Marketingkampagne Ausschreibungen

Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Marketingkampagne. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Aktuelle Ausschreibungen

50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden

Veröffentlicht: 14.8.2025
Frist: 29.8.2025
Ausschreibung
Tempelhof Projekt GmbHBerlin

Themen:

Marketingkampagne

Rahmenvereinbarung 3D Visualisierungen im Rahmen des THF-Entwicklungskonzepts-Ziel der Beauftragung ist die Unterstützung im Prozess der Erarbeitung eines Entwicklungskonzepts für den Flughafen Tempelhof insbesondere in den Phasen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der sieben geplanten Fachworkshops. Die Visualisierungen sollen zu Beginn bei der Konzept- und Entscheidungsfindung eingesetzt werden, insbesondere im Hinblick auf verschiedene Nutzungsszenarien, und im Verlauf der Workshopreihe in einem iterativen Prozess weiterentwi-ckelt werden. Darüber hinaus soll für den gesamten Prozess eine einheitliche Bildsprache mit Wiedererkennungswert entwickelt werden, die die Einzigartigkeit des Standorts vermittelt und in der öffentlichen Kommunikation verwendet werden kann. Es erfolgt die Vergabe des Los 1 - Skizzen und Los 2 - Fotorealistische Darstellung, wobei je Los maximal drei Partner gebunden werden.

Veröffentlicht: 14.8.2025
Frist: 15.9.2025
Ausschreibung
Techniker KrankenkasseHamburg

Themen:

Marketingkampagne

Bereitstellung von Werbemotiven im Rahmen der Wettbewerbsbeobachtung. Der Auftragnehmer (AN) hat die Werbeaktivitäten in definierten Kanälen für eine Auswahl an zurzeit 14 Wettbewerbern zeitnah zu erfassen und die Werbemotive sowie alle Infos zur Buchung/Schaltung in einer Datenbank für die TK bereitzustellen.

Veröffentlicht: 14.8.2025
Frist: 15.9.2025
Ausschreibung
Bayerische Staatsoper MünchenMünchen

Themen:

Marketingkampagne

Art Direction / Corporate Design, Corporate Identity.

Sie benötigen schnell Informationen zu Ausschreibungen aus dem Bereich Marketingkampagne?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Marketingkampagne.

Veröffentlicht: 13.8.2025
Frist: 22.8.2025
Ausschreibung
Universitätsklinikum MünsterMünster

Themen:

Marketingkampagne

Rahmenvertrag zur Mediaplanung, -beratung und -abwicklung-Für die Mediaplanung, -beratung und -abwicklung sucht die Unternehmenskommunikation des UKM eine Agentur. Der Großteil der Media-Verpflichtungen bezieht sich auf den lokalen und regionalen Anzeigenmarkt in Münster und Umgebung (Print und Radio). Überregionale, bundesweite oder internationale Mediaveröffentlichung werden in der Regel nicht angestrebt. Folgende Leistungen sind erforderlich: 1. Mediaberatung und Mediaplanung - Analyse und Entwicklung von kreativen Mediastrategien (Kampagnen) - Beratung bei der Festlegung und Verteilung der Mediabudgets - Laufende Optimierung des Mediaeinsatzes sowie der Werbeträger - Medien: lokal, regional - Kenntnisse und Kontakte des lokalen und regionalen Mediamarktes - Laufende Abstimmung mit den Medien wegen relevanter Themenumfelder - Proaktive Abstimmung mit UKM zu notwendigen Entscheidungen und inhaltlichen To Dos 2. Mediaeinkauf, -abwicklung, Kontrolle und Reporting - Verlagsverhandlungen u.a. hinsichtlich Konditionen, Platzierungen - Beratung bei Medienauswahl, Platzierung, Formaten - Erstellung von Kostenplänen bzw. Kostenvoranschlägen - Auftragserteilung an die Medien - Übermittlung an Kreativagenturen für die Herstellung der Werbemittel - Rechtzeitige Übermittlung der Daten an die Medienpartner - Platzierungs- und Erscheinungskontrolle - Rechnungs- und Rabattkontrolle - Abwicklung notwendiger Reklamationen - Endabrechnung - Erstellung von Reportings

Veröffentlicht: 12.8.2025
Frist: 22.9.2025
Ausschreibung
Ruhr Tourismus GmbHOberhausen

Themen:

Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 185 000,00 EUR

OoH-Medienkampagnen - Ziel ist die Bündelung von Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils für die Metropole Ruhr. Zur Erreichung dieses Ziels beabsichtigt die RTG die Beschaffung einer Rahmenvereinbarung über die Konzeption und Erbringung von OoH-Mediadienstleistungen. 1. Auftragsgegenstand / Leistungsgegenstand Die Ruhr Tourismus GmbH sucht einen Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Out of Home Kampagnen (digitale Screens & 18/1-Großflächen) für das Kalenderjahr 2026. Insgesamt sollen vier Produkte der Ruhr Tourismus vermarktet werden. Ziel ist es, die jeweils unterschiedlichen Zielgruppen der Produkte zielgenau und ohne Streuverluste zu erreichen. Das Leistungsspektrum umfasst demnach die Buchung bzw. Bereitstellung von digitalen Screens und 18/1-Großflächen bei einem Mediaunternehmen. Der Auftraggeber stellt den auszuspielenden Content/ die Plakate zur Verfügung.

Veröffentlicht: 12.8.2025
Frist: 21.8.2025
Ausschreibung
Deutsche Zentrale für TourismusFrankfurt am Main

Themen:

Marketingkampagne

Programmatic Advertising "City Breaks 2025" - The GNTB entrusts the agency with the planning, booking, playout and optimisation of the digital advertising campaign. Please see detailed description in the Bid Form.

Veröffentlicht: 12.8.2025
Frist: 7.10.2025
Ausschreibung
IdeenExpo GmbHHannover

Themen:

Marketingkampagne

Marketing- und Kreativagenturleistungen für die IdeenExpo 2026 - Dazu zählt die mediengerechte Adaption des bestehenden Kampagnendesigns auf vielfältige analoge und digitale Formate. Für die Bewerbung der IdeenExpo 2026 wurde bereits ein eigenständiges Kampagnendesign entwickelt, das alle Kommunikationsmaßnahmen vor, während und nach der Veranstaltung visuell begleitet. Die Agentur ist zudem für die technische Aufbereitung und Bereitstellung der finalen Materialien in den jeweils benötigten Produktionsformaten verantwortlich. Neben der gestalterischen Umsetzung unterstützt die zu beauftragende Agentur auch bei strategisch-kreativen Prozessen – beispielsweise bei der Ideenentwicklung für ergänzende Werbemittel oder innovative Werbeformate. Bei Bedarf übernimmt die Agentur zudem die Produktionsbegleitung, etwa durch die Einholung von Angeboten, den Versand der Druckdaten sowie die Abstimmung mit der Druckerei. Die Zielgruppen der Kampagne sind insbesondere Schülerinnen und Schüler (Schwerpunkt Jahrgangsstufe 7-13), Studierende, Lehrkräfte, Eltern und Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Veröffentlicht: 11.8.2025
Frist: 8.9.2025
Ausschreibung
Universität HohenheimStuttgart

Themen:

Marketingkampagne

Konzeption und Gestaltung von Print- und Onlinepublikationen und weitere Gestaltungsaufgaben

Veröffentlicht: 11.8.2025
Frist: 16.9.2025
Ausschreibung
Germany Trade and Invest Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbHBerlin

Themen:

Redaktionsarbeit
Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 3 700 000,00 EUR

RV GTAI Corporate-Publishing-Leistungen-Erstellung, Weiterentwicklung und Produktion journalistisch geprägter Print- und Digitalpublikationen im Rahmen der beiden Hauptgeschäftsfelder von GTAI "Trade" und "In-vest" sowie projektbezogener Sonderformate - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache-Wert: 3 700 000,00 EUR.

Veröffentlicht: 8.8.2025
Frist: 8.9.2025
Ausschreibung
Klinikum Region HannoverHannover

Themen:

Marketingkampagne

Marketingmaßnahme KRH 2026-2027-Ausschreibung zur Beschaffung einer Dienstleistung über die Erstellung eines kreativen ganzjährigen Marketingkonzepts inkl. Kommunikationsstrategie für die Klinikum Region Hannover GmbH

Veröffentlicht: 8.8.2025
Frist: 21.8.2025
Ausschreibung
Falling Walls Foundation gGmbHBerlin

Themen:

Marketingkampagne

Location Design FORUM Berlin Science Week 2025

Veröffentlicht: 8.8.2025
Frist: 8.9.2025
Ausschreibung
Universität HohenheimStuttgart

Themen:

Marketingkampagne

Konzeption und Gestaltung von Print- und Onlinepublikationen und weitere Gestaltungsaufgaben

Veröffentlicht: 8.8.2025
Frist: 9.9.2025
Ausschreibung
BARMERWuppertal

Themen:

Marketingkampagne

Partner-Agentur Design

Veröffentlicht: 7.8.2025
Frist: 28.8.2025
Ausschreibung
SBH | Schulbau HamburgHamburg

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Agenturleistung - Beratung-Ausgeschrieben wird die Betreuung von SBH und GMH mit Agenturleistungen für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Diese Maßnahmen reichen von der Gestaltung von Druckerzeugnissen über die Neugestaltung des digitalen Geschäfts- und Personalberichts bis hin zur vorbereitenden Produktion von Inhalten für den Internetauftritt (Programmierung und Betreuung der Internetseiten sind Teil einer separaten Ausschreibung), Social Media sowie Maßnahmen und Kommunikationsprojekte für die interne Kommunikation.

Veröffentlicht: 6.8.2025
Frist: 4.9.2025
Ausschreibung
Landeshauptstadt MünchenMünchen

Themen:

Marketingkampagne
Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien

Rahmenvertrag: Grenzüberschreitendes Mobilitätsmarketing in Stadt und Region München Menge und Umfang: Budget max. 100.000 € brutto Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beauftragung externer Expert*innen, die die anstehenden Marketingleistungen im Projekt MoveRegioM in enger Abstimmung mit der Auftraggeberin konzipieren und umsetzen. Die Ergebnisse und Erkenntnisse des Forschungsprojektes sollen entsprechend grafisch aufbereitet, um diese für die interessierte Öffentlichkeit und betroffene Akteur*innen bekannt zu machen.

Veröffentlicht: 6.8.2025
Frist: 25.8.2025
Ausschreibung
Deutsche Welthungerhilfe e. V.Bonn

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Konzeption und Gestaltung Impact Report 2.0 mit ca. 12 Impact Snapshot (2-Pager) -Die Welthungerhilfe beabsichtigt, nach Auswertung der nationalen Ausschreibung einen Auftrag für die Konzeption, die Gestaltung und Reinzeichnung unserer Broschüre "Impact Report" auf der Grundlage ihres neuen Corporate Designs und Brandings in Deutsch und zwei Fremdsprachen sowie davon abgeleitet die Anpassung von ca. zwölf Grafiken und jeweils einer Animation für die Onlineverlängerung zu vergeben. Start des Projektes ist September 2025, der Impact Report und die begleitenden Produkte erscheinen Anfang November 2025.

Veröffentlicht: 4.8.2025
Frist: 27.8.2025
Ausschreibung
Biosphärenzweckverband BliesgauBlieskastel

Themen:

Marketingkampagne

Erstellen eines Marketingkonzeptes für die Regionalvermarktung im Biosphärenreservat Bliesgau und die regionalen Produkte von Bliegau Genuss e.V.-Für die Regionalvermarktung und die regionalen Produkte im Biosphärenreservat Bliesgau soll ein Marketingkonzept einschließlich einer Marketingstrategie entwickelt werden. Die Marketingstrategie soll es ermöglichen, mehr Aufmerksamkeit auf die Produkte mit der Kennzeichnung „Bliesgau Genuss“ zu lenken. Es sollen in dem Konzept Marketingmaßnahmen und Aktionen vorgestellt und von der beauftragten Agentur auch umgesetzt werden. Bei der Erstellung des Konzeptes ist eng mit dem Biosphärenzweckverband als Auftraggeber und dem Verein „Bliesgau Genuss e.V.“ als Vermarktungsinitiative zusammenzuarbeiten. Das neue Logo von „Bliesgau Genuss e. V.“ sollte hinsichtlich Wiedererkennung und Markenentwicklung in das Marketingkonzept eingebunden werden. Die zu erarbeitenden Marketingmaßnahmen sollen schon Ende 2025, spätestens zum Beginn des Jahres 2026 umgesetzt werden.

Veröffentlicht: 4.8.2025
Frist: 1.9.2025
Ausschreibung
SenatskanzleiBerlin

Themen:

Marketingkampagne

RV Hauptstadtmarketing: Maßnahmen und Netzwerk als PPP. Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Bietenden über Marketingleistungen – einschließlich Planung, Beratung und Konzeption – für Maßnahmen des Hauptstadt-, Standort- und Sportmarketings des Landes Berlin im Rahmen eines Public-Private-Partnership-Modells.

Veröffentlicht: 4.8.2025
Frist: 8.9.2025
Ausschreibung
Handwerkskammer Region StuttgartStuttgart

Themen:

Kommunikationsstrategien
Marketingkampagne

Crossmediale Kommunikationskampagne-Die HWK Stuttgart fungiert als zentrale Koordinatorin für die Nachfolgeinitiative Next Generation Handwerk der Handwerkskammern in Baden-Württemberg. In Ableitung einer durchgeführten Zielgruppenanalyse soll eine crossmediale -auf ein Jahr angelegte- Kommunikationskampagne zur Ansprache potenzieller Betriebsübernehmer entwickelt werden. Hierzu erstellt die Agentur auch Content für die Kommunikationskampagne. Die zu vergebenden Leistungen gliedern sich in vier Module: 1. Kommunikationsstrategie, 2. Content-Erstellung, 3. Ausspielung und 4. Erfolgskontrolle

Veröffentlicht: 4.8.2025
Frist: 2.9.2025
Ausschreibung
AOK-BundesverbandBerlin

Themen:

Kommunikationsstrategien
Redaktionsarbeit
Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 26.250.000,00

Arbeitgeberkommunikation Content -Im Rahmen seiner Aufgaben der Interessenvertretung und Unterstützung der AOKs und der Entwicklung zielgerichteter gemeinsamer Produkte und Strategien sowie der Markenpflege sucht der AOKBundesverband für die AOK-Gemeinschaft einen Content-Dienstleister zur Fortführung und Weiterentwicklung der gesamten Arbeitgeberkommunikation für verschiedene Kanäle - Online, Online-Seminare, Print und Social Media inklusive darin enthaltener Produkte sowie zur Entwicklung und Implementierung von auf diese Kanäle bezogenen Vertriebsprojekten.-Wert: 26.250.000,00 EUR

Veröffentlicht: 4.8.2025
Frist: 25.8.2025
Ausschreibung
Industrie- und Handelskammer TrierTrier

Themen:

Marketingkampagne

Grafische Konzeption des Magazins "Blickpunkt Wirtschaft" der IHK Trier (Layout- Relaunch) als einmalige, abgeschlossene Leistung.

Veröffentlicht: 1.8.2025
Frist: 14.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Zentrale für TourismusFrankfurt am Main

Themen:

Marketingkampagne
Lead-Agentur

Out-of-Home-Kampagne 2025 mit unterstützender PR-Komponente in Belgien-Die Kampagne soll eine hohe Reichweite erzielen, Deutschland kreativ und innovativ präsentieren und Belgier für ihren nächsten Urlaub in Deutschland begeistern. Entwicklung eines strategischen und klar definierten Kampagnenkonzepts inklusive einer innovativen (digitalen) Out-of-Home-Kampagne mit unterstützender PR-Komponente.

Veröffentlicht: 1.8.2025
Frist: 18.8.2025
Ausschreibung
KELAG-Kärntner Elektrizitäts-AktiengesellschaftKlagenfurt

Themen:

Marketingkampagne

Dienstleistungen im Bereich Onlinewerbung

Veröffentlicht: 31.7.2025
Frist: 10.9.2025
Ausschreibung
Beschaffungsamt des Bundesministeriums des InnernBonn

Themen:

Marketingkampagne
Veranstaltungsorganisation

Dienstleistungen zum Förderpreis Helfende Hand für das BBK -Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind verschiedene Dienstleistungen zum Förderpreis Helfende Hand. Der Auftragsschätzwert beträgt über die Vertragslaufzeit von vier Jahren 2.588.235,28 €

Veröffentlicht: 30.7.2025
Frist: 25.8.2025
Ausschreibung
Bezirk OberbayernMünchen

Themen:

Marketingkampagne

Die Ausschreibung umfasst die Gestaltung von Ausstellungen zum 50-jährigen Bestehen des Freilichtmuseums Glentleiten im Jahr 2026. Das Konzept verfolgt einen multiperspektivischen und partizipativen Ansatz, der die Geschichte des Museums, seine gesellschaftliche Relevanz und künftige Entwicklung beleuchtet.Im Sonderausstellungsraum (ca. 270 qm) liegt der Fokus auf dem Museum, seinen Mitarbeitenden, Besuchenden und der Sammlung, wobei Lieblingsobjekte, -gebäude und -plätze sowie Kernthemen des Museums präsentiert werden. Im Gelände werden sechs Gebäude aus verschiedenen Jahrzehnten ausgewählt und mit Ausstellungseinheiten ("Archivboxen") ergänzt, die jeweils eine Bewohnergeschichte des zugeordneten Gebäudes beleuchten und den Wiederaufbau im Kontext des Jahrzehnts einordnen. Eine siebte Ausstellungseinheit nahe dem Eingang erläutert das Konzept und gibt einen Ausblick auf die Zukunft des Museums.

Corporate Design - Logoentwicklung (Anforderungsanalyse, Strategie, Konzeption) - Logo als Wort-Bild-Marke in Deutsch und Englisch (Signet mit und ohne Institutsnamen) - einsetzbar auf verschiedenen Materialien und Hintergründen; print und online; barrierearm - Styleguide inkl. Definition von Farben (Pantone, CMYK, RGB, HEX), Typografe (Hausschrift, Systemschrift, Satzspiegel), Gestaltungselemente (z.B. grafische Muster, Icons), Regeln für die Platzierung des Logos und andere Designelemente (Schutzraum, Größen etc.), Regeln für die Anwendung der Logo-Varianten z.B. in Kombination mit Projektlogos, dem Logo der Leibniz-Gemeinschaft bzw. "so bitte nicht!") - Aufbereitung/Präsentation (PPT) der Wort/Bildmarke (Redesign bzw. Redesign-Prozess) für den 02.10.2025 im Rahmen der 100- Jahrfeier (Wort-Bildmarke) für die Vorstellung des neuen Institutsnamens 2. Harmonisierung des Corporate Designs auf IGZ-Webseite und das IGZ-Intranet - Harmonisierung des vorhandenen Webseiten-/Intranet-Designs mit dem neuen Corporate Design (d.h. keine vollständige/ grundlegende Neuentwicklung) Übertragung des Corporate Designs auf die IGZ-Webseite und -Intranet (Logo, Typografie, Farbschema, sekundäre Design- Elemente, wiederkehrende Content-Elemente) - Implementation: o Option A: Implementation der Änderungen auf IGZ-Webseite/-Intranet durch Auftragnehmer o Option B: Übergabe des Screendesigns an Webentwickler der IGZ-Webseite 3. Geschäftsausstattung und Templates (digital bzw. personalisierbare Druckvorlagen) - Visitenkartenvorlage, personalisierbar, zweisprachig (Format z.B. Adobe InDesign, Affinity Publisher) - Layout für Geschäftspapiere (Kopfbogen standard/personengebunden, Folgebogen) als Wordvorlage - Blanko-Wordvorlage mit Formatvorlagen für Headlines, Mengentext, Fußzeilen, Tabellen mit Unternehmensfarben und deren Abstufungen in der Wordvorlage - Template für Stellenausschreibungen (Word-Template - Veröffentlichung als PDF) - Standardseite und ggf. Folgeseite - Template für Pressemitteilungen (Adobe InDesign/Affinity Publisher): Standardseite und Folgeseite (Elemente: Foto, Titel, Datum, Teaser, Fließtext mit Zwischenüberschriften, Boilerplate, Ansprechpersonen, Mediendownload) - Template für Umschlagvorder- und Rückseiten, Standard-Innenseiten für (interne) Publikationen inkl. Impressum (Adobe InDesign/Affinity Publisher) - Template für Präsentationen (Powerpoint): ca. 5 Folientypen, mit Formatvorlagen für Headlines, Text, Fußzeilen, Tabellen; mit Unternehmensfarben und deren Abstufungen in der PowerPoint-Vorlage - Wissenschaftliches Poster, hochkant A0 (title, authors and affiliation, summary, methods, results, conclusion, outlook, partner/ project logo(s)) als PowerPoint und Adobe InDesign/Affinity Publisher) - Personalisierbare/anpassbare Druckvorlage Türbeschilderung (Adobe InDesign/Affinity Publisher), zweisprachig (z.B. Raumnummer, Vorname Name, Abteilung oder Raumnummer, Raumfunktion, Ansprechperson) 4. Institutsflyer (druckfähiges PDF; Druck) - Zweisprachig (DE/EN) - Druckfähiges PDF - Auflage: je 1000 Stück - Druck auf nachhaltigem Material - Neugestaltung des vorhandenen Institutsflyers (8-seitig DIN lang) 5. Beschilderung (Druckvorlage; Druck) - zweisprachig (EN/DE) - Beschilderung (Aufkleber, UV-resistent) für 5 Fahrzeuge (je 2x Seitentür, Rückseite) - Institutsschild (straßenseitig) - 2 Schilder 190x260 cm (aktuell: 4 mm Aludibond, Folienschnitt - falls möglich: Ersatz der Folie) Seite 1/2 - Beschilderung Verwaltungsgebäude (Foyer EG, Treppenhaus 1. OG, 2. OG (bisher: EG 700x700 mm; 1. OG 320x700 mm, 2. OG 200x700 mm) - Gebäudeschild Außenbereich 300x880 mm (aktuell: Aludibond) - Außenbereich: Hinweis zur Anmeldung (Befestigung am Zaun, aktuell vermutlich Aludibond) - Außenbereich: Hinweisschild Parkplatz (außen) - Außenbereich: Wegweiser beim Tor (Institutsname + Logo; Pfeil LINKS Laborgebäude; Pfeil rechts Verwaltungsgebäude/ Warenannahme; Werkstatt)

Veröffentlicht: 30.7.2025
Vergabeabsicht
Leibniz-Institut für Gemüse-und ZierpflanzenbauGroßbeeren

Themen:

Marketingkampagne

Corporate Design - Logoentwicklung (Anforderungsanalyse, Strategie, Konzeption) - Logo als Wort-Bild-Marke in Deutsch und Englisch (Signet mit und ohne Institutsnamen) - einsetzbar auf verschiedenen Materialien und Hintergründen; print und online; barrierearm - Styleguide inkl. Definition von Farben (Pantone, CMYK, RGB, HEX), Typografe (Hausschrift, Systemschrift, Satzspiegel), Gestaltungselemente (z.B. grafische Muster, Icons), Regeln für die Platzierung des Logos und andere Designelemente (Schutzraum, Größen etc.), Regeln für die Anwendung der Logo-Varianten z.B. in Kombination mit Projektlogos, dem Logo der Leibniz-Gemeinschaft bzw. "so bitte nicht!") - Aufbereitung/Präsentation (PPT) der Wort/Bildmarke (Redesign bzw. Redesign-Prozess) für den 02.10.2025 im Rahmen der 100- Jahrfeier (Wort-Bildmarke) für die Vorstellung des neuen Institutsnamens 2. Harmonisierung des Corporate Designs auf IGZ-Webseite und das IGZ-Intranet - Harmonisierung des vorhandenen Webseiten-/Intranet-Designs mit dem neuen Corporate Design (d.h. keine vollständige/ grundlegende Neuentwicklung) Übertragung des Corporate Designs auf die IGZ-Webseite und -Intranet (Logo, Typografie, Farbschema, sekundäre Design- Elemente, wiederkehrende Content-Elemente) - Implementation: o Option A: Implementation der Änderungen auf IGZ-Webseite/-Intranet durch Auftragnehmer o Option B: Übergabe des Screendesigns an Webentwickler der IGZ-Webseite 3. Geschäftsausstattung und Templates (digital bzw. personalisierbare Druckvorlagen) - Visitenkartenvorlage, personalisierbar, zweisprachig (Format z.B. Adobe InDesign, Affinity Publisher) - Layout für Geschäftspapiere (Kopfbogen standard/personengebunden, Folgebogen) als Wordvorlage - Blanko-Wordvorlage mit Formatvorlagen für Headlines, Mengentext, Fußzeilen, Tabellen mit Unternehmensfarben und deren Abstufungen in der Wordvorlage - Template für Stellenausschreibungen (Word-Template - Veröffentlichung als PDF) - Standardseite und ggf. Folgeseite - Template für Pressemitteilungen (Adobe InDesign/Affinity Publisher): Standardseite und Folgeseite (Elemente: Foto, Titel, Datum, Teaser, Fließtext mit Zwischenüberschriften, Boilerplate, Ansprechpersonen, Mediendownload) - Template für Umschlagvorder- und Rückseiten, Standard-Innenseiten für (interne) Publikationen inkl. Impressum (Adobe InDesign/Affinity Publisher) - Template für Präsentationen (Powerpoint): ca. 5 Folientypen, mit Formatvorlagen für Headlines, Text, Fußzeilen, Tabellen; mit Unternehmensfarben und deren Abstufungen in der PowerPoint-Vorlage - Wissenschaftliches Poster, hochkant A0 (title, authors and affiliation, summary, methods, results, conclusion, outlook, partner/ project logo(s)) als PowerPoint und Adobe InDesign/Affinity Publisher) - Personalisierbare/anpassbare Druckvorlage Türbeschilderung (Adobe InDesign/Affinity Publisher), zweisprachig (z.B. Raumnummer, Vorname Name, Abteilung oder Raumnummer, Raumfunktion, Ansprechperson) 4. Institutsflyer (druckfähiges PDF; Druck) - Zweisprachig (DE/EN) - Druckfähiges PDF - Auflage: je 1000 Stück - Druck auf nachhaltigem Material - Neugestaltung des vorhandenen Institutsflyers (8-seitig DIN lang) 5. Beschilderung (Druckvorlage; Druck) - zweisprachig (EN/DE) - Beschilderung (Aufkleber, UV-resistent) für 5 Fahrzeuge (je 2x Seitentür, Rückseite) - Institutsschild (straßenseitig) - 2 Schilder 190x260 cm (aktuell: 4 mm Aludibond, Folienschnitt - falls möglich: Ersatz der Folie) Seite 1/2 - Beschilderung Verwaltungsgebäude (Foyer EG, Treppenhaus 1. OG, 2. OG (bisher: EG 700x700 mm; 1. OG 320x700 mm, 2. OG 200x700 mm) - Gebäudeschild Außenbereich 300x880 mm (aktuell: Aludibond) - Außenbereich: Hinweis zur Anmeldung (Befestigung am Zaun, aktuell vermutlich Aludibond) - Außenbereich: Hinweisschild Parkplatz (außen) - Außenbereich: Wegweiser beim Tor (Institutsname + Logo; Pfeil LINKS Laborgebäude; Pfeil rechts Verwaltungsgebäude/ Warenannahme; Werkstatt) ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 30.7.2025
Frist: 3.9.2025
Ausschreibung
Verwaltungs-BerufsgenossenschaftHamburg

Themen:

Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 440 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung zur Unterstützung der VBG, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit für Kreativleistungen, insbesondere für folgende Fälle: - Grafik- und Videoproduktion sowie der Durchführung von Fotoshootings - Erstellung von Web- und Print- Medien, die aus dem Kommunikationsmanagement resultieren. WERT: 440 000,00 EUR

Veröffentlicht: 30.7.2025
Frist: 2.9.2025
Ausschreibung
Niedersächsische Ministerium für Inneres, Sport und DigitalisierungHannover

Themen:

Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 510 000,00 EUR

Rahmenvereinbarung Arbeitgebermarketing. Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Dachmarke des Landes Niedersachsen sowie die Durchführung verschiedener Marketingmaßnahmen, mit dem Ziel die Wahrnehmung des Arbeitgebers Land Niedersachsen bei den relevanten Zielgruppen weiter zu steigern und als konkurrenzfähiger Arbeitgeber aufzutreten, vergeben werden - WERT: 510 000,00 EUR

Veröffentlicht: 29.7.2025
Frist: 11.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsches Rotes KreuzBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Design und Layout: 5 Berichte des Anticipation Hubs

Veröffentlicht: 29.7.2025
Frist: 25.8.2025
Ausschreibung
Messe Berlin gmbHBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Veranstaltungsorganisation

Agenturenpool - Los 4--Die Messe Berlin GmbH, im Folgenden gleichbedeutend auch Messe Berlin und Auftraggeber (AG) genannt, schreibt folgende Leistung aus: RV Agenturenpool (4 Lose), hier Los 4 Ausstellungs-/Messekonzeption

Veröffentlicht: 28.7.2025
Frist: 1.9.2025
Ausschreibung
Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-AnhaltWittenberg

Themen:

Marketingkampagne

kreative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen-Mit der Ausschreibung wird ein Partner für die gestalterische Umsetzung sowohl des bestehenden Corporate Designs als auch aller weiteren Kommunikationsmaßnahmen auf Basis eines Rahmenvertrags gesucht. Der Rahmenvertrag soll zum 1. Oktober 2025 geschlossen werden und zunächst eine Laufzeit von drei Jahren mit der Option auf järhliche Verlängerung, längst bis max. 30 09.2031 haben

Veröffentlicht: 28.7.2025
Frist: 26.8.2025
Ausschreibung
Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbHSenftenberg

Themen:

Redaktionsarbeit
Marketingkampagne
Websites
Geschätzter Wert: 1 088 432,50 EUR

Rahmenvereinbarung Agenturleistungen Unternehmenskommunikation-Die Abteilung Unternehmenskommunikation der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH benötigt im Jahr 2026, 2027 sowie optional für 2028 und 2029 für die öffentlichkeitswirksame Begleitung der Sanierungstätigkeiten einen kompetenten Agenturpartner für die Bereiche: * Internetbetreuung, Contentpflege und Programmierung der Websites * Grafikdesign für Broschüren-, Grafik- und sonstige Produkterstellung * Drehaufnahmen, Drohnenflugaufnahmen und Filmproduktion * Versand der Unternehmenszeitschrift an externen Verteiler * Veranstaltungsmanagement-WERT: 1 088 432,50 EUR

Veröffentlicht: 28.7.2025
Frist: 25.8.2025
Ausschreibung
Messe Berlin gmbHBerlin

Themen:

Marketingkampagne

Agenturenpool - Los 3 RV Content production & Media, CP1-2025-0068

Veröffentlicht: 25.7.2025
Frist: 26.8.2025
Ausschreibung
Bundesministerium der FinanzenBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien
Lead-Agentur

Rahmenvertrag Konzeption, Organisation und Durchführung von konventionellen, hybriden und digitalen Kreativ- und Kommunikationsleistungen Der Höchstwert der Rahmenvereinbarung über die maximale Laufzeit von vier Jahren wird auf 5 Millionen € netto festgelegt

Veröffentlicht: 25.7.2025
Frist: 26.8.2025
Ausschreibung
Fachgruppe Wien der gewerblichen DienstleisterWien

Themen:

Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 480 000,00 EUR

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem/einer Partner:in über Leistungen des Corporate Publishing für Print- und Onlineprodukte plus Organisation der Diskussionsrunde "TRUST Talk" 2x jährlich inklusive Podcastproduktion-WERT: 480 000,00 EUR

Veröffentlicht: 25.7.2025
Frist: 10.9.2025
Ausschreibung
AOK-BundesverbandBerlin

Themen:

Marketingkampagne
Personal
Geschätzter Wert: 2 100 000,00 EUR

Employer Branding- und Arbeitgebermarketing-Leistungen-Der AOK-Bundesverband sucht einen Dienstleister für einen Rahmenvertrag über Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich der Employer Branding- Kommunikation und des Personalmarketings auf dem deutschen Markt.-Das Konzept mit der Leitidee "Besser gemeinsam weiterkommen" dient als kommunikatives Dach für alle Employer Branding- und Personalmarketing-Maßnahmen auf Bundes- und Regional-Ebene. In Zukunft ist geplant, die Leitidee "Besser gemeinsam weiterkommen" weiterhin zu nutzen und in den Zielgruppen passgenau weiter zu verankern. Gesucht wird eine ausgeprägt strategisch, kreativ und datenorientiert denkende und handelnde Fullthinking-Agentur, die die Auftraggeberin in allen Fragen des Employer Brandings und des Personalmarketings inkl. Analyse, Strategie, Planung, Idee, Konzeption, Entwicklung, Design, Gestaltung, Umsetzung und Produktionsbetreuung von Werbemaßnahmen in allen Belangen zeitgemäßer crossmedialer Kommunikationskonzept berät und unterstützt.-WERT: 2 100 000,00 EUR

Veröffentlicht: 25.7.2025
Frist: 19.8.2025
Ausschreibung
Investitionsbank des Landes BrandenburgPotsdam

Themen:

Marketingkampagne

Grafische Dokumentation einer Fachtagung bis zu 100 Teilnehmenden am 10. Oktober 2025 in Potsdam.

Veröffentlicht: 25.7.2025
Frist: 12.9.2025
Ausschreibung
Hochschule EsslingenEsslingen

Themen:

Marketingkampagne

Weiterentwicklung, Aktualisierung und Umsetzung einer Kommunikations- Kampagne für die Studierendengewinnung der Hochschule Esslingen und ihre Bachelor- Studiengänge.

Veröffentlicht: 24.7.2025
Frist: 12.9.2025
Ausschreibung
Landessportbund Nordrhein-WestfalenDuisburg

Themen:

Marketingkampagne

Anzeigenwerbung/Anzeigenakquise für das LSB-Magazin „Wir im Sport“-DasLSB-Magazin „Wir im Sport“ist das offizielle Verbandsmagazin desLandessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB NRW)und zählt zu den wichtigsten Printmedien im organisierten Sport in NRW. Es erscheint seit über 60 Jahren und wird sechsmal jährlich mit einer Auflage von jeweils rund23.000 Exemplarenveröffentlicht. Das Magazin bietet einevielfältige Mischung aus Nachrichten, Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Servicethemenrund um den organisierten Sport in NRW. Die Inhalte sind praxisnah und informativ aufbereitet und richten sich insbesondere anFührungskräfte in den rund 17.300 Sportvereinen in NRW, anVertreter*innen von Sportverbänden, sowie anEntscheider*innen aus Politik und Wirtschaft. Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen, gesellschaftspolitische Themen, Best-Practice-Beispiele und relevante Informationen für die Vereins- und Verbandsarbeit zu vermitteln. Das Magazin erscheint sowohl ingedruckter Formals auch alsE-Magazinund ist über eine Progressive Web App auch mobil nutzbar. Es trägt zurVernetzung, Information und Meinungsbildungim organisierten Sport bei und stärkt die Sichtbarkeit sportpolitischer Themen in der Öffentlichkeit Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. schreibt hiermit die Anzeigenwerbung/Anzeigenakquise für das Magazin „Wir im Sport“ ab der 1. Ausgabe 2026 (Erscheinungsdatum voraussichtlich Februar 2026) aus.

Gestaltung/Layout für das LSB-Magazin „Wir im Sport“-DasLSB-Magazin „Wir im Sport“ist das offizielle Verbandsmagazin desLandessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB NRW)und zählt zu den wichtigsten Printmedien im organisierten Sport in NRW. Es erscheint seit über 60 Jahren und wird sechsmal jährlich mit einer Auflage von jeweils rund23.000 Exemplarenveröffentlicht. Das Magazin bietet einevielfältige Mischung aus Nachrichten, Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Servicethemenrund um den organisierten Sport in NRW. Die Inhalte sind praxisnah und informativ aufbereitet und richten sich insbesondere anFührungskräfte in den rund 17.300 Sportvereinen in NRW, anVertreter*innen von Sportverbänden, sowie anEntscheider*innen aus Politik und Wirtschaft. Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen, gesellschaftspolitische Themen, Best-Practice-Beispiele und relevante Informationen für die Vereins- und Verbandsarbeit zu vermitteln. Das Magazin erscheint sowohl ingedruckter Formals auch alsE-Magazinund ist über eine Progressive Web App auch mobil nutzbar. Es trägt zurVernetzung, Information und Meinungsbildungim organisierten Sport bei und stärkt die Sichtbarkeit sportpolitischer Themen in der Öffentlichkeit Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. schreibt hiermit die Gestaltung/das Layout für das Magazin „Wir im Sport“ ab der 1. Ausgabe 2026 (Erscheinungsdatum voraussichtlich Februar 2026) aus. Für weitere Informationen und bei Interesse an dem Auftrag wenden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an die folgendeE-Mail-Adresse: mirco.achzenick@lsnrw WICHTIG: Dies ist kein Vergabeverfahren nach nationalem oder EU-Vergaberecht. Der Auftraggeber handelt lediglich nach den allgemeinen Grundsätzen von Transparenzund Gleichbehandlung.

Veröffentlicht: 24.7.2025
Frist: 12.9.2025
Ausschreibung
Landessportbund Nordrhein-WestfalenDuisburg

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Gestaltung/Layout für das LSB-Magazin „Wir im Sport“-DasLSB-Magazin „Wir im Sport“ist das offizielle Verbandsmagazin desLandessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB NRW)und zählt zu den wichtigsten Printmedien im organisierten Sport in NRW. Es erscheint seit über 60 Jahren und wird sechsmal jährlich mit einer Auflage von jeweils rund23.000 Exemplarenveröffentlicht. Das Magazin bietet einevielfältige Mischung aus Nachrichten, Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Servicethemenrund um den organisierten Sport in NRW. Die Inhalte sind praxisnah und informativ aufbereitet und richten sich insbesondere anFührungskräfte in den rund 17.300 Sportvereinen in NRW, anVertreter*innen von Sportverbänden, sowie anEntscheider*innen aus Politik und Wirtschaft. Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen, gesellschaftspolitische Themen, Best-Practice-Beispiele und relevante Informationen für die Vereins- und Verbandsarbeit zu vermitteln. Das Magazin erscheint sowohl ingedruckter Formals auch alsE-Magazinund ist über eine Progressive Web App auch mobil nutzbar. Es trägt zurVernetzung, Information und Meinungsbildungim organisierten Sport bei und stärkt die Sichtbarkeit sportpolitischer Themen in der Öffentlichkeit Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. schreibt hiermit die Gestaltung/das Layout für das Magazin „Wir im Sport“ ab der 1. Ausgabe 2026 (Erscheinungsdatum voraussichtlich Februar 2026) aus. Für weitere Informationen und bei Interesse an dem Auftrag wenden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an die folgendeE-Mail-Adresse: mirco.achzenick@lsnrw WICHTIG: Dies ist kein Vergabeverfahren nach nationalem oder EU-Vergaberecht. Der Auftraggeber handelt lediglich nach den allgemeinen Grundsätzen von Transparenzund Gleichbehandlung.

Veröffentlicht: 23.7.2025
Frist: 28.8.2025
Ausschreibung
Verkehrsverbund Rhein-RuhrGelsenkirchen

Themen:

Marketingkampagne
Bürgerbeteiligung
Kommunikationsstrategien

Rahmenvertrag Stakeholder Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen des Projektes "On-Demand Ridepooling NRW" für das Kompetenzcenter Digitalisierung NRW- Gesucht wird ein Dienstleister, der ein breites Portfolio an Kommunikationsmaßnahmen anbietet und in der Lage ist, sich flexibel in die Anforderungen des Projekts einzuarbeiten. Neben der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen wird eine enge Zusammenarbeit mit dem Kompetenzcenter Digitalisierung NRW (KCD NRW) erwartet, um eine kohärente und wirkungsvolle Kommunikation sicherzustellen.

Veröffentlicht: 23.7.2025
Frist: 10.9.2025
Ausschreibung
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbHWien

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Los 4 - Produktion Transparente Der AG hat einen laufenden Bedarf an Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen hinsichtlich einer Vielzahl an Druckwerken. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (Los 1) sowie mehrerer Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen (Lose 2, 3 und 4), aus welchen der AG Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen abrufen kann. Zur besseren Übersicht wird jedes Los gesondert veröffentlicht.

Veröffentlicht: 23.7.2025
Frist: 10.9.2025
Ausschreibung
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbHWien

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Los 3 - Produktion Papierprodukte Der AG hat einen laufenden Bedarf an Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen hinsichtlich einer Vielzahl an Druckwerken. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (Los 1) sowie mehrerer Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen (Lose 2, 3 und 4), aus welchen der AG Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen abrufen kann. Zur besseren Übersicht wird jedes Los gesondert veröffentlicht.

Veröffentlicht: 23.7.2025
Frist: 10.9.2025
Ausschreibung
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbHWien

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Los 2 - Grafik Der AG hat einen laufenden Bedarf an Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen hinsichtlich einer Vielzahl an Druckwerken. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (Los 1) sowie mehrerer Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen (Lose 2, 3 und 4), aus welchen der AG Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen abrufen kann. Zur besseren Übersicht wird jedes Los gesondert veröffentlicht.

Veröffentlicht: 23.7.2025
Frist: 10.9.2025
Ausschreibung
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbHWien

Themen:

Marketingkampagne
Redaktionsarbeit

Los 1 - Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen Der AG hat einen laufenden Bedarf an Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen hinsichtlich einer Vielzahl an Druckwerken. Ziel dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen (Los 1) sowie mehrerer Rahmenvereinbarungen mit mehreren Unternehmen (Lose 2, 3 und 4), aus welchen der AG Redaktions-, Grafik- und Produktionsleistungen abrufen kann. Zur besseren Übersicht wird jedes Los gesondert veröffentlicht.

Veröffentlicht: 23.7.2025
Frist: 9.9.2025
Ausschreibung
European Innovation Council and SMEs Executive AgencyBrussels

Themen:

Marketingkampagne
Geschätzter Wert: 7 000 000,00 EUR

EIC Community and Ecosystem Partnership Programme WERT: 7 000 000,00 EUR

Veröffentlicht: 22.7.2025
Frist: 12.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen EntsorgungBerlin

Themen:

Marketingkampagne

Rahmenvereinbarung Graphic Recording-Mit dieser Ausschreibung soll ein Beschaffungsbedarf der Auftraggeberin an Leistungen im Bereich der visuellen Begleitung (Graphic Facilitation) und grafischen Dokumentation (Graphic Recording) der kooperativen Beteiligungsformate gedeckt werden.

Veröffentlicht: 22.7.2025
Vergabeabsicht
Ruhr-Universität BochumBochum

Themen:

Redaktionsarbeit
Marketingkampagne

Konzeptionelle und graphische Leistungen ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 22.7.2025
Frist: 22.8.2025
Ausschreibung
Deutsches MuseumMünchen

Themen:

Marketingkampagne

Erstellung von Grafik Illustrationen mit wissenschaftlichem Bezug im Rahmen einer musealen Ausstellung. Ziel ist es, komplexe Inhalte präzise, anschaulich und gestalterisch ansprechend zu visualisieren.

Veröffentlicht: 22.7.2025
Frist: 4.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
JEWLIF - Jüdisches Leben in Europa e.V.Köln

Themen:

Lead-Agentur
Marketingkampagne

Öffentlichkeitsarbeit für JEWLIF -Für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit /JEWLIF Corporate wird eine Werbeagentur gesucht, die Öffentlichkeitsarbeit für JEWLIF und Formate übernimmt. Folgende Leistungen sollen in Absprache mit dem Auftraggeber eigenständig übernommen werden: Neuprogrammierung und Gestaltung der Corporate JEWLIF-Webseite Content Production, Community Management, Monitoring und Evaluation für 6-8 Social Media-Kanäle Die Gestaltung und Umsetzung der Geschäftsausstattung (Schreibmaterialien, etc.) inklusive Eventdesign (Rollups, Plakate, etc.) Entwicklung einer europaweiten Kampagne zur Netzwerkbildung Zeitraum der Leistungserbringung: September bis 31. Dezember 2025. Leistungsort: Deutschland, evtl. europäisches Ausland für die Kampagne.