Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Kommunikationsstrategien. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Digitale Kommunikation für den BPW 2026 - 2028-Konzeption und Umsetzung der digitalen Kommunikation beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) 2026 bis 2028 Zeitraum der Leistungserbringung Das Wettbewerbsjahr beginnt jeweils am 01.10. und läuft bis zum 30.09. eines Jahres. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Kommunikationskampagne "KRiS" für die Stadt Gelsenkirchen-Das Förderprogramm KRiS läuft bis 2030. Für den Zeitraum bis Ende 2026 wird eine auftragnehmende Agentur gesucht, die das Projekt kommunikativ begleitet. Die ausgeschriebenen Leistungen sind -Entwicklung und Begleitung eines detaillierten Kommunikations- und Veranstaltungskonzepts -Konzeptionelle, redaktionelle und kreative Leistungen für die im Konzept vorgesehenen Maßnahmen -Produktion / Realisation der im Konzept vorgesehenen Maßnahmen -Durchführung von Veranstaltungen/ Workshops -Beteiligung an Veranstaltungen und Aktionen
Rahmenvereinbarung für die Kommunikation zum Klimaschutz in der Stadt Konstanz
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Kommunikationsstrategien.
Beratung und Umsetzung von zielgruppen-spezifischen Produkten-Die Einführung der Pflegeberufe nach dem Pflegeberufegesetz wird begleitet, wobei Aufgaben in Öffentlichkeitsarbeit, Forschung und Dauerbeobachtung wahrgenommen werden. Ziel ist die Entwicklung zielgruppenorientierter, öffentlichkeitswirksamer Produkte und die Weiterentwicklung eines bestehenden Factsheets. Es sollen innovative, zeitgemäße und zielgruppenspezifische Produkte/Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt und das Factsheet überarbeitet werden. Interaktive Entwicklungsprozesse und agile Methoden wie Design Thinking können dabei zum Einsatz kommen.
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die strategische Beratung für die Unternehmenskommunikation zum Thema Corporate Newsroom.-Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die strategische Beratung für die Unternehmenskommunikation zum Thema Corporate Newsroom, insbesondere in den Bereichen Unterstützung in den Corporate Newsroom Prozessen, Konzeption und Durchführung von Workshops sowie Begleitung von Change- und Transformationsprozessen. Nähere Informationen zum konkreten Leistungsgegenstand können der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung (Anlage 1) entnommen werden. Die Beauftragung zur Überlassung der unter diesem Vertrag erbrachten Leistungen erfolgt grundsätzlich durch die Bundesdruckerei GmbH. Neben der Bundesdruckerei GmbH kann der Abruf in Ausnahmefällen auch durch sekundäre Auftraggeber erfolgen. Diese umfassen die mit der Bundesdruckerei Gruppe GmbH beziehungsweise deren Tochterunternehmen gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen gemäß Anlage XY zu diesem Vertrag ("sekundäre Auftraggeber") und solche Unternehmen, die aus diesen Unternehmen hervorgehen. Nach aktuellem Stand kommen als sekundäre Auftraggeber neben der Bundesdruckerei GmbH damit folgende Unternehmen in Betracht: D-Trust GmbH genua GmbH iNCO Sp. z o.o. Xecuro GmbH Maurer Electronics GmbH Maurer Electronics Split d. o.o Unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Auftragnehmer können als sekundäre Auftraggeber auch sämtliche, zu einem späteren Zeitpunkt hinzutretende nach § 15 ff. AktG verbundene Unternehmen gelten.
Leitbildentwicklung-Ziel des Vorhabens ist es im Rahmen der bereits angestoßenen Leitbildentwicklung der Stadt Bergkamen die Öffentlichkeit umfangreich einzubeziehen. Über die in den verschiedenen Losen formulierten Maßnahmen sollen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in die Leitbildentwicklung einbezogen werden. Umfang der Leistung: Los 1: Materialien Los 2: Stadtteil- und Abschlussveranstaltungen Los 3: Kinder- und Jugengdbeteiligung Los 4: Onlinebeteiligung Erfüllungsort: Stadtgebiet Bergkamen, 59192 Bergkamen
-Einsamkeitskampagne Reinickendorf -Zur weiteren Umsetzung der Sensibilisierungsarbeit wird ein externer Dienstleister gesucht, der im Auftrag des Bezirksamtes Reinickendorf eine umfassende Einsamkeitskampagne konzipiert und umsetzt. Ziel ist es, öffentlichkeitswirksam über das Thema Einsamkeit zu informieren, bestehende Angebote sichtbar zu machen und insbesondere auf den jährlich stattfindenden Tag gegen Einsamkeit am 16. Dezember hinzuweisen. -
Mediaagenturleistungen Beschreibung: Abschluss eines Rahmenvertrages für die Unterstützung und Beratung zur Mediastrategie sowie Mediaplanung, -einkauf und -abwicklung -WERT: 8 000 000,00 EUR
Erstellung einer Employer-Branding-Kampagne zur Gewinnung professoralen Personals Los 1: Planung und Vorbereitung der Kampagne Los 2: Umsetzung und Begleitung der Kampagne;
Erstellung eines Institutsleitbilds-Das Max-Planck-Institut für Psychiatrie sucht nach einem Marktteilnehmer, der in Zusammenarbeit mit der Institutsleitung und den Führungskräften ein Institutsleitbild aufbaut.
Strategieberatung für entwicklungspolitische Kommunikation zum Thema nachhaltige Agrarlieferketten-Entwicklung einer Strategie, inkl. Recherche, Workshop, Ausarbeitung
Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzepts-Das CISPA informiert über die geplante Ausschreibung zur Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzepts, welches auf den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen aufbaut und das vorhandene Corporate Design nutzt. Leistungsgegenstand ist die Konzeption einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, sowie die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes zur Erreichung folgender Ziele:• Bessere regionale und internationale Wahrnehmung des CISPA in der breiten Öffentlichkeit und Erschließung neuer Zielgruppen für die Kommunikation • Steigerung des Bekanntheitsgrades des Zentrums in Wirtschaft und Politik • Verknüpfung des CISPA mit den Inhalten Cybersicherheit, Informationssicherheit, vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz • Erhöhung der Reichweite in sozialen Netzwerken • Schärfung der CISPA-MarkeKonkrete Vorschläge für Kommunikationsmaßnahmen, Eventformate und Marketingaktivitäten, die im Zusammenspiel eine Steigerung der nationalen und internationalen Wahrnehmung des CISPA als Kompetenzzentrum für Cybersicherheit und künstliche Intelligenz zur Folge haben,müssen Bestandteil des Konzept sein.Diese Vorinformation dient dazu, die Beschaffungsabsicht der unterschwellig auszuschreibenden Leistung bekanntzugeben### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Projet d’identité de marque-Conception et réalisation d’une image de marque (brand) pour le grand projet de renouvellement urbain Praille Acacias Vernets (PAV) à Genève, ceci au profit de trois acteurs principaux (opérateur urbain) : Fondation Praille-Acacias-Vernets (Fondation PAV) Direction Praille Acacias Vernets (Direction PAV) Fondation pour les terrains industriels de Genève (FTI) L'opérateur urbain travaille en étroite collaboration avec les Communes de Genève, Carouge et Lancy. Les délivrables attendus sont (tranche ferme) : Un concept de marque Un univers graphique Un logo Praille Acacias Vernets Une architecture de marque (marque mère, marque fille) Un slogan / baseline Une tonalité éditoriale Une tonalité iconographique La charte de marque Des lignes directrices pour un site web dédié au projet La réalisation d’exécutions offline et online nécessaires au lancement de la marque sont encore à définir. Outre ces délivrables, cet appel à candidatures vise à attribuer à l’agence lauréate, sous conditions, un mandat de communication 360° pour une durée de 5 ans. Ausführungsfrist: Voir le calendrier défini dans le dossier d'appel à candidatures et le projet d'intention.
Strategische und konzeptionelle Standortpositionierung im nationalen und internationalen Wettbewerb. Die Aufgabe umfasst die Entwicklung eines Positionierungskonzepts, die Erarbeitung von Kommunikationsrouten und einer Lead-Kampagne, die von der HMTG eigenverantwortlich weitergeführt werden kann. Besondere Bedeutung für die Standortpositionierung haben die Themenbereiche Kunst, Kultur und Herrenhausen, Tourismus, Freizeit und Lifestyle, Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation, Kongresse, Messen und Events sowie Cities, Mobilität und Nachhaltigkeit.
"Rechtsstaatskampagne der Justizministerien der Länder mit dem Ziel der Nachwuchsgewinnung"-Für das Niedersächsische Justizministerium soll eine Rechtsstaatskampagne der Justizministerien der Länder mit dem Ziel der Nachwuchsgewinnung vergeben werden. Nähere Einzelheiten zu Art und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung - Fachlicher Teil (Teil B) zu entnehmen. Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist Die Ausführungsfrist beginnt einen Tag nach der Erteilung des Zuschlags (Datum des Zuschlagsschreibens). Die Fertigstellung der Werbekampagne einschließlich des Kinospots hat bis spätestens zum 01.12.2025 zu erfolgen. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen sämtliche Korrekturen, Nachbesserungen und Abstimmungsprozesse vollständig abgeschlossen sein, sodass die finale und abnahmefähige Lieferung vorliegt. Die Vereinbarung endet mit Ausschöpfung des bereitgestellten Budgets von bis zu 130.000,00 EUR (netto) spätestens aber zum 31.12.2025.
Unterstützung bei der Strategischen Ausrichtung des Marketings-Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) beabsichtigen, für die strategische Ausrichtung des Marketings externe Unterstützung zu beauftragen. Ziel des Auftrags ist die umfassende strategische, konzeptionelle und methodische Beratung sowie fachliche Begleitung zur Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller, zielgerichteter Kommunikations-, Branding- und Performancemaßnahmen. Im Zentrum steht die Ausarbeitung eines ganzheitlichen Ansatzes zur strategischen Marketingplanung, der auf fundierten Analysen des Nutzerverhaltens basiert und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse - insbesondere aus der Verhaltensforschung berücksichtigt. Dabei sollen innovative kreative Methoden und Instrumente eingesetzt werden, um passgenaue Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, die hohe Interaktionsraten erzielen, die Markenbindung stärken und die Sichtbarkeit der BVG als modernen, innovativen Mobilitätsdienstleister erhöhen. Der Auftragnehmer (AN) soll die BVG - insbesondere die Abteilungen E-Commerce & Vertriebsinnovationen, Vertrieb, Marketing und Jelbi - auf einem hohen fachlichen Niveau eng begleiten, aktiv mitarbeiten und auf dieser Basis Projekte unterstützen. Leistungsumfang: Das Auftragsvolumen beläuft sich voraussichtlich auf 200 Personentage. Hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Schätzung. Leistungszeitraum: Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und endet am 30.06.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die BVG hat eine einseitige Verlängerungsoption um weitere maximal 12 Monate. Berlin
Es wird eine Agentur für die Fortsetzung der Aufklärungs- und Aktivierungskampagne „Schieb deine Verantwortung nicht weg!“ zum Thema „sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“ gesucht. Die Agentur soll die Kampagne entwickeln, umsetzen und evaluieren.
Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen-Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen. Insbesondere umfasst der zu schließende Rahmenvertrag die Beratung, Entwicklung, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zu wichtigen politischen Themenbereichen im Rahmen von Informationskampagnen. Der zukünftige Auftragnehmer soll hierzu gemäß den vom Auftraggeber vorgegebenen Themen und Zielgruppen geeignete Kommunikationskonzepte erarbeiten, gestalten und umsetzen.
Kreativstrategie (Los 1) und Mediastrategie (Los 2) zur Bewerbung der Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München Vergabegegenstand ist die Konzeption eines strategischen Kreativ- (Los 1) und Mediakonzepts (Los 2) sowie die Ableitung und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen im Rahmen der Preis- und Angebotskommunikation für die S-Bahn München. Dies soll im Rahmen von jährlich zwei bis drei Cross-Media-Kampagnen sowie fortlaufenden Marketingmaßnahmen innerhalb des MVV-Verbundraums mit individuellem Mediamix sowie einer entsprechenden Werbeerfolgskontrolle umgesetzt werden.
Support to EFSA’s communication activities
Agenturleistungen "Lead-Agentur" Projekt "Vogelsang Digital ErLeben". Die Auftraggeberin beabsichtigt die Vergabe der Leistungen einer Lead- Agentur im Projekt "Vogelsang Digital Erleben" im Rahmen der Förderung "Erlebnis.NRW - Zukunft von Kultur, Natur und nachhaltigem Tourismus gestalten" mit dem Themenschwerpunkt "Nachhaltige digitale Maßnahmen" - WERT: 250 000,00 EUR
Kommunikationsleistungen für die Planfeststellungs- und Bauphase des Projektes Cranzer und Neuenfelder Hauptdeich. Begleitend zu dem Gesamtprojekt soll nun eine Agentur mit der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt werden. Schwerpunktthemen sind: Hochwasserschutz, Be- und Entwässerung des Hinterlandes, Verkehr während der Bauphase und Betroffenheiten der südlich angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen und Wohnbebauung, Tourismus, geplante Deicherhöhung in Niedersachsen, Anforderungen ansässiger Firmen, FFH- und Naturschutzgebiete
Support on Press Office service WERT: 290 000,00 EUR
ISTA Brand Implementation. Ein umfassendes Paket aus benutzerfreundlichen Markenvorlagen und Designelementen sowie strategische Entwürfe für die neue Markenidentität von ISTA, die eine konsistente Umsetzung über alle Kontaktpunkte hinweg ermöglichen.
Unternehmenskommunikation. Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung betreffend „Unternehmenskommunikation". Gegenstand des Auftrages sind laufende Dienstleistungen in der Öffentlichkeitsarbeit der Auftraggeberin, einschließlich strategischer Beratung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Evaluierung.
Unterstützung von externen Kommunikationsmaßnahmen für das Netzwerk Universitätsmedizin
Markenrelaunch und Entwicklung neuer Keyvisuals. Ziel dieses Verfahrens ist es, einen Auftragnehmer zu gewinnen, der in enger Abstimmung mit dem Bereich Marketing der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) einen Markenrelaunch inkl. der Neuentwicklung der Keyvisuals für die sechs verschiedenen Direktionen, die zu der Dachmarke GDKE gehören, sowie korrespondierender Icons für die sechs Direktionen zur Außendarstellung erarbeitet
Konzeptentwicklung Digitalisierung Wegweiser. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erstellung eines umfassenden Konzepts zur Erweiterung des Wegweiser-Programms um eine Komponente "Online-Prävention" zur Entwicklung strategischer Maßnahmen zur effektiveren Ansprache der jungen Zielgruppe unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, digitaler Trends und technologischer Entwicklungen
The objective of this invitation to tender is to provide the participating EU institutions and bodies with a Framework Contract for the provision of a range of services for the design, implementation, follow-up and evaluation of information events for the media, including press trips, and media relations as well as outreach activities including interactive online events. This call for tenders is inter-institutional.
Rahmenvertrag "Kommunikationsleistungen für die Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucherschutz für 2025, optional 2026 bis 2027"
Umsetzung analoger und digitaler Bürgerbeteiligungsformate im Rahmen der Bürgerdialog-Reihe 2025 und 2026 zum Strukturwandel im Saarland
MedBridge: EU Regional communication programme in the Middle East, North Africa.-This communication contract aims to enhance the European Union’s strategic outreach across the Middle East, North Africa, and the Gulf, while strengthening its image as a committed and influential global partner. The initiative will promote the EU’s core values by showcasing the tangible benefits of its partnerships through integrated communication campaigns, both on the ground and online, to raise awareness and improve understanding of the EU’s role and actions. Key activities include developing a dynamic network of young multipliers and media partners to foster public engagement and amplify messaging, regularly monitoring public perception through targeted surveys, and countering disinformation. Additionally, the contract will contribute to generating public momentum for transformational reforms while reducing fragmentation and reinforcing the EU’s strategic outreach across the region-WERT: 4 000 000,00 EUR
Entwicklung einer Marktetingstrategie und eines Kommunikationskonzeptes zur nachhaltigen Verankerung der wissenschaftlichen Ergebnisse des Forschungsprojektes EnFoSaar-Beauftrag werden soll die Entwicklung einer Marketingstrategie und eines Kommunikationskonzeptes zur nachhaltigen Verankerung der wissenschaftlichen Ergebnisse des Forschungsprojektes EnFoSaar in der saarländischen Wirtschaft und Gesellschaft. Ziel ist, die Etablierung einer ganzheitlichen Corporate Identity und Marketingstrategie für die Verstetigung des Projekts EnFoSaar.
Agenturleistungen Employer Branding-Die Ausschreibung umfasst die Entwicklung eines Employer-Branding-Kreativkonzepts, das zwei kreative Leitideen als Moodboards für verschiedene Kommunikationsmittel enthält. Diese Ideen werden durch zwei zielgruppenspezifische Keyvisuals veranschaulicht. Die finale Präsentation erfolgt entweder online oder in Präsenz. Es sind zwei Korrekturschleifen vorgesehen. Die Ausschreibung bezieht sich ausschließlich auf die Konzeptentwicklung, nicht auf die Umsetzung. Nach Freigabe des Konzepts ist eine weitere Zusammenarbeit über einen Rahmenvertrag für die Umsetzung möglich. Der aktuelle Styleguide der AKN wird bei Zulassung bereitgestellt.
Auftrag zur Markenbildung und Markenentwicklung, Erstellung eines Corporate Designs und Entwicklung einer Marketing-Strategie Das neu gegründete "Wildtiernetzwerk Berlin" (Arbeitstitel) soll als zentrale Plattform für den Wildtierschutz in der Hauptstadt dienen. Für die Umsetzung und kommunikative Begleitung dieses Konzepts suchen wir Agentur(en), die uns konzeptionell bei der Markenbildung und Markenentwicklung und der Entwicklung einer Marketing-Strategie unterstützt sowie ein Corporate Design erstellt.
Entwicklung und Erstellung eines Markenauftritts für das Objekt Stadthalle Görlitz -Der Auftraggeber, die Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH (GKSG) ist ein Unternehmen der Stadt Görlitz. Seit 2020 wurde das Unternehmen intensiv in die Planungsphase der Gesamtsanierung Stadthalle einbezogen und hat ein umfassendes Betriebs- und Nutzungskonzept erarbeitet, welches Anlage und inhaltliche Grundlage dieser Ausschreibung ist. Die GKSG hat in diesem Zusammenhang auch den Auftrag die Öffentlichkeitsarbeit für den künftigen Betrieb der Stadthalle nach der Sanierung im Jahr 2029 aufzubauen. Zur Historie Die Stadthalle Görlitz wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Jugendstil-Konzerthalle vor allem für die Schlesischen Musikfeste gebaut. 1910 wurde sie eröffnet und als Veranstaltungshaus vielseitig bis Ende 2004 genutzt. Nun soll sie nach mehr als zwanzig Jahren als modernes, multifunktionales Kultur- und Veranstaltungszentrum neu eröffnet werden. Ziel ist es, eine kreative und erfahrene Partneragentur für die Entwicklung der Marke und des neuen Erscheinungsbildes auf Basis des Betriebskonzeptes zu finden. Im Mittelpunkt steht dabei eine neue Marke mit klarer Erkennbarkeit, insbesondere der Charakter des Ortes und die Vielseitigkeit seiner Nutzungsmöglichkeiten sollen sich darin widerspiegeln. Weitere Informationen unter: • www.kultur-service-goerlitz.de • www.stadthalle-goerlitz.net;
Entwicklung einer Arbeitgebermarke & Konzeption des Employer Brandings-Definierung einer Arbeitgebermarke inkl. eines Marken-, Kreativ- und Kommunikationskonzepte
Digitalkonzept und Kommunikationsstrategie für die Destination Vogelsberg, Vulkanregion Vogelsberg Tourismus GmbH-Entwicklung eines Digitalkonzepts mit Kommunikationsstrategie, das die Verfahren für die Zusammenarbeit in digitalen Prozessen definiert und die Marktbearbeitungsziele durch Kommunikationsmaßnahmen erreicht.Das Konzept soll von allen touristischen Akteuren umsetzbar sein und eine richtungsweisende Ausrichtung für die digitale Marktbearbeitung vorgeben, wobei der Fokus auf digitalen Prozessen und zugänglichen Daten liegt.Erwartet werden Vorschläge zur Umsetzung in Bereichen wie Kampagnenplanung, Information und Qualifizierung der lokalen Ebene sowie operative Unterstützung im digitalen Management.Bestehende Lösungen sollen geprüft, ergänzt und angepasst werden, wobei eine Verknüpfung mit digitalen Tools und Konzepten auf Landesebene erforderlich ist.
Umsetzung Leistungskampagne 2025-Der vzbv und die Verbraucherzentralen der Länder streben im Sommer 2025 einen Relaunch der Marke Verbraucherzentrale an. Dabei sollen die Marke und das Corporate Design modernisiert werden, um die hohe Markenbekanntheit langfristig zu bewahren und auch zukünftig jüngere Zielgruppen zu erreichen. Der Rollout der Marke soll im Zeitraum Ende September bis Ende November 2025 mit einer achtwöchigen Kampagne im digitalen und analogen Raum begleitet werden, welche die Leistungen der Verbraucherzentralen und des vzbv sowie deren Unverzichtbarkeit für das Leben der Verbraucher:innen klarmacht. Im Mittelpunkt sollen dabei Lebenslagen/konkrete Alltagssorgen von Verbraucher:innen stehen - und wie die Verbraucherzentrale ihnen dabei hilft. Damit soll die Dachmarke Verbraucherzentrale gestärkt sowie die Bekanntheit der neuen Marke gesteigert werden und neben den etablierten Markeneigenschaften Kompetenz und Glaubwürdigkeit auch Markeneigenschaften in den Fokus rücken, die viele Menschen bisher nicht mit der Marke verbinden
RV Officeagentur-Der Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen zur Erstellung von Officevorlagen für Projekte der Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Kompetenzzentren und Förderprogramme. Gesucht wird eine Agentur, die auf Office-Programme spezialisiert ist, um bestehende Vorlagen im Corporate Design weiterzuentwickeln und neue Vorlagen und Dateien zu erstellen, wobei der Fokus auf Word- und PowerPoint-Mastervorlagen liegt. Die Gestaltung basiert auf verschiedenen Corporate Designs und Designs aus Adobe InDesign oder Illustrator, in enger Zusammenarbeit mit interner und externer Grafik.Der Auftragnehmer stellt ein Projektteam mit Projektmanager und mindestens zwei Personen für die Umsetzung der Vorlagen bereit, wobei die Angebotsstellung und Abrechnung gemäß Preisblatt erfolgen. Alle finalen Produkte und Dateien gehen mit uneingeschränktem Nutzungsrecht an den Auftraggeber über, inklusive der offenen, bearbeitbaren Dateien. Die spezifischen CD-Vorgaben sowie der Styleguide der Bundesregierung sind zu beachten, wobei ergänzende Designvorgaben im jeweiligen Einzelabruf abzustimmen sind-WERT: 300 000,00 EUR
Strategische Kommunikations- und Netzwerkbegleitung eines technologieorientierten Netzwerks im Bereich Meerestechnik und Meeresforschung in Mecklenburg-Vorpommern. Der Auftrag umfasst insbesondere Maßnahmen der Außendarstellung, Markenbildung, internen und externen Kommunikation sowie Koordination der Zusammenarbeit zwischen Netzwerkpartnern (Forschung,Wirtschaft, Verwaltung).##Anmerkung: Diese Ausschreibung wurde am 25.04.2025 auf der Plattform bund.de veröffentlicht und läuft auch am 25.04.2025 ab, bitte wenden Sie sich an nachfolgende Mailadresse franziska.schmacka@subseamonitoring.net ##
Projekt "Tourist-Information der Zukunft in der Nordeifel", hier: Marketing- und Kommunikationskonzeptting- und Kommunikationskonzept
Entwicklung eines Konzeptes für die Visuelle Kommunikation des Produkts Urban.Trails - Streifzüge im Ruhrgebiet - 15 urbane Wanderwege für die Zielgruppe der Expeditiven
Media monitoring services. The purpose of the present call for tenders is to procure media monitoring and media reporting services on the media coverage related to the Court. The Contractor will monitor the online media (internet) and the social media. The Court can also request additional and on-demand monitoring of print media and/or monitoring of radio/TV stations.
Informations- und Motivationskampagne Schüler- und Schülerinnenvertretung - digital und print -Die Berliner Landeszentrale für politische Bildung (LZ) beabsichtigt in Kooperation mit dem Landesschüler- und -schülerinnenausschuss (LSA) eine Informations- und Motivationskampagne zur ehrenamtlicher Beteiligung in Schüler- und Schülerinnenvertretungen (SV) in Ber-lin durchzuführen. Ziel ist es, bei Schülerinnen und Schülern (SuS) der Berliner Oberschulen Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit zu wecken und sie zur Beteiligung zu motivieren. Für die Gestaltung und Realisierung der Kampagne wird eine Agentur gesucht. Das Projekt wird in Rücksprache mit der LZ und dem LSA erarbeitet. Die Realisierung muss bis zum 15.08.2025 abgeschlossen sein.
Beratung Öffentlichkeitsarbeit Bürgerbeteiligung-Der/die Auftragnehmer:in erstellt eine crossmediale Öffentlichkeitskampagne. Insgesamt soll die Öffentlichkeitskampagne auf den verschiedenen Ebenen (Presse, Social Media, Print, ...) als eine schlüssige und integrierte Kampagne wahrnehmbar sein. - Erarbeitung und Umsetzung einer crossmedialen Kampagne - Grafischen Wiedererkennungswert schaffen (angelehnt an Webseite ffm.de, Beteiligungs-Signet (FFM) und CI - Stabsstelle) - Kampagne soll klar und pragmatisch sein. Soll niederschwellig sein, damit sich möglichst viele Menschen davon angesprochen fühlen. Soll einladen, sich künftig in Frankfurt an Beteiligungsprozessen zu beteiligen
Arbeitgeberdachmarke Landesverwaltung Rheinland-Pfalz-Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Beauftragung einer Kommunikations- bzw. Werbe-Agentur mit dem Schwerpunkt Human Resources zur Konzeption einer Arbeitgeberdachmarke für die Landesverwaltung Rheinland-Pfalz sowie zur Planung und Durchführung einer darauf basierenden crossmedialen Arbeitgeberkampagne (Employer Branding Kampagne). Die zu konzipierende Arbeitgebermarke dient dabei als Dachmarke, in der sich die zur rheinland-pfälzischen Landesverwaltung gehöhrenden neun Ministerien, einschließlich der jeweils dazugehörigen Geschäftsbereiche, sowie der Staatskanzlei mit ihren insgesamt sehr unterschiedlichen und vielfältigen Tätigkeitsfeldern wiederfinden sollen. Ziel ist es, eine Markenidentität zu schaffen, die sich von innen nach außen entwickelt und sich an den Bedürfnissen verschiedener Zielgruppen orientiert. Bei der Erarbeitung der Markenidentität soll auch die interne Perspektive der Verwaltungsmitarbeitenden berücksichtigt werden, beispielsweise durch eine in Eigenleistung durchgeführte Mitarbeitendenbefragung oder Design Thinking Ansätze. Dabei ist herauszustellen, was das Land Rheinland-Pfalz als attraktiven Arbeitgeber auszeichnet (Alleinstellungsmerkmale/unique selling points - USPs) und wo Vorteile im Vergleich zu den Wettbewerbern am Arbeitsmarkt liegen.- WERT: 630 000,00 EUR
Gegenstand sind Leistungen zur Erarbeitung, Begleitung und Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung sowie einer Informationskampagne, aufgeteilt in zwei Lose.-Los 1 umfasst die Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Bereich Öffentlichkeitsbeteiligung, einschließlich der Ausarbeitung eines Konzeptes zur Prozessgestaltung, Beteiligungsformaten für Schüler und die breite Öffentlichkeit, Online-Beteiligung, mobiler Bürgerbeteiligung, Auswertung der Ergebnisse und Erstellung einer Abschlusspräsentation.-Wert: 175 000,00 EUR; Los 2 beinhaltet die Konzeption und Durchführung einer Informationskampagne zur Information der Bevölkerung, Vorbeugung von Falschinformationen und Schaffung von Akzeptanz, einschließlich der Konkretisierung der Projektplanung, Erstellung eines Corporate Designs, Produktion von Erklärvideos, Gestaltung und Entwicklung einer Website, Social Media Marketing und Performance Reporting-Wert: 166 075,00 EUR
Strategieentwicklung IAT Folgeworkshop-Das Innovationszentrum Agrarsystemtransformation (IAT) steht vor der Aufgabe, seine inhaltliche Exzellenz und strategische Bedeutung sichtbar und verständlich zu machen - sowohl innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinschaft als auch gegenüber Stakeholdern und der breiten Öffentlichkeit. Ein durchdachtes Kommunikationskonzept ist daher essenziell, um das IAT nicht nur als führende Forschungseinrichtung, sondern auch als Wegweiser für den Wandel im Agrarsystem zu positionieren. Diese geplante Auftragsvergabe umfasst erste Aufgaben des Streams "Marke & Kommunikation". Umsetzungszeitraum: 12 Tage im April 2025. Übergabe der Ergebnisse im Mai 2025. Ziel: Auf der Grundlage der bereits abgeschlossenen Workshops zur Analyse des IAT-Ist-Zustandes sowie zum Zukunftsbild IAT im Dezember 2024 und März 2025 soll nun eine Marken- und Kommunikationsstrategie sowie eine Designstrategie für das IAT ausgearbeitet und verschriftlicht werden. Das ZALF führte die beiden vorangegangenen Workshops mit der Agentur Nordsonne Identity GmbH zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für das IAT durch. Das ZALF e.V. beabsichtigt nun, den aktuellen Folgeauftrag exklusiv an die Firma Nordsonne Identity GmbH, Berlin aufgrund des vorliegenden Ausnahmetatbestandes der Vertraulichkeit (§ 8 Abs. 4 Nr. 15 UVgO) zu vergeben. Dies ist lediglich eine Bekanntmachung einer beabsichtigten Direktvergabe aus Transparenzgründen gemäß VV § 55 LHO. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Konzeption sowie Umsetzung einer Kreativstrategie (Los 1) und einer Mediastrategie (Los 2) zur Bewerbung des SPNV in Bayern -Vergabegegenstand ist die Konzeption eines strategischen, überregionalen Kreativ- (Los 1) und Mediakonzepts (Los 2) sowie die Ableitung und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen mit dem Ziel, das Image des SPNV in Bayern zu stärken. Pro Auftragsjahr sollen zwei bis drei Kommunikationskampagnen durchgeführt werden, wobei diese jeweils als Imagekampagne, als Personalmarketingkampagne oder zur Steigerung der Nutzung sowie der Bekanntheit der MoBY-App konzipiert werden können. Als Werbeträger sind die Basismedien der BEG zu berücksichtigen und durch geeignete Online- und Offline- Medien zu ergänzen, welche die Kommunikationsinhalte und Kernbotschaften der jeweiligen Kommunikationskampagne, im Hinblick auf die jeweils vorab festgelegte Zielsetzung und Zielgruppe hin, bestmöglich unterstützen.
Event-Management / Tagungen
Markt- / Kommunikationsstrategie / Mediendidaktik / Politisches Informationsmangement
Full-Service- / Lead-Agenturarbeiten
Marktstudien / Umfragen / Pressespiegel
Grafikarbeit / Social-Media
Lektorat / Berichtswesen