Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Veranstaltungsorganisation. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung der EVT-Tagung 2026
Durchführung des Stadtfestes Mühlhäuser Pflaumenblüte 2026- 2028-Die Stadt Mühlhausen/ Thüringen plant für die Jahre 2026 - 2028 attraktive Stadtfeste, welches unter dem Markennamen „Mühlhäuser Pflaumenblüte“ veranstaltet und fortgeführt wer-den sollen. Bereits in den vergangenen Jahren wurde der Markenname erfolgreich aufgebaut und erlangte überregionale Strahlkraft.
Designpreis Brandenburg 2025 - Konzipierung, Organisation und Durchführung des Wettbewerbs. Dies umfasst die konzeptionell-inhaltlichen Arbeiten für den Aufruf und die Auslobung des Designwettbewerbes sowie alle organisatorisch-konzeptionellen Arbeiten für die Realisierung der Preisverleihung im November/Dezember 2025 und einer begleitenden Ausstellung. Darüber hinaus ist umfassende Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit Teil des Auftrages.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Veranstaltungsorganisation.
Freelance ProducerIn Berlin Science Week FORUM 2025-AUFTRAGSGEGENSTAND Für die Event Produktion und das Location Design wird ein Dienstleister gesucht: Vorbereitung: Einarbeitung Abstimmung mit Berlin Science Week Produktionsteam Vorortbegehung der Location Holzmarkt 25 mit dem Team Produktionsplanung: Unterstützung bei der Zeitplanung und KostenschätzungPlanung und Beschaffung Bühnentechnik gemäß Tech Ridern der Beitragenden in Absprache mit Projektleitung (Standard bereitgestellt durch Holzmarkt) Mitarbeit an der Erstellung von Regiepläne und Tagesabläufe Koordination zwischen den Ansprechpartnern der Veranstaltungen und Projektverantwortlichen sowie Technikern vom Holzmarkt Unterstützung bei der Erstellung von Einsatzplänen (Volunteers, Sicherheitspersonal, Einlass etc) Produktionsbetreuung Unterstützung in der Koordination von Auf- und Abbau in Abstimmung mit den Projektleitern des Holzmarktes und dem Berlin Science Week Team Vor Ort Betreuung der verantworteten Veranstaltungen Unterstützende Koordination der Gewerke/ Dienstleister vor Ort / Baubesprechung mit Gewerken/ Dienstleistern Annahme von Transporten und Lieferdiensten Nachbearbeitung: Übergabe der Location Holzmarkt 25 / Abbau / Retrospektive mit Berlin Science Week und mit Holzmarkt
Veranstaltungsorganisation und -kommunikation des Events "JUNIORDOKTORs" der Landeshauptstadt Dresden 2025-2029.
Aufgaben für Capture-the-Flag Veranstaltung 2025. Die gematik plant eine Informationssicherheitsveranstaltung durchzuführen. Bei dieser sogenannten Capture-the-Flag (CTF) Veranstaltung werden den Teilnehmern spielerisch technische Aufgaben gestellt, für deren Lösung Punkte vergeben werden. Zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung wird fachliche Unterstützung bei der Entwicklung und Bereitstellung der Aufgaben für die Veranstaltungsteilnehmer benötigt.
Organisation einer Auftaktveranstaltung und von 2 Netzwerktreffen "Bündnis Nachhhaltige Unternehmen"
Teilnahme mit Gemeinschaftsstand Brandenburg auf der Messe The Smarter E Europe 2026 in München (Standfläche)### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Konzeption und Durchführung einer Veranstaltungsreihe der Deutschen Forschungsgemeinschaft e.V. (DFG) und der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland (Bundeskunsthalle, KAH).
Wartungsvertrag mit kleineren Instandsetzungen für Großküchengeräte in der Zentrale des DWD in Offenbach am Main
Veranstaltungsorganisation und -kommunikation des Events "Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften" der Landeshauptstadt Dresden 2025-2029
Konzeption und Durchführung einer Veranstaltungsreihe der Deutschen Forschungsgemeinschaft e.V. (DFG) und der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland (Bundeskunsthalle, KAH).
Durchführung von 20x 2-stündigen Tüftel-Samstagen in der Humboldt-Bibliothek, Karolinenstraße 19, 13507 Berlin
Tag der Niedersachsen - Technische Leitung-Für die sichere und ordnungsgemäße Durchführung des Tag der Niedersachsen in Braunschweig wird ein qualifizierter Dienstleister gesucht, der die Funktion der Technischen Leitung in Anlehnung an § 40 der Niedersächsischen-Versammlungsstättenverordnung (NVStättVO) übernimmt. Die Technische Leitung übernimmt die Verantwortung für alle sicherheitsrelevanten, organisatorischen und technischen Abläufe während der Veranstaltung.
Female Business Apéro & Programmteil beim next Startup Day - Lieferung eines Print-Magazins sowie die Moderation und Organisation eines Bühnenslots und einer Masterclass.
Locationmanagement FM, FH u. Ufö Diese Räume werden in unterschiedlichen Ausprägungen für Konferenzen, Sitzungen, Produktionen des Hörfunks und Fernsehens sowie öffentliche Veranstaltungen wie Konzerte, Preisverleihungen und Festivals genutzt. Durch das Location Management sollen folgende Räume betreut werden: Freimann - *Servicecenter Freimann - Veranstaltungssaal und das zugehörige Foyer als Pausen- / Empfangsraum für den Saal. - *Servicecenter Freimann - Showroom - Kantinenbereich 4 *Unterföhring - Studio 3 und 4 (Probenräume Klangkörper) *Funkhaus, München - Haus 4 - großer und kleiner Sitzungssaal sowie das zugehörige Foyer Sitzungssäle als Pausen- / Empfangsraum für beide Säle, - Haus 8 - Veranstaltungssaal Hochhaus und das zugehörige Foyer als Pausen- / Empfangs-raum für den Saal. Alle Räume verfügen i. d. R. über eine technische Grundausstattung entsprechend ihrer Nutzungsprioritäten. Mit dieser Ausstattung sollte der Großteil der Veranstaltungen ausgeführt werden können. Die Räume in Unterföhring und Funkhaus, München erfordern lediglich eine temporäre anforderungsgerechte Veranstaltungsbetreuung. Die für die Durchführung von Veranstaltungen erforderliche Technik wird mit Vertragsbeginn in die Verantwortung des AN übergeben. Die Betriebsbereitschaft der übergebenen Technik ist zu jeder Zeit durch Wartung und Pflege in geeigneten Abständen sicher zu stellen. I
Unternehmenstag 2025-Das Netzwerkbüro Erfolgsfaktor Familie führt jährlich einen Unternehmenstag mit Beteiligung der Bundesfamilienministerin und dem Präsidenten der DIHK in Berlin durch. Mit dieser Veranstaltung wird die Schnittstelle Politik und Wirtschaft deutlich sichtbar und die Brückenfunktion des Unternehmensnetzwerks als Stimme aus der Wirtschaft unterstrichen. Das Netzwerkbüro lädt die Mitglieder des Unternehmensnetzwerks und Interessierte ein. Ziel ist es, das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den öffentlichen Fokus zu rücken, aktuelle Themen und Entwicklungen zu vermitteln und den Schulterschluss von Politik und Wirtschaft zu bekunden. Gleichzeitig haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über Herausforderungen und Lösungen auszutauschen und voneinander zu lernen. 2025 ist der Unternehmenstag am 19. September 2025 in den Kalendern von den Hausspitzen von BMBFSFJ und DIHK reserviert. Der Termin ist davon abhängig, dass sowohl BMin als auch DIHK-Präsident gleichzeitig teilnehmen können. Geplant ist eine reine Präsenzveranstaltung mit rund 200 Teilnehmenden in Berlin - Mitte. Hierfür benötigt das Netzwerkbüro "Erfolgsfaktor Familie" räumliche Möglichkeiten, den 17. Unternehmenstag durchzuführen.
Vergabe Veranstaltungsaufbau und -abbau - LOS: 1 Gürzenich Köln; LOS: 2 Tanzbrunnen Köln; LOS: 3 Flora Köln; LOS: 4 Congress-Centrum, Confex und Messehallen 1-11
Support to the network of Ambassadors for #DiversityInTransport-FWC to support the network of Ambassadors for #DiversityInTransport and keep it engaged, including organising an annual conference for the Ambassadors.-WERT: 500 000,00 EUR
Im Rahmen eines Bieterwettbewerbs sucht die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) einen Dienstleister im Bereich Event-Agentur/Veranstaltungsmanagement für die beiden Veran-staltungen "Nacht der Wissenschaft" (NdW) in den Jahren 2026 und 2028.-Wert: 420 000,00 EUR
Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen für Transferveranstaltungen-Im Rahmen des Drittmittelprojektes SpreeTec neXt sind Maßnahmen zum Wissens- und Technologietransfer, wie beispielsweise Messeausstellungen und Workshops mit Projektpartnern, vorgesehen.
Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik für die Sporthalle Hamburg-Die Freie und Hansestadt Hamburg, vertreten durch das Beschaffungs- und Vergabecenter des Bezirksamtes Altona (Vergabestelle), beabsichtigt im Auftrag des Bezirksamtes Hamburg-Nord, Fachamt Sozialraummanagement – Abteilung Sport, den Abschluss eines Vertrages über die Bereitstellung von „Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik“ gemäß § 39 VStättVO (z. B. Veranstaltungsmeister:innen) für verschiedene Veranstaltungen in der Sporthalle Hamburg (SPHH).
Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Theatrium 2026 ff - Agenturleistungen und Organisation
2 Veranstaltungen: Statusseminar in den Jahren 2025 und 2026 in Köln,2 Ort der Leistung: ISI Breslauer Straße 48 76139 Karlsruhe Anmerkung: Aufgrund der Angabe zum Ausführungsort ist die Zuordnung der Region nicht eindeutig möglich, bzw. betrifft mehrere Bundesländer, daher werden in diesem Fall alle PLZ-Regionen aktiviert. Sollte die Ausführung nicht in Ihrem PLZ-Bereich erfolgen, ist diese Mitteilung gegenstandslos.
Veranstaltungsmanagement
Konzeptvergabe zur Gestattung einer Dienstleistungskonzession von Veranstaltungen in Kornwestheim
Kongressagentur-Die Organisation des "IGC 2027" mit voraussichtlich 600-700 Teilnehmenden wird ausgeschrieben. Die Leistungen umfassen unter anderem Kongress-Website, Kongress-App/Web-App, Abstract- und Review-Management, Programmplanung, Teilnehmendenregistrierung und Zahlungsmanagement, Medien, Aussteller- & Sponsorenmanagement, Hotelmanagement, Koordination und Kommunikation mit Drittdienstleistern, Catering, Technik, Betreuung vor Ort, Mid-Conference-Exkursionen sowie Projektmanagement.Optional sind Aufzeichnungen der Plenary Sessions.Die Programmstruktur sieht vor: Aufbau, Pre-Workshops, Registrierung, Opening Ceremony und Reception, Keynote Speeches, Oral Sessions, Poster Sessions, Workshops, Exkursionstag und Closing Ceremony.
Organisation und Durchführung des Bundespreises „Blauer Kompass“ 2025/2026
Veranstaltungen MAX_2026-Der Auftraggeber führt im Rahmen eines Inkubationsprogramms diverse Veranstaltungen durch, bei welchen die jeweiligen Start-up-Teams gemeinsam mit Trainern an ihrem Ausgründungsprojekt arbeiten, unternehmerische Fähigkeiten erwerben und individuelle Netzwerke aufbauen sollen. Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen des Vergabeverfahrens einen Auftragnehmer zu finden, der für einen maximalen Zeitraum von drei Jahren (12 Monate fix, weitere 2 x 12 Monate optional) mindestens folgende Leistungen übernimmt: Zur Verfügung stellen der Veranstaltungslocation in München Ca. 1-mal im Monat Personenanzahl mind. 35 PAX Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Großer Workshopraum für ca. 35 PAX mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Zwei zusätzliche Workshopräume für jeweils ca. 15 PAX, mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Fläche für Catering und Vernetzung (Networking) Außenflächen für Workshops und Afterwork Materiallagerraum Catering (möglichst flexibel) Hochwertige Technikausstattung (2 Hand-Mikrofone, 1 Headset Mikrofon, 1 Beamer und Leinwand oder ähnliche Projektionsmöglichkeiten, Lautsprecher, Möglichkeit für hybrides Setup (MeetingOwl, Webcam o.ä.) Flexibilität bei der Abendgestaltung Klimaanlage Start-Up-Vibe Nachhaltigkeit bei Location und Catering Übernahme der Auf- und Abbauarbeiten Möglichkeit am Vortag bereits die Location für Auf- und Abbau zu nutzen Möglichkeit von Getränkeflatrates Durchgehende Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort
Tag der Niedersachsen - Veranstaltungsleitung und Sicherheitskonzept
Eröffnung des neuen Innovationszentrums für Agrarsystemtransformation (IAT) ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Veranstaltungsbetreuung Eröffnung IAT-Das ZALF veranstaltet am 17.3.2026 anlässlich der Eröffnung des neuen Innovationszentrums für Agrarsystemtransformation (IAT) einen Festakt sowie ein angeschlossenes Workshopformat mit Begleitausstellung. Am Vormittag sollen hierzu bis zu 6 Parallelworkshops unter dem Arbeitstitel "Prototyping" "Ideen Raum geben" in einer besonderen Atmosphäre mit maximal 10 Teilnehmenden pro Workshop durchgeführt werden. Für jeden Workshop sollen physische Objekte einen Kreativanstoß geben. Ideen sollen dann in einem Maker-Space vergegenständlicht werden. Am Nachmittag beginnt dann der Festakt mit rund 250 Teilnehmenden, Grußworten, einer Live-Schalte an die neuen ZALF-Standorte in Hessen sowie einem anschließenden Get-Together mit Begleitausstellung an bis zu 15 Ständen in den Räumlichkeiten. Die Prototypen aus den Workshops werden auf der Bühne kurz vorgestellt. Als Veranstaltungsort wurde das Futurium Berlin gewählt. Dem Futurium, als Vermieter, obliegt das Leistungsbestimmungsrecht bzgl. der nachfolgend genannten Positionen, die im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung erforderlich sind. Das gilt für folgende Positionen: a) Veranstaltungsbetreuung am Veranstaltungstag, inkl. Auf- und Abbau b) Technische Leitung am Veranstaltungstag, inkl. Auf- und Abbau c) Sicherheitsleistungen d) Hostessen/Garderobenpersonal e) Reinigungspersonal und Sanitärdienstleistungen Personalleistung für Auf- und Abbau der hauseigenen Ausstattung Die unter den Buchstaben a) bis genannten Leistungen für die Veranstaltung am 17.03.2026 im Futurium Berlin werden deshalb in einer Direktvergabe unter Verzicht der Einholung weiterer Angebote an den Dienstleister Compactteam GmbH, 10405 Berlin vergeben ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Strategische Beratung und Operative Unterstützungsleistungen im Bereich Food & Beverage Management für die Rhine-Ruhr FISU World University Games
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Dienstleistungen zur Organisation und Durchführung des Parlamentarischen Abends im Kronprinzenpalais in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Zentrale (VOEK 597-24)
Organisation und Durchführung der Fahrradtour der Vielfalt - Vereintes Europa 2025
Veranstaltungsmanagement - Deutsche Antidiskriminierungstage 2025 – Der Gipfel der Vielfalt! ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Moderation Runder Tisch Wohnen 2025 bis 2026 -
Veranstaltungsmanagement „Tag der IBA-Projektideen“ IBA Metropolregion München
Agenturleistungen für Konzeptentwicklung und Begleitung der Veranstaltungsreihe Fachkräfte im Fokus
Moderation, Vor-und Nachbereitung von Strategiekonferenzen und prozessbezogener Beratung bei den StEB Köln Moderation, Vor-und Nachbereitung von Strategiekonferenzen und prozessbezogener Beratung bei den StEB Köln
Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Informationsveranstaltungen zur Unternehmensnachfolge, einschließlich Themenauswahl, Referentenplanung, Werbemaßnahmen, logistischer Organisation und interaktiver Formate. Ziel ist es, bis Ende 2025 ein nachhaltiges Veranstaltungsformat mit vertiefenden Inhalten und kontinuierlichem Austausch mit den Teilnehmenden zu etablieren.
Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Präsentation des Bundesverfassungsgerichts beim Tag der Deutschen Einheit 2025 in Saarbrücken Das Bundesverfassungsgericht wird beim Bürgerfest im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2025 in Saarbrücken mit einer eigenen Präsentation vertreten sein. Die Feierlichkeiten finden vom 2. bis 4. Oktober 2025 statt. Ziel der Präsentation auf dem Bürgerfest ist es, das Bundesverfassungsgericht für alle Bürgerinnen und Bürger greifbar und erlebbar zu machen. Dabei sollen verschiedene Altersgruppen gezielt angesprochen werden. Das Bundesverfassungsgericht möchte sich mittels Pavillonbau samt Ausstellungs- und Unterhaltungsinhalten präsentieren. Die Präsentation soll unter anderem durch einen kleineren Bühnen- und Unterhaltungsbereich die Durchführung von Richterinterviews und den Dialog zwischen Büger/innen und Mitarbeiter/innen des Bundesverfassungsgerichts ermöglichen. Zur Vermittlung von Ausstellungsinhalten verfügt das Bundesverfassungsgericht bereits über drei Ausstellungskästen, welche in den Pavillonbau integriert werden sollen. Vervollständigt werden soll die Gesamtpräsentation durch zwei weitere, separat stehende Elemente - einem Event- Cube (Glascontainer) zur künstlerischen Abbildung der Richterroben sowie durch eine Nachbildung des charakteristischen „Steins“ mit Schriftzug „Bundesverfassungsgericht“.
Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung für zwei Open-Air-Konzerte
Planung, Organisation, Durchführung sowie Abrechnung des POLYTON Projekts im Zeitraum Juli 2025 bis März 20265. Das POLYTON Projekt umfasst die drei nachfolgenden Projektbestandteile: das POLYTON Event, die Akademie-Veranstaltungen und die den Projektzeitraum begleitenden Werkleistungen.
Rahmenvereinbarung über die Betreuung des Lahnfensters Hessen 2026 ff.
Die ausgeschriebene Leistung umfasst die inhaltliche Konzeption der Veranstaltung „DLM im Dialog“ und des Programms, sowie die Organisation und Betreuung der Speakerinnen und Speaker und der Moderation, in den Jahren 2026- 2028.
Auftragsgegenstand sind umfassende Konferenzdienstleistungen, um die Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland im Rahmen der jährlichen internationalen Klimaverhandlungen (COPs) organisatorisch, technisch und gestalterisch zu realisieren. Hierzu gehören insbesondere: - die Konzeption, Planung, Umsetzung und Betreuung des deutschen Pavillons auf den COPs (physisch sowie digital), - die Produktion von Veranstaltungen vor Ort und online, - die Bereitstellung einer Eventplattform, Website und von Kommunikationsmitteln, - die technische und organisatorische Leitung sowie Betreuung vor Ort, - die Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Sicherheitsvorgaben.
Sustainable international event management services - Provision of sustainable international event management services by a professional conference organiser. Services will need to cover physical and hybrid events with a major face to face component. The events organised will be green and ensure accessibility and inclusion.
Konstanzer Seenachtfest mit Stadtgartenfest für die Jahre 2026 - 2029
Provision of Event and Exhibition Organisation, Materials and Support Services
Event-Management / Tagungen
Markt- / Kommunikationsstrategie / Mediendidaktik / Politisches Informationsmangement
Full-Service- / Lead-Agenturarbeiten
Marktstudien / Umfragen / Pressespiegel
Grafikarbeit / Social-Media
Lektorat / Berichtswesen