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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Digitale Kommunikation für den BPW 2026 - 2028-Konzeption und Umsetzung der digitalen Kommunikation beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) 2026 bis 2028 Zeitraum der Leistungserbringung Das Wettbewerbsjahr beginnt jeweils am 01.10. und läuft bis zum 30.09. eines Jahres. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Stadtmuseum Oldenburg, Einrichtung Dauerausstellung, Erstellung des Screendesigns für Medien- und Audiostationen sowie eines CMS mit Programmierung der einzelnen Stationen
Berlin TXL - Kommunikationsleistungen - Rahmenvertrag - Los 1: Ganzheitliche Kommunikation & Kampagnen; Los 2: Markenentwicklung, Branding & Corporate Design; Los 3: Digitale Kommunikation, UX & Webentwicklung und -betreuung
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Kommunikationskampagne "KRiS" für die Stadt Gelsenkirchen-Das Förderprogramm KRiS läuft bis 2030. Für den Zeitraum bis Ende 2026 wird eine auftragnehmende Agentur gesucht, die das Projekt kommunikativ begleitet. Die ausgeschriebenen Leistungen sind -Entwicklung und Begleitung eines detaillierten Kommunikations- und Veranstaltungskonzepts -Konzeptionelle, redaktionelle und kreative Leistungen für die im Konzept vorgesehenen Maßnahmen -Produktion / Realisation der im Konzept vorgesehenen Maßnahmen -Durchführung von Veranstaltungen/ Workshops -Beteiligung an Veranstaltungen und Aktionen
Strategische Beratung, Erstellung, Schaltung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Online- und Print-Stellenanzeigen und Nachrufen-Zur professionellen Abwicklung zur Online und Printmedienschaltung soll eine Personalmarketing-Agentur beauftragt werden. Dafür soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden.
Kreativ- & Mediaagentur- LOS 1: Vision & Konzeption LOS 2: Media & Grafik
Visuelle Kreativlsietungen für die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt- Los 1 | Retainer (Leistungen im Rahmen der übergeordneten Öffentlichkeitsarbeit der DSEE) Beschreibung: Jeden Monat erfolgt automatisch die kontinuierliche Projektumsetzung bzw. Beauftragung zu allgemeinen und übergeordneten Themen der DSEE. Dafür gibt es ein Mindestauftragsvolumen pro Monat. Die DSEE brieft zunächst den Dienstleister, räumt Raum für Rückfragen ein. Im Anschluss erfolgt die Projektumsetzung durch den Dienstleister (inkl. Erstellung Projekt- und Timingübersicht. Die Grundabnahme durch die DSEE erfolgt nach der Prüfung und Freigabe der gelieferten bzw. angeforderten Materialien. Rückfragen behält sich die DSEE vor. Zum Schluss erfolgt die Bereitstellung der angefragten und abgenommenen Materialien. Öffentlichkeitsarbeit der DSEE) Los 2 | Rahmenvertrag (Einzelaufträge aus den Förderprogrammen und -projekten der DSEE) Beschreibung: Die DSEE brieft den Dienstleister, räumt Raum für Rückfragen ein. WERT: 915 000,00 EUR
Agenturleistung mcbw 2026- Konzeption, Betreuung und Durchführung einer PR- und Kommunikationsstrategie für bayern design mit Schwerpunkt auf der mcbw als Untermarke im Arbeitszeitraum der mcbw 2026.
LEADER-Projekt "Kiek moal in: Erlebnisinfrastruktur und digitale Sichtbarkeit"Los 1 - Erstellung/Überarbeitung von Texten für Infotafeln und digitale Datenbankeinträge Los 2 - Produktion von Audios und Videos
Grafische und konstruktive Umsetzung eines Leit- und Informationssystems Spreepark Berlin
SenBJF_LZ Vw3_24062025 Gestaltung einer Grafik für ein Wimmelbild Plakat Berlin Mitgestalten
Erarbeitung Markenauftritt Tourismusdestination Mittelrheintal- Logo, Corporate Design, Markenhandbuch -Die Romantischer Rhein Tourismus GmbH (RRT) möchte über dieses Vergabeverfahren einen leistungsfähigen Dienstleister mit der Umsetzung des Projektes „Erarbeitung Markenauftritt Tourismusdestination Mittelrheintal- Logo, Corporate Design, Markenhandbuch“ beauftragen, welches in Fortführung und auf Basis der im Vorjahr erstellten Markenstrategie erfolgt und erwartet Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse sowie kreative Fähigkeiten im Kontext der in der Leistungsbeschreibung definierten Anforderungen. Die Vorgaben der RRT werden in der den Ausschreibungsunterlagen zugehörigen Leistungsbeschreibung; bzw. als Anlage zu dieser konkretisiert. Weiterhin sind Anforderungen der Gebietsweinwerbung „Mittelrhein-Wein e.V.“ zu berücksichtigen, welche ebenfalls Teil der Leistungsbeschreibung sind. Da es sich um eine Kreativleistung handelt, ist der Ort zur Leistungserbringung (abgesehen von einzelnen Abstimmungsterminen) nicht mit dem Firmensitz der Auftraggeberin gleichzusetzen.
Business Development VR China-Im Rahmen des Beschaffungsvorhabens wird Dienstleistung mit werkvertraglichem Charakter im Bereich „Business Development VR China“ für die Akquisition von Auftragsforschung für das IKTS ausgeschrieben. ausf. Beschreibung Leistungsumfang ist die Akquisition von Auftragsforschung für die Gebiete Hochleistungskeramik, Zerstörungsfreie Prüfung sowie Kreislauftechnologien in der Volksrepublik China oder Unternehmen mit (Mehrheits)Anteilseignern aus der Volksrepublik (VR) China in Deutschland. Es ist die Aufgabe des Auftragnehmers Auftragsforschungsprojekte für das IKTS zu akquirieren.
Gegenstand der Leistung sind Übersetzungs-, Korrektur- und Layoutleistungen für die Bundespolizei in 13 afrikanischen Sprachen Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet mit Ausschöpfung des Höchstwertes des Abrufvolumens, spätestens jedoch nach Ablauf von vier Jahren nach Zuschlagserteilung. Sofern das Höchstvolumen durch Bestellungen nicht erreicht wird, kann die Laufzeit der jeweiligen Rahmenvereinbarung zwei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden.
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die strategische Beratung für die Unternehmenskommunikation zum Thema Corporate Newsroom.-Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die strategische Beratung für die Unternehmenskommunikation zum Thema Corporate Newsroom, insbesondere in den Bereichen Unterstützung in den Corporate Newsroom Prozessen, Konzeption und Durchführung von Workshops sowie Begleitung von Change- und Transformationsprozessen. Nähere Informationen zum konkreten Leistungsgegenstand können der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung (Anlage 1) entnommen werden. Die Beauftragung zur Überlassung der unter diesem Vertrag erbrachten Leistungen erfolgt grundsätzlich durch die Bundesdruckerei GmbH. Neben der Bundesdruckerei GmbH kann der Abruf in Ausnahmefällen auch durch sekundäre Auftraggeber erfolgen. Diese umfassen die mit der Bundesdruckerei Gruppe GmbH beziehungsweise deren Tochterunternehmen gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen gemäß Anlage XY zu diesem Vertrag ("sekundäre Auftraggeber") und solche Unternehmen, die aus diesen Unternehmen hervorgehen. Nach aktuellem Stand kommen als sekundäre Auftraggeber neben der Bundesdruckerei GmbH damit folgende Unternehmen in Betracht: D-Trust GmbH genua GmbH iNCO Sp. z o.o. Xecuro GmbH Maurer Electronics GmbH Maurer Electronics Split d. o.o Unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Auftragnehmer können als sekundäre Auftraggeber auch sämtliche, zu einem späteren Zeitpunkt hinzutretende nach § 15 ff. AktG verbundene Unternehmen gelten.
Rahmenvereinbarung für Kommunikationsleistungen (Corporate Design, Kreation/Grafik, Produktion von Kommunikationsmaterialien) WERT: 970 900,00 EUR
Mediaagenturleistungen Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterstützung und Beratung zur Mediastrategie sowie Mediaplanung, -einkauf und -abwicklung -WERT: 8 000 000,00 EUR
Erstellung einer Employer-Branding-Kampagne zur Gewinnung professoralen Personals Los 1: Planung und Vorbereitung der Kampagne Los 2: Umsetzung und Begleitung der Kampagne;
regionale Radio-Medienkooperation-Ziel der geplanten Medienkooperation ist die Stärkung der externen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule durch eine regelmäßige regionale radiomediale Präsenz in der Region. Die Kooperation soll die Sichtbarkeit hochschulrelevanter Themen, Projekte und Veranstaltungen erhöhen und einen Beitrag zur regionalen Wissenschaftskommunikation sowie Fachkräfterekrutierung leisten und auch die Studienangebote in der Region weiter bekannt machen. Inhaltliche Schwerpunkte: - Vorstellung von Forschungsthemen, Studiengängen, Serviceangeboten sowie relevanter Themenschwerpunkte mit Leuchtturmwirkung für die Region (z. B. Künstliche Intelligenz, Gesunde Hochschule, Familienfreundlichkeit, Citizen Science, lebenslanges Lernen, duales Studium) - Vertiefung der externen Kommunikation über das Medium Radio als ergänzende Plattform (Sekundärmedium) - Unterstützung bei der Fachkräfterekrutierung durch gezielte mediale Ansprache potenzieller Zielgruppen in der Region Die/der Anbieter muss folgende Kriterien erfüllen: - eine regionale Reichweite mit hoher Relevanz in den Zielgruppen aller Altersklassen, Schwerpunkt ca. 19 bis 59 Jahre - Regionalen Charakter bzw. hohem Informationsthemen für die Region - eine Sendefläche zur Verfügung stellen, die eine angemessene Platzierung der Hochschule ermöglicht - der Anbieter sollte mit Redakteur*innen regelmäßig auf dem Campus zur Berichtserstattung sichtbar sein, um die Nähe zur Medienkooperation zu festigen Der AG möchte den Vertrag mit der Option auf eine Laufzeit von bis zu 3 Jahren schließen.
Behavioural Economics Research
Gegenstand ist die Konzeption und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen zur Information und Sensibilisierung zum Thema Reparatur.Die Leistungen umfassen die Feinkonzeption inklusive Kreation, Styleguide-Entwicklung und Produktionsplanung. In der Produktionsphase sind Setup, Produktion und Postproduktion aller Komponenten, Mediaplanung sowie Einrichtung und Transfer von Umgebungen enthalten.Distribution, Monitoring, Anpassungen und die Bereitstellung aller Endergebnisse, Nutzungsrechte sowie Dokumentationen sind ebenfalls Bestandteil. Zusätzlich fallen sonstige projektübergreifende Leistungen wie Reisekosten und Lizenzgebühren an.
Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzepts-Das CISPA informiert über die geplante Ausschreibung zur Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzepts, welches auf den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen aufbaut und das vorhandene Corporate Design nutzt. Leistungsgegenstand ist die Konzeption einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, sowie die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes zur Erreichung folgender Ziele:• Bessere regionale und internationale Wahrnehmung des CISPA in der breiten Öffentlichkeit und Erschließung neuer Zielgruppen für die Kommunikation • Steigerung des Bekanntheitsgrades des Zentrums in Wirtschaft und Politik • Verknüpfung des CISPA mit den Inhalten Cybersicherheit, Informationssicherheit, vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz • Erhöhung der Reichweite in sozialen Netzwerken • Schärfung der CISPA-MarkeKonkrete Vorschläge für Kommunikationsmaßnahmen, Eventformate und Marketingaktivitäten, die im Zusammenspiel eine Steigerung der nationalen und internationalen Wahrnehmung des CISPA als Kompetenzzentrum für Cybersicherheit und künstliche Intelligenz zur Folge haben,müssen Bestandteil des Konzept sein.Diese Vorinformation dient dazu, die Beschaffungsabsicht der unterschwellig auszuschreibenden Leistung bekanntzugeben### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Neugestaltung der Broschüre Kinder mischen mit. Fragt doch mal uns -grafische Überarbeitung
Konzepterstellung für die Projektumsetzung und das Marketing des Bautzener Sagenpfades inklusive Entwicklung von Designideen und Texten-Zum Leistungsumfang gehört die Erstellung eines Umsetzungsonzeptes zur Realisierung mit konkreten Maßnahmen einer vorliegenden Projektidee "Bautzener Sagenpfad". Der Auftragnehmer muss u. a. das Design der Sagenfiguren für den Sagenpfad entwickeln, die später in einer separat zu vergebenden Leistung hergestellt und in der Bautzener Innenstadt aufgestellt werden. Bestandteil der Leistung sind auch die Ausarbeitung einer Sagentour und entsprechende Marketingmaßnahmen, die Erstellung und Produktion von Audiodateien zur Integration in einen bestehenden Audioguide und zur Online-Nutzung.
Abschluss eines Rahmenvertrages über die Durchführung von Ein-Tages-Veranstaltungen für die Mitgliedsbetriebe der WKNÖ zum Themenschwerpunkt Marketing ("Marketing-Fit für Unternehmen").
Projet d’identité de marque-Conception et réalisation d’une image de marque (brand) pour le grand projet de renouvellement urbain Praille Acacias Vernets (PAV) à Genève, ceci au profit de trois acteurs principaux (opérateur urbain) : Fondation Praille-Acacias-Vernets (Fondation PAV) Direction Praille Acacias Vernets (Direction PAV) Fondation pour les terrains industriels de Genève (FTI) L'opérateur urbain travaille en étroite collaboration avec les Communes de Genève, Carouge et Lancy. Les délivrables attendus sont (tranche ferme) : Un concept de marque Un univers graphique Un logo Praille Acacias Vernets Une architecture de marque (marque mère, marque fille) Un slogan / baseline Une tonalité éditoriale Une tonalité iconographique La charte de marque Des lignes directrices pour un site web dédié au projet La réalisation d’exécutions offline et online nécessaires au lancement de la marque sont encore à définir. Outre ces délivrables, cet appel à candidatures vise à attribuer à l’agence lauréate, sous conditions, un mandat de communication 360° pour une durée de 5 ans. Ausführungsfrist: Voir le calendrier défini dans le dossier d'appel à candidatures et le projet d'intention.
Verwaltung von Mediabudget für die Gewinnung von Nachwuchskräften für die Berliner Finanzämter
Erarbeitung und Umsetzung einer Imagekampagne zur Vermarktung des Leerstandes der Großen Kreisstadt Zittau
Abschluss eines Vertrages über die Durchführung von UX Research. Es wird von einem jährlich abrechenbaren Auftragswert von ca. 50.000 € netto ausgegangen. Daraus ergibt sich ein geschätzter Gesamtwert für eine Vertragslaufzeit von 4 möglichen Vertragsjahren in Höhe von ca. 200.000 EUR. Die im Rahmen von UX Research zu testenden Produkte reichen dabei von App- über Webanwendungen bis hin zu Phone- und Chatbots
Grafische Dienstleistungen jeglicher Art zur Vermittlung ihrer Themen, einfachen ikonographischen Grafiken, Share Pics für Social Networks, erklärenden oder animierten bzw. interaktiven Infografiken
Rahmenvertrag Freelancer/in (m/w/d) Grafik/Design
Rahmenvereinbarung über die Erarbeitung und die grafische Gestaltung von Kartenwerken für den Fachbereich Print und weitere Fachbereiche der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über die Erarbeitung und die grafische Gestaltung der Kartenwerke für den Fachbereich "Print" (FBD) und weitere Fachbereiche der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geschlossen. Zu den Aufgaben der Auftragnehmerin gehört auch die Herstellung digitaler Vorlagen für die unterschiedlichen Print- und Onlineprodukte des FBD und weiterer Fachbereiche der Bedarfsträgerin. Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum vom 2025 bis 2026 geschlossen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung 5x um jeweils ein Jahr, bis maximal zum 2031 zu verlängern. Eine Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Verlängerung seitens der Auftraggeberin besteht nicht.
Beratungsleistungen für das LDBV (ZSHH) ab dem Kalenderjahr 2026-Externe Beratung und Unterstützung der zentralen bundesweiten Vermarktung der Hauskoordinaten, Hausumringe, Flurstücksinformationen und 3D-Gebäudemodellen der Vermessungsverwaltungen der Länder durch die ZSHH
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg - Vergabe eines Rahmenvertrags für Agenturleistungen für das Content-Marketing des Urlaubslandes Baden-Württemberg
LVR-Industriemuseum Oberhausen /IMOH - Ausstellungsbau- und Grafik -Das Projekt wird im Dauerausstellungsbereich des derzeit in Sanierung befindlichen Ausstellungsgebäudes des LVRIndustriemuseums, Zinkfabrik Altenberg in Oberhausen realisiert. Bei dem Gebäude handelt es sich um die denkmalgeschützte, ehemalige Walzhalle der Zinkfabrik Altenberg, die in den 1990er Jahren umgebaut und 1997 erstmals als Museum eröffnet wurde. Die Gesamtfläche des Museumsgebäudes beträgt ca. 5.000 m². Die Fläche des Dauerausstellungsbereichs, in dem das Projekt verwirklicht werden soll, umfasst ca. 2.000 m². Außerdem befinden sich in dem Gebäude Bereiche für Wechselausstellung, Foyer, Räume für Veranstaltungen und Seminare und ein Cafè sowie Sanitäre Anlagen.
Es wird ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren (Beginn ab Zuschlagserteilung 2025 – 2028) über die Erbringung von Kommunikationsdienstleistungen für das mobiliteam by NAH.SH vergeben.
Rahmenvereinbarung über Kreativleistungen ab 01.01.2026
Pop Up-store incl. Eventplein op Utrecht CS Cultureland Germany campagne
Unterstützung bei der Strategischen Ausrichtung des Marketings-Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) beabsichtigen, für die strategische Ausrichtung des Marketings externe Unterstützung zu beauftragen. Ziel des Auftrags ist die umfassende strategische, konzeptionelle und methodische Beratung sowie fachliche Begleitung zur Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller, zielgerichteter Kommunikations-, Branding- und Performancemaßnahmen. Im Zentrum steht die Ausarbeitung eines ganzheitlichen Ansatzes zur strategischen Marketingplanung, der auf fundierten Analysen des Nutzerverhaltens basiert und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse - insbesondere aus der Verhaltensforschung berücksichtigt. Dabei sollen innovative kreative Methoden und Instrumente eingesetzt werden, um passgenaue Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, die hohe Interaktionsraten erzielen, die Markenbindung stärken und die Sichtbarkeit der BVG als modernen, innovativen Mobilitätsdienstleister erhöhen. Der Auftragnehmer (AN) soll die BVG - insbesondere die Abteilungen E-Commerce & Vertriebsinnovationen, Vertrieb, Marketing und Jelbi - auf einem hohen fachlichen Niveau eng begleiten, aktiv mitarbeiten und auf dieser Basis Projekte unterstützen. Leistungsumfang: Das Auftragsvolumen beläuft sich voraussichtlich auf 200 Personentage. Hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Schätzung. Leistungszeitraum: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet am 30.06.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die BVG hat eine einseitige Verlängerungsoption um weitere maximal 12 Monate. Berlin
Dienstleistungen - Los 1: Leadagentur - Los 2 PR-Dienstleistungen
Erstellung und Durchführung einer Imagekampagne für das UKSH zur Arbeitnehmergewinnung.
Gestaltung (Erstellung) Layout Jahresgutachten 2026 der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)
Kreativstrategie (Los 1) und Mediastrategie (Los 2) zur Bewerbung der Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München Vergabegegenstand ist die Konzeption eines strategischen Kreativ- (Los 1) und Mediakonzepts (Los 2) sowie die Ableitung und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen im Rahmen der Preis- und Angebotskommunikation für die S-Bahn München. Dies soll im Rahmen von jährlich zwei bis drei Cross-Media-Kampagnen sowie fortlaufenden Marketingmaßnahmen innerhalb des MVV-Verbundraums mit individuellem Mediamix sowie einer entsprechenden Werbeerfolgskontrolle umgesetzt werden.
Grafische Gestaltung und Layoutarbeiten für pädagogisches Material Medienscouts NRW
Agenturleistungen "Lead-Agentur" Projekt "Vogelsang Digital ErLeben". Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe der Leistungen einer Lead- Agentur im Projekt "Vogelsang Digital Erleben" im Rahmen der Förderung "Erlebnis.NRW - Zukunft von Kultur, Natur und nachhaltigem Tourismus gestalten" mit dem Themenschwerpunkt "Nachhaltige digitale Maßnahmen" - WERT: 250 000,00 EUR
Rahmenvertrag Kommunikation und Marketing
Gegenstand der Ausschreibung ist ein die Mediaplanung und der wirtschaftliche Mediaeinkauf aller Arten von Medialeistungen für den Zoo Leipzig.
Entwicklung UX/UI-Design: - Interviews und Nutzerforschung - Prototyping und Tests - Design-Grundlagen - Layout-Design
ISTA Brand Implementation. Ein umfassendes Paket aus benutzerfreundlichen Markenvorlagen und Designelementen sowie strategische Entwürfe für die neue Markenidentität von ISTA, die eine konsistente Umsetzung über alle Kontaktpunkte hinweg ermöglichen.
Unternehmenskommunikation. Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung betreffend „Unternehmenskommunikation". Gegenstand des Auftrages sind laufende Dienstleistungen in der Öffentlichkeitsarbeit der Auftraggeberin, einschließlich strategischer Beratung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Evaluierung.
Event-Management / Tagungen
Markt- / Kommunikationsstrategie / Mediendidaktik / Politisches Informationsmangement
Full-Service- / Lead-Agenturarbeiten
Marktstudien / Umfragen / Pressespiegel
Grafikarbeit / Social-Media
Lektorat / Berichtswesen