexes zur KLR, vgl. §7 WPG) - Verstetigungsstrategie - Controllingkonzept unter Berücksichtigung der Anforderungen des Wärmeplanungsgesetzes an die Fortschreibung von Wärmeplänen außerdem: - Endredaktion und Druck des kommunalen Wärmeplans - Organisation und Durchführung von Akteursbeteiligung - Begleitende Öffentlichkeitsarbeit
Umsetzungsberatung zu denkmalverträglichen PV-Anlagen für die Wohnsiedlung Döhrener Jammer
Kommunale Wärmeplanung in der Gemeinde Hugoldsdorf
Erstellung der Kommunalen Wärmeplanung
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Fachplanungsleistungen für die Aufstellung eines Energiekonzeptes und den Austausch des BHKW in Plessow, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Potsdam.
Machbarkeitsstudie für eine dezentrale,nachhaltige Energieversorgung im ländlichen Raum am Bsp. der Gem. Dornum & Firrel (Energieautarke Gemeinden)
Erstellung einer Energie- und Treibhausgasbilanz für die Stadt Finsterwalde ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Kommunale Wärmeplanung der Stadt Teublitz ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###