Lead-Agentur Ausschreibungen

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Aktuelle Ausschreibungen

50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden

Veröffentlicht: 13.11.2025
Frist: 24.11.2025
Ausschreibung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbHBerlin

Themen:

Prozessmanagementsoftware
Lead-Agentur

Beschaffung eines SEO-Tools in zwei Losen-Es wird eine Softwarelösung gesucht, mit der GTAI in einem strategischen Rahmen Suchmaschinenoptimierung betreiben kann. Bei der Anwendung wird es sich um eine webbasierte Standardsoftware handeln, die als SaaS-Lösung zur Verfügung gestellt wird. Die gewählte Lösung muss unterschiedliche Facetten der Suchmaschinenoptimierung abdecken können und wird in zwei Losen ausgeschrieben. Es ist denkbar, dass eine Softwarelösung beides gleichermaßen abdecken kann. Bieter sind darum eingeladen sich bei Interesse auf beide Lose zu bewerben.Los 1: Inhaltliches SEO Los 1 umfasst inhaltliche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung. Dazu gehören in erster Linie Funktionen zur Keyword-Recherche, zur Textauswertung und Textoptimierung (WDF*IDF). Es soll möglich sein die Ran-kings bzw. die Performance einer Seite auf Suchergebnisseiten zu monitoren. Dazu zählt auch die Messbarkeit der Nutzung von GTAI-Inhalten in KI-Systemen (wie z.B. den "AI Overviews" von Google oder der "Copilot Search" von Bing). Los 2: Technisches SEO Los 2 umfasst technische Aspekte der Suchmaschinenoptimierung, wie beispielsweise Analysen zu Aufbau, Indexierung und Verlinkung von Seiten. Weitere Aspekte, die hier eine Rolle spielen sind Page Speed, Sitemaps und Komprimierungen. Ziel ist es zu prüfen, ob eine Seite technisch einwandfrei aufgesetzt ist.

Veröffentlicht: 12.11.2025
Frist: 27.11.2025
Ausschreibung
Engagement Global gGmbHBonn

Themen:

Redaktionsarbeit
Lead-Agentur

Gegenstand des Rahmenvertrags sind Leistungen für die redaktionelle Arbeit und die Betreuung des Instagram-Accounts des Deutsch-Afrikanischen Jugendwerks an den Werktagen Montag bis Freitag im Zeitraum vom 01.01.2026-31.12.2026.Für das DAJW soll der bereits bestehende Instagram-Account redaktionell bearbeitet und betreut werden. Auf Basis einer Leistungsbeschreibung soll vom Auftragnehmer dafür ein Konzept erstellt werden, das detailliert auf Ziele, Zielgruppen, Content und Designrichtlinien eingeht und die bereits bestehenden Formate und Visualisierungen berücksichtigt und/oder weiterentwickelt. Im Konzept soll neben Foto/Text-Content auch Video-Content wie Reels oder animierte Stories berücksichtigt werden. Neben der Entwicklung, Erstellung und Finalisierung von regelmäßigen Posts übernimmt der Auftragnehmer zudem in enger Abstimmung mit der Auftraggeberin das Community Management (Beantworten von Anfragen, Reagieren auf Kommentaren und Outreach auf andere Konten), die Durchführung von Online-Kampagnen und das Monitoring. Gegenstand des Auftrags sind zusammenfassend Leistungen für die weitere Konzeption, redaktionelle Arbeit und Betreuung des DAJW-Instagram-Accounts inklusive Community Management, Monitoring und Auswertung der Analysen des Kanals im Zeitraum vom 01. Januar 2026 bis 31. Dezember 2026 - mit der Option um Verlängerung um ein Jahr bis Ende 2027.

Veröffentlicht: 12.11.2025
Frist: 12.12.2025
Ausschreibung
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDüsseldorf

Themen:

Websites
Lead-Agentur

EVB-IT Dienstleistungsvertrag für die Betreuung des Internetangebotes mit sozialen Medien Beschreibung: Die zu erbringenden Dienstleistungen dienen der Unterstützung des Bereichs Presse und Kommunikation des BLB NRW. Sie umfassen die fortlaufende Überarbeitung, technische Weiterentwicklung, sowohl inhaltlicher als auch technischer und grafischer Natur, ergänzende Funktionalitäten und die kontinuierliche Betreuung der bestehenden Website und der Schaltung von Anzeigen in den sozialen Medien. Art der Dienstleistung: - Betreuung der Website - technische Anpassungen, wie etwa Aufbau und Programmierung von Datenbanken (SQL) und die Programmierung von Schnittstellen - Erstellung von neuen Seitentypen auf Grundlage der vorhandenen Server- und Softwarearchitektur des CMS und der verwendeten Skripte - Entwicklung weiterer CMS-Module zum Aufbau spezifischer Seiten - Grafische Umsetzung, Bildbearbeitung, HTML- und Skript-Anpassungen - Contentpflege oder - bearbeitung - Pflege von textlichen, bildlichen und audiovisuellen Inhalten - Grafische und strukturelle Optimierung der bestehenden Website - Zielgruppendefinition und -anpassung - Pflege von Metadaten, Suchmaschinenoptimierung - Sicherstellung Barrierefreiheit - Schaltung von bezahlten Anzeigen im Social Media Bereich (Hinterlegung einer Firmenkreditkarte) - Tracking und Auswertung rund um Internetauftritt - bei Bedarf Einrichtung geschützter Kundenbereiche - Laufende Optimierungen an der Website im Frontend wie im Backend - Klärung technischer Fragestellungen mit IT.NRW

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Veröffentlicht: 11.11.2025
Frist: 1.12.2025
Ausschreibung
Hochschule Magdeburg-StendalMagdeburg

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Multiposting-Agentur (Stellenanzeigen)

Veröffentlicht: 10.11.2025
Frist: 8.12.2025
Ausschreibung
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)Berlin

Themen:

Markbeobachtung
Lead-Agentur

Medienspiegel-Auftragsgegenstand ist die arbeitstägliche (Montag bis Freitag) Bereitstellung eines elektronischen Medienspiegels.

Veröffentlicht: 7.11.2025
Frist: 8.12.2025
Ausschreibung
DAK-GesundheitHamburg

Themen:

Lead-Agentur

Media-Agenturleistungen: Social-Media-Strategie und Social-Media-Advertising- Leistungen

Veröffentlicht: 7.11.2025
Frist: 9.12.2025
Ausschreibung
Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und VerbraucherschutzStuttgart

Themen:

Lead-Agentur
Politikberatung

Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit für das Interreg-Projekt "Fischartenschutz und Kormoranmanagement am Bodensee"erreg-Projekt "Fischartenschutz und Kormoranmanagement am Bodensee"Los 1: Projektmanagement-Ein Projektkoordinator wird als "Controller" eingesetzt, um die Arbeitspakete des Interreg-Projekts "Fischartenschutz und Kormoranmanagement am Bodensee" zu koordinieren, den Informationsfluss zu sichern, die Kostenkontrolle zu übernehmen und die Abwicklung mit der Förderinstitution über das elektronische Monitoringsystem Jems zu gewährleisten. Er unterstützt bei der Organisation und Moderation von Veranstaltungen; Los 2: Öffentlichkeitsarbeit-Ein Dienstleister für Öffentlichkeitsarbeit wird gesucht, der für die Erstellung und Pflege der Projekthomepage, die Einhaltung der Publizitätsrichtlinien und die Erstellung regelmäßiger Fortschrittsberichte zuständig ist. Er unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen und ist Ansprechpartner für Politik, Presse und Öffentlichkeit.

Veröffentlicht: 6.11.2025
Frist: 8.12.2025
Ausschreibung
Vermögen und Bau Baden-WürttembergMannheim

Themen:

Redaktionsarbeit
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 2 689 075,63 EUR

Rahmenvertrag Presse Online Beschreibung: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) möchten einen Rahmenvertrag für Dienstleistungen in den Bereichen Presseservice, Onlineredaktion / Social Media, Betrieb und Betreuung der Hotline sowie im Bereich der redaktionellen Koordination diverser Projekte einschließlich der App Monumente BW abschließen. Dies umfasst alle einzelnen Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg sowie die Institution. Die einzelnen Monumente werden in den Ortsverwaltungen betreut. Ziel dabei ist, die Bekanntheit und das Image der Monumente und der Institution nachhaltig zu steigern und zu verbessern, die Einnahmen der Staatlichen Schlösser und Gärten im Besuchs- und Vermietungsmarkt zu erhöhen sowie die Besuchszahlen in den Monumenten und die Seitenzugriffe der Internetseite zu steigern. Darüber hinaus soll die Kundenorientierung und -zufriedenheit weiter optimiert werden. Entscheidend dabei sind eine hohe Prozess- und Ergebnisqualität und eine zielgruppenadäquate Herangehensweise und Umsetzung (B2B, B2C, B2A) sowie die Erzielung von Synergien (Inhalt und Kosten) bei allen Auftragsgegenständen. Um die Prozesse und Inhalte zu optimieren, soll eine KI-Strategie entwickelt werden. Diese muss unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien, Qualitätssicherung und Einhaltung ethischer Standards vollumfänglich den Vorgaben der KI- Strategie des Landes Baden-Württembergs entsprechen, die derzeit im Aufbau ist. Im Jahr 2024 (2023) veröffentlichten die SSG 453 (482) Pressemitteilungen und führten 37 (36) Pressetermine durch. Für die Website wurden ca. 300 (270) Seiten neu erstellt und ca. 4.300 (4.450) Seiten gepflegt. Es wurden 27 (25) Newsletter verschickt und 28 (12) Gewinnspiele veranstaltet.-WERT: 2 689 075,63 EUR

Veröffentlicht: 30.10.2025
Frist: 28.11.2025
Ausschreibung
Deutsche Rentenversicherung Baden-WürttembergKarlsruhe

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 1 040 000,00 EUR

Werbeagenturleistungen- Los 1 Werbekampagne Beschreibung: Erarbeitung verschiedener Werbekampagnen auf Initiative des LN. Los 2 Schaltung von Anzeigen in verschiedenen Print- und Onlinemdien zur Personal oder Nachwuchskräftegewinnung.-WERT: 1 040 000,00 EUR

Veröffentlicht: 29.10.2025
Nichtvergabe
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)Berlin

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Medienspiegel-Nichtvergabe ##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 39168 vom 05.09.2025## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/704641-2025

Veröffentlicht: 29.10.2025
Frist: 2.12.2025
Ausschreibung
Landeshauptstadt KielKiel

Themen:

Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung: Öffentlichkeitsarbeit und Beteiligung im Rahmen der Stadtbahnplanung; Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Beteiligungsformaten Beschreibung: Aufgabe ist die Konzeptionierung, Ausarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Beteiligungsformaten im Rahmen des Prozesses zur Einführung der Stadtbahn in der Landeshauptstadt Kiel. Dabei sollen neue Formate erstellt und bereits bestehende unterstützt und weiterentwickelt werden. Zur Aufgabe gehört weiterhin die strategische Beratung und die enge Abstimmung mit der Landeshauptstadt Kiel.

Veröffentlicht: 29.10.2025
Frist: 27.11.2025
Ausschreibung
Grün Berlin GmbHBerlin

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 574 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung über Online-Kommunikationsleistungen WERT: 574 000,00 EUR

Veröffentlicht: 28.10.2025
Frist: 26.11.2025
Ausschreibung
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbHWiener Neustadt

Themen:

Websites
Lead-Agentur

Los 1 Technische Umsetzung der Website und Los 2 SEO-Betreuung

Veröffentlicht: 27.10.2025
Frist: 12.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Hochschule Magdeburg-StendalMagdeburg

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung Agentur Online-Marketing

Veröffentlicht: 27.10.2025
Frist: 14.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universität RostockRostock

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Schülerkampagne 2026-Zur Gewinnung von Studierenden für die (insbesondere grundständigen) Studiengänge der UR werden alljährlich verschiedenste Maßnahmen (Printprodukte, Online-Veröffentlichungen, Veranstaltungen, wichtige Termine usw.) durchgeführt. Die meisten (aber nicht alle) Maßnahmen werden intern durch die Allgemeine Studienberatung und Careers Service durchgeführt oder koordiniert. Diese Maßnahmen sollen zukünftig in einem einheitlichen Erscheinungsbild und auch inhaltlich aufeinander abgestimmt werden - damit wird bei der Zielgruppe ein Wiederkennungseffekt erreicht der die Wirkung jeder einzelnen Maßnahme erhöht. Einige wesentliche Maßnahmen werden in eine jährliche Schülerkampagne eingebunden. Diese Schülerkampagne bewirbt die wichtigsten Termine/Events des Studierendenrecruiting im Jahresverlauf gegenüber der Zielgruppe, also vornehmlich gegenüber Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe bzw. nach dem Abitur. Diese Schülerkampagne und einige damit eng verbundene Leistungen sollen im Rahmen dieser Ausschreibung extern beauftragt werden: - Schülerkampagne 2026 - Erstellung eines Key-Visuals - Gestaltung einer Broschüre - Neugestaltung Messestand

Social Media-Der Auftragnehmer hat die folgenden Dienstleistungen zu erbringen: 1. Die Kernaufgabe des Dienstleisters besteht in der langfristigen Betreuung der bestehenden Social- Media-Kanäle des NVV. Dies umfasst die kontinuierliche Anpassung der Inhalte und Strategien an die sich wandelnden Dynamiken der jeweiligen Plattformen, um eine optimale Reichweite und Interaktion mit den Zielgruppen zu gewährleisten. Der Dienstleister erstellt einen monatlichen Redaktionsplan, der relevante Themen des NVV, regionale Ereignisse (z. B. Veranstaltungen mit KombiTickets wie Skispringen Willingen oder das Kasseler Kulturzelt) und Produktvorstellungen kanalspezifisch aufbereitet. Die Pläne werden in enger Abstimmung mit dem NVV erstellt und können bei Bedarf kurzfristig angepasst werden. Darüber hinaus ist der Dienstleister für die Planung und Durchführung von plattformübergreifenden Aktionen (wie Gewinnspielen etc.) unter Berücksichtigung des Datenschutzes verantwortlich. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Pflege von Kooperationen mit regionalen Anbietern und Content Creatoren. Jährlich ist ein Adventskalender für eine der Plattformen zu konzipieren und umzusetzen, inklusive der erforderlichen Fotoproduktion. Im Bereich Foto- und Videografie ist der Dienstleister für die bedarfsorientierte Erstellung und Bearbeitung von Bildmaterial zuständig. Dies umfasst mindestens einen Videodreh pro Monat vor Ort (A-Content), die Erstellung von mindestens zwei Videoinhalten mit vorhandenem Material (B-Content) sowie mindestens zwei Bewegtbildinhalten mit Animationen (C-Content). 2. Zu den Aufgaben des Auftragnehmers zählt ferner die strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz des NVV. 3. Des Weiteren hat der Auftragnehmer die Aufgabe des Community-Management inkl. Dialogführung zu erfüllen. Dazu sind die notwendigen Tools zur Bearbeitung der Social-Media- Aktivitäten bereitzustellen und ist die Einhaltung der Community-Guidelines des NVV zu gewährleisten. Eine zeitnahe Reaktion auf Kommentare, Fanbeiträge, Nachrichten und Bewertungen innerhalb von acht Stunden während der Arbeitszeit (werktags 8-17 Uhr) ist sicherzustellen. 4. Die Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten erfolgt durch quartalsweise Berichte des Auftragnehmers, die die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) der Plattformen enthalten. Der Dienstleister interpretiert die Statistiken und leitet Handlungsempfehlungen ab. Zusätzlich wird ein jährlicher Jahresreport erstellt. 5. Für die feste Vertragslaufzeit von 3 Jahren steht ein Gesamtbudget von 400.000 Euro netto zur Verfügung. Dieses beinhaltet ein jährliches Werbebudget von 18.000 Euro für alle Kanäle.

Veröffentlicht: 24.10.2025
Frist: 21.11.2025
Ausschreibung
Verkehrsverbund und Fördergesellschaft Nordhessen mbHKassel

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 400 000,00 EUR

Social Media-Der Auftragnehmer hat die folgenden Dienstleistungen zu erbringen: 1. Die Kernaufgabe des Dienstleisters besteht in der langfristigen Betreuung der bestehenden Social- Media-Kanäle des NVV. Dies umfasst die kontinuierliche Anpassung der Inhalte und Strategien an die sich wandelnden Dynamiken der jeweiligen Plattformen, um eine optimale Reichweite und Interaktion mit den Zielgruppen zu gewährleisten. Der Dienstleister erstellt einen monatlichen Redaktionsplan, der relevante Themen des NVV, regionale Ereignisse (z. B. Veranstaltungen mit KombiTickets wie Skispringen Willingen oder das Kasseler Kulturzelt) und Produktvorstellungen kanalspezifisch aufbereitet. Die Pläne werden in enger Abstimmung mit dem NVV erstellt und können bei Bedarf kurzfristig angepasst werden. Darüber hinaus ist der Dienstleister für die Planung und Durchführung von plattformübergreifenden Aktionen (wie Gewinnspielen etc.) unter Berücksichtigung des Datenschutzes verantwortlich. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Pflege von Kooperationen mit regionalen Anbietern und Content Creatoren. Jährlich ist ein Adventskalender für eine der Plattformen zu konzipieren und umzusetzen, inklusive der erforderlichen Fotoproduktion. Im Bereich Foto- und Videografie ist der Dienstleister für die bedarfsorientierte Erstellung und Bearbeitung von Bildmaterial zuständig. Dies umfasst mindestens einen Videodreh pro Monat vor Ort (A-Content), die Erstellung von mindestens zwei Videoinhalten mit vorhandenem Material (B-Content) sowie mindestens zwei Bewegtbildinhalten mit Animationen (C-Content). 2. Zu den Aufgaben des Auftragnehmers zählt ferner die strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz des NVV. 3. Des Weiteren hat der Auftragnehmer die Aufgabe des Community-Management inkl. Dialogführung zu erfüllen. Dazu sind die notwendigen Tools zur Bearbeitung der Social-Media- Aktivitäten bereitzustellen und ist die Einhaltung der Community-Guidelines des NVV zu gewährleisten. Eine zeitnahe Reaktion auf Kommentare, Fanbeiträge, Nachrichten und Bewertungen innerhalb von acht Stunden während der Arbeitszeit (werktags 8-17 Uhr) ist sicherzustellen. 4. Die Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten erfolgt durch quartalsweise Berichte des Auftragnehmers, die die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) der Plattformen enthalten. Der Dienstleister interpretiert die Statistiken und leitet Handlungsempfehlungen ab. Zusätzlich wird ein jährlicher Jahresreport erstellt. 5. Für die feste Vertragslaufzeit von 3 Jahren steht ein Gesamtbudget von 400.000 Euro netto zur Verfügung. Dieses beinhaltet ein jährliches Werbebudget von 18.000 Euro für alle Kanäle. WERT: 400 000,00 EUR

Veröffentlicht: 24.10.2025
Frist: 24.11.2025
Ausschreibung
Westdeutscher Rundfunk KölnKöln

Themen:

Lead-Agentur

Mediadienstleistungen für die Rundfunkanstalten der ARD-Eine Media Agentur soll alle Bereiche von Print, OoH, Ambient, Online, Social Media und Mobile mit Full-Service-Beratung sowie den gebündelten und koordinierten Mediaeinkauf abdecken.Die Durchführung von Mediadienstleistungen umfasst Regelleistungen in acht Leistungsphasen wie Media-Analyse, Beratung, Konzeption, Planung, Einkauf, Produktion, Kontrolle und Abrechnung. Die Abrufvolumina verteilen sich voraussichtlich wie folgt auf die Mediengattungen: Außenwerbung ca. 49 %, Print ca. 5 %, Online ca. 42 % und Kino/Ambient weniger als 2 %. Zusätzlich können individuelle Beratungsleistungen abgerufen werden, die etwa 2 % des gesamten Auftragsvolumens ausmachen.

Veröffentlicht: 23.10.2025
Frist: 24.11.2025
Ausschreibung
Finanzbehörde HamburgHamburg

Themen:

Lead-Agentur

Agenturleistungen (Pressearbeit) für das Planetarium Hamburg-Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) - Behörde für Finanzen und Bezirke ( Finanzbehörde) - als Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die Erbringung von Agenturleistungen im Pressebereich im Planetarium Hamburg nach der Zuschlagserteilung.

Veröffentlicht: 22.10.2025
Frist: 14.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bezirksamt ReinickendorfBerlin

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Veröffentlichung von Stellenanzeigen für das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin

Veröffentlicht: 21.10.2025
Frist: 20.11.2025
Ausschreibung
Finanzbehörde HamburgHamburg

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 875 000,00 EUR

Selbständig in Hamburg-Entwicklung eines Konzepts zur Umsetzung und zum Betrieb der Onlineplattform „Selbständig in Hamburg“, inklusive der Darstellung einer inhaltlichen und funktionalen Struktur für die Zielgruppe. Etablierung eines ergänzenden Beratungsangebotes für gewerbliche Selbstständige und Freiberuflerinnen und Freiberufler, die sich nicht mehr in der Gründungsphase (Zuständigkeit gründungsspezifische Beratung: Hamburger Existenzgründungsinitiative „hei.“) befinden sowie dessen Integration in- und die Verzahnung mit bestehenden Unterstützungsstrukturen der Freien und Hansestadt Hamburg, insbesondere das der Hamburger Existenzgründungs-Initiative „hei.“. Die relevanten Stakeholder sind angemessen in den Prozess einzubeziehen. WERT: 875 000,00 EUR

Veröffentlicht: 21.10.2025
Frist: 18.11.2025
Ausschreibung
Land SalzburgSalzburg :

Themen:

Lead-Agentur

Gegenständlich sind Dienstleistungen zur Herstellung und Betreuung des Salzburger Familienpass, des Salzburger Familienpass-Katalogs und des Salzburger Familien-Journals (Rahmenvereinbarung auf 4 Jahre).

Veröffentlicht: 20.10.2025
Frist: 17.11.2025
Ausschreibung
Grün Berlin GmbHBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 1 304 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung über Medialeistungen-Rahmenvereinbarung über Medialeistungen (Außenwerbung). Im Wesentlichen teilen sich diese Kommunikationsleistungen in folgende Bereiche: 1. Image-Kampagne für eintrittspflichtige Parks (Gärten der Welt, Britzer Garten, Spreepark ab 2027). 2. Produkt- Kampagne für die Grün Berlin Jahreskarte 3. Kampagnen für Events, Park-Highlights & "kleinere" Destinationen- WERT: 1 304 000,00 EUR

Veröffentlicht: 17.10.2025
Vergabeabsicht
LAG Oderland e.V.Wriezen

Themen:

Lead-Agentur
Medienproduktion

Öffentlichkeitsarbeit der LAG Oderland e.V.: Fortführen von www.leadertv.de. Erstellen von insgesamt 36 Filmclips mit einer Länge von etwa 1-2min im Zeitraum von 3 Jahren (2026 bis 2029). Es sollen ausgewählte LEADER Vorhaben mit ihren Machern auf youtube und facebook, auf den websites der LAG Oderland und der Projektträger, auf Messen und Veranstaltungen präsentiert werden Überarbeitung von www.lag-oderland.de, Einfache Handhabung bei der Pflege der Website, modernes Design, Datensichherung ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 17.10.2025
Frist: 31.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Zentrale für TourismusFrankfurt am Main

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Digital Campaign “Winter and Christmas Season”he GNTO London is planning a high-reach winter and Christmas campaign in cooperation with a well-established online travel portal. The campaign will strengthen Germany’s image as an attractive city and cultural travel destination, offer inspiration around the theme of Christmas, and promote festive experiences in both urban and rural contexts. The goal is to reach travelers who are seeking inspiration for short winter breaks on OTA platforms and are likely to book spontaneously before Christmas. You will get further information in the service description (see Bid Form).

Veröffentlicht: 17.10.2025
Frist: 30.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universität PotsdamPotsdam

Themen:

Lead-Agentur
Veranstaltungsorganisation

Kommunikation & organisatorischer Support-Vergabe freiberuflicher Tätigkeiten in der International Research Group on Authoritarianism & Counter Strategies (IRGAC) an der WiSo-Fakultät der Universität Potsdam

Veröffentlicht: 16.10.2025
Frist: 17.11.2025
Ausschreibung
Landesbetrieb Information und Technik NRWDüsseldorf

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Rahmenvertrag über die Schaltung von Stellenanzeigen in OnlinemedienGegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Online-Portalen und Jobbörsen.

Veröffentlicht: 16.10.2025
Frist: 3.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Verbraucherzentrale BundesverbandBerlin

Themen:

Lead-Agentur

SEA- u. SEO-Leistungen 2025 u. 2026 - Damit der vzbv eine breite Öffentlichkeit aller Berufs- und Bildungsschichten mit seinen Inhalten und Anliegen erreichen kann, ist die Nutzung von Online-Marketing ein unverzichtbares Element. Das gilt sowohl für Video-, Webseiten-, Kampagnen- als auch Social-Media-Inhalte. Die Ausschreibung besteht aus sieben Teilleistungen, die sich auf verschiedene zu kommunizierende Inhalte beziehen und/oder in unterschiedlichen Zeiträumen umgesetzt werden sollen. Bitte beachten Sie: Die Bieter müssen für alle sieben Teilleistungen dieses Auftrages ein An-gebot abgeben, da der Auftrag aufgrund von unwirtschaftlicher Zersplitterung nicht in einzelnen Losen vergeben wird. Im Preisblatt Anlage 3 sind alle Teilleistungen erfasst. Für jede der einzelnen Teilleistungen wird im Folgenden eine Beschreibung der Ausgangslage, der Problemstellung, der Zielsetzung und der Aufgabenstellung inklusive Zeitplan gegeben. Außerdem werden unter X. zu jeder Teilleistung Fragestellungen formuliert, die Bieter in einem bei Angebotsabgabe mitzuliefernden Kurzkonzept beantworten sollen.

Veröffentlicht: 15.10.2025
Frist: 4.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Internet-ABCDüsseldorf

Themen:

Lead-Agentur

Monatliche SEO-Betreuung der Website www.internet-abc.de-Beauftragt werden soll eine kontinuierliche SEO-Betreuung (Beratung und Umsetzung) für das Internet-ABC mit Blick auf die Suchmaschinenoptimierung von besonderer Bedeutung. Sie trägt langfristig dazu bei die Auffindbarkeit des Gesamtangebots sowie ausgewählter Inhalte für die definierten Zielgruppen deutlich zu verbessern und die Sichtbarkeit der Plattform nachhaltig zu stärken. Zudem bleibt das Internet-ABC so konkurrenzfähig gegenüber vergleichbaren Onlineangeboten. Mit Blick auf die ab dem Jahresende geplanten Maßnahmen zur Aktualisierung der Navigations- und Seitenstruktur gilt es zudem, die damit verbundenen SEO-Auswirkungen bzw. neue Maßnahmen frühzeitig mitzudenken und gezielt zu begleiten. Dies umfasst sowohl die technische als auch die inhaltliche Optimierung und erfordert die Einbindung entsprechender fachlicher Expertise.

Veröffentlicht: 15.10.2025
Frist: 6.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt FürthFürth

Themen:

Personal
Lead-Agentur

25-0259 Social Media Recruiting für Stellenausschreibungen - Rahmenvereinbarung- Die Stadt Fürth beabsichtigt die Beauftragung einer Agentur für die Übernahme von Social Media Recruiting für Stellenausschreibungen zur Gewinnung von qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber über Social-Media-Kanäle. Ziel ist die Erhöhung der Reichweite, die Markenwahrnehmung als attraktive Arbeitgeberin sowie die Steigerung qualifizierter Bewerbungen. Die Recruiting-Ergebnisse sollen eine transparente Messbarkeit umfassen (KPI-gestützt). Die Stadt Fürth beabsichtigt eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption von je einem Jahr. Die geschätzte Vergabesumme beträgt jährlich 80.000,- Euro (netto). Es wird angenommen, dass ca. 40 Stellenausschreibungen über Social Media Recruiting zu promoten sind. Bei den Mengenangaben handelt es sich um geschätzte Mengen, die auf Grundlage von Mittelwerten aus den Anzeigenstatistiken der letzten 3 Jahre ermittelt wurden. Diese geschätzten Mengen dienen der Orientierung. Eine Abnahmeverpflichtung ergibt sich daraus nicht. Ebenso wird eine Abnahme in dem angegebenen Maße nicht garantiert. Der Vertrag beginnt am 01.01.2026 und endet automatisch am 31.12.2029, oder bei Erreichen der Höchstsumme von 210.000 € netto, ohne dass es einer besonderen Kündigung bedarf

Veröffentlicht: 8.10.2025
Frist: 17.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
BTU Cottbus-SenftenbergCottbus

Themen:

Lead-Agentur

Zeitungsanzeigen

Veröffentlicht: 8.10.2025
Frist: 20.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stiftung Jüdisches Museum BerlinBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Entwicklung und Umsetzung des Kreativkonzepts und der Kampagnengrafik für eine Multichannel-Kampagne zur Bekanntmachung des Online-Portals jewish-places.de

Veröffentlicht: 6.10.2025
Frist: 4.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
BwFuhrparkService GmbHSiegburg

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 630 000,00 EUR

Los 1 Schaltung von Stellenanzeigen auf klassischen Jobportalen zur Erreichung einer hohen Sichtbarkeit. Los 2 Social Media Recruiting-Kampagnen auf Plattformen wie Meta, um spezifische Zielgruppen anzusprechen. Los 3 Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf Plattformen für Auszubildende und duale Studenten.

Veröffentlicht: 6.10.2025
Frist: 30.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
AOK PLUSErfurt

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Ausschreibung Medienspiegel AOK PLUS-Gegenstand der vorliegenden Öffentlichen Ausschreibung ist die Erstellung eines arbeitstäglichen elektronischen Pressespiegels.

Veröffentlicht: 2.10.2025
Frist: 3.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
vivida bkkVillingen-Schwenningen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 900 000,00 EUR

Agentur Onlinemarketing. Im Rahmen der Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag mit einer Dienstleistungsagentur geschlossen werden - WERT: 900 000,00 EUR

Veröffentlicht: 29.9.2025
Frist: 30.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
pronova BKKLeverkusen

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Medienbeobachtung-Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die Dienstleistung der Medienbeobachtung.

Veröffentlicht: 29.9.2025
Frist: 21.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bundesministerium für Wirtschaft und EnergieBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 12 000 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung über die Kommunikationsagentur. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) trifft Entscheidungen, die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen beeinflussen. Diese Entscheidungen müssen einfach und verständlich aufbereitet und vermittelt werden. Dazu bedarf es der Unterstützung durch eine Kommunikationsagentur, mit der eine Rahmenvereinbarung geschlossen werden soll. Die Kommunikationsagentur soll für das BMWE Kommunikationsberatung leisten sowie Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit konzeptionieren und durchführen - WERT: 12 000 000,00 EUR

Veröffentlicht: 29.9.2025
Frist: 28.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen RaumErfurt

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Leadagentur für das Standortmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TMWLLR)

Veröffentlicht: 25.9.2025
Frist: 24.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Hessische Competence CenterWiesbaden

Themen:

Lead-Agentur

Rahmenvertrag Mediaservice für Stellenausschreibungen über Onlineportale und Printmedien

Veröffentlicht: 24.9.2025
Frist: 23.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bayern Tourismus Marketing GmbHMünchen

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Öffentlichkeitsarbeit / PR Unterstützung B2B & B2C

Veröffentlicht: 24.9.2025
Frist: 29.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Niedersächsische StaatskanzleiHannover

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 500 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung zur operativen Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit des Bündnisses "NIEDERSACHSEN PACKT AN" WERT: 500 000,00 EUR

Veröffentlicht: 23.9.2025
Frist: 13.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Hochschule Magdeburg-StendalMagdeburg

Themen:

Lead-Agentur

Multiposting-Agentur (Stellenanzeigen)

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 21.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landesbaudirektion BayernEbern

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 8 769 400,00 EUR

Rahmenvereinbarung Anzeigenschaltung - externe Schaltung von Print- und Onlineanzeigen sowie die Erstellung und Durchführung von Werbekampagnen für die Behörden der Bayerischen Staatsbauverwaltung. WERT: 8 769 400,00 EUR

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 22.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universum Managementges. mbHBremen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung für Leistungen einer Kreativagentur zur Unterstützung von Social Media und digitalen Marketingmaßnahmen der Universum Managementges. mbH

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 10.11.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Bahn AGBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Dienstleistungen für Kreativ-, Social- und PR-Agenturen - Los 1: Identitätsstiftende Markenkommunikation mit Fokus auf Marketingkommunikations- und Kampagnenstrategie sowie Planung, kreative Entwicklung und Umsetzung emotionaler Imagemaßnahmen und Imagekampagnen. Los 2: Produktkommunikation & Regionale Stories, beinhaltend Planung, Strategie und Kreation, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Produkt- und regionaler Imagekampagnen mit digitalem Schwerpunkt sowie Einzelmaßnahmen; Rahmenverträge für DB Regio AG und alle anderen Geschäftsfelder. Los 3: Social Media Always on und Social Media only mit den Schwerpunkten Strategie und Synergien, Content Creation, Community Management sowie Monitoring und Reporting zur Betreuung der Social-Media-Kanäle und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen.Los 4: PR & Stakeholder-Marketingkommunikation, umfasst die Konzeption und Umsetzung von Marketing-lastigen PR-Konzepten für B2C, PR-Konzepten für komplexe Themen, Stakeholder-Ansprache für B2B und B2G im Bereich ÖP(N)V/Mobilität/Infrastruktur sowie Redaktionsarbeit und Content. Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 20.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
GKV-SpitzenverbandBerlin

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 350 000,00 EUR

Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Social Media

Veröffentlicht: 19.9.2025
Frist: 7.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt HalberstadtHalberstadt

Themen:

Lead-Agentur
Kommunikationsstrategien

Konzepterstellung Öffentlichkeitsarbeit Klimaschutz durch Radverkehr

Veröffentlicht: 19.9.2025
Frist: 23.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Salzburg AGSalzburg

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung mit einer Lead Agentur - Los 1 betrifft die Kommunikationsstrategie, Kampagnen und das Corporate Design, während Los 2 das Search Engine Advertising inklusive YouTube und Display umfasst.

Veröffentlicht: 18.9.2025
Frist: 17.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Ministerium für Soziales, Gesundheit und IntegrationStuttgart

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Digitale Werbemaßnahmen für den Öffentlichen Gesundheitsdienst BW - Leistung: 1. Entwicklung eines Gesamtkonzepts für die Werbekampagne, 2. Beratung und Steuerung der Kampagne Einzelleistungen: - Erstellung und Pflege einer Website mit Informationen über Karrieremöglichkeiten im ÖGD - Social-Media-Kampagne zur Schärfung des Bewusstseins für die Vielfalt der Tätigkeiten im ÖGD - Social-Media-Recruiting Maßnahmen zur gezielten Ansprache von potenziellen Bewerbern - Online-Werbemaßnahmen auf Jobportalen und Fachwebseiten - Optionale Leistung: Planen, Errichten und Betreiben eines Veranstaltungsstands auf bis zu zwei Events - Evaluierung und Erfolgskontrolle: Regelmäßige Überprüfung der Wirksamkeit aller Maßnahmen durch Monitoring, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.

Veröffentlicht: 17.9.2025
Frist: 13.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und GleichstellungMagdeburg

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Kampagne Stoppt Gewalt! - Öffentlichkeitsarbeit und Informationsverbreitung. Es wird eine multimediale Medienkampagne umgesetzt, die ihren Schwerpunkt auf Social-Media-Plattformen wie Meta, TikTok und YouTube legt

Veröffentlicht: 16.9.2025
Frist: 16.10.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
AOK NordostPotsdam

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Effektive Vermarktung von Stellenangeboten der AOK Nordost zur Gewinnung qualifizierter Bewerbenden. Über eine Laufzeit von vier Jahren wird ein strategisch und kreativ agierender Auftragnehmer gesucht, der die Auftraggeberin im Bereich Personalmarketing für die unter Ziff. 1.3 der Leistungsbeschreibung genannten Zielgruppen unterstützt. Die Leistung umfasst dabei Aufgaben im Bereich der Analyse, Planung und Umsetzung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobportalen sowie zugehörige Werbemaßnahmen. Die Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen erfordern dabei Kompetenzen auf dem Gebiet zeitgemäßer crossmedialer Kommunikation.