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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Rahmenvertrag zur Durchführung von Maßnahmen im Rahmen einer "Medienwerkstatt" in den Oberstufenzentren Teltow und Werder nebst Außenstellen-Der Landkreis Potsdam-Mittelmarkt plant nachfolgende Leistung in Form einer Beschränkten Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben. Anleitung und Begleitung von Azubis bei: Konzeption und Layout von Printmedien, digitale Vermittlung und multimediale Begleitung eines regionalen Literaturformats, Relaunch von bestehenden Websites, Erarbeitung einer Simulation komplexer realer soziotechn. Systeme zur Verwendung von Lehr- und Lernzwecken, Durchführung von Dozententätigkeit zu Kommunikations- und Konfliktbewältigungstrainings. Hierzu soll ein Rahmenvertrag über den Zeitraum vom 01.09.2025 - 30.06.2028 geschlossen werden.
Unterstützung bei der Dokumentation der Tagung „Carbon Farming an der Schnittstelle zwischen Natur- und Klimaschutz“ sowie bei der Erstellung von drei Publikationen im BfN-Format der „PraxisINFO"-Die Leistung umfasst die Dokumentation und Publikation der Tagungsergebnisse. Der/die Auftragnehmer*in nimmt an der Tagung teil, um die Diskussionen zu protokollieren und die Ergebnisse der Arbeitsgruppen zu dokumentieren. Zusätzlich sind basierend auf den Diskussionen der Tagung und weiteren wissenschaftlichen Recherchen Textbeiträge in einer einheitlichen Form als insgesamt drei veröffentlichungsreife, barrierefreie Dokumente (inkl. Titelblattgestaltung und graphischer Bearbeitung) im Format der BfN PraxisINFOS zu liefern. Darüber hinaus ist ein kurzer Veranstaltungsbericht (max. 5000 Zeichen) für den Rubrikenteil der Zeitschrift Natur und Landschaft zu erstellen.
Rahmenvereinbarung über Kollationierungsarbeiten und Korrektorat für die wissenschaftliche Edition "Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung" für das Bundesarchiv (BArch) Los 1: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über Kollationierungsarbeiten für die wissenschaftliche Edition "Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung" geschlossen. Für die maximale Vertragslaufzeit gilt eine geschätzte Gesamtbedarfsmenge von 4.250 Seiten. Los 2: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über das Korrektorat für die wissenschaftliche Edition "Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung" geschlossen. Für die maximale Vertragslaufzeit gilt eine geschätzte Gesamtbedarfsmenge von 5.000 Seiten. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung voraussichtlich am 15.09.2025 und endet mit Ausschöpfung der Höchstmenge, spätestens jedoch am 14.09.2027. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung verlängert sich maximal zweimal um jeweils ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn die Rahmenvereinbarung nicht sechs Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit in der Form des § 11 gekündigt wird. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre (14.09.2029).
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Online-Monitoring für die gesundheitspolitische und journalistische Stakeholder- Kommunikation der TK-Die TK möchte durch das Online-Monitoring erfahren, wo sich ihre journalistischen und gesundheitspolitischen Stakeholder:innen im digitalen Raum (Websites, Blogs, Social Media, Newsportale, Online-Medien, Foren sowie Kommentare (soweit möglich), Bilder, Logos) aufhalten und welche Themen sie beschäftigen (Themenidentifikation, - recherche), um daraus geeignete Themenfelder und Kommunikationsmaßnahmen ableiten zu können.
Gestaltung (Erstellung) Layout Jahresgutachten 2026 der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)
Erstellung und Veröffentlichung eines Content Hubs zum Thema Endlagersuche für hochradio-aktive Abfälle
Konzeption, Redaktion und Gestaltung eines jährlich erscheinenden Kundenmagazin ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren ###
Einbindung von Content Creatoren in Maßnahmen zur Prävention von Desinformation und Radikalisierung (MN 2). Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Konzipierung und Durchführung von Präventionsmaßnahmen gegen Desinformation unter Einbindung von Content Creatoren. Mit diesen Maßnahmen sollen junge Menschen frühzeitig für Desinformation in den sozialen Netzwerken sensibilisiert werden
Externe Redaktion zur Pflege des Außenwirtschaftsportals Berlin-Brandenburg . Für die redaktionelle Pflege der von der WFBB veröffentlichten Webseite www.aussenwirtschaft-bde, werden bis zu zwei Werktage pro Kalendermonat (16 h pro Monat) für die Aktualisierung vorgesehen. Dabei ist insbesondere sicherzustellen, dass Termine und Veranstaltungsankündigungen zeitnah nach Eingang der Informationen online gestellt werden. Zudem sind inhaltliche Beiträge, Kontaktdaten und Links regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren sowie neue Beiträge, insbesondere für die Rubriken "Termine" und "News", zu erstellen. Dazu wird es notwendig sein - die Newsletter und Sammel-Emails - soweit diese außenwirtschaftsbezogenen Nachrichten enthalten - der WFBB, der BPWT, der vier Industrie- und Handelskammern in Berlin und Brandenburg, der vier Handwerkskammern und anderer, mit der Außenwirtschaft befasster Einrichtungen, wie die Branchennetzwerke und Initiativen, in der Hauptstadtregion zu abonnieren, zu sichten und relevante Inhalte in das AuWi-Portal einzusetzen - Veranstaltungsankündigungen und -einladungen: Außenwirtschaftsthemen der genannten Einrichtungen erfassen, einheitlich aufbereiten, in die Terminmasken einfügen und so verschlagworten, dass sie mit den interaktiven Suchfiltern gefunden werden. - Erstellung von Beiträgen: zusätzlich in regelmäßigen Abständen die Webseiten der o.g. Einrichtungen nach neuen, außenwirtschaftsbezogenen Inhalten durchsehen und wichtige Informationen an geeigneten Stellen in das AuWi-Portal zu übertragen - Qualitätssicherung: regelmäßige Überprüfung der Inhalte auf Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Sicherstellung einer konsistenten und ansprechenden Darstellung. - Pflege des Methodenguides: Überarbeitung und Erweiterung der Inhalte im Methodenguide, um Unternehmen praxisnahe Tipps und Best Practices für ihre Internationalisierungsstrategien zu bieten
Konzeptionierung und Aufbereitung eines praktisch-kreativen Leitfadens mit ansprechender Darstellung und Transformieren des Contents in ein "magazinartiges" Umfeld mit Infoboxen, Illustrationen, Bildern und Gestaltungselementen; die (textlichen) Inhalte und Contents werden durch den Auftraggeber bereitgestellt ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Erstellung des IWB Geschäftsberichts. Die Projektleitung für die Erstellung des IWB Geschäftsberichts liegt bei der Unternehmenskommunikation von IWB. Diese sucht für die erforderlichen Leistungen gemäss Lastenheft Ziff. 1.4 externe Unterstützung durch eine auf die Erstellung von Geschäftsberichten spezialisierte Agentur für die Realisation der Geschäftsberichte der Jahre 2025 bis 2026 (optional mit drei Mal ein Jahr Verlängerung). Die Unterstützung erfolgt während des gesamten Produktionsprozesses – von der Festlegung der Inhalte bis zum Versand an die Stakeholder.
Digitalagentur - Leistungen zu Pflege, Support und konzeptioneller Weiterentwicklung der Websites. Gefragt sind strategische, gestalterische, redaktionelle und technische Expertise sowie innovative Ideen, proaktive Beratung und professionelles Projektmanagement.
Auftragsgegenstand ist das Design einer Kommunikationskampagne zum EU-Projekt "Turn the Tables".
Weiterentwicklung und Qualifizierung des bestehenden Projektansatzes für ein regionales Großformat Dieses umfasst die inhaltliche Schärfung der bisherigen Projektidee, die konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung des Formats URBANE, die weitere redaktionelle Ausarbeitung und inhaltliche Präzisierung der Projektskizze sowie strategische Überlegungen zum weiteren Vorgehen.
ANÜ Onlineredaktion-Sachbearbeitung Online- und Social Media-Redaktion (m/w/d)-Auftragsgegenstand ist eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit: 4 Jahre Geschätzter Gesamtwert über die Laufzeit (ohne USt): 100.000,00 €
Erstellung eines EVB-IT Erstellungsvertrags für Konzeption, Beratung, Entwicklung, Host-Providing sowie technische und redaktionelle Betreuung von Webseiten. Dies beinhaltet die Konfiguration und Bereitstellung der Serverarchitektur, Migration von Inhalten unter Berücksichtigung bestehender Funktionalitäten und Hosting der Internetangebote. Außerdem umfasst es die technische Pflege, Beratung und Weiterentwicklung der Webangebote, Entwicklung neuer Internetseiten und Anwendungen sowie redaktionelle Unterstützung und Suchmaschinenoptimierung.
Journalistenpool der IMG ab 2025-Um Sachsen-Anhalt als Wirtschaftsstandort, Reiseland und Land zum Leben, Arbeiten und Studieren darzustellen, veröffentlicht die IMG regelmäßig Texte und Inhalte über ihre eigenen Kanäle sowie als Zulieferung für die Presse. Wir suchen maximal 15 freischaffende und selbstständige Journalistinnen und Journalisten, die die IMG als Honorarkräfte innerhalb einer Rahmenvereinbarung unterstützen
Bereitstellung eines umfassenden Datensatzes aller Stellenangebote in Sachsen-Anhalt zur Integration in das Matchmaking-Tool der Kampagne „Sachsen-Anhalt Kann’s Halt“
Digitaler Content für die GIZ-Die Dienstleistung umfasst die Steuerung, Produktion und Redaktion von digitalem Content für Unternehmenskanäle-Dies beinhaltet Redaktion und Contentproduktion für Webseite und Social Media, Konzeption und Umsetzung des Integrierten Unternehmensberichtes, Content-, Kanal- und Community-Management der Online-Auftritte sowie Monitoring, Evaluierung, Beratung und Unterstützung der Onlinekommunikation.Erforderlich ist die Produktion von Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten in verschiedenen Qualitätsstufen sowie die Konzeption eines thematischen Schwerpunkts und grafischen Konzepts für den Unternehmensbericht.Zudem beinhaltet die Leistung das Contentmanagement der Webseite, Social-Media-Management, Community-Management und die Steuerung des Gesamtprojekts inklusive Qualitätssicherung und Controlling.
Agentur für Erstellung Jahresbericht-Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke DIfE) betreibt experimentelle und angewandte Forschung auf dem Gebiet Ernährung und Gesundheit. Das DIfE beabsichtigt die Beauftragung der Konzeption, des Layout und den Druck des DIfE-Jahresberichtes für die Jahre 2023/2024 und 2025/2026. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Rahmenvertrag Redaktionelle Dienstleistungen IHK-Magazin POSITION-Die Deutsche Industrie- und Handelskammer schreibt für anfallende Arbeiten im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit redaktionelle Dienstleistungen für das IHK-Magazin "POSITION" aus.
Open House Verfahren - Erstellung von redaktionellen Texten- Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) beabsichtigt, mit allen interessierten Teilnehmern eine Vertragsvereinbarung über die Erstellung redaktioneller Texte zu schließen. Die OVGU bietet allen interessierten Teilnehmenden, die die genannten Teilnahmebedingungen erfüllen, den Abschluss identischer und nicht verhandelbarer Preisvereinbarungen an. Der Vertragskorridor beginnt am 01.05.2025 und endet am 30.04.2027. Ein Beitritt ist jederzeit durch Erklärung zur Teilnahme am Verfahren (Einreichen der Unterlagen über Docusign möglich https://www.ovgu.de/Open_House_MKM.html. Der rechtswirksame Vertrag beginnt nach Überprüfung der Eignungsunterlagen und durch ein Bestätigungsschreiben der OVGU. Der Vertrag kann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden
Rahmenvereinbarung: Journalistische Mitarbeit-Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Beauftragung von maximal 48.000 Zeichen pro Jahr und pro Auftragnehmer*in (AN). Neben klassischen Pressemitteilungen besteht für Printprodukte, den Webauftritt der TU Berlin und unseren Forschungsnewsletter Bedarf an allen journalistischen Formen. Kreativität und Ideen für ungewöhnliche Texte sind dabei sehr willkommen.
Werkvertrag Redaktionelle Mitarbeit-Vertragsgegenstand ist die redaktionelle Mitarbeit und das Verfassen journalistischer Beiträge füraidshilfe.deundmagazin.hivzu aktuellen Themen rund um HIV/Aids, andere sexuell übertragbare Infektionen und Hepatitis. Der monatliche Umfang beträgt bis 30.000 Zeichen. Hinzu kommen redaktionelle Tätigkeiten im Umfang von rund 36 Stunden im Monat.
Pflege und Weiterentwicklung des Medienkompetenzangebots "Handysektor"-Das Projekt "Handysektor" ist ein Medienkompetenzprojekt, das von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) beauftragt wird. Der Auftrag soll fortgesetzt werden und wird hiermit erneut ausgeschrieben. Das Medienkompetenzangebot "Handysektor" richtet sichJugendliche, um sie in einer selbstbestimmten, kritischen und reflektierten Mediennutzung zu fördern. Dieses Ziel wird auf mehreren Kanälen verfolgt, in der die Zielgruppe digital aktiv ist. Daher sind die Social-Media-Auftritte von Handysektor der erste Kontaktpunkt, bieten hilfreiche und unterhaltsame Inhalte in Form von Videos oder Grafiken und machen Handysektor mit eigenen Medienkompetenz-Influencer:innen ("Sinnfluencer") nahbar und persönlich. In Social Media ist Handysektor nicht auf einen Kanal festgelegt: die Stärke des Angebots liegt darin, dass der Fokus sich immer wieder weiterbewegt und den Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppe folgt. Aktuell sind die Hauptkanäle daher TikTok, YouTube und Instagram. Die Webseite www.handysektor.de ist der zweite wichtige Kanal des Angebots, dessen Stärken vor allem in der Darstellung umfangreicher Inhalte, beispielsweise in Form von ausführlichen Artikeln oder komplexen Infografiken, liegen. In Baden-Württemberg ist Handysektor auch an Schulen aktiv.
Rahmenvertrag: Redaktionelle Pflege, Betreuung und Community Management der Social-Media- Kanäle vom Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit
Redaktionelle Dienstleistungen für die Öffentlichkeitsarbeit und digitale Kommunikation-Gegenstand der Ausschreibung ist ein Vertrag, der die Gestaltung, Pflege, Aktualisierung und redaktionelle/inhaltliche Fortentwicklung der digitalen Medien der AG, insbesondere der Website www.bmz.de und ggf. von Sonderseiten in struktureller und redaktioneller Hinsicht regelt. Die in dem Vertrag vereinbarten redaktionellen Arbeiten umfassen sowohl die inhaltliche als auch die technische Redaktion. Weiterhin soll der Vertrag die Erstellung eines Newsletters durch die/den AN umfassen. Die geschätzten Mengen und Einheiten pro Jahr der einzelnen Positionen können dem Preisblatt (Anlage 4) entnommen werden. Diese Volumina sind geschätzt und beruhen auf Erfahrungswerten. Durch den Abschluss dieses Rahmenvertrages wird jedoch weder ein Anspruch der/des AN auf den Abruf eines bestimmten Auftragsvolumens und den Abruf des Höchstwerts noch auf die Erteilung einer bestimmten Zahl von Einzelaufträgen begründet. Die Entscheidung über den jeweiligen Umfang der zu beauftragenden Leistungen liegt allein im Ermessen der AG. Dieser Rahmenvertrag hat ein maximales Abrufvolumen für die gesamte Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoptionen (maximale Laufzeit: 48 Monate) in Höhe von 900.000,00 Euro netto.
Umsetzung der bifg-Publikationen durch Layout/Satz und Lektorat-Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Umsetzung der Publikationen des bifg. Zu den Publikationen zählen Printreporte und Online-Veröffentlichungen. Das Los 1 umfasst die Umsetzung (Layout/Satz). LOS: Titel: Lektorat Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Umsetzung der Publikationen des bifg. Zu den Publikationen zählen Printreporte und Online-Veröffentlichungen. Das Los 2 umfasst das Lektorat.
Wissenschaftliche Begleitung und Redaktion Lebensraumgutachten für die Rotwildhegegemeinschaft Burgwald-Kellerwald - Leistungsbeschreibung Die Rotwildhegegemeinschaft Burgwald-Kellerwald möchte über die Förderung aus der Jagdabgabe ein auf wissenschaftlicher Basis erstelltes Lebensraumgutachten erstellen. Wissenschaftliche Erstellung von Lebensraumgutachen und/oder -konzepten für Hoch- und Niederwild unter Einbindung von Jagdpraktikern, einschließlich der Veröffentlichung der Ergebnisse. Die Gutachten müssen nach Art und Güte wissenschaftlichen und behördlichen Standards genügen. Die Ergebnisse des Gutachtens müssen anhand einer Zielformulierung messbar sein. Dies kann qualitativ oder quantitativ geschehen. Nach Abschnitt B. Ziffer III. Nr. 1.4 der Förderrichtlinie sind die Lebensraumgutachten und -konzepte durch Wissenschaftler/innen aus biologischen, forstlichen, veterinärmedizinischen oder artverwandten Fachbereichen oder Fakultäten an Universitäten oder Hochschulen oder durch anerkannte Sachverständigenbüros zu erstellen. Die Gesamtergebnisse sind spätestens nach dem Ende des Bewilligungszeitraums in einer Fachzeitung zu publizieren. Die Wissenschaftliche Begleitung soll: - in der Gesamtredaktion mitarbeiten und diese anleiten - die anvisierte Teilprojekte begleiten und den wissenschaftlichen und behördlichen Standard sicherstellen - Erstellen einer Publikation in einer Fachzeitschrift Für das Lebensraumgutachten ist nachfolgender Inhalt und der daran angelehnte Kostenplan bewilligt wurden. Dieser Ist verbindend. Abweichungen müssen mit dem Fördermittelgeber abgestimmt werden. Notwendige Reisekosten können auf Basis des Reisekostengesetz separat abgerechnet werden.
Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Serviceplattform zur kommunalen Suchtprävention www.vortiv.de-Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Betreuung und Weiterentwicklung der Serviceplattform www.vortiv.de zur kommunalen Suchtprävention für Fachkräfte und Multiplikatoren, Beratung und Begleitung des kommunalen Netzwerkmanagements, Überarbeitung und Weiterentwicklung der Informationsmedien und Übernahme der Ambient-, SEO/SEA und PR-Maßnahmen.
Magazin KOF Insights-Vergeben wird die Redaktion und Gestaltung des Magazins «KOF Insights», umfassend vier Onlineausgaben (ca. 20 Seiten) und eine Printausgabe (ca. 40 Seiten) jährlich.Dazu gehören die redaktionelle und inhaltliche Unterstützung inklusive Themenplanung, Artikelerstellung und -redaktion in Kooperation mit KOF-Redakteuren, sowie die Aufbereitung von Texten für Webseiten und Newsletter.Ebenfalls beinhaltet ist die Gestaltung des Magazins gemäss Designkonzept, inklusive Druckunterlagen und PDF-Erstellung für die Webseite, sowie Bildbearbeitung für Newsletter und Webseiten in Deutsch, Englisch und Französisch.Abschliessend wird die Sicherstellung des IT-Supports für das Newslettertool «Brevo» gefordert.
Patientenleitlinie-Mit der Erstellung der Patienten-Leitlinie, soll ein externer Dienstleister beauftragt werden, der über umfassende Erfahrung in der Erstellung Patientengerechter Kommunikation und einfacher Sprache bei der Vermittlung medizinischer Informationen im Rahmen von Leitlinien verfügt. Evidenzbasierte Patienteninformationen müssen verständlich und relevant für Menschen ohne medizinische Vorbildung sein. Ziel ist es, Inhalte in neutraler, einfacher Sprache zu vermitteln, um Betroffenen das Verständnis ihrer Erkrankung sowie diagnostischer, therapeutischer oder unterstützender Maßnahmen zu erleichtern. So können sie informierte Entscheidungen treffen und aktiv mitwirken.
Contentmanagement und -aufbereitung-Ziel des Beschaffungsvorhabens ist die Umsetzung, laufende Betreuung und Weiterentwicklung einer crossmedialen Medienlandschaft für die Multiplikator:innen der AK Wien.
Technische, redaktionelle sowie inhaltliche Betreuung und Gestaltung des bestehenden datenbankgestützten Internetportals „Contergan-Infoportal“, der Pflege und Wartung des Portals sowie die Zweitaufbereitung der Themen für die breite Öffentlichkeit sowie der allgemeinen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Conterganstiftung-Die Conterganstiftung beabsichtigt, im Wege eines Offenen Verfahrens gemäß § 119 Abs. 1 GWB die technische, redaktionelle sowie inhaltliche Betreuung und Gestaltung des bestehenden datenbankgestützten Internetportals „Contergan Infoportal“, der Pflege und Wartung des Portals sowie die Zweitaufbereitung der Themen für die breite Öffentlichkeit zu vergeben.
Mittelstandsbericht-Gemäß § 16 des Niedersächsischen Gesetzes zur Förderung kleiner und mittlerer Unter-nehmen (Mittelstandsförderungsgesetz) berichtet die Landesregierung dem Landtag einmal je Legislaturperiode über die Lage und Entwicklung der kleinen und mittleren Un-ternehmen (KMU), legt die durchgeführten Unterstützungsmaßnahmen für den Mittel-stand dar und gibt einen Ausblick auf die Fortführung der Mittelstandsförderung. Ziel des Mittelstandsberichts ist es, wie in der Vergangenheit auch, die Mitglieder des Nieder-sächsischen Landtags umfassend über die Situation der mittelständischen Unternehmen in Niedersachsen zu informieren.Der Niedersächsische Mittelstandsbericht gliedert sich in folgende Teile: Teil I. Statistikteil,Teil II. Mittelstandspolitik
Content berufsorientierende Medien-Rahmenvereinbarung über redaktionelle Dienstleistungsunterstützungen für die digitalen- und Printmedien der BA zur Berufsorientierung für junge Menschen vor dem Erwerbsleben. Konzeption, Erstellung, Bereitstellung, laufende Aktualisierung und Pflege der BO-Informationen in unterschiedlichen Darstellungsformen für die Zielgruppe der jungen Menschen, die aktuell einen Schulabschluss ohne Hochschulzugangsberechtigung anstreben bzw. erworben haben sowie deren Multiplikator*innen (Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte, Berufsberater*innen, BO-Coaches). Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung. LOS: Titel: Junge Menschen mit Hochschulzugangsberechtigung Beschreibung: Konzeption, Erstellung, Bereitstellung, laufende Aktualisierung und Betreuung der BO-Informationen in unterschiedlichen Darstellungsformen für die Zielgruppe der jungen Menschen, die aktuell einen Schulabschluss mit "Hochschulzugangsberechtigung" anstreben bzw. erworben haben sowie deren Multiplikator*innen( Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte, Berufsberater*innen, BO-Coaches). Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
Landespsychiatrieberichterstattung-Gegenstand des Vertrages ist die Verstetigung und Weiterentwicklung der Landespsychiatrieberichterstattung Niedersachsen- Datenerhebung und -auswertung - Software-Produkt für die Berichterstattung - Öffentlichkeitsarbeit und Zusammenarbeit mit der Landesstelle für Psychiatriekoordination (LSPK) und MS
Dienstleister/ Dienstleisterin für die Redaktion der landesweiten Internetplattform www.startupbw.de sowie der Start-up BW Social-Media-Kanäle
Rahmenvertrag: Erstellung von bis zu 5 Nachhaltigkeitsberichten anhand des Berichtsrahmens Nachhaltige Kommune (BNK)-Es sollen Nachhaltigkeitsberichte für bundesweit bis zu fünf Kommunen nach dem "Berichtsrahmen Nachhaltige Kommune" erstellt werden. Dies beinhaltet u.a. eine SDG-Bestandaufnahme in allen Kommunen. Die teilnehmenden Kommunen sollen durch interkommunalen Fachaustausch in Fachforen und Netzwerktreffen in ihrer Fachkomeptenz gestärkt werden und vernetzt werden.
Buchproduktion Produktion der Buchpublikation zum Themenjahr "Beziehungsweise Familie": Lektorat und Übersetzung der Texte, Bildbearbeitung und Proofs, Layout innen und Cover, Schriftsatz für zwei Sprachausgaben, Druckdatenerstellung, Druck und Bindung sowie Lieferung der vereinbarten Menge von Büchern an das Humboldt Forum
Jahresbericht 2023/2024-Der zweisprachige Jahresbericht der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) fasst die vielfältigen Aktivitäten und Erfolge der Universität der Jahre 2023 und 2024 in einer Doppelausgabe zusammen. Diese zweite Ausgabe des Jahresberichtes soll - wie der Jahresbericht 2022 - jung, frisch und unkonventionell mit zahlreichen Beiträgen, Interviews, Fotos, Infokästen sowie Zahlen, Daten und Fakten ein detailliertes und lebendiges Bild einer der jüngsten und mit Abstand dynamischsten Technischen Universitäten Deutschlands zeichnen. Der Jahresbericht zielt darauf ab, Aktivitäten und Erfolge der Jahre 2023 und 2024 sichtbar zu machen sowie aktuelle Schwerpunktthemen herauszustellen. Er richtet sich an nationale und internationale Stakeholder und Multiplikator*innen. Der Jahresbericht 2023/2024 muss der Gestaltung und dem Layout des Jahresberichtes 2022 entsprechen. Ausgeschrieben werden Planung, Konzeption und Gestaltung basierend auf einem von der BTU entwickelten redaktionellen Konzept sowie Satz und Reinzeichnung bis hin zur Druckdatenerstellung. Zudem sollen bei Bedarf vorhandene Bilder bearbeitet sowie Grafiken, Tabellen und Illustrationen erstellt werden. Texterstellung, Interviewführung, Lektorat und Übersetzung sind ebenfalls Teil der Ausschreibung wie auch die Betreuung und Art und Umfang der Leistung Qualitätssicherung während des Druckprozesses.Die Erstellung des Jahresberichtes 2023/2024 ist bis spätestens 30. Juni 2025 zu realisieren. Der Jahresbericht muss am 31. Juli 2025 in gedruckter Form vorliegen ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Transkriptionsarbeiten für verschiedene Projekte des IAB-Gegenstand der Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrags zwischen der Bundesagentur für Arbeit (BA) und bis zu 7 Auftragnehmern über die Erbringung qualifizierter wissenschaftlicher Transkriptionsarbeiten zur Unterstützung qualitativer Methoden der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Dies soll sicherstellen, dass eine Bedarfsdeckung während der gesamten Vertragslaufzeit sichergestellt ist. Es ist beabsichtigt einen "Auftragnehmerpool" bestehend aus mehreren geeigneten Auftragnehmern zu bilden, welche die Eignungskriterien erfüllen und ein wirtschaftliches Angebot abgegeben haben. Sollten mehr als 7 wirtschaftliche Angebote eingehen, werden die 7 preisgünstigsten geeigneten Auftragnehmer in den "Auftragnehmerpool" aufgenommen. Die Laufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung (voraussichtlich im Juni 2025) und endet nach einer Laufzeit von 48 Monaten. Es besteht keine Abrufverpflichtung seitens des Auftraggebers sowie beiderseitige Kündigungsmöglichkeiten mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines Kalendermonates, frühestens zum Ende des zweiten Vertragsjahres. Transkription bedeutet "die Verschriftlichung menschlicher Kommunikation, meist auf Grundlage von Tonband- oder anderen Aufzeichnungen" (Ludwig-Mayerhofer, ILMES - Internet Lexikon). Die Leistung besteht aus ▪ der Transkription einer einfachen Erhebungssituation (ein oder zwei Befragte; Sprechende ohne oder mit leichtem Akzent/Dialekt) nach einfachem oder detailliertem Transkriptionsstandard ▪ der Transkription einer komplexen Erhebungssituation (drei und mehr Befragte; Sprechende mit starkem Akzent/Dialekt) nach einfachem oder detailliertem Transkriptionsstandard ng: LOS:
Kommunikationsdienstleistungen KGZ-Die vorliegende Ausschreibung bezweckt die Beschaffung verschiedener Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Webauftritt, Produktion Content sowie der Druck der Kirchenzeitung von externen Dienstleistern. Lose (1 Relaunch Webseite:Die Webseite reformiert-zuerich.ch soll von Grund auf neu aufgebaut werden und dabei auf ein CMS stützen, das gleichzeitig flexibel wie auch intuitiv bedienbar ist. Im Los 1 wird ein Anbieter gesucht, welcher das Design der neuen Webseite entwickeln, die neue Webseite realisieren, betreiben und bei Bedarf auch hostet.Lose (2 Produktion Inhalte:Das Los 2 umfasst die Produktion von Kommunikationsinhalten (Text und Grafik). Dies beinhaltet insbesondere die Produktion (ohne Druck) des monatlich erscheinenden Kirchgemeindemagazins reformiert.lokal (https://reformiert-zuerich.ch/home/home~1666/themen-im-fokus~3836/aktuelle-ausgabebrreformiertlokal/39831/), für das jeweils ein gemeinsamer Mantelteil von Grund auf erarbeitet und 10 Teilmagazine von den Kirchenkreisen koordiniert, geprüft und in 10 Ausgaben für den Druck aufbereitet werden sollen. Im Weiteren sollen Leistungen im Bereich Copywriting und Grafik flexibel bezogen werden können. Lose (3 Druck: Das Los 3 umfasst den Druck sowie die Lieferung der Zeitungsbeilage „reformiert.lokal“ zum Leistungsabnehmer DZB Druckzentrum Bern AG. Das Magazin erscheint einmal pro Monat (Periodikum 12-mal jährlich) in zehn verschiedenen Versionen (eine Version pro Kirchenkreis) mit einer Gesamtauflage von ca. 45’000. Nebst dem Hauptinhalt (sog. Mantelteil), welcher in allen Versionen gleich ist (i.d.R. die ersten 5 Seiten), gibt es Kirchenkreisspezifische Inhalte. Zusätzlich kann es Sonderausgaben geben.
Rahmenvertrag Redaktionelle Betreuung des Instagram-Kanals @klima.bayern-Für den Instagram-Kanal klima.bayern wird eine geeignete Social Media-Agentur gesucht. Diese soll das klima.bayern-Kampagnenteam maßgeblich dabei unterstützen beständig ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot aus Posts, Reels und Storys auf dem Kanal bereitzustellen. Die Leistungen umfassen dabei insbesondere die Erstellung der einzelnen Beiträge in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber.
Unterstützungsleistungen Abschlussbericht, Ladeinfrastruktur und Partnermanagement für Jelbi-Stationen 22.04.2025-31.12.2025 zzgl. Optionszeiträume bis 31.12.2027 Die "Unterstützungsleistungen Jelbi-Stationen" gliedern sich in drei Themen auf: a) Abschlussbericht - Zusammenfassen und Aufbereitung der Marktforschungs- und Betriebsdaten-Ergebnisse in eine Auswertung der Begleitforschung; b) Mobilitätspartnerschaften - Entwickeln und Verhandeln von möglichen Kooperationen in Quartieren, an Arbeitsplätzen, Zukunftsorten, Businessparks u.a. Standortpartnern - Konzeption von Projektkonzepten zu Quartiersmobilität bzw. Mobilitätspartnerschaften - Entwickeln und Definieren von möglichen Standards und Kooperationspaketen - Abstimmungen und Koordination zwischen den beteiligten Projektpartnern und involvierten Stakeholdern aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung etc; c) Ladeinfrastruktur - Kaufmännische Betreuung des Ladeinfrastrukturbetriebs auf Jelbi-Stationen - Auswertung des bisherigen Ladeinfrastrukturbetriebs und Ableitungen für das künftige Finanzierungs- und Kooperationskonzept - Projektmanagement bei der Integration der Jelbi-Ladeinfrastruktur ins BVG-interne Jelbi-Dashboard zum Standortbetrieb
Grafische Gestaltung / Erstellung der Beteiligungsberichte 2024 bis 2028-Die Leistung umfasst im Wesentlichen die grafische Gestaltung und Erstellung der Beteiligungsberichte 2024 bis 2028 des Landes Hessen für das Hessische Ministerium der Finanzen (HMdF, Auftraggeber). Die Vertragslaufzeit beträgt 55 Monaten (01.06.2025 bis 31.12.2029). Weiterführende Angaben zu Vertragslaufzeit, Kündigungsmöglichkeiten und Leistungsdetails sind u.a. der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Beteiligungsberichte sind im Corporate Design des HMdF zu gestalten um eine strukturierte Webversion (PDF-Version) zu erhalten. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Auftraggeber alle urheberrechtlichen und sonstigen Befugnisse zur Nutzung und Verwertung der unter diesem Auftrag gewährten Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller denkbaren Rechtspositionen an Ideen, Entwürfen und Gestaltungen zu übertragen. Da beabsichtigt ist, künftige Beteiligungsberichte auf der Grundlage der Konzeption der Beteiligungsberichte, die hier gegenständlich sind, zu erstellen, ist diese Übertragung zeitlich, örtlich, nach Verwendungszweck und in jeder sonstigen Weise unbeschränkt. Das schließt das Recht zur Änderung oder Weiterübertragung an Dritte ein. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass Rechte Dritter dieser Übertragung nicht entgegenstehen.
KI-Agentur 2025-Gesucht wird eine Agentur, die die Content Erstellung im Bereich Bild-, Video und Voice übernimmt und auch bei der Beratung von KI-Inhalten unterstützt.
RV Redaktion Datenbestand SGB-Textspeicherung und laufende Pflege des Datenbestandes der Sammlung zum Sozialgesetzbuch mit angrenzenden Gesetzen, Verordnungen und BA-Regelungen Ausschreibungsgegenstand ist die Textspeicherung und laufende Pflege des Datenbestandes der Sammlung zum Sozialgesetzbuch (SGB) mit angrenzenden Gesetzen, Verordnungen und Regelungen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Es wird ein Vertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren abgeschlossen. Das Vertragsverhältnis beginnt am Tag der Zuschlagserteilung. Die Leistungserbringung durch den Auftragnehmer muss ab dem 01.07.2025 sichergestellt sein. Der Leistungszeitraum des Vertrages beträgt vier Jahre bzw. 48 Monate ab dem 01.07.2025. Bei der Sammlung SGB handelt es sich um eine von der BA für den dienstlichen Gebrauch herausgegebene Sammlung von Gesetzen, Verordnungen und Regelungen. Die Sammlung ist in der jeweils aktuellen Form im Internet sowie im BA-Intranet abgestellt. Die zu erbringende Dienstleistung beinhaltet die laufende Recherche hinsichtlich relevanter gesetzlicher und untergesetzlicher Änderungen, die Pflege des Datenbestandes, die Übergabe des jeweils aktuellen Datenbestandes an die für die Realisierung des Inter- bzw. Intranetauftritts der BA verantwortlichen Stellen in der BA. Um die Aktualität zu gewährleisten, ist sicherzustellen, dass die jeweils neueste Fassung innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt wird und Änderungen gekennzeichnet werden. Die Sammlung existiert und wird dem Auftragnehmer mit Vertragsbeginn im aktuellen Stand durch den bisherigen Auftragnehmer als formatneutrale Textdatei (PDF-Datei) übergeben. Der Internet-Auftritt kann unter folgendem Link eingesehen werden: https://www.arbeitsagentur.de/veroeffentlichungen/gesetze Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
Kleinstadt Akademie - Begleitagentur zur fachlichen und operationellen Unterstützung der Kleinstadt Akademie-Ziel der Kleinstadt Akademie ist es, die Stadtentwicklung der Kleinstädte zu stärken, um dem Ziel angestrebter geleichwertiger Lebensbedingungen sowie lebenswerter Städte und Gemeinden näher zu kommen. Als bundesweite Aktions-, Kommunikations- und Lernplattform soll sie den Kleinstädten mehr Aufmerksamkeit in Politik und Gesellschaft verschaffen sowie die bundesweite Kooperation und den Erfahrungsaustausch fördern.-Im Rahmen der Aufbauphase führt die Kleinstadtakademie unteranderem eine bundesweite Roadshow durch. Sie besucht dazu eine Kleinstadt je Bundesland zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten. Ziel ist es, innovative Vorhaben vorzustellen und so aufzuarbeiten, dass andere Kleinstädte von diesem Beispiel lernen können. Weiterhin dient die Roadshow dazu, direkten Kontakt zu lokalen Partnern und Unterstützern herzustellen. Es werden Kontakte zu Bürgermeisterinnen, Bürgermeistern und Kleinstadtakteuren geknüpft. Die Roadshow trägt dazu bei, das dezentrale Netzwerk mit aufzubauen. Pro Roadshow-Termin werden zwei Tage vor Ort eingeplant. Zudem findet am 25. und 26. Juni der erste Kleinstadtkongress in Wittenberge statt, welcher sich auf Stadtentwicklungsthemen von Kleinstädten konzentriert. Ziel des Kongresses ist es, ein breites Publikum, bestehend aus Fachleuten, Verwaltungsmitarbeitern, Stadtplanern und politischen Entscheidungsträgern, zusammenzubringen, um innovative Ideen, erfolgreiche Projekte und aktuelle Herausforderungen in der Stadtentwicklung zu präsentieren und zu diskutieren. Die Veranstaltung soll den Austausch von Wissen und Erfahrungen fördern und als Plattform für innovative Ideen und Projekte dienen
Agenturleistung mcbw 2026 -Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung des mcbw magazine. Das mcbw magazine ist ein redaktionelles Printmagazin, welches zur mcbw 2026 (Frühjahr 2026) veröffentlicht und verteilt wird. Das mcbw magazine beinhaltet redaktionelle Beiträge von bayern design, mcbw Programmpartner:innen sowie weitere redaktionelle Inhalte. Die ausgewählte Agentur, der Verlag oder die Bieter:innengemeinschaft ist für die gesamte Umsetzung inkl. Koordination der technischen Umsetzung bis hin zum ...
Event-Management / Tagungen
Markt- / Kommunikationsstrategie / Mediendidaktik / Politisches Informationsmangement
Full-Service- / Lead-Agenturarbeiten
Marktstudien / Umfragen / Pressespiegel
Grafikarbeit / Social-Media
Lektorat / Berichtswesen