Lead-Agentur Ausschreibungen

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Aktuelle Ausschreibungen

50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden

Veröffentlicht: 29.9.2025
Frist: 30.10.2025
Ausschreibung
pronova BKKLeverkusen

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Medienbeobachtung-Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die Dienstleistung der Medienbeobachtung.

Veröffentlicht: 29.9.2025
Frist: 21.10.2025
Ausschreibung
Bundesministerium für Wirtschaft und EnergieBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 12 000 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung über die Kommunikationsagentur. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) trifft Entscheidungen, die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen beeinflussen. Diese Entscheidungen müssen einfach und verständlich aufbereitet und vermittelt werden. Dazu bedarf es der Unterstützung durch eine Kommunikationsagentur, mit der eine Rahmenvereinbarung geschlossen werden soll. Die Kommunikationsagentur soll für das BMWE Kommunikationsberatung leisten sowie Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit konzeptionieren und durchführen - WERT: 12 000 000,00 EUR

Veröffentlicht: 29.9.2025
Frist: 28.10.2025
Ausschreibung
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen RaumErfurt

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Leadagentur für das Standortmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TMWLLR)

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Veröffentlicht: 25.9.2025
Frist: 24.10.2025
Ausschreibung
Hessische Competence CenterWiesbaden

Themen:

Lead-Agentur

Rahmenvertrag Mediaservice für Stellenausschreibungen über Onlineportale und Printmedien

Veröffentlicht: 24.9.2025
Frist: 23.10.2025
Ausschreibung
Bayern Tourismus Marketing GmbHMünchen

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Öffentlichkeitsarbeit / PR Unterstützung B2B & B2C

Veröffentlicht: 24.9.2025
Frist: 29.10.2025
Ausschreibung
Niedersächsische StaatskanzleiHannover

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 500 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung zur operativen Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit des Bündnisses "NIEDERSACHSEN PACKT AN" WERT: 500 000,00 EUR

Veröffentlicht: 23.9.2025
Frist: 13.10.2025
Ausschreibung
Hochschule Magdeburg-StendalMagdeburg

Themen:

Lead-Agentur

Multiposting-Agentur (Stellenanzeigen)

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 21.10.2025
Ausschreibung
Landesbaudirektion BayernEbern

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 8 769 400,00 EUR

Rahmenvereinbarung Anzeigenschaltung - externe Schaltung von Print- und Onlineanzeigen sowie die Erstellung und Durchführung von Werbekampagnen für die Behörden der Bayerischen Staatsbauverwaltung. WERT: 8 769 400,00 EUR

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 22.10.2025
Ausschreibung
Universum Managementges. mbHBremen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung für Leistungen einer Kreativagentur zur Unterstützung von Social Media und digitalen Marketingmaßnahmen der Universum Managementges. mbH

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 10.11.2025
Ausschreibung
Deutsche Bahn AGBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Dienstleistungen für Kreativ-, Social- und PR-Agenturen - Los 1: Identitätsstiftende Markenkommunikation mit Fokus auf Marketingkommunikations- und Kampagnenstrategie sowie Planung, kreative Entwicklung und Umsetzung emotionaler Imagemaßnahmen und Imagekampagnen. Los 2: Produktkommunikation & Regionale Stories, beinhaltend Planung, Strategie und Kreation, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Produkt- und regionaler Imagekampagnen mit digitalem Schwerpunkt sowie Einzelmaßnahmen; Rahmenverträge für DB Regio AG und alle anderen Geschäftsfelder. Los 3: Social Media Always on und Social Media only mit den Schwerpunkten Strategie und Synergien, Content Creation, Community Management sowie Monitoring und Reporting zur Betreuung der Social-Media-Kanäle und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen.Los 4: PR & Stakeholder-Marketingkommunikation, umfasst die Konzeption und Umsetzung von Marketing-lastigen PR-Konzepten für B2C, PR-Konzepten für komplexe Themen, Stakeholder-Ansprache für B2B und B2G im Bereich ÖP(N)V/Mobilität/Infrastruktur sowie Redaktionsarbeit und Content. Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.

Veröffentlicht: 22.9.2025
Frist: 20.10.2025
Ausschreibung
GKV-SpitzenverbandBerlin

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 350 000,00 EUR

Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich Social Media

Veröffentlicht: 19.9.2025
Frist: 7.10.2025
Ausschreibung
Stadt HalberstadtHalberstadt

Themen:

Lead-Agentur
Kommunikationsstrategien

Konzepterstellung Öffentlichkeitsarbeit Klimaschutz durch Radverkehr

Veröffentlicht: 19.9.2025
Frist: 23.10.2025
Ausschreibung
Salzburg AGSalzburg

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung mit einer Lead Agentur - Los 1 betrifft die Kommunikationsstrategie, Kampagnen und das Corporate Design, während Los 2 das Search Engine Advertising inklusive YouTube und Display umfasst.

Veröffentlicht: 18.9.2025
Frist: 17.10.2025
Ausschreibung
Ministerium für Soziales, Gesundheit und IntegrationStuttgart

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Digitale Werbemaßnahmen für den Öffentlichen Gesundheitsdienst BW - Leistung: 1. Entwicklung eines Gesamtkonzepts für die Werbekampagne, 2. Beratung und Steuerung der Kampagne Einzelleistungen: - Erstellung und Pflege einer Website mit Informationen über Karrieremöglichkeiten im ÖGD - Social-Media-Kampagne zur Schärfung des Bewusstseins für die Vielfalt der Tätigkeiten im ÖGD - Social-Media-Recruiting Maßnahmen zur gezielten Ansprache von potenziellen Bewerbern - Online-Werbemaßnahmen auf Jobportalen und Fachwebseiten - Optionale Leistung: Planen, Errichten und Betreiben eines Veranstaltungsstands auf bis zu zwei Events - Evaluierung und Erfolgskontrolle: Regelmäßige Überprüfung der Wirksamkeit aller Maßnahmen durch Monitoring, Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.

Veröffentlicht: 17.9.2025
Frist: 13.10.2025
Ausschreibung
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und GleichstellungMagdeburg

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Kampagne Stoppt Gewalt! - Öffentlichkeitsarbeit und Informationsverbreitung. Es wird eine multimediale Medienkampagne umgesetzt, die ihren Schwerpunkt auf Social-Media-Plattformen wie Meta, TikTok und YouTube legt

Veröffentlicht: 16.9.2025
Frist: 16.10.2025
Ausschreibung
AOK NordostPotsdam

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Effektive Vermarktung von Stellenangeboten der AOK Nordost zur Gewinnung qualifizierter Bewerbenden. Über eine Laufzeit von vier Jahren wird ein strategisch und kreativ agierender Auftragnehmer gesucht, der die Auftraggeberin im Bereich Personalmarketing für die unter Ziff. 1.3 der Leistungsbeschreibung genannten Zielgruppen unterstützt. Die Leistung umfasst dabei Aufgaben im Bereich der Analyse, Planung und Umsetzung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobportalen sowie zugehörige Werbemaßnahmen. Die Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen erfordern dabei Kompetenzen auf dem Gebiet zeitgemäßer crossmedialer Kommunikation.

Veröffentlicht: 15.9.2025
Frist: 13.10.2025
Ausschreibung
Stadt ChemnitzChemnitz

Themen:

Lead-Agentur

Multiposting von Stellenanzeigen mit einem Wirtschaftsteilnehmer Leistungszeitraum: 01.01.2026 bis 31.12.2029.

Veröffentlicht: 15.9.2025
Frist: 30.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Technische UniversitätBerlin

Themen:

Lead-Agentur

Unterstützung von Fundraising-Aktivitäten für die Einwerbung von Stiftermitteln

Veröffentlicht: 12.9.2025
Frist: 6.10.2025
Ausschreibung
Wirtschaftsförderung Bremen GmbHBremen

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Pilotprojekt Energietalente Metropolregion Nordwest-Entwicklung und Umsetzung eines Kanals zur Rekrutierung von Fachkräften im Energiesektor ▪ Planung, Entwicklung und Implementierung eines Kanals zur Rekrutierung von Fachkräften aus dem europäischen Ausland im Energiesektor innerhalb des Projektzeitraums ▪ Umsetzung für die Städte Bremen, Bremerhaven und Wilhelmshaven sowie den Landkreis Friesland

Veröffentlicht: 12.9.2025
Frist: 29.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
BTU Cottbus-SenftenbergCottbus

Themen:

Lead-Agentur

Akquise und Erstansprache potenzieller Kooperationspartner für das duale Studium an der BTU Cottbus-Senftenberg Ziel ist die Ansprache von 500 potenziellen Arbeitgebern mit dem Zweck, deren Interesse am dualen Studium der BTU zu wecken und Beratungsgespräche mit dem BTU-Koordinationsteam zu vereinbaren.

Veröffentlicht: 12.9.2025
Frist: 25.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDüsseldorf

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Abschluss eines Dienstleistungsvertrages für das Medienmonitoring des BLB NRW Umfang der Leistung: Die Dienstleistungen dienen der Unterstützung des Bereichs Presse und Kommu-nikation des BLB NRW. Gegenstand des Vertrages ist die tägliche Medienauswertung nach vorab festgeleg-tem Suchraster. Es umfasst das Monitoring aller relevanten deutschsprachigen Me-dien und tägliche Bereitstellung eines Pressespiegels der anhand des Suchrasters gefundenen Beiträge von Veröffentlichungen der jeweiligen Medien auf allen Kanälen; d.h. beispielsweise bei Printmedien auch die jeweiligen Onlineauftritte.

Veröffentlicht: 11.9.2025
Frist: 13.10.2025
Ausschreibung
Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbHHofheim

Themen:

Lead-Agentur

Social-Media-Unterstützung - Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) - Ziel ist es, die Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und LinkedIn zu stärken und Mobilität erlebbarer zu machen. Gegenstand der Ausschreibung ist ein Vertrag zur kreativen und praktischen Unterstützung dieser Strategie, insbesondere durch regelmäßige Content-Produktion, Beratung und Ideation. Erwartet werden ein hohes Maß an Kreativität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit bei der Planung, Umsetzung und Postproduktion von Inhalten. Zusätzlich ist mindestens eine Person vorgesehen, die vor der Kamera die Themen des RMV verkörpert und erklärt. Der Auftragnehmer arbeitet eng mit der RMV-Pressestelle sowie dem Social-Media-Team der RMV-Tochter rms zusammen und übernimmt Projektmanagementaufgaben, Content-Planung sowie die Betreuung von Kooperationen mit regionalen Persönlichkeiten. Der Vertrag läuft über zwei Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung um je ein Jahr.

Veröffentlicht: 9.9.2025
Frist: 1.10.2025
Ausschreibung
BAHN-BKKFrankfurt am Main

Themen:

Lead-Agentur

Erbringung von Dienstleistungen zu SEA (= Search Engine Advertising), SEO (=Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung) und Webanalyse

Veröffentlicht: 5.9.2025
Frist: 26.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universität StuttgartStuttgart

Themen:

Lead-Agentur

Unterstützung der Außenkommunikation der Fakultäten "Energie-, Verfahrens- und Biotechnik" (4) & "Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik" (7) der Universität Stuttgart

Veröffentlicht: 5.9.2025
Frist: 6.10.2025
Ausschreibung
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)Berlin

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Medienspiegel- Auftragsgegenstand ist die arbeitstägliche (Montag bis Freitag) Bereitstellung eines elektronischen Medienspiegels.

Veröffentlicht: 5.9.2025
Frist: 29.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Wirtschaftsförderung Bremen GmbHBremen

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Leistungen einer Kreativagentur für Marketing-Maßnahmen im Bremen Tourismus

Veröffentlicht: 5.9.2025
Frist: 10.10.2025
Ausschreibung
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbHBonn

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Online Stellenausschreibung-Veröffentlichung von Online Stellenanzeigen für das Rekruiting von Mitarbeitern.LOS: Titel: Los 1 Rekrutierung von Professionals, LOS: Titel: Los 2 Rekrutierung von Non-Professionals

Veröffentlicht: 3.9.2025
Frist: 15.10.2025
Ausschreibung
Techniker KrankenkasseHamburg

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Content Marketing Agentur- Die Aufgaben der AN beinhalten in erste Linie die Konzeption und Erstellung von markenförderndem Content für die Online- und Printmedien der TK sowie die Weiterentwicklung und Betreuung der Kommunikation und Darstellung der TK in den sozialen Medien. Dazu gehören auch die Unterstützung der TK in strategischen und operativen Fragestellungen sowie bei der Weiterentwicklung und der Ausweitung der bestehenden oder neu zu erstellenden Unternehmenspräsenzen der TK. Weiterhin muss die AN die TK bei der technischen, redaktionellen und multimedialen Implementierung der entsprechenden Inhalte beraten und unterstützen. Dazu gehört die Durchführung von Aufgaben in den Bereichen Consulting, Kreation, Konzeption, Projektmanagement, Programmierung, Grafik/Design, 2D /3D Animation, Text/Redaktion, Audioproduktion und Videoproduktion. Zu den Aufgaben der AN zählen auch das Projekt-Management sowie die Konzeption und Entwicklung von Content- Marketing-Kampagnen. Ferner ist die AN auch für Trendscouting, die Durchführung von Workshops und Schulungen sowie für Influencer:innen-Marketing zuständig. Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) der über diesen Rahmenvertrag abrufbaren vertragsgegenständlichen Leistungen beträgt 24.558.400,- EUR inkl.

Veröffentlicht: 3.9.2025
Frist: 7.10.2025
Ausschreibung
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des InnernBonn

Themen:

Lead-Agentur

Gegenstand ist die Beschaffung von Adresslisten zu verschiedenen Themen.-Losweise werden Daten zu Apotheken (mind. 15.000), Arztpraxen (mind. 150.000 Human- und Zahnärzte), Bankautomaten (mind. 28.000), Ladestationen (mind. 55.000), Lebensmitteleinzelhandel (mind. 28.000), Postfilialen (mind. 12.000) und Tankstellen (mind. 15.000) beschafft.Dabei sind spezifische Anforderungen an die Art der Einrichtungen und die Mindestanzahl zu beachten.Für Ladestationen ist eine Harmonisierung der Steckerbezeichnungen gefordert, während für den Lebensmitteleinzelhandel bestimmte Geschäftstypen ausgeschlossen sind.

Veröffentlicht: 29.8.2025
Frist: 7.10.2025
Ausschreibung
Universität MünsterMünster

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvertrag Kommunikation und Design

Dienstleistung im Bereich Social Media Monitoring, Listening und Analyse-Die Leistungen im Rahmen des Social Media Monitorings, Listenings und der Analyse umfassen zwei wesentliche Bereiche: 1. Beobachtung und Analyse der mit der Deutschen Bundesbank verbundenen Inhalten, um laufend in Echtzeit über aktuelle Themen und Diskussionen informiert zu sein und damit etwa mögliche Krisen abzuwenden oder das eigene Agenda Setting anzupassen. Das Monitoring und Listening in diesem Bereich hat zum Ziel: - Identifikation der für die Deutschen Bundesbank relevanten Themen - Überblick über aktuelle Diskussionen - Identifikation der relevanten Influencer/innen und Nutzer/innen in Diskussionen - Krisenmanagement und -kommunikation: Identifikation von negativen Trends und Diskussionen, um eine entsprechende Strategie festzulegen - Überblick über Diskussionen über die "Marke" Deutsche Bundesbank (Imageanalyse) - es soll ein Vergleich mit bis zu 5 relevanten Institutionen, darunter die EZB, gezogen werden 2. Beobachtung einer Auswahl relevanter, auch wechselnder, Finanzinstitute (bis zu 50) und Dienstleister (bis zu 10) in Deutschland, um mögliche negative Entwicklungen zu identifizieren. Das Monitoring und Listening hat in diesem Bereich zum Ziel: - Überblick über aktuelle Diskussionen im Finanzsystem - Identifikation der relevanten Influencer/innen und Nutzer/innen in Diskussionen - Identifikation von Trends, Risiken und Diskussionen rund um relevante und aktuell im Fokus befindliche Institute in Deutschland, um eine entsprechende Strategie im Rahmen des Krisenmanagements und der -kommunikation festzulegen - Information über Ausfall kritischer (IT-)Infrastruktur Der Bieter verpflichtet sich, für die Deutsche Bundesbank je einmal im Jahr zu zwei Terminen eine 1-2-stündige virtuelle Schulung zum Social Media Monitoring und Listening Tool anzubieten. Die Inhalte werden zu gegebener Zeit abgestimmt. Bei weiteren Fragen zur Handhabbarkeit des Tools oder zu Neuerungen informiert der Bieter die Bundesbank über entsprechende digitale Angebote, dies kann schriftlich in Form von z.B. FAQs oder geeigneten aufgezeichneten Bewegtbild-Tutorials oder virtuellen Kurz- Schulungen erfolgen.

Veröffentlicht: 28.8.2025
Frist: 26.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche BundesbankFrankfurt Main

Themen:

Markbeobachtung
Lead-Agentur
Beratung

Dienstleistung im Bereich Social Media Monitoring, Listening und Analyse-Die Leistungen im Rahmen des Social Media Monitorings, Listenings und der Analyse umfassen zwei wesentliche Bereiche: 1. Beobachtung und Analyse der mit der Deutschen Bundesbank verbundenen Inhalten, um laufend in Echtzeit über aktuelle Themen und Diskussionen informiert zu sein und damit etwa mögliche Krisen abzuwenden oder das eigene Agenda Setting anzupassen. Das Monitoring und Listening in diesem Bereich hat zum Ziel: - Identifikation der für die Deutschen Bundesbank relevanten Themen - Überblick über aktuelle Diskussionen - Identifikation der relevanten Influencer/innen und Nutzer/innen in Diskussionen - Krisenmanagement und -kommunikation: Identifikation von negativen Trends und Diskussionen, um eine entsprechende Strategie festzulegen - Überblick über Diskussionen über die "Marke" Deutsche Bundesbank (Imageanalyse) - es soll ein Vergleich mit bis zu 5 relevanten Institutionen, darunter die EZB, gezogen werden 2. Beobachtung einer Auswahl relevanter, auch wechselnder, Finanzinstitute (bis zu 50) und Dienstleister (bis zu 10) in Deutschland, um mögliche negative Entwicklungen zu identifizieren. Das Monitoring und Listening hat in diesem Bereich zum Ziel: - Überblick über aktuelle Diskussionen im Finanzsystem - Identifikation der relevanten Influencer/innen und Nutzer/innen in Diskussionen - Identifikation von Trends, Risiken und Diskussionen rund um relevante und aktuell im Fokus befindliche Institute in Deutschland, um eine entsprechende Strategie im Rahmen des Krisenmanagements und der -kommunikation festzulegen - Information über Ausfall kritischer (IT-)Infrastruktur Der Bieter verpflichtet sich, für die Deutsche Bundesbank je einmal im Jahr zu zwei Terminen eine 1-2-stündige virtuelle Schulung zum Social Media Monitoring und Listening Tool anzubieten. Die Inhalte werden zu gegebener Zeit abgestimmt. Bei weiteren Fragen zur Handhabbarkeit des Tools oder zu Neuerungen informiert der Bieter die Bundesbank über entsprechende digitale Angebote, dies kann schriftlich in Form von z.B. FAQs oder geeigneten aufgezeichneten Bewegtbild-Tutorials oder virtuellen Kurz- Schulungen erfolgen.

Veröffentlicht: 28.8.2025
Frist: 11.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Regionalverband RuhrEssen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Kommunikation und Veröffentlichungen zu Freiflächen- Photovoltaik im Ruhrgebiet

Veröffentlicht: 28.8.2025
Frist: 18.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
FernUniversitätHagen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Die FernUniversität schreibt "Online-Werbeagentur" öffentlich aus. Die FernUniversität in Hagen wurde 1974 als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen gegründet. Sie ist die einzige staatliche Fernuniversität im Deutschland und hat rund 70.000 Studierende im In- und Ausland. Sie bietet anspruchsvolle und sehr breitgefächerte Studienmöglichkeiten an fünf Fakultäten mit hochwertigen Abschlüssen. Das Fernstudium gründet auf einem multimedialen Lehrkonzept auf der Basis der Methode des Blended Learning. Den Studierenden wird ein zeitlich flexibles und örtlich unabhängiges Studium neben Beruf, Ausbildung oder Familie ermöglicht - individuell auf ihre Bedürfnisse, Studiensituationen und Interessen zugeschnitten. Die Betreuung der Studierenden erfolgt über ein Netzwerk von 13 Campusstandorten. Die FernUniversität möchte sich als die maßgebliche Universität für das lebensbegleitende Lernen positionieren und ihre Alleinstellungsmerkmale in einem klaren Profil vereinen. Vor dem Hintergrund immer stärkerer Konkurrenz vorwiegend durch private Fernstudienanbieter soll eine nachhaltige Entwicklung der Studierendenzahlen abgesichert werden, um für Politik und Gesellschaft relevant zu bleiben.

Veröffentlicht: 25.8.2025
Frist: 23.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Zweites Deutsches FernsehenMainz

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Agenturleistungen zur Erstellung von Medienresonanzanalysen-Selbständiges Erstellen von Medienresonanzanalysen nach dem Modell eines Resonanzindexes, um den publizistischen Niederschlag der Programmkommunikation des ZDF in anderen Medien (Print, Online) abzubilden.

Veröffentlicht: 25.8.2025
Frist: 22.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt DortmundDortmund

Themen:

Lead-Agentur
Personal
Geschätzter Wert: 252.000,00

Kampagne zur Fachkräftegewinnung in der Pflege -Die Stadt Dortmund steht gemeinsam mit den Träger*innen der Wohlfahrtspflege sowie mit der Gesundheitswirtschaft vor den Herausforderungen des demographischen Wandels. Der Bedarf von qualifizierter Pflege ist hoch und wird auch noch weiter steigen. Es gilt, die Bedeutung Pflege allgemein und den Bedarf an Fachkräften in Dortmund öffentlich positiv sichtbar zu machen. Die grundlegende Ausrichtung ist eine positive Darstellung der Pflege und keine negative Darstellung ("Pflegenotstand", etc.). Konkrete Idee ist die Ausrichtung eines "Pflegemonats" in Dortmund, der rund um den 12.05.2026 (Tag der Pflege) Aktionen und Berichterstattungen bündelt und für Aufmerksamkeit sorgt. -WERT: 252.000,00 EUR

Veröffentlicht: 25.8.2025
Frist: 26.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kulturbüro Sachsen e.V.Dresden

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne
Medienproduktion

Öffentliche Ausschreibung einer Leistung für Arbeit im Social Media-Bereich-Ziel des Auftrags ist die Konzeption und Umsetzung einer Social Media-Kommunikationsstrategie, die gezielt Menschen im ländlichen Raum anspricht und das Engagement für demokratische Werte sichtbar macht sowie zur Beteiligung motiviert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der entsprechenden Erarbeitung von Videos/ Reels, die für verschiedene Social Media-Kanäle (insbes. Meta) nutzbar sind

Betreuung und Beratung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit KI-Expertise-Der Auftragnehmer übernimmt die kontinuierliche SEO-Betreuung der folgenden, bundesweiten AOK-Online-Portale, die im Folgenden auch als "Portale" oder "Fachportale" bezeichnet werden: - Versichertenportal (aok.de/pk/): Zielgruppe: aktuelle und potenzielle AOK-Versicherte - AOK-Gesundheitsmagazin (aok.de/pk/magazin): Emotionale Ansprache mit Gesundheitsinhalten in diversen Content-Formaten - Fachportal für Arbeitgeber (aok.de/fk/): Informationsangebot zur Sozialversicherung und zur betrieblichen Gesundheitsförderung - Fachportal für Leistungserbringer (aok.de/gp/): Zielgruppe: Vertragspartner im Gesundheitswesen - Karriereportal (aok.de/ag): Darstellung der AOK als Arbeitgeber mit Stellenangeboten und Employer Branding - Presse- und Politikportal (aok.de /pp): Informationen für Fachjournalisten, politische Entscheidungsträger und Medienvertreter Zusätzlich zur regulären SEO-Betreuung erbringt der Auftragnehmer beratende Leistungen für Sonderformate und zeitliche begrenzte Online-Projekte. Diese Beratungsleistungen sind anlassbezogen und umfassen: - Strategische SEO-Begleitung zu Weiterentwicklungsprojekten der aok.de - SEO-Optimierung von zielgruppenspezifischen AOK-Services wie Navigatoren oder Online Coaches - Beratung zur inhaltlichen und technischen Regionalisierung insbesondere in der Regio-Rubrik des Gesundheitsmagazins sowie auf regionalen Landingpages - Prüfung und Umsetzung von SEO-Anforderungen im Rahmen der Regionalisierung bundesweiter Inhalte - Unterstützung bei SEO-relevanten Fragen zu neu konzipierten Programmen, Tools oder experimentellen Formaten-WERT: 840 000,00 EUR

Veröffentlicht: 22.8.2025
Frist: 23.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
AOK-BundesverbandBerlin

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 840 000,00 EUR

Betreuung und Beratung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit KI-Expertise-Der Auftragnehmer übernimmt die kontinuierliche SEO-Betreuung der folgenden, bundesweiten AOK-Online-Portale, die im Folgenden auch als "Portale" oder "Fachportale" bezeichnet werden: - Versichertenportal (aok.de/pk/): Zielgruppe: aktuelle und potenzielle AOK-Versicherte - AOK-Gesundheitsmagazin (aok.de/pk/magazin): Emotionale Ansprache mit Gesundheitsinhalten in diversen Content-Formaten - Fachportal für Arbeitgeber (aok.de/fk/): Informationsangebot zur Sozialversicherung und zur betrieblichen Gesundheitsförderung - Fachportal für Leistungserbringer (aok.de/gp/): Zielgruppe: Vertragspartner im Gesundheitswesen - Karriereportal (aok.de/ag): Darstellung der AOK als Arbeitgeber mit Stellenangeboten und Employer Branding - Presse- und Politikportal (aok.de /pp): Informationen für Fachjournalisten, politische Entscheidungsträger und Medienvertreter Zusätzlich zur regulären SEO-Betreuung erbringt der Auftragnehmer beratende Leistungen für Sonderformate und zeitliche begrenzte Online-Projekte. Diese Beratungsleistungen sind anlassbezogen und umfassen: - Strategische SEO-Begleitung zu Weiterentwicklungsprojekten der aok.de - SEO-Optimierung von zielgruppenspezifischen AOK-Services wie Navigatoren oder Online Coaches - Beratung zur inhaltlichen und technischen Regionalisierung insbesondere in der Regio-Rubrik des Gesundheitsmagazins sowie auf regionalen Landingpages - Prüfung und Umsetzung von SEO-Anforderungen im Rahmen der Regionalisierung bundesweiter Inhalte - Unterstützung bei SEO-relevanten Fragen zu neu konzipierten Programmen, Tools oder experimentellen Formaten-WERT: 840 000,00 EUR

Veröffentlicht: 22.8.2025
Frist: 12.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Rheinland-Pfälzische Technische UniversitätKaiserslautern

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Beratung und Umsetzung von Online-Marketing-Lösungen

Veröffentlicht: 21.8.2025
Frist: 22.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bundesministerium für GesundheitBonn

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 8 100 000,00 EUR

Unterstützung für die Onlinekommunikation-Die ausgeschriebene Leistung bezieht sich auf die digitale Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG). Es soll ein externer Dienstleister beauftrragt werden für die Themenfelder "Technische und redaktionelle Unterstützung in der Online- Kommunikation" sowie "Onlinekampagnen" (Los 1). Weiter soll ein externer Dienstleister beauftragt werden für die Unterstützung der Social Media-Kommunikation (Los 2).WERT: 8 100 000,00 EUR

Veröffentlicht: 20.8.2025
Vergabeabsicht
chesco ZWECottbus

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Weiterentwicklung und Optimierung online- und offline-Marketing. Das Projekt soll für die Auftraggeberin folgende Kernziele erfüllen: 1. Evaluierung der bestehenden Kommunikationsstrategie in Bezug auf Vision, Mission, Purpose, definierte Zielgruppen / Stakeholder sowie insbesondere auch Art und Umfang der Leistung im Hinblick auf bestehende online und offline Kommunikationskanäle und -medien zur Feststellung von Optimierungs- und Erweiterungspotenzial. 2. Evaluierung der bestehenden Veranstaltungsteilnahme und des bestehenden Veranstaltungsmanagements von intern und extern durchgeführten Veranstaltungen zur Optimierung und Festlegung der Event- und Veranstaltungsstrategie. 3. Festlegung von umzusetzenden Optimierungsmaßnahmen und Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für die unter Punkt 1. und 2. beschriebenen Kernziele. 4. Evaluierung der bestehenden Print-Kommunikationsmedien hinsichtlich Wirksamkeit und Verbesserungspotenzial inklusive entsprechender gestalterischer Anpassung sowie Umsetzung neuer Print-Kommunikationsmedien und Design- Templates. 5. Abschlussdokumentation des Gesamtprojekts. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 19.8.2025
Frist: 8.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Sächsische StaatskanzleiDresden

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Erstellung eines elektronischen Pressespiegels und TV- und Hörfunkauswertung -Die Sächsische Staatskanzlei unterstützt den Ministerpräsidenten bei der Durchführung seiner Aufgaben, insbesondere bei der Bestimmung der Richtlinien der Politik. Die Sächsische Staatskanzlei wird vom Chef der Staatskanzlei geleitet. Ein wichtiges Arbeitsmittel für den Ministerpräsidenten, den Chef der Staatskanzlei sowie die Beschäftigten der Sächsischen Staatskanzlei ist die tägliche Übersicht über die Berichterstattung zu landes-, bundes- und europapolitischen Themen in Print- und Onlinemedien, TV- und Hörfunk sowie in politischen Talkshows, Politik-Magazinen sowie Podcasts.

Veröffentlicht: 19.8.2025
Frist: 19.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Österreichischer RundfunkWien

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

ORS - Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einer Agentur für Medienschaltung (Platzierung und Abwicklung von Werbemaßnahmen in Medien-Leistungsgegenstand ist die Erbringung von Leistungen in den Bereichen Media-Beratung, Media-Planung und Media-Einkauf betreffend Schaltungen in sämtlichen relevanten Medien-Kanälen (Klassisch, Digital, Out-of-Home, etc.); dies in Terminabsprache mit den Auftraggebern, ordnungsgemäß unter Einhaltung der Vorgaben und gültiger Standards. Die Media-Agentur handelt dabei im eigenen Namen sowie auf eigene Rechnung und führt dieses eigene nicht treuhänderische Geschäft ausschließlich über das nominierte Team in branchenüblicher Art und Weise.

Veröffentlicht: 18.8.2025
Frist: 15.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)Bonn

Themen:

Lead-Agentur

Zugang zu einer Online-Stellenbörse-Das ITZBund schreibt eine Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen zur Schaltung von Online-Stellenanzeigen aus. Der Rahmenvertrag wird mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren (mit der Option zwei Mal um jeweils ein weiteres Jahr (12 Monate) verlängert werden) geschlossen, wobei die konkret zu erbringenden Einzelleistungen im Wege von Einzelabrufen festgelegt werden.

Veröffentlicht: 18.8.2025
Frist: 19.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Hamburger Energiewerke GmbHHamburg

Themen:

Lead-Agentur

Social-Media-Agentur - Grundsätzlich wird vom Auftragnehmer ein eigenständiges Projektmanagement für die zu erbringenden Leistungen erwartet, insbesondere die eigenverantwortliche Planung, Steuerung, Koordination und (Qualitäts-)Kontrolle sämtlicher mit der Projektdurchführung verbundenen Aufgaben.

Veröffentlicht: 18.8.2025
Frist: 24.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt HerrenbergHerrenberg

Themen:

Lead-Agentur

bee green - Öffentlichkeitsarbeit-Konzeption und redaktionelle Arbeit der Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Pflegekonzepts „bee green“-Ziel ist es, städtische Vegetationsflächen schrittweise klimaangepasst und biodiversitätsfördernd zu gestalten. Das Vorhaben ist Teil des Herrenberger Leitbilds 2035, basiert auf dem Klimafahrplan und wird im Förderzeitraum 2025 bis 2029 durch das Bundesförderprogramm „Aktionsprogramm Natürli-cher Klimaschutz in kommunalen Gebieten im ländlichen Raum (ANK-LK)“ unterstützt. Aufklärung, Teilhabe und Akzeptanzförderung in der Bevölkerung spielen eine zentrale Rolle für die Umsetzung des Pflegekonzepts. Naturnahe Pflege braucht Sichtbarkeit, Verständlichkeit und Wissens-transfer. Ziel ist es, durch eine breite Kommunikationsstrategie die Stadtgesellschaft für biodiversitäts-freundliche Grünflächen zu sensibilisieren, Akzeptanz für die Flächenveränderungen zu schaffen und die Pflegekonzepte als Bestandteil des natürlichen Klimaschutzes zu vermitteln. Vor diesem Hintergrund bittet die Stadt Herrenberg um ein Angebot für die Konzeption, redaktionelle Umsetzung und medienübergreifende Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit im Zeitraum 2025 bis ein-schließlich 2029. Der Auftrag wird im Rahmen eines Dauerauftrags vergeben.

Veröffentlicht: 14.8.2025
Frist: 27.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Engagement Global gGmbHBonn

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Lead-Agentur

Der Auftragnehmer hat die Aufgabe die Ausspielung von Werbeanzeigen in diversen digitalen Kanälen (Lernapps und Social Media) zu übernehmen. Die Assets und Formate werden dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt. Ziel der Kampagne ist es, dass die unterschiedlich adressierten Zielgruppen die Website besuchen und so das weltwärts-Programm bekannter wird.

Veröffentlicht: 13.8.2025
Frist: 15.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbHStuttgart

Themen:

Lead-Agentur

Konzeption und Durchführung einer Kommunikationsmaßnahme zu Elektromobilität auf Social Media

Veröffentlicht: 13.8.2025
Frist: 11.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbHEschborn

Themen:

Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien
Application Service Provider
Lead-Agentur

81318558 - Multimediale Kommunikationsunterstützung und Webpflege für die bilateralen Klima- und Energiepartnerschaften-Die Ausschreibung betrifft die Beratung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) durch die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH im politischen Dialog mit Entwicklungs- und Schwellenländern im Rahmen von Klima- und Energiepartnerschaften (KEP). Im Fokus steht die Unterstützung der globalen Energiewende, die Verbesserung von Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen und die Stärkung der Versorgungssicherheit mit dekarbonisierten Energieträgern. Die Zusammenarbeit mit den Partnerländern beinhaltet die Bereiche Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Wasserstoff sowie Digitalisierung und Schutz kritischer Infrastrukturen. Die GIZ unterstützt das BMWE bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Partnerschaften in 17 Entwicklungs- und Schwellenländern.

Veröffentlicht: 12.8.2025
Frist: 2.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universität der Künste BerlinBerlin

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Lead-Agentur
Personal

Lektorat und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen an der UdK Berlin-Gesucht wird eine Agentur, die für die Universität der Künste Berlin die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen inkl. Lektorat, Beratung und Monitoring in kostenpflichtigen Print- und Onlinemedien übernimmt.

Veröffentlicht: 11.8.2025
Frist: 2.9.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Forschungszentrum Jülich GmbHJülich

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Gestalltung und Schaltung von Stellenanzeigen in deutscher und englischer Sprache. Inländische und ausländische Printmedien, sowie Beratung und Umsetzung von Social Media Kampagnen