Lead-Agentur Ausschreibungen

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Aktuelle Ausschreibungen

50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden

Veröffentlicht: 27.6.2025
Frist: 1.8.2025
Ausschreibung
Tegel Projekt GmbHBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Berlin TXL - Kommunikationsleistungen - Rahmenvertrag - Los 1: Ganzheitliche Kommunikation & Kampagnen; Los 2: Markenentwicklung, Branding & Corporate Design; Los 3: Digitale Kommunikation, UX & Webentwicklung und -betreuung

Veröffentlicht: 25.6.2025
Frist: 24.7.2025
Ausschreibung
Universität Duisburg-EssenDuisburg

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Personal

Strategische Beratung, Erstellung, Schaltung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Online- und Print-Stellenanzeigen und Nachrufen-Zur professionellen Abwicklung zur Online und Printmedienschaltung soll eine Personalmarketing-Agentur beauftragt werden. Dafür soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden.

Veröffentlicht: 25.6.2025
Frist: 15.8.2025
Ausschreibung
Hochschule OsnabrückOsnabrück

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Rahmenvereinbarung über die Veröffentlichung von Stellenanzeigen-Schaltung von Stellenausschreibungen sowohl in wissenschaftlichen Fachzeitschriften als auch in regionalen Zeitungen und deutschen überregionalen Zeitungen (z. B. die ZEIT) sowie die Veröffentlichung auf Onlineportalen (z. B. LinkedIn, StepStone,...).

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Veröffentlicht: 23.6.2025
Frist: 11.7.2025
Ausschreibung
Falling Walls Foundation gGmbHBerlin

Themen:

Lead-Agentur

PR und Öffentlichkeitsarbeit für die Berlin Science Week 2025-Die Falling Walls Foundation gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin, die das Ziel verfolgt, Wissenschaft und Forschung in die Gesellschaft zu vermitteln und den inter- und transdisziplinären Austausch zu fördern. Jedes Jahr verwandelt die Berlin Science Week die Stadt in ein dynamisches Festival wissenschaftlicher Ideen und Debatten. Mit über 180 teilnehmenden Organisationen und mehr als 700 Beteiligten und Impulsgebenden aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Politik zieht die Berlin Science Week ein vielfältiges Publikum von über 35.000 Teilnehmenden an. Von unseren Festivalzentren, dem CAMPUS im Museum für Naturkunde Berlin und dem Science & Culture FORUM am Holzmarkt 25, über verschiedene Veranstaltungsorte in der ganzen Stadt bis hin zu Online-Events bieten wir eine lebendige Plattform für den öffentlichen Austausch über Themen aus Wissenschaft und Forschung sowie deren Rolle für eine bessere Zukunft für alle. Die Berlin Science Week lädt dazu ein, sich am wissenschaftlichen Dialog zu beteiligen, neugierige Menschen aus aller Welt kennenzulernen und von neuen Ideen und Perspektiven inspiriert zu werden. AUFTRAGSGEGENSTAND Auftragsgegenstand ist die PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Berlin Science Week 2025 zwischen 1. - 10. November.

Veröffentlicht: 20.6.2025
Frist: 4.7.2025
Ausschreibung
Verbraucherzentrale BundesverbandBerlin

Themen:

Lead-Agentur

Themendienst 2026/2027- Das Leistungspaket umfasst im Kern drei Bestandteile. Am Ende des Dokuments finden Sie zur detaillierten Erläuterung in Leistung und Umfang der Pakete eineTabelle: 1. Versand von Pressemitteilungen an einen aktuellen, individuell zugeschnittenen und datenschutzkonformen Presseverteiler. 2. Daran geknüpft ist die Nutzung eines redaktionellen Themendienstes, der die Inhalte aus den Pressemitteilungen zweitverwertet. Dazu werden Texte separat und speziell für den redaktionellen Themendienst aufbereitet angefertigt. Eine quartalsweise Erfolgskontrolle durch den Auftragnehmer (AN) soll die Reichweite dieser Themendienstbeiträge dokumentieren. 3. Der dritte Bestandteil betrifft die Verbreitung der Fach-Texte als Medienpakete über ein Onlinemagazin und Social Media. Die Medienpakete beinhalten eine "kanaladäquate" Aufbereitung der Fachtexte, indem Interviews, Infografiken, Animationen, Videos, Umfragen oder ähnliches angefertigt werden. Eine quartalsweise Erfolgskontrolle durch den AN soll die Reichweite dieser Themendienstbeiträge dokumentieren.

Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 10.7.2025
Ausschreibung
Stadtwerke Oberhausen AGOberhausen

Themen:

Lead-Agentur

Öffentlichkeitsarbeit zur Erweiterung der Straßenbahnlinie 105 in Oberhausen-Die Öffentlichkeitsarbeit und die Kommunikationsleistungen orientieren sich im gesamten Projektprozess zur Erweiterung der Straßenbahnlinie 105 an den beiden formulierten Zielen: 1. Die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation unterstützt die zeitliche und finanzielle Umsetzung der Erweiterung der Straßenbahnlinie 105. 2. Die Akzeptanz und Zufriedenheit mit dem Projekt soll bei den unterschiedlichen Stakeholdern möglichst hoch sein. Um diese Ziele zu erreichen, sind insbesondere zwei Aspekte wichtig: a) Die verschiedenen Stakeholder fühlen sich im Planungs- und Bauprozess mitgenommen und in dem begleitenden Austausch in ihren Bedürfnissen gesehen und gehört. b) Die Stakeholder sind sich der Notwendigkeit und des Mehrwertes des Projektes bewusst. Wie in unserem LV näher beschrieben.

Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 7.7.2025
Ausschreibung
Landesamt für Zentrale Polizeiliche DiensteDuisburg

Themen:

Lead-Agentur
Personal

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Schaltung von Stellenanzeigen in digitalen Medien für die Polizei NRW - Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, im Zuge der vorliegenden öffentlichen Ausschreibung mit einem Wirtschaftsteilnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Schaltung von Stellenanzeigen für die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen abzuschließen.Der Auftraggeber schätzt, dass pro Vertragsjahr ca. 50 Stellenausschreibungen als Stellenanzeigen auf der Online-Jobplattform StepStone.de als Pro-Anzeige zu schalten sind. Als Höchstmenge kommt über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung die Schaltung von 260 Stellenanzeigen in Betracht.

Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 23.7.2025
Ausschreibung
Bundesamt für Bauten und LogistikBern

Themen:

Lead-Agentur

Kommunikationsmandat LOVE LIFE-Die neue Auftragnehmerin bewirtschaftet und entwickelt die Online-Kanäle und -Massnahmen von LOVE LIFE weiter. Zudem wird die Auftragnehmerin mit der Konzeption und Umsetzung eines nachhaltigen Stakeholdermanagements beauftragt. Das Ziel sind neue Partnerschaften und/oder neue Formen der Zusammenarbeit mit Institutionen im Freizeitbereich von Jugendlichen von 16 bis 26 Jahren, mit welchen eine Win-Win-Situation in der gemeinsamen Kommunikation mit der Marke LOVE LIFE resultiert. Die Massnahmen der Online-Kanäle sind idealerweise mit jenen des Stakeholdermanagements abgestimmt. Die Auftragsnehmerin unterstützt zudem in der Umsetzung bzw. Produktion von Kommunikationsmassnahmen, welche LOVE LIFE zusammen oder für Fachpersonen der sexuellen Gesundheit, medizinische Fachpersonen oder/und Institutionen im Bereich der sexuellen Bildung von Jugendlichen erarbeitet.

regionale Radio-Medienkooperation-Ziel der geplanten Medienkooperation ist die Stärkung der externen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule durch eine regelmäßige regionale radiomediale Präsenz in der Region. Die Kooperation soll die Sichtbarkeit hochschulrelevanter Themen, Projekte und Veranstaltungen erhöhen und einen Beitrag zur regionalen Wissenschaftskommunikation sowie Fachkräfterekrutierung leisten und auch die Studienangebote in der Region weiter bekannt machen. Inhaltliche Schwerpunkte: - Vorstellung von Forschungsthemen, Studiengängen, Serviceangeboten sowie relevanter Themenschwerpunkte mit Leuchtturmwirkung für die Region (z. B. Künstliche Intelligenz, Gesunde Hochschule, Familienfreundlichkeit, Citizen Science, lebenslanges Lernen, duales Studium) - Vertiefung der externen Kommunikation über das Medium Radio als ergänzende Plattform (Sekundärmedium) - Unterstützung bei der Fachkräfterekrutierung durch gezielte mediale Ansprache potenzieller Zielgruppen in der Region Die/der Anbieter muss folgende Kriterien erfüllen: - eine regionale Reichweite mit hoher Relevanz in den Zielgruppen aller Altersklassen, Schwerpunkt ca. 19 bis 59 Jahre - Regionalen Charakter bzw. hohem Informationsthemen für die Region - eine Sendefläche zur Verfügung stellen, die eine angemessene Platzierung der Hochschule ermöglicht - der Anbieter sollte mit Redakteur*innen regelmäßig auf dem Campus zur Berichtserstattung sichtbar sein, um die Nähe zur Medienkooperation zu festigen Der AG möchte den Vertrag mit der Option auf eine Laufzeit von bis zu 3 Jahren schließen.

Veröffentlicht: 16.6.2025
Frist: 24.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Technische Hochschule WildauWildau

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

regionale Radio-Medienkooperation-Ziel der geplanten Medienkooperation ist die Stärkung der externen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule durch eine regelmäßige regionale radiomediale Präsenz in der Region. Die Kooperation soll die Sichtbarkeit hochschulrelevanter Themen, Projekte und Veranstaltungen erhöhen und einen Beitrag zur regionalen Wissenschaftskommunikation sowie Fachkräfterekrutierung leisten und auch die Studienangebote in der Region weiter bekannt machen. Inhaltliche Schwerpunkte: - Vorstellung von Forschungsthemen, Studiengängen, Serviceangeboten sowie relevanter Themenschwerpunkte mit Leuchtturmwirkung für die Region (z. B. Künstliche Intelligenz, Gesunde Hochschule, Familienfreundlichkeit, Citizen Science, lebenslanges Lernen, duales Studium) - Vertiefung der externen Kommunikation über das Medium Radio als ergänzende Plattform (Sekundärmedium) - Unterstützung bei der Fachkräfterekrutierung durch gezielte mediale Ansprache potenzieller Zielgruppen in der Region Die/der Anbieter muss folgende Kriterien erfüllen: - eine regionale Reichweite mit hoher Relevanz in den Zielgruppen aller Altersklassen, Schwerpunkt ca. 19 bis 59 Jahre - Regionalen Charakter bzw. hohem Informationsthemen für die Region - eine Sendefläche zur Verfügung stellen, die eine angemessene Platzierung der Hochschule ermöglicht - der Anbieter sollte mit Redakteur*innen regelmäßig auf dem Campus zur Berichtserstattung sichtbar sein, um die Nähe zur Medienkooperation zu festigen Der AG möchte den Vertrag mit der Option auf eine Laufzeit von bis zu 3 Jahren schließen.

Veröffentlicht: 16.6.2025
Frist: 15.7.2025
Ausschreibung
Runder Tisch ReparaturReutlingen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Gegenstand ist die Konzeption und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen zur Information und Sensibilisierung zum Thema Reparatur.Die Leistungen umfassen die Feinkonzeption inklusive Kreation, Styleguide-Entwicklung und Produktionsplanung. In der Produktionsphase sind Setup, Produktion und Postproduktion aller Komponenten, Mediaplanung sowie Einrichtung und Transfer von Umgebungen enthalten.Distribution, Monitoring, Anpassungen und die Bereitstellung aller Endergebnisse, Nutzungsrechte sowie Dokumentationen sind ebenfalls Bestandteil. Zusätzlich fallen sonstige projektübergreifende Leistungen wie Reisekosten und Lizenzgebühren an.

Veröffentlicht: 16.6.2025
Frist: 14.7.2025
Ausschreibung
Bayerischer LandtagMünchen

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Erstellung eines täglichen Presse- und Medienspiegels für den Bayerischen Landtag.

Veröffentlicht: 11.6.2025
Frist: 15.7.2025
Ausschreibung
AOK RheinlandKaiserslautern

Themen:

Markbeobachtung
Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung Pressemonitoring und elektronischer Pressespiegel-Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse schreibt die Leistung zur Durchführung eines täglichen Pressemonitoring und die wöchentliche Erstellung eines elektronischen Pressespiegels als Rahmenvertrag in Form einer "Öffentlichen Ausschreibung" aus.

Veröffentlicht: 11.6.2025
Frist: 17.7.2025
Ausschreibung
ARTE Deutschland TV GmbHBaden-Baden

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 2 000 000,00 EUR

Konzeption von Social-Media-Formaten und Erstellung von Inhalten für die deutschsprachigen sozialen Netzwerke.Das vorliegende Vergabeverfahren dient der Auswahl eines Dienstleisters für die Konzeption und Erstellung mehrerer Content-Pieces zu deutschen Programminhalten pro Woche ab Januar 2026. Ziel ist deren Publikation auf einem oder mehreren deutschsprachigen Social-Media-Angeboten des Senders, hauptsächlich auf dem ARTE- Instagram-Account, auf TikTok sowie auf der Instagram-Seite von ARTE Concert. Auch eine Verwendung als Shorts in der ARTE-App soll möglich sein. Für die Konzeption und Erstellung der Content-Pieces können Videos auf Grundlage von ARTE-Produktionen produziert und mit zusätzlichen Informationen, Animationen und Grafiken angereichert oder andere Formate erstellt werden. Deren Ziel ist es, die Rezipienten auf ARTE-Inhalte aufmerksam zu machen und zur Interaktion, zum Teilen und zum Abonnieren eines Kanals zu animieren.-WERT: 2 000 000,00 EUR

Veröffentlicht: 10.6.2025
Frist: 26.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Projekteure bakv gGmbHBerlin

Themen:

Markbeobachtung
Lead-Agentur

Gegenstand ist eine Dienstleistung für Medienmonitoring von Print, TV, Radio, Online-Medien und Social Media, sowie die Recherche von Medienkontakten und Erstellung von Medienverteilern.

Veröffentlicht: 6.6.2025
Frist: 24.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt DetmoldDetmold

Themen:

Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Onlinemedien und regionalen Printmedien-Bei der Stadt Detmold besteht ein Bedarf für die Dienstleistung zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen in regionalen Printmedien und Onlinemedien. Ziel ist es, den Bewerbungsprozess effizienter zu gestalten, eine breite Reichweite potenzieller Kandidaten zu erreichen und zielgruppenorientierte Anzeigen zu schalten. Der Auftraggeber (AG) stellt die Stellenausschreibung dem Auftragnehmer (AN) elektronisch (entweder als pdf-Datei oder als Word-Datei) in deutscher Sprache zur Verfügung. Der AN passt bei Bedarf die Stellenausschreibung der Musteranzeige unter Berücksichtigung der folgenden Punkte an: - des aktuellen Corporate Designs des AG - eines professionelles Lektorat, - der Suchmaschinenoptimierung - der fachgerechten Beratung hinsichtlich der kostengünstigsten sowie zielgruppengerechten Jobportale - sowie der termingerechten Schaltung der Anzeige. Es wird der Abschluss einer Rahmenbezugsvereinbarung mit einem Vertragspartner für den Zeitraum vom 01.08.2025 bis 31.07.2026 ausgeschrieben, so dass die Laufzeit zunächst auf 12 Monate begrenzt ist. Es besteht die Möglichkeit im beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag 1-mal um ein weiteres Jahr zu verlängern. Somit hat der Vertrag eine maximale Laufzeit von zwei Jahren.

Veröffentlicht: 6.6.2025
Frist: 18.7.2025
Ausschreibung
Stuttgarter Straßenbahnen AGStuttgart

Themen:

Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 2 400 000,00 EUR

Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Schaltung von Stellenanzeigen für zwei Jahre ab den 01.01.2026 für die Suche nach Fach- und Führungspersonal.

Veröffentlicht: 6.6.2025
Frist: 14.7.2025
Ausschreibung
Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbHKiel

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Es wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren (Beginn ab Zuschlagserteilung 2025 – 2028) über die Erbringung von Kommunikationsdienstleistungen für das mobiliteam by NAH.SH vergeben.

Veröffentlicht: 30.5.2025
Frist: 18.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bundesgesellschaft für EndlagerungPeine

Themen:

Redaktionsarbeit
Lead-Agentur

Erstellung und Veröffentlichung eines Content Hubs zum Thema Endlagersuche für hochradio-aktive Abfälle

Veröffentlicht: 30.5.2025
Frist: 27.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
NBankHannover

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvertrag Kommunikation und Marketing

Veröffentlicht: 28.5.2025
Frist: 1.7.2025
Ausschreibung
Hamburg Port AuthorityHamburg

Themen:

Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien
Lead-Agentur

Kommunikationsleistungen für die Planfeststellungs- und Bauphase des Projektes Cranzer und Neuenfelder Hauptdeich. Begleitend zu dem Gesamtprojekt soll nun eine Agentur mit der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt werden. Schwerpunktthemen sind: Hochwasserschutz, Be- und Entwässerung des Hinterlandes, Verkehr während der Bauphase und Betroffenheiten der südlich angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen und Wohnbebauung, Tourismus, geplante Deicherhöhung in Niedersachsen, Anforderungen ansässiger Firmen, FFH- und Naturschutzgebiete

Rahmenvereinbarung für Social Media-Dienstleistungen für Projekte der internationalen Zusammenarbeit - 1. Strategieberatung: Die Strategieberatung beinhaltet die Entwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie für das jeweilige beauftragende Projekt. Dies umfasst unter anderem die Analyse der Zielgruppe, Auswahl der relevanten Social-Media-Plattformen und die Festlegung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. 2. Redaktions- und Contentplanung: Die Inhaltsplanung beinhaltet die Erstellung eines strukturierten Plans für die Produktion und Veröffentlichung von Inhalten auf den Social-Media-Plattformen. Dies umfasst die Themenwahl, den Content-Typ, das Timing und die zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe. Hierbei ist zwischen verschiedenen Zeitmodellen zu unterscheiden. Ein gut durchdachter Redaktionsplan sollte Flexibilität für aktuelle Themen und Trends bieten. 3. Kanalerstellung und -betreuung: Dieser Bereich umfasst die Erstellung von Social-Media-Profilen auf verschiedenen Plattformen und deren kontinuierliche Betreuung. Das beinhaltet das regelmäßige Posten von Inhalten, das Interagieren mit der Community, die Pflege des Profils und die Analyse von Ergebnissen. 4. Contentproduktion/ Kreation: Die Produktion von Content umfasst die Erstellung von visuellen und textuellen Inhalten, die die strategischen Ziele unterstützen. Dies umfasst die Produktion von Grafiken, Fotos, Videos und anderen Medieninhalten. Der Auftragnehmer sollte kreativ sein, um ansprechende Inhalte zu erstellen, die zur Marke passen. 5. Zusammenarbeit mit Influencer*innen: Die Zusammenarbeit mit Influencern beinhaltet die Identifizierung, Auswahl und Partnerschaft mit relevanten Persönlichkeiten auf Social-Media-Plattformen, um die Reichweite und Glaubwürdigkeit zu erhöhen. 6. Distribution und Seeding: Distribution und Seeding beinhalten die gezielte Verbreitung von erstellten Inhalten auf verschiedenen Plattformen, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Der Auftragnehmer sollte Erfahrung in der Nutzung von Distributionsstrategien haben, um sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte von der Zielgruppe wahrgenommen werden. Die Kenntnis der aktuellen Algorithmen und Trends ist hierbei entscheidend. Entsprechende Dienstleistungen sollen jeweils durch weitere Maßnahmen wie u.a. Briefings und Onboardings, Erfolgsmessung und Wissensmanagement begleitet werden.

Veröffentlicht: 27.5.2025
Frist: 24.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbHEschborn

Themen:

Lead-Agentur

Rahmenvereinbarung für Social Media-Dienstleistungen für Projekte der internationalen Zusammenarbeit - 1. Strategieberatung: Die Strategieberatung beinhaltet die Entwicklung einer umfassenden Social-Media-Strategie für das jeweilige beauftragende Projekt. Dies umfasst unter anderem die Analyse der Zielgruppe, Auswahl der relevanten Social-Media-Plattformen und die Festlegung von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele. 2. Redaktions- und Contentplanung: Die Inhaltsplanung beinhaltet die Erstellung eines strukturierten Plans für die Produktion und Veröffentlichung von Inhalten auf den Social-Media-Plattformen. Dies umfasst die Themenwahl, den Content-Typ, das Timing und die zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe. Hierbei ist zwischen verschiedenen Zeitmodellen zu unterscheiden. Ein gut durchdachter Redaktionsplan sollte Flexibilität für aktuelle Themen und Trends bieten. 3. Kanalerstellung und -betreuung: Dieser Bereich umfasst die Erstellung von Social-Media-Profilen auf verschiedenen Plattformen und deren kontinuierliche Betreuung. Das beinhaltet das regelmäßige Posten von Inhalten, das Interagieren mit der Community, die Pflege des Profils und die Analyse von Ergebnissen. 4. Contentproduktion/ Kreation: Die Produktion von Content umfasst die Erstellung von visuellen und textuellen Inhalten, die die strategischen Ziele unterstützen. Dies umfasst die Produktion von Grafiken, Fotos, Videos und anderen Medieninhalten. Der Auftragnehmer sollte kreativ sein, um ansprechende Inhalte zu erstellen, die zur Marke passen. 5. Zusammenarbeit mit Influencer*innen: Die Zusammenarbeit mit Influencern beinhaltet die Identifizierung, Auswahl und Partnerschaft mit relevanten Persönlichkeiten auf Social-Media-Plattformen, um die Reichweite und Glaubwürdigkeit zu erhöhen. 6. Distribution und Seeding: Distribution und Seeding beinhalten die gezielte Verbreitung von erstellten Inhalten auf verschiedenen Plattformen, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Der Auftragnehmer sollte Erfahrung in der Nutzung von Distributionsstrategien haben, um sicherzustellen, dass die erstellten Inhalte von der Zielgruppe wahrgenommen werden. Die Kenntnis der aktuellen Algorithmen und Trends ist hierbei entscheidend. Entsprechende Dienstleistungen sollen jeweils durch weitere Maßnahmen wie u.a. Briefings und Onboardings, Erfolgsmessung und Wissensmanagement begleitet werden.

Veröffentlicht: 26.5.2025
Vergabeabsicht
Stiftung Humboldt Forum im Berliner SchlossBerlin

Themen:

Lead-Agentur

Unterstützung Social Media-Kampagnen und Strategien- Erstellung, Monitoring und Auswertung von Social Media Kampagnen auf Facebook und Instagram (Deutsch und Englisch) - Analyse und Beratung von Social Media Kampagnen und Strategien - Community Management (Deutsch und Englisch) - Unterstützung von Content-Redaktion Umfang: 10 (zehn) Stunden/Woche ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 26.5.2025
Frist: 25.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Lebensraum Tirol Holding GmbHInnsbruck

Themen:

Lead-Agentur
Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien
Marketingkampagne

Unternehmenskommunikation. Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung betreffend „Unternehmenskommunikation". Gegenstand des Auftrages sind laufende Dienstleistungen in der Öffentlichkeitsarbeit der Auftraggeberin, einschließlich strategischer Beratung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Evaluierung.

Veröffentlicht: 26.5.2025
Frist: 23.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Ministerium für KulturMagdeburg

Themen:

Markbeobachtung
Lead-Agentur

Medienspiegel für die gesamte Landesregierung

Veröffentlicht: 23.5.2025
Frist: 11.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
CharitéBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien

Unterstützung von externen Kommunikationsmaßnahmen für das Netzwerk Universitätsmedizin

Veröffentlicht: 23.5.2025
Frist: 7.7.2025
Ausschreibung
Bundesamt für KommunikationBiel

Themen:

Lead-Agentur
Markbeobachtung

Medienmonitor Schweiz 2026-2030. Gegenstand der Ausschreibung ist die Untersuchung der Wichtigkeit verschiedener Medienangebote, Medienunternehmen, Mediengattungen sowie von sozialen Medien für die Meinungsbildung in der Schweiz

Veröffentlicht: 21.5.2025
Frist: 3.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stiftung Kunstsammlung NRWDüsseldorf

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Die Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen beabsichtigt den Auftrag über die Herstellung und Lieferung: Dienstleistung: Erbringung von Medialeistungen 2025-2026 zu vergeben.

Veröffentlicht: 20.5.2025
Frist: 20.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDüsseldorf

Themen:

Lead-Agentur

Einkauf von Medialeistungen für Stellenausschreibungen im BLB NRW

Veröffentlicht: 19.5.2025
Frist: 26.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt MünsterMünster

Themen:

Lead-Agentur

Markterkundung - Rahmenvereinbarung zum Performance/Social Media Marketing

Veröffentlicht: 19.5.2025
Frist: 30.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Zentrale für TourismusFrankfurt am Main

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Embrace German Nature Digital Campaign 2025

hallewestfalen.net GmbH - Gigabitausbau - Öffentlichkeitsarbeit-Es wird darauf hingewiesen, dass es sich vorliegend um ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb handelt, an dem sich eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen beteiligen kann. Die Verfahrensart "Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb" mit öffentlicher Bekanntmachung für eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen ist auf der vorliegenden Plattform nicht auswählbar. Daher wurde hilfsweise auf die Vergabeart "Öffentliche Ausschreibung" zurückgegriffen. Es wird allerdings ein Verhandlungsverfahren durchgeführt. Die hallewestfalen.net (nachfolgend: "Auftraggeber") hat das Ziel, flächendeckend leistungsfähige Zugänge zu Gigabitnetzen herzustellen. Der Auftraggeber hat dazu im Rahmen des Förderprogramms des Bundes "Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland - Gigabit-Richtlinie 2.0" einen Förderantrag gestellt und Fördermittel in vorläufiger Höhe bewilligt bekommen. Darüber hinaus beantragt der Auftraggeber eine Kofinanzierung nach der "Richtlinie des Landes zur Kofinanzierung des Bundesprogramms "Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland - Gigabit-Richtlinie des Bundes 2.0"" des Landes Nordrhein- Westfalen. Das Projekt wird im Rahmen eines Betreibermodells gemäß Ziff. 3.2 der Gigabit-RL 2.0 umgesetzt. Mit diesem Verfahren sollen die notwendigen Informations- und Kommunikationsmaßnahmen gemäß Ziff. 5 der Besonderen Nebenbestimmungen für die auf Grundlage der Richtlinie "Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland" (Gigabit-Richtlinie 2.0) durchgeführten Antrags- und Bewilligungsverfahren, die Umsetzung von Projekten und dazu ge-währte Zuwendungen des Bundes ("BNBest-Gigabit") beauftragt werden.

Veröffentlicht: 16.5.2025
Frist: 16.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
hallewestfalen.net GmbHHalle (Westfalen)

Themen:

Lead-Agentur

hallewestfalen.net GmbH - Gigabitausbau - Öffentlichkeitsarbeit-Es wird darauf hingewiesen, dass es sich vorliegend um ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb handelt, an dem sich eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen beteiligen kann. Die Verfahrensart "Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb" mit öffentlicher Bekanntmachung für eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen ist auf der vorliegenden Plattform nicht auswählbar. Daher wurde hilfsweise auf die Vergabeart "Öffentliche Ausschreibung" zurückgegriffen. Es wird allerdings ein Verhandlungsverfahren durchgeführt. Die hallewestfalen.net (nachfolgend: "Auftraggeber") hat das Ziel, flächendeckend leistungsfähige Zugänge zu Gigabitnetzen herzustellen. Der Auftraggeber hat dazu im Rahmen des Förderprogramms des Bundes "Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland - Gigabit-Richtlinie 2.0" einen Förderantrag gestellt und Fördermittel in vorläufiger Höhe bewilligt bekommen. Darüber hinaus beantragt der Auftraggeber eine Kofinanzierung nach der "Richtlinie des Landes zur Kofinanzierung des Bundesprogramms "Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland - Gigabit-Richtlinie des Bundes 2.0"" des Landes Nordrhein- Westfalen. Das Projekt wird im Rahmen eines Betreibermodells gemäß Ziff. 3.2 der Gigabit-RL 2.0 umgesetzt. Mit diesem Verfahren sollen die notwendigen Informations- und Kommunikationsmaßnahmen gemäß Ziff. 5 der Besonderen Nebenbestimmungen für die auf Grundlage der Richtlinie "Förderung zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze in der Bundesrepublik Deutschland" (Gigabit-Richtlinie 2.0) durchgeführten Antrags- und Bewilligungsverfahren, die Umsetzung von Projekten und dazu ge-währte Zuwendungen des Bundes ("BNBest-Gigabit") beauftragt werden.

Veröffentlicht: 15.5.2025
Vergabeabsicht
Stadt HammelburgHammelburg

Themen:

Lead-Agentur

Öffentlichkeitsarbeit-Jüdischer Friedhof Pfaffenhausen-In den kommenden Jahren sollen die Grabmäler im jüdischen Friedhof Pfaffenhausen erfasst und umfassend dokumentiert werden. Um der Öffentlichkeit einen ersten Zugang zur Geschichte des Friedhofes und der umliegenden jüdischen Gemeinden zu geben, sollen ein Faltplan sowie eine Infotafel gestaltet werden. Die Stadt Hammelburg beabsichtigt daher, einen entsprechenden Auftrag zu vergeben. Denkmalnummer: D-6-72-127-195### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 15.5.2025
Frist: 10.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kassenärztliche Vereinigung NordrheinDüsseldorf

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvertrag über Agenturdienstleistungen im Kontext der Umsetzung einer neuen Markenidentität für die KV Nordrhein #

Veröffentlicht: 14.5.2025
Frist: 16.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Generaldirektion Kulturelles ErbeKoblenz

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Onlinebereich (Rahmenvereinbarung)-Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einer Agentur für Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen, die für die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) Dienstleistungen zur Weiterentwicklung und Betreuung ihres Online-Marketings übernimmt. Als Auftragnehmer entwickelt die Agentur hierfür ein Konzept zur nachhaltigen Weiterentwicklung der bestehen Webseiten und Social Media Kanäle. Dieses Konzept soll der Auftragnehmer im Rahmen des Budgetkorridors schrittweise, aber kon-tinuierlich umsetzen. Die abzuschließende Rahmenvereinbarung, auf deren Grundlage der Auftragnehmer seine Dienstleistung erbringt, hat zunächst eine Laufzeit von 24 Monaten. Sie verlängert sich danach stillschweigend um jeweils weitere 12 Monate, wenn sie nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf von einem der beiden Vertragspartner schriftlich gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 72 Monate.

Veröffentlicht: 14.5.2025
Frist: 9.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Nahverkehrsgesellschaft Baden-WürttembergStuttgart

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Gegenstand der Ausschreibung ist es, einen Dienstleister zu beauftragen, der /die für die Jahre 2026-2028 die Landesmobilitätsinitiative bwegt betreut und weiterentwickelt sowie Kommunikationskampagnen und -maßnahmen betreut

Veröffentlicht: 14.5.2025
Frist: 2.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Generaldirektion Kulturelles ErbeKoblenz

Themen:

Lead-Agentur

Dienstleistungen der überregionalen und internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Rahmenvereinbarung)-Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Auftragnehmer, der für die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) Dienstleistungen der nationalen (überregionalen) und internationa-len Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Thematischer Schwerpunkt dieser Dienstleistungen ist die einmalige Erstellung ei-nes Presse- und Maßnahmenkonzeptes zu Vertragsbeginn für die künftige überre-gionale (über RLP hinaus) und internationale Pressearbeit zum Thema "Kulturelles Erbe von Rheinland-Pfalz". Neben dieser Aufgabe soll der Auftragnehmer punktuell weitere Einzelthemen in der überregionalen und internationalen Öffentlichkeit platzieren. Die thematische Palette dieser Einzelmaßnahmen ist entsprechend des vielfältigen Aufgabenspekt-rums der GDKE rund um das kulturelle Erbe in Rheinland-Pfalz breit gefächert. Die abzuschließende Rahmenvereinbarung, auf deren Grundlage der Auftragneh-mer seine Dienstleistung erbringt, hat eine Laufzeit von 12 Monaten (1. September 2025 bis 31. Dezember 2026).

Veröffentlicht: 13.5.2025
Frist: 11.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbHStuttgart

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Konzeption und Schaltung von Medialeistungen für die Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)

Veröffentlicht: 12.5.2025
Frist: 10.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-SchwabenAugsburg

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 1,100,000 Euro

Rahmenvereinbarung Digitalmarketing- Dienstleistungen

Veröffentlicht: 12.5.2025
Frist: 10.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Fraunhofer-GesellschaftErlangen

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Dienstleistungen für das Projekt „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Fraunhofer IIS Beschreibung: II. Auftragsbeschreibung Erstellen von Pressemeldungen und Internetseiten für Veranstaltungen und Publikationen Erstellen von Pressemeldungen und Webseiten für Messe Control – Sonderschau Berührungslose Messtechnik Erstellen von Vorlagen für Fachartikel Broschüren, insbes. Leitfaden-Reihe Webseiten Druckwerke (Flyer, Prospekte, Produktblätter u.ä.) Mitarbeit bei Messeständen Unterstützung bei der Konzeption von Presse- und Marketing-Aktivitäten

Veröffentlicht: 9.5.2025
Frist: 12.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Rentenversicherung BundBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

LOS 1: Strategische Unterstützung, Kreation/Produktion, Evaluation Beschreibung: Strategische Unterstützung, Kreation und Produktion von Kommunikations- und Werbemitteln, Evaluation für bis zu 2 Dachmarken- und 4 Themenkampagnen pro Jahr. Budget: Das maximale Budget von 3.600.000 Euro brutto über die gesamte Vertragslaufzeit darf nicht überschritten werden. Davon entfallen voraussichtlich auf das erste Vertragsjahr bis zu maximal 1.200.000 Euro brutto und auf die Folgejahre bis zu maximal 600.000 Euro brutto jährlich. LOS 2: Medialeistungen Beschreibung: Der Auftragnehmer plant sämtliche Werbeschaltungen, führt diese aus und überwacht und optimiert die Auslieferung. Zudem übernimmt der Auftragnehmer die Druckabwicklung und die Druckproduktionskosten von Anzeigen und Plakaten für die Außenwerbung (OOH). voraussichtlicher Umfang: 6 Werbeflights im Jahr (2 Dachmarkenkampagnenflights, 4 Themenkampagnenflights) (Schaltvolumen) Budget: Das maximale Budget von 11.400.000 Euro brutto über die gesamte Vertragslaufzeit darf nicht überschritten werden. Davon entfallen voraussichtlich auf das erste Vertragsjahr bis zu maximal 1.800.000 Euro brutto und auf die Folgejahre bis zu maximal 2.400.000 Euro brutto jährlich.

Veröffentlicht: 9.5.2025
Frist: 29.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
AOK Baden-WürttembergStuttgart

Themen:

Lead-Agentur

Multiposting-Agentur-Durch die Beauftragung einer Multiposting-Agentur will sich die Auftraggeberin stark auf dem Online-Stellenmarkt positionieren. Beauftragt werden soll ein Dienstleister aus dem Bereich der Multi-posting-Agenturen, der die Stellenausschreibungen der Auftraggeberin auf Stellenportalen im deutschsprachigen Raum mit mindestens 1.000.000 Besuchern pro Monat veröffentlicht. Und auch die Schaltung von Stellenausschreibungen in verschiedenen Print-Medien übernimmt.

Veröffentlicht: 8.5.2025
Frist: 9.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landtag Rheinland-PfalzMainz

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 278 000,00 EUR

Landtag Rheinland-Pfalz: Entwicklung und Umsetzung einer Medien-Kampagne - WERT: 278 000,00 EUR

Veröffentlicht: 2.5.2025
Frist: 18.7.2025
Ausschreibung
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und TourismusKiel

Themen:

Websites
Lead-Agentur

Die Aktion "Frau & Beruf" zielt darauf ab, die Erwerbsbeteiligung von Frauen am Arbeitsmarkt zu erhöhen, insbesondere durch Unterstützung beim beruflichen Wiedereinstieg, der Umorientierung oder der Verbesserung der Beschäftigungssituation. Beratungsstellen in vier Regionen bieten individuelle Strategien und vermitteln weiterführende Angebote.Zur Steigerung der Bekanntheit und Nachfrage nach den Beratungsangeboten wird eine Kontaktstelle Öffentlichkeitsarbeit eingerichtet. Ein Landesportal soll die Angebote bündeln und die Marke "Frau & Beruf" landesweit stärken, unterstützt durch ein neues Corporate Design. Ziel ist eine Steigerung der jährlichen Beratungen von 1.922 auf 2.400.

Veröffentlicht: 2.5.2025
Frist: 3.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Flughafen Berlin Brandenburg GmbHSchönefeld

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Rahmenvertrag für einen Dienstleister (AN) zur Unterstützung der digitalen kommerziellen Vertriebsstrategie sowie der Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung und des Betriebes von E-Commerce-Lösungen bei der FBB

Veröffentlicht: 2.5.2025
Frist: 21.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt OffenbachOffenbach

Themen:

Lead-Agentur

Betreuung und Bespielung des LinkedIn-Kanals -Unterstützung im Social Media Marketing

Veröffentlicht: 30.4.2025
Frist: 2.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Ministerium für Kultur und WissenschaftDüsseldorf

Themen:

Lead-Agentur

Rahmenvertrag Betreuung Social-Media für die LpB NRW 2025 ff.

Veröffentlicht: 30.4.2025
Frist: 4.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und VerbraucherschutzHannover

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur
Geschätzter Wert: 7 120 015,00 EUR

Informations- und Organisations-Dienstleistungen für die Landesregierung im Bereich Agrarmarketing-Für das ML soll die Durchführung von Informations- und Organisations- Dienstleistungen im Bereich Agrarmarketing vergeben werden. Nähere Einzelheiten zu Art und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu entnehmen. Für den Auftragszeitraum von vier Jahren stehen Haushaltsmittel in Höhe von insgesamt 8.472.818,00 EUR brutto zur Verfügung. Die Gesamtauftragssumme darf daher 7.120.015,00 EUR netto (ohne Umsatzsteuer) nicht überschreiten. Überschreitet ein Angebot die angegebene Nettosumme, muss es von der weiteren Wertung ausgeschlossen werden. WERT: 7 120 015,00 EUR

Veröffentlicht: 30.4.2025
Frist: 30.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Gesellschaft für Internationale ZusammenarbeitBonn

Themen:

Redaktionsarbeit
Lead-Agentur

Digitaler Content für die GIZ-Die Dienstleistung umfasst die Steuerung, Produktion und Redaktion von digitalem Content für Unternehmenskanäle-Dies beinhaltet Redaktion und Contentproduktion für Webseite und Social Media, Konzeption und Umsetzung des Integrierten Unternehmensberichtes, Content-, Kanal- und Community-Management der Online-Auftritte sowie Monitoring, Evaluierung, Beratung und Unterstützung der Onlinekommunikation.Erforderlich ist die Produktion von Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten in verschiedenen Qualitätsstufen sowie die Konzeption eines thematischen Schwerpunkts und grafischen Konzepts für den Unternehmensbericht.Zudem beinhaltet die Leistung das Contentmanagement der Webseite, Social-Media-Management, Community-Management und die Steuerung des Gesamtprojekts inklusive Qualitätssicherung und Controlling.

Veröffentlicht: 29.4.2025
Vergabeabsicht
Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und SozialesMünchen

Themen:

Lead-Agentur

Anzeigenwerbung zur Berufsbildungsmesse-Gegenstand des Auftrags ist die Anzeigenwerbung im Vorfeld der BERUFSBILDUNG 2025, einer Messe zur Berufsorientierung, die vom 8. bis 11. Dezember 2025 in Nürnberg stattfindet. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 29.4.2025
Frist: 26.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbHStuttgart

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Leitagentur - Ausarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für die Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)