Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Identifikationsysteme. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Informationstechnik - Beratung, Software, Entwicklung.
35 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Système de Gestion des Identités-Le marché se décompose ainsi : Tranche ferme : Par le biais de cet appel d’offre public (ci-après AOP), la FHVi cherche un soumissionnaire capable de fournir une solution de gestion des identités (IdM) qui réponde à ses exigences techniques tout en garantissant une intégration optimale au sein de son organisation et des systèmes en place. Le soumissionnaire doit notamment chiffrer le coût d’installation de la plateforme (la 1ère année) puis les services d’accompagnement de la FHVi, à savoir : 1) Phase projet avec le pilote (configuration, accompagnement) ; 2) Support annuel (1ère année hypercare puis un coût récurrent de support annuel) 3) Un plan de formation pour 3-5 personnes. Pour les détails, le soumissionnaire consulte le cahier des charges. Tranches optionnelles : En option, le soumissionnaire doit proposer 1) Un plan de formation pour 5 personnes additionnelles 2) Un tarif journalier pour du développement customisé. Cette prestation devra couvrir les activités suivantes : • Demandes spécifiques sur la solution nécessitant l’intervention d’un expert technique du soumissionnaire, des projets d’implémentation de nouvelles fonctionnalités dépassant le cadre de la maintenance évolutive. 3) Un montant forfaitaire pour l’organisation d’un POC éventuel
Bereitstellung eines Zeitwirtschafts-Systems-Bereitstellung der gesamten Hard- und Software eines Zeiterfassungs-System im Sinne von Software-as-a-Service (SaaS) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 60 Monaten. Die vollständig Web-basierte Software muss im Rechenzentrum des Auftragnehmers gehostet sein, während die Rechte beim Lizenzgeber verbleiben. Der Leistungsort des Rechenzentrums muss innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sein. Hardware und Dienstleistungen sind als Kaufposition anzubieten.
Vergabe eines digitalen Zeitmanagementtools mit nachgelagerter Dienstplanung-Fördern & Wohnen beabsichtigt, eine Zeitmanagement-Software zu beschaffen und einzuführen. Die Software soll eine effiziente, transparente und digitale Erfassung, Verwaltung und Auswertung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Dienstplänen ermöglichen. Zudem ist eine nahtlose Integration mit SAP sicherzustellen. Ziel ist es, die bestehenden Prozesse zu optimieren, die Compliance mit gesetzlichen und tariflichen Vorgaben sicherzustellen und die Benutzerfreundlichkeit für Mitarbeitende, Führungskräfte und Verwaltung zu verbessern. Die aktuelle Zeiterfassung und die Bereitstellung von Dienstplänen findet in Excel in einem Vertrauensverhältnis zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber statt.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Identifikationsysteme.
Markterkundung Kassensysteme-Das Klinikum Stuttgart führt eine Markterkundung zur Vorbereitung einer Ausschreibung für ein neues Kassensystem durch. Ziel ist es, die Speiseversorgung an allen Standorten effizient, flexibel und zukunftssicher zu gestalten. Gegenstand der Markterkundung: • Ersatz und Erweiterung des bestehenden Kassensystems (10 Kassen Gastronomie, 1 Apotheke, 1 Café, 14 Bezahlmodule, 16 Aufwerter) • Technische, funktionale und datenschutzkonforme Anforderungen an Hard- und Software • Integration mit bestehenden Systemen (SAP, HR, Bezahlsysteme) • Flexible Zahlungsabwicklung (inkl. Mobile Payment, Gehaltsabbuchung) • Umfangreiche Reporting-, Verwaltungs- und Kommunikationsfunktionen • Ausfallsicherheit, Echtzeit-Datenverarbeitung und zentrale Steuerung Diese Markterkundung ist unverbindlich und dient ausschließlich der internen Vorbereitung einer späteren Ausschreibung.
Digitales Speiseleitsystem - CMS, Digital Signage Infrastruktur, Betrieb & Support-Es wird hiermit ein Rahmenvertrag ausgeschrieben mit einer Vertragslaufzeit von 48 Monaten. Die Leistung besteht aus einem Los mit folgenden Titeln. - Titel A - Software- as-a-Service CMS mit Player-Software - Titel B - Digital Signage Hardware - Titel C - Dienstleistung / Rollout - Titel D - Hosting, Betrieb & Support
Erwerb eines neuen Zeitwirtschaftssystems für die Stadt Wuppertal Beschreibung: Erwerb eines neuen Zeitwirtschaftssystems für die Stadt Wuppertal und Abschluss eine Wartungs- und Supportvertrages
Stadt Königswinter - Auswahl und Einführung einer Zeiterfassungs- und Zeitwirtschaftssoftware-Die Stadt Königswinter möchte ihre Zeiterfassungssoftware erneuern. Gegenstand der Beschaffung ist eine Software mit deren Hilfe die Arbeitszeiten der Mitarbeitenden der Stadt Königswinter erfasst und verarbeitet werden können, bevor sie an ein Gehaltsabrechnungsprogramm weitergeleitet werden. Im Rahmen der damit einhergehenden Untersuchung wurde festgestellt, dass es nicht nur einer Zeiterfassung, sondern auch einer Zeitwirtschaft bedarf. Das System soll On- Premise installiert und betreut werden. Die Gehaltsabrechnung erfolgt über das Programm „HCM Kommunalmaster“ (SAP), welches bei der RegioIT gehostet und betreut wird. Zur RegioIT besteht eine Vertrauensstellung. Es ist daher notwendig, dass das Programm zur Zeiterfassung und Zeitwirtschaft eine Schnittstelle zu SAP hat. Diese muss vom AN betreut, gewartet und aktuell gehalten werden. Diese muss nicht zertifiziert sein. Die Personalstammdatenpflege erfolgt in SAP. Ein Austausch zwischen SAP und der Zeiterfassung muss daher gewährleistet sein. Ausgeschrieben wird die Überlassung einer Software für die Zeitwirtschaft, die Installation und Herbeiführung der Betriebsbereitschaft sowie der notwendige Systemservice (Wartung und Support).
Vergabe einer softwarebasierten Zutrittskontrolllösung für Messeveranstaltungen und Kongresse Beschreibung: Die LMS beabsichtigt die aktuelle Zutrittskontrolle durch eine innovative und zukunftsfähige Lösung abzulösen. Das neue System soll auf einer im Markt etablierten und erprobten Standardlösung basieren. Ziel ist es, langfristig an technischen Innovationen zu partizipieren, die der Anbieter gemäß den Anforderungen seiner Kunden und Neukunden laufend in sein Standardprodukt integriert. Die neue Zutrittskontrolle wird von der LMS eingesetzt für - Messe-Veranstaltungen auf dem Gelände der LMS - Konferenzen im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) - Messen auf auswärtigen Geländen (die LMS agiert dort als Gastveranstalter) Die Zutrittskontrolle ist verantwortlich für folgendes: - Lückenlose Erkennung, Autorisierung und ggf. Entwertung aller zulässigen Zutrittsmedien für eine Veranstaltung sowie die Dokumentation aller Kontroll-Ereignisse - Die Produktion und Bereitstellung von Badges im Rahmen von B2B-Veranstaltungen - Kontrolle und Dokumentation der Verweildauer von Besuchern - Auswertung der Zutrittsereignisse nach vielfältigen Anforderungen der Fachabteilungen. Insbesondere die Anforderungen an eine FKM-Zertifizierung müssen erfüllt sein
INTUS Zeitwirtschaftskomponenten
Concorso per la fornitura di un nuovo applicativo di pianificazione e rilevamento presenze
Es wird für eine zukunftsfähige Prozessgestaltung ein Verpflegungsmanagementsystem benötigt.
Konzeption und Implementierung eines Bestell- und Abrechnungssystems für einen Foodcourt am Flughafen Wien
Beschaffung eines zentralen Abrechnungssystems für Mittagessen an den Grundschulen in Lüneburg
Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems-Liefergegenstand des Vorhabens ist neben der Lieferung der Zeitwirtschaftssoftware selber die Konfiguration und Inbetriebnahme des Systems, welches „On-Premises“ betrieben werden wird. Hinzu kommt die regelmäßige Durchführung von Wartungen sowie Updates und Support. Zum Vertrag gehören • die nötige Hardwarelieferung und -installation (Terminals), • die Lieferung und Überlassung der benötigten Zeitwirtschaftssoftware, • Erstellung und Überlassung von Individualsoftware (dateibasierter Datenaustausch zu den SAP-basierten Personalverwaltungssystemen), • die Migration von Bestandsdaten, • die Schulungen der verschiedenen Rollen sowie • der Systemservice nach Abnahme für eine Laufzeit von 5 Jahren.
Access control system-Le présent appel d’offres porte sur la fourniture, l’installation et la mise en service d’un système de contrôle d’accès en remplacement de celui existant dans le bâiment de l’UPU, Welpoststrasse 4 à Berne d’ici au 31 décembre 2025.
Wartungsleistung Zutrittskontrollanlage
Zutrittsberechtigungs- und Managementsystem für die Stadtentwässerung Hannover-Bereitstellung und Implementierung eines standardisierten Zutrittsberechtigungssystems unter Berücksichtigung der Ergänzungen und Verknüpfung weiterer sicherheitstechnischer Anlagen für alle Liegenschaften der Stadtentwässerung Hannover-WERT: 2 300 000,00 EUR
elektronische Zeiterfassung- Es soll ein Tool zur elektronischen Zeiterfassung eingeführt werden, das digital verwaltet werden kann und auf mobilen Endgeräten (iOS und Android) sowie Laptops lauffähig ist. Das System soll die Module Zeiterfassung, Urlaubsanträge und Krankmeldungen umfassen und verschiedene Arbeitszeitmodelle abbilden können.KO-Kriterien sind u.a. eine App für mobile Zeiterfassung, SaaS-Lösung mit deutschem Server, DSGVO-Konformität, Zeiterfassung mit verschiedenen Optionen und Freigabeprozessen, Abbildung des TV-L, flexible Anpassung der Nutzerzahlen, Rollen-Rechte-Konzept und Excel-Export. Bewertungskriterien umfassen DATEV-Schnittstelle, automatisierte Informationen zum Resturlaub, Meldungen bei fehlender AU oder Erreichen von Krankheitstagen, sowie die Abbildung von Kinderkrankenschein, Wiedereingliederung und Berufsverbot.Weitere Bewertungskriterien sind die Abbildung individueller Genehmigungsprozesse und die jährlichen Kosten für Lizenzen.
Einführung eines Zeiterfassungssystems bei der Stadtwerke Schneeberg GmbH-Die Stadtwerke Schneeberg GmbH plant die Implementierung eines Zeiterfassungssystems in allen firmeneigenen Standorten. Neben dem Hauptstandort (Sitz der Verwaltung) verfügt der AG über drei weitere Großstandorte. Gefordert wird eine ganzheitliche Lösung von Software (für ca. 200 Nutzer) inkl. Software-Support für 60 Monate, Hardware (8 Zeiterfassungsterminals) und Dienstleistungen (Installation, Konfiguration und Parametrierung der Software, Inbetriebnahme Schnittstellen, Schulung der Key-User). Weiterhin werden vom AG Transponder (Mifare-Desfire EV3) gestellt, auf denen neben der Zeiterfassung die Applikationen für Follow-Me-Printing und Einbruchmeldeanlage integriert werden müssen.
Zutritts- und Bezahlsystem Velostationen Bern -Der Auftrag umfasst die Bereitstellung einer Software-Lösung und die Installation (d.h. die physische Umsetzung) eines Zutritts- und Bezahlsystems vor Ort in der Velostation Welle7 am Bahnhof Bern, einen zweijährigen Pilotbetrieb und - bei erfolgreichem Pilotbetrieb - die Verlängerung des Betriebs in der Velostation Welle7 sowie Installation und Betrieb in weiteren bestehenden und zukünftigen Velostationen in Bern (siehe Pflichtenheft und Optionen).
Bestell- und Abrechnungssystem für Mittagsverpflegung-Einstellen von Speiseplänen - Bestellung des Essens durch Schülerinnen und Schüler oder deren Erziehungsberechtigte per Website und optional zusätzlich über App - Zuordnung des Essens am Ausgabeort - Erstellung von Excel-Listen für die Abrechnung von Bildung und Teilhabe - Lastschrifteinzug bei Erziehungsberechtigten bzw. Export der Daten an entsprechende Software - Statistiken und Auswertungen - Service und Support
Ausschreibung zum Abschluss eines Rahmenvertrages über die Einführung und Bereitstellung eines einheitlichen Bestell- und Abrechnungssystems für alle Ganztagsschulen in der Trägerschaft der Landeshauptstadt Hannover-WERT: 3 172 680,00 EUR
Implementierung einer digitalen Verpflegungsmanagementsoftware
Markterkundung zum TI-FSD (Fernsignaturdienst)-Für eine kartenunabhängige Alternative zum elektronischen Heilberufsausweis muss eine Möglichkeit geschaffen werden, Signaturen, insbes. QES (Qualifizierte elektronische Signaturen), perspektivisch ggf. auch FES (Fortgeschrittene elektronische Signaturen) oder einfache Signatu-ren zu erstellen. Diese Vorinformationen dienen der Durchführung einer Markterkundung zur Planung und Umsetzung eines Projektes zur Entwicklung, Bereitstel-lung und zum Betrieb eines zentralen Fernsignaturdienstes der Telema-tikinfrastruktur. Grundlegende Bedingungen: Der Anbieter muss eine eIDAS- Zertifizierung als qualifizierter TSP (qTSP) vorweisen oder auf einen solchen zurückgreifen. Ziel der Markterkundung ist die Eruierung von potentiellen Anbietern, Kosten und Herangehensweisen in einem möglichen späteren Vergabe-verfahren über die Entwicklung, Bereitstellung und dem Betrieb eines zentralen Fernsignaturdienstes der TI. Die gematik möchte Kenntnisse über die angebotenen Preismodelle, den Supportumfang sowie die vertraglichen und finanziellen Rahmenbedin-gungen gewinnen. Dabei werden ausdrücklich vier Ziele verfolgt: • Interessensbekundungen von potentiellen Anbietern des TI-FSD • Kostenschätzung für Entwicklung, Bereitstellung und Betrieb des TI-FSD • Zeitschätzung zur Bereitstellung des TI-FSD • Einschätzung des IT-Sicherheits- und Datenschutzniveaus vor- handener Lösungen Die Ergebnisse der Markterkundung sollen eine Basis für die Erstellung der Vergabeunterlagen, wie u.a. Leistungsbeschreibung, Anforderungs-katalog, Preisblatt oder Vertrag, für das im Anschluss geplante Vergabe-verfahren bilden. Wir weisen darauf hin, dass es sich bei dieser Markterkundung nicht um ein Vergabeverfahren handelt. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme unverbindlich ist, nicht vergütet wird und keine Be-auftragung bzw. Zuschlagserteilung auf Basis der eingereichten Unterla-gen oder der Teilnahme an Interviews erfolgt
Terminalbestell- und Abrechnungssystem zur bargeldlosen Bezahlung von Mittagessen an drei Schulen inkl. Berücksichtigung von Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket. Vertragsdauer 24 Monate (bis 31.07.27) mit zweimaliger optionaler Verlängerung um weitere 12 Monate (max. bis 31.07.29). Es sind ca. 535 Schülerinnen und Schüler an drei Schulen im bisherigen System. Die Geräte vor Ort können weiterbenutzt werden.
Bezahlplattform als Nachfolgelösung 2025-2027/2028. Gegenstand der Vergabe ist die Bereitstellung und der Betrieb einer sog. Bezahlplattform (BPF), die sämtliche elektronischen Zahlungen im RMV-Vertrieb abwickelt. Die BPF speichert die Zahldaten der Kunden, ermöglicht die Kommunikation der angeschlossenen Vertriebssysteme mit der Bankenwelt, verarbeitet die Zahltransaktionen, die von den angeschlossenen Vertriebssystemen ausgelöst werden, und überwacht fehlgeschlagene oder außerordentliche Transaktionen
Abwesenheitsmanagementsystem-Die RPTU Kaiserslautern - Landau möchte im Jahr 2025 an beiden Standorten die bisherige Softwarelösung im Bereich Zeiterfassung, Verwaltung von Urlaubstagen und Krankheitstagen aller Beschäftigten (wissenschaftliches, nichtwissenschaftliches und technisches Personal - voraussichtlich 3.800 Mitarbeitende) ablösen. Geplant ist die Einführung einer webbasierten, workflowgesteuerten Softwarelösung, welche die RPTU bei der Abbildung der Prozesse aus Ziffer II.1.1. dieser Bekanntmachung unterstützt.-WERT: 400 000,00 EUR
Einrichtung eines Zeiterfassungssystems in der Stadt Eibenstock für alle angehörigen Einrichtungen, wie Bauhof, Kindergarten, TSCE, Museum und Schulen
FMPlus - Wartung Zutrittskontrolle am Campus Krems-Der Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Inspektions-, Wartungsarbeiten sowie die Lizenzerneuerungen am/für das Zutrittssystem am Campus Krems.
Errichtung eines Zeiterfassungs- und wirtschaftssystems sowie Zutrittskontrolle
Gestion des temps, des présences et des absences -Mettre en place une nouvelle solution pérenne, évolutive, et répondant aux besoins fonctionnels (intégrée et permettant la simplification et l’harmonisation des règles de gestion des temps, présences et absences pour des services de l’Etat). L’application type souhaitée est un progiciel du marché déjà déployé dans d’autres entreprises ou administrations.
Elektronisches Zugangskontrollsystem mit webbasierter Managementsoftware.-Erweiterung und Neubau AWS, Betriebsstelle Burgholzstr
Landesverband Lippe // Einführung eines Cloud-basierten Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystems-Der Landesverband Lippe beabsichtigt ein zeitgemäßes elektronisches Zutrittskontrollsystem inklusive Zeiterfassungssystem zu implementieren. Die Zutrittskontrolle / Schließanlage soll im Schloss Brake (Verwaltung des Landesverbandes Lippe), die Zeiterfassungsterminals sollen an allen 7 Standorten des Landesverbandes Lippe eingerichtet werden. Die Verwaltung beider Systeme soll zentral im Schloss Brake erfolgen.-WERT: 123 000,00 EUR
Personalsoftware: elektronische Zeiterfassung Digitales Zeitwirtschaftssystem mit integrierter Projektabrechnung --- Vertragslaufzeit: 1. Juli 2025 bis 31. Dezember 2028 (3,5 Jahre) mit einer einseitigen Option zur Verlängerung um zwei (2) weitere Jahre (... bis 31. Dezember 2030)
Anschaffung einer Software zur Anmeldung/Abrechnung der Mittagessen an Schulen
Alle verfügbaren Ausschreibungen geladen.
IT-Beratung / IT-Planung / IT-Projektmanagement
Workshops / Fortbildung / Qualifizierung
Mobilfunk / Breitband / Smart-City
Datenschutz / Cyber-Sicherheit / Security-Operations-Center
Rechenzentrumsleistung / Outsourcing / Cloud-Dienste / Virtualisierung
Managed Services Provider / Hosting