Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Geologie. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Natur- und Ingenieurwissenschaft.
50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Messung einer stadtweiten 3D Seismik inklusive Permit
Rahmenvereinbarung Sachverständigenleistungen für Prüftätigkeiten nach BVOS
GSH Lehrte Oebisfelde Bodenkundliche Baubegleitung (BBB) - Los 1 – Landkreise Hannover und Peine plus leitende BBB; Los 2 – Landkreise Peine und Fallersleben bis km 186,815; Los 3 – Landkreise Fallersleben ab km 186,815 und Oebisfelde
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Geologie.
AI42 -Geotechnische Erkundung Agile Iller Nr. 42, Seitenarm, Fkm 24+500 bis 27+500
Baugrunduntersuchung - Modernisierung Rudolf-Breitscheid-Straße 20 Stadt Grabow
ABS/NBS Karlsruhe-Basel, StA 8A: Hydrogeologische und hydrochemische Beweissicherung
Um - und Ausbau südlich Leer inkl. BW - Einrichten und Auswerten der geotechnischen Messsysteme
Geotechnische Erkundung-32 Aufschlussbohrungen mit Mindesttiefen bis zu 35 m und 32 Sondierungen mit der Schweren Rammsonde mit Tiefen bis zu 20 m im BAB-Bereich mit Verkehrssicherungen -16 Kleinschürfen-A7, Autobahnkreuz Biebelried
Los 1 Bauüberwachung für den konstruktiven Ingenieurbau inklusive Kampfmittelsondierung und leitende Bauüberwachung. Los 2 Bauüberwachung der technischen Ausrüstung OLA, Los 3 Bauüberwachung der technischen Ausrüstung LST beinhaltet. Los 4 konzentriert sich auf die Bauüberwachung der technischen Ausrüstung 50 Hz.Los 5 bezieht sich auf die Bauüberwachung Umwelt im Bereich Tunnel, einschließlich vorbereitender Maßnahmen sowie Abfall-, Landschafts- und Umweltleistungen. Los 6 umfasst die Bauüberwachung Umwelt für die freie Strecke, einschließlich vorbereitender Maßnahmen sowie Abfall-, Landschafts- und Umweltleistungen. Los 7 betrifft die Bauüberwachung Geotechnik, einschließlich Geotechnik, Hydrogeologie, Hydrologie, Gewässerschutz, Altlasten und Bodenschutz. Los 8 beinhaltet die Funktion des Sicherheitskoordinators SiGeKo, und Los 9 umfasst die Bauüberwachung Vermessung.
Erstellung eines bautechnischen Baugrundgutachtens einschließlich vorbereitender Maßnahmen wie der Erarbeitung eines Beprobungskonzepts sowie der Abstimmung mit dem AG.
Sanierung Brücken Speicherstadt - Baugrunderkundung
Grugapark Orangerie - Baugrunduntersuchungen
Die Stauanlage der ehemaligen Hechtmühle (auch genannt Lupinenwehr, Lupinenmühle) befindet sich unmittelbar an der sächsischen Landesgrenze auf brandenburgischer Seite und ist damit die erste wasserwirtschaftliche Anlage im Verlauf der Kleinen Röder in Brandenburg. Das Wehr wurde ursprünglich als feste Schwelle gebaut, um mit dem überfallenden Wasser eine Mühle zu betreiben und mit dem Rückstau gleichzeitig über den Teichgraben die Kröbelner Teiche mit Wasser zu versorgen. Ziel dieser Maßnahme ist die Verbesserung des Gebietswasserhaushalts durch den Ersatzneubau einer regulierbaren Stauanlage zur Aufrechterhaltung des Wasserstandes im Gewässer sowie in den Teichen bei Kröbeln. Die Anlage dient durch ihre Stauhaltung weiterhin dem Hochwasserschutz sowie dem Erhalt einer Teichwirtschaft im Naturschutz- und FFH-Gebiet Kleine Röder. Der Ersatzneubau steht im Zusammenhang mit der vorgesehenen Maßnahme "Verbesserung des Wasserrückhalts und der Gewässerstruktur der Kleinen Röder", in der ein Bewirtschaftungskonzept für den gesamten Verlauf der Kleinen Röder in Brandenburg sowie ein Konzept zur Umgestaltung der vorhandenen Stauanlagen und der Gewässerstruktur erarbeitet werden sollen. . Im Rahmen dieser Maßnahme zu erarbeiten sind die Leistungsphasen 1-2 HOAI: Grundlagenermittlung und Vorplanung inklusive besonderer Leistungen für den Ersatzneubau einer regulierbaren Stauanlage in der Kleinen Röder mit Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit. Als Option sind die Leistungsphasen 3-4 HOAI Entwurfs- und Genehmigungsplanung (Ingenieurbauwerk, Tragwerksplanung, LBP) inklusive besonderer Leistungen anzubieten. Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt. 206.433,10 EUR
Baugrunderkundung zur Herstellung einer Regenwasserbehandlungsanlage (RWBA) sowie Verbesserung der Entwässerungssituation der A3 (Offenbacher Kreuz, Richtung Frankfurt) (26-3-26-2009) Durchführung 2 Baugrundgrundaufschlussbohrungen (BK) bis 20 m Tiefe Durchführung 2 Rammsondierungen (DPH) bis 15 m Tiefe Herstellung einer Grundwassermessstelle (GWM)
Révision du cadastre des sites pollués du canton de Genève par l'intégration des substances per-et polyfluoroalkylées (PFAS) - Mission de mandataire principal, pilote d'un groupe pluridisciplinaire.L’OCEV-GESDEC organise un appel d’offres en vue de l’attribution d’un mandat à un groupement pluridisciplinaire, ayant pour objectif la révision complète du cadastre cantonal des sites pollués du canton de Genève, avec une intégration spécifique et structurée de la problématique des substances per- et polyfluoroalkylées (PFAS). La révision permettra notamment : d’identifier de nouveaux sites à risque : sites pollués par des mousses d’extinction contenant des PFAS (zones d’incendies, places d’exercices des pompiers), nouveaux sites avec activités à risque PFAS (aires d’exploitation, sites de stockage, lieux d’accident), lieux d’épandage de boues de STEP; de réexaminer des sites déjà inscrits, sur la base de la présence potentielle de PFAS (blanchisseries, galvano, sites de stockage, lieux d’accident, etc.) d’établir une base de données géoréférencée complète ; de préparer les futures décisions d’investigations, d’assainissement et de clé de répartition des coûts. La procédure d'appel d'offre concerne le lot 1 de la démarche comprenant : le traitement des données existantes (cadastre actuel élaboré en 2004) et filtrage préliminaire des données le recensement des sites complémentaires susceptibles d'être pollués par des PFAS la présélection et l'évaluation préliminaire des sites pollués par des PFAS l'établissement du cadastre provisoire et information des propriétaires La définition des investigations historiques et techniques régionales.
Erstellung von Bodengutachten im Zeitraum 01.02.2026-01.02.2027 für das Tiefbauamt der Stadt Wetzlar. Die geplanten Maßnahmen umfassen Straßenbau, Kanalbau, Stützmauerbau, Brückenbau im Stadtgebiet Wetzlar.
Schadstelle ELK-km 29,585 - Baugrunderkundung, Ausbau Grundwassermessstellen - Technische Bearbeitung: Erstellung Bauzeitenplan, Erstellung Bestandsunterlagen, Vermessungsleistungen (baubegleitende Vermessung, Bestandsvermessung)
Geophysikalische Bohrlochmessung - Dazu sind mit einer Bohranlage 8 Bohrungen abzuteufen. In den Bohrlöchern sind dazu lithologische, petrophysikalische, lagerstättentechnische Eigenschaften sowie gefügekundliche und bohrtechnische Daten aufzunehmen. Mit den gewonnenen Daten lassen sich die reservoirgeologischen Parameter ableiten und interpretieren (Mächtigkeit, Gesteins-Porositäten, etc.).
Ausbau S11/S-Bahn-Stammstrecke - Baugrunduntersuchung Köln Hbf TM7 - Dazu gehört die Erstellung zusätzlicher S-Bahn-Gleise einschließlich zusätzlicher Bahnsteigkanten in Köln Hbf und Köln Messe/Deutz sowie die Optimierung der Leit- und Sicherungstechnik, um eine Taktverdichtung von bisher 3,3 Min. auf neu 2,5 Min. Zugfolgezeit zu erreichen.
Geotech. Beratung inkl. Erkundungsleistungen - Ersatzneubau Fuß- und Radwegbrücke Mündrathweg
Baugrunduntersuchung - Es sollen Ingenieursleistungen nach Leitungsbild Geotechnik, Anlage 1.3, HOAI 2021, vergeben werden. 2 Zielsetzung Es wird ein bauwerksbezogener Geotechnischer Bericht n. DIN 4020 als Grundlage für die Planungsleistungen benötigt. Für die Erstellung des Geotechischen Berichtes sind Aufschluss- und Laborarbeiten (Gewerbliche Leistungen) erforderlich. Durch den Gutachter sind diese Feld- und Laborarbeiten zu planen (Erkundungskonzept). ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Baugrunduntersuchungen Breddestraße und Westender Weg ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Erstellung von Gründungsgutachten und -vorschlägen im Rahmen des Ersatzneubaus der Ingenieurbauwerke (Brücken, Verkehrszeichenbrücken, Lärmschutzwände) im Zuge der A1 im Raum Hamburg Billstedt.
Rahmenvertrag über die Durchführung von Baugrunderkundungen mit Erstellung von Bodengutachten
Geotechn.Untersuchung_Nagold-Würmmündung - Im Rahmen der Revitalisierung der Nagold im Bereich der Würm-Mündung werden gewässerökologische Maßnahmen in der Nagold geplant. Neben der Verbesserung der Strukturvielfalt soll auch die Auffindbarkeit der Würm-Mündung für Fische verbessert werden. Als Planungsgrundlage werden geotechnische Untersuchungen benötigt.
Geotechnische Labor- & Gutachterleistungen EÜ Billhorner Brückenstraße Str. 1280 km 39,378
Salzlandkreis, Planungsleistungen für K 2331 OL ASL Grundhafter Ausbau der Fahrbahn, Geh- und Radweg und Erstellung eines Regenwasserkanals
K22 Stelle Ersatzneubau Brücke - Es wird ausgeschrieben ein Geotechnischer Bericht mit Felduntersuchungen für die Entwurfsplanung des Ersatzneubaues Straßenüberführung im Zuge der K22 bei Gemeinde Stelle über die Gleise der DB AG (Str. 1720 H-Lehrte - HH-Harburg Hbf.).
Erstellung eines Boden- und Baugutachtens in Vorbereitung der Gesamtmaßnahme "Aue-Renaturierung". U.a. sind folgende Leistungen zu erbringen: Kleinrammbohrungen inkl. Untersuchungen und Analysen Erstellung eines Bodenschutzkonzepts Einzelheiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Psch Erhaltung BW BAB-ES, A46, Geotechnische Untersuchungen Bauwerke - 253 x Kampfmittelsondierungen, 253 x Kernbohrungen
Baugrunduntersuchung, Erstellung eines geotechnischen Berichts WEZE Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/798540-2025
Baugrunduntersuchungen für 7 Brückenersatzneubauten-A1 BA IV 3 ENB zw. AS Vechta und Lohne/Dinklage , Baugrunduntersuchungen für 7 Brückenersatzneubauten- ca. 58 Stück Asphalt- und Beton-Kernbohrungen - ca. 22 Stück Baugrundaufschlussbohrungen - ca. 4 Stück Kleinrammbohrungen - ca. 28 Stück Drucksondierungen - ca. 4 Stück Sondierungen mit der Schweren Rammsonde
Unterstützung bei der Durchführung der fachlichen Qualitätssicherung im Bereich Standortauswahl-Das Ziel der Ausschreibung ist die Unterstützung bei der Durchführung der fachlichen Qualitätssicherung der durch den Bereich Standortauswahl der Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE) im Standortauswahlverfahren erarbeiteten Unterlagen. Hierbei kann es sich zum einen um die fachliche Qualitätsprüfung (Quality Check) von final erstellten Unterlagen oder von Unterlagen, die begleitend zu ihrer Erstellung qualitätsgesichert werden. Als Ergebnis der Qualitätsprüfung steht ein Feedback, das z. B. in Form von Kommentierungen, von Unterlagen Prüfungen und von Stellungnahmen oder von Diskussionen erfolgen kann. Jeder Quality Check wird anhand genau definierter Qualitäts- Prüfkriterien und Prüfziele durchgeführt, die zu Beginn jedes Quality Checks zwischen Auftraggeber*in (AG) und Auftragnehmer*in (AN) abgestimmt werden. Quality Checks sollen durch personell definierte „Review#Panel“ erfolgen, über deren Besetzung der AG mitentscheidet. Zum anderen kann es sich um Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen oder bei der Konzepterstellung handeln. Die genauen Vorgaben und Kriterien werden vor jedem Einzelabruf zwischen AN und AG besprochen und definiert. Die Aufgabebereiche teilen sich wie folgt auf: - Aufgabenbereich: vorläufige Sicherheitsuntersuchungen - Aufgabenbereich: geowissenschaftliche Arbeiten - Aufgabenbereich: Planungswissenschaftliche Abwägungskriterien - Aufgabenbereiche: Oberflächenanlagenplanung und Endlagerbehälterentwicklung - Aufgabenbereich: Forschung - Aufgabenbereich: Erstellung und Wartung von Software
Unterstützung für die Ermittlung gebietsstruktureller Daten (VNB Gas 5. RP)
Neubau Hochwasserrückhaltebecken Gonna - Baugrunduntersuchung ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
A1, Baugrunderkundung Weserbrücke, Bohr- und Sondierarbeiten mit folgenden Hauptmassen: ca. 7.800 m Bohrsondierungen (Rammkernsondierungen) ca. 5.000 m Drucksondierungen ca. 280 m Trockenbohrungen 3 Stk. Grundwassermesspegel
Der Landesbetrieb Straßenwesen plant den Neubau den Ersatzneubau von 12 Brücken überwiegend im Süden Brandenburgs. Für diese Brücken sind die vorhandenen Unterlagen zu sichten und den z. Z. gültigen Vorschriften anzupassen bzw. zu ergänzen. Folgende Leistungen sind auszuführen: Erstellen eines Aufschlußplanes - Durchführen von Kleinrammbohrungen und Drucksondierungen - Erstellen des Laborprogramms - Einmessen der Aufschlüsse - Auswertung der Laborergebnisse - Erstellen eines geotechnischen Berichts mit den notwendigen Angaben für Flach- als auch für Tiefgründungen ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Sanierung und Erweiterung Kita Sonnenschein Scheibenhardt - Bodengutachten
2N2520-2 Nordhafenerweiterung Stade, Baugrundgutachten und Gründungsberatung
L3311, ENB UF der KVG und Zufahrt VW Parkplatz - Baugrunduntersuchungen. Kampfmittelfreimessung (Zerstörungsfrei und Messbohrungen) 354 m Bohrungen für Baugrunderkundungen 289 m Rammsondierung (DPH)
Straßen - und Kanalplanungen für die äußere und innere Erschließung von Bebauungsplanverfahren "Ahlberge" und "Am Höwel"
Jahresvertrag Baugrunduntersuchung
25FEI84093_Geo- und tunnelbautechnischer Gutachter Lph 5+8
BLB Aachen | Ruhr Universität Bochum (RUB) | Forschungsbau ECHEM | Geo- und umwelttechnisches Gutachten (005-25-00796)
Baugrunderkundung und Entnahme von Umweltproben in den Vorhäfen der Schleuse Wedtlenstedt
Baugrunderkundung zum Neubau von Revisionsverschlussbalken in den oberen Vorhäfen der Schleusen Bamberg, Strullendorf, Hausen, Nürnberg und Eibach - Im Wesentlichen sind 17 Rammkernbohrungen mit insgesamt 259 Bohrmetern, 12 Drucksondierungen (191 Sondiermeter), 18 Kleinbohrungen (110 Bohrmeter) und 11 schwere Rammsondierungen (82 Sondiermeter) auszuführen. Zusätzlich sollen 5 der Rammkernbohrungen als Grundwasser- bzw. Schichtenwassermessstelle ausgebaut werden, die bei der späteren Ausführung der Bauleistung dem Monitoring der Maßnahme dienen.
L 525 Verlegung der Landesstraße Repten-Vetschau im Abschn. 020; Geotechnik - Erkundung und Beurteilung, Laborleistungen ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Wolfsburg Ersatzneubau, Baugrunderkundung - Durchführung von Aufschlussbohrungen.
A1, AS Billstedt-Tunnel Moorfleet b. Rifa, Voruntersuchung zur Bauvorbereitung
Los 1 Baugrunduntersuchung zur Elektrifizierung der Strecke 3611 Friedrichsdorf- Friedberg - km 23,50 bis km 28,37; Los 2 Baugrunduntersuchung zur Elektrifizierung der Strecke 3611 Friedrichsdorf- Friedberg - km 28,37 bis km 32,60; Los 3 Baugrunduntersuchung zur Elektrifizierung der Strecke 3611 Friedrichsdorf- Friedberg - km 32,60 bis km 39,40