Sicherheitsdruckerzeugnisse Ausschreibungen

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Aktuelle Ausschreibungen

50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden

Veröffentlicht: 18.8.2025
Frist: 9.9.2025
Ausschreibung
Landesamt für SteuernKoblenz

Themen:

Beschaffung von Steuerformularen für die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht: 18.8.2025
Frist: 1.9.2025
Ausschreibung
Kliniken der Stadt Köln gGmbHKöln

Themen:

Mobile Computing
Sonstiges

iPads, Ladeschränke und Unterschriftenpads“ – Los 1 „ipads" und Los 3„Unterschriftenpads“-Es werden iPads, Stifte, Hüllen, Displayschutz und Unterschriftenpads beschafft.-Los 1 umfasst mindestens 600 iPads der 11. Generation inklusive mindestens 350 Stiften, 600 Hüllen und 600 Displayschutz, wobei maximal 900 iPads, 550 Stifte, 900 Hüllen und 900 Displayschutz abgerufen werden können. Los 3 beinhaltet die Lieferung von 50 Unterschriftenpads. Die Produkte von Los 1 müssen von Apple Inc. und die von Los 3 von signotec GmbH sein, um die Kompatibilität mit einer bestehenden Software zur Patientenaufklärung zu gewährleisten.

Veröffentlicht: 18.8.2025
Frist: 16.9.2025
Ausschreibung
Gemeinsame Kommunale Datenzentrale RecklinghausenRecklinghausen

Themen:

Security
Geschätzter Wert: 275.000,00

Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von Siegel- und Signaturservern-Die Ausschreibung für einen Siegel- und Signaturserver bezieht sich auf die Beschaffung eines Siegelservers zur Anbringung elektronischer Siegel sowie qualifizierter elektronischer Signaturen in unterschiedlichen Anwendungsfällen. Insbesondere soll die gelieferte Software in unser bestehenden Scanverfahren „Tungsten TotalAgility“ integriert werden, um dort im Rahmen des TR-RESISCAN-Verfahrens elektronische Siegel und qualifizierte elektronische Signaturen per Webservice oder Integration in die Weboberfläche von Tungsten TotalAgility anzubringen.-WERT: 275.000,00 EUR

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Veröffentlicht: 14.8.2025
Frist: 16.9.2025
Ausschreibung
Landespflegekammer Rheinland-PfalzMainz

Themen:

LPK Rheinland-Pfalz: Wahldienstleister-Die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz führt im dritten Quartal 2026 die alle fünf Jahre stattfindende Wahl zur Vertreterversammlung als Hybridwahl (Briefwahl und Onlinewahl) durch. 38.000 Pflegekammer-Mitglieder sind aufgerufen eine neue Vertreterversammlung zu wählen. In der ersten Jahreshälfte 2026 ist das Verfahren der Kandidatensuche und -gewinnung geplant. Neben Herstellung und fristgerechten Versand von ca. 38.000 Wahlunterlagen wird ein einheitliches Datenmanagement für Mitgliederdaten, Kandidatenlisten und Marketing-Aktivitäten in diversen Medien in Form eines projektbegleitenden Wahlmanagementsystems benötigt. Die in der Leistungsbeschreibung näher spezifizierten Leistungselemente werden als Gesamtleistung beauftragt; der Auftragnehmer erbringt daher die zentrale Koordination der erforderlichen Leistungen in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber. Sämtliche erforderliche, bereitgestellte und eingesetzte Systeme zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung von Daten im Zusammenhang mit der Wahl müssen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und die Grundsätze der geheimen Wahl sowie alle Vorgaben aus der jeweils gültigen "Wahlordnung für die Wahl zur Vertreterversammlung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz" vollumfänglich erfüllen. Alle weiteren Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Veröffentlicht: 14.8.2025
Vergabeabsicht
Gemeinde FehrbellinFehrbellin

Themen:

Druck, Kuvertierung und Versand-Der Leistungsumfang umfasst voraussichtlich ca. 8.000 Standardbriefe und ca. 400 Großbriefe jährlich, Datenübernahme aus gängigen Dateiformaten, Druck in DIN A4 (ein- oder doppelseitig, s/w und farbig), Kuvertierung (einfach oder mit Beilagen) und Postauslieferung inkl. Frankierung sowie optionale Zusatzleistungen wie Beilagenhandling. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 14.8.2025
Frist: 21.8.2025
Ausschreibung
Landratsamt Berchtesgadener LandBad Reichenhall

Themen:

Druck der Stimmzettel für die Kreistagswahl 2026

Veröffentlicht: 11.8.2025
Frist: 9.9.2025
Ausschreibung
Essener SystemhausEssen

Themen:

Branchensoftware Kommunalverwaltung
Drucktechnik

Beschaffung eines Dokumentenausgabesystems (inklusive Lieferung, Installation/Montage, Pflege und Dienstleistungen) für die Ausländerbehörde der Stadt Essen. Es soll zunächst ein System abgenommen werden. Optional besteht die Möglichkeit ein weiteres System abzurufen. Ein Anspruch auf Abnahme eines zweiten Systems kann hieraus nicht abgeleitet werden.

Veröffentlicht: 11.8.2025
Frist: 1.9.2025
Ausschreibung
Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen JustizDresden

Themen:

Sonstiges
Mobile Computing
Security

Abrufvertrag für Unterschriftenpads und Signatursoftware 2025-Abschluss eines Abrufvertrages über die Lieferung von mindestens 200 Unterschriftenpads des Typs: signotec Sigma Backlight mit HID-USB ST-BE105-2-U100 inkl. USB-Anschlusskabel 2m Kabellänge, Stromversorgung, Spezialstift mit Kordel am Pad befestigt inkl. 2 Jahren Gewährleistung und Lieferung (z.B. per Download) von mindestens 120 Einzelplatzlizenzen des Typs: signotec signoSign/2 die Lieferung hat an diverse Standorte im Freistaat Sachsen zu erfolgen;

Veröffentlicht: 7.8.2025
Frist: 2.9.2025
Ausschreibung
Stadtentwässerung HannoverHannover

Themen:

Druck, Kuvertierung und Versand von 38.564 Briefen. Briefpapier in A4 und Umschlag C5/6 sollen dabei aus Recycling-Papier sein. Druck als einseitiger Farbdruck.

Veröffentlicht: 7.8.2025
Frist: 5.9.2025
Ausschreibung
Bundesdruckerei GmbHBerlin

Themen:

Lieferung von Sicherheitspapieren mit Langsieb-Wasserzeichen und UV-Merkmalen zur Herstellung von ID-Dokumenten mit einer maximalen Laufzeit von vier Jahren und einer maximalen Liefermenge von 100 Tonnen Sicherheitspapieren.

Veröffentlicht: 6.8.2025
Frist: 4.9.2025
Ausschreibung
Flughafen Hamburg GmbHHamburg

Themen:

Hybride Counter -Augeschrieben wird die Erweiterung der Self Service Infrastruktur in beiden Terminals des Hamburg Airports durch hybride Check-In Schalter, die sowohl als klassisch durch Personal besetzte Schalter sowie auch als Self Service Automaten genutzt werden können.

Veröffentlicht: 6.8.2025
Frist: 9.9.2025
Ausschreibung
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlin

Themen:

Identifikationsysteme
Sonstiges

Datenverarbeitungs-Dienstleistungen - KYC Software-Beschafft werden soll eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für die automatisierte und regelkonforme Prüfung von Geschäfts partnerdaten nach dem Know-Your-Customer-Prinzip (KYC). Ziel ist die Prävention von Geldwäsche, Wirtschaftskriminalität und Terrorismusfinanzierung durch regelmäßige und anlassbezogene Prüfungen gemäß Geldwäschegesetz (GwG).Gefordert sind hohe Skalierbarkeit, Datenschutz, IT-Sicherheit, Kompatibilität mit bestehenden Systemen sowie umfassende Audit- und Reporting-Funktionalitäten. Die Software muss barrierefrei sein und wird einem technischen Aufklärungsgespräch unterzogen, in dem ein Prüfbericht zur „STRABAG SE“ erstellt wird, welcher bereits dem Angebot beizufügen ist. Es werden zunächst fünf Nutzerzugänge eingerichtet, mit der Option auf zusätzliche Zugänge während der Vertragslaufzeit.

Veröffentlicht: 6.8.2025
Frist: 26.8.2025
Ausschreibung
Landkreis Potsdam-MittelmarkBad Belzig

Themen:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Zulassungsbescheinigungen und Plaketten. Es soll eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Los 1: 90.000 Stück Zulassungsbescheinigung Teil I (ZB I) Los 2 150.000 Stück Euro-45mm-Siegelplakette für Kennzeichenschilder 150.000 Stück Dokumentensiegel 20 mm 70.000 Stück Prüf-, SP- (alle Jahre), Ausfuhr- und Kurzzeitplaketten geschlossen werden.

Veröffentlicht: 4.8.2025
Frist: 28.8.2025
Ausschreibung
Kreis OffenbachDietzenbach

Themen:

Zulassungs- und Führerscheindokumente Los 1: Lieferung von KFZ-Stempelplaketten Hessen Los 2: Lieferung von Zulassungsbescheinigungen Teil I Los 3: Lieferung von HU - Prüfplaketten Los 4: Lieferung von Kurzzeitplaketten Los 5: Lieferung von Ausfuhrplaketten Los 6: Lieferung von 100 km/h-Plakette Los 7: Lieferung von Feinstaubplaketten Los 8: Lieferung von Klebesiegel Los 9: Lieferung von Kurzzeitfahrzeugscheinen Los 10: Lieferung von Fahrzeugscheinheft für Oldtimerfahrzeuge mit rotem Kennzeichen Los 11: Lieferung von Fahrzeugscheinheft für Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen Los 12: Lieferung von Beiblatt zu Zulassungsbescheinigungen Teil I Los 13: Lieferung von Führerschein zur Fahrgastbeförderung Los 14: Lieferung von Internationalen Führerscheinen nach dem Internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 Los 15: Lieferung von Internationalen Führerscheinen nach dem Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968

Veröffentlicht: 31.7.2025
Frist: 22.8.2025
Ausschreibung
Landratsamt OstalbkreisAalen

Themen:

Beschaffung von Zulassungsplaketten (Stempelplaketten u. Prüfplaketten), Feinstaubplaketten und Dokumentenklebesiegel, sowie Zulassungsbescheinigungen Teil I. Los 1 Zulassungsbescheinigungen Teil I: 50.000 Stück, Los 2 Stempelplaketten / Kurzzeitplaketten /Ausfuhrplaketten: 107.000 Stück, Los 3 Hauptuntersuchungsplaketten: 21.000 Stück, Los 4 Feinstaubplaketten: 25.000 Stück, Los 5 Dokumentenklebesiegel: 150.000 Stück

Veröffentlicht: 31.7.2025
Frist: 20.8.2025
Ausschreibung
Landesverwaltungsamt BerlinBerlin

Themen:

Herstellung und Lieferung von Vordrucken

Veröffentlicht: 25.7.2025
Frist: 26.8.2025
Ausschreibung
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)Bonn

Themen:

Server
Netzwerktechnik

Rahmenvertrag für HSM-Produkte des Herstellers Utimaco-Los 1: HSM- Hardwarekauf (inkl. Zubehör):Die maximale Abrufmenge im Rahmen des Hardwarekaufs in Los 1 wird auf 83 HSM-Servern, 93 Pinpads, 930 Smartcards, 30 Schnittstellenkarten (und 60 Transceiver Modulen) über maximal 48 Monate festgelegt. Instandhaltung und Wartung: Die maximale Abrufmenge im Rahmen der Instandhaltungs-/Wartungsleistungen in Los 1 wird auf 1.656 Monate (für sämtliche HSM-Hardwareprodukte; Bestand und Neubeschaffungen) über die Vertragslaufzeit von maximal 48 Monaten festgelegt.-Wert: 6 268 488,00 EUR

Veröffentlicht: 21.7.2025
Frist: 19.8.2025
Ausschreibung
Zentraldienst der Polizei des Landes BrandenburgZossen

Themen:

Drucktechnik
Telekommunikation
Multimedia

RV Lieferung von Bürotechnik für die unmittelbare und mittelbare Landesverwaltung Brandenburg - 1.2 Beamer und Zubehör, 1.5. Etikettendrucker und Zubehör, 1.6 Headset und Zubehör

Veröffentlicht: 17.7.2025
Frist: 14.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Jobcenter PrignitzPerleberg

Themen:

Sonstiges

Self-Service-Terminals-Beschaffung und Installation von drei Self-Service-Einheiten (Terminals) mit einem integrierten Kiosksystem für das Jobcenter Prignitz

Veröffentlicht: 16.7.2025
Frist: 15.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Oberfinanzdirektion Nordrhein-WestfalenMünster

Themen:

Druck und Lieferung diverser Einkommensteuervordrucke für den Veranlagungszeitraum 2025 für das Land Nordrhein-Westfalen in unterschiedlichen Mengen und Konfektionierungen.

Veröffentlicht: 16.7.2025
Frist: 8.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Berliner VerkehrsbetriebeBerlin

Themen:

Herstellung von Kartenrohlingen sowie jährliche Personalisierung und Versand der Karten für die BVG-Liefer- und Dienstleistung Für die o. g. Leistungen wird im Rahmen der Ausschreibung ein Dienstleister gesucht. Der Vertrag wird zunächst für den Zeitraum ab Zuschlagserteilung bis zum 31.12.2026 abgeschlossen. Die BVG kann den Vertrag einseitig bis maximal zum 31.12.2028 verlängern. 1. Fortführungsoption: 01.01.2027 - 31.12.2027 2. Fortführungsoption: 01.01.2028 - 31.12.2028

Veröffentlicht: 15.7.2025
Frist: 22.8.2025
Ausschreibung
IKK classicErfurt

Themen:

Application Service Provider
Sonstiges

Telematik Lichtbildbeschaffung-Gegenstand des Vertrages sind Dienstleistungen des Auftragnehmers wie folgt: • Betrieb eines webgestützten Lichtbild-Portals sowie eines webgestützten Auskunft- Portals für die Beschaffung von Lichtbildern für die eGK im Rahmen einer SaaS-Lösung inklusive Hosting (ausschließlich innerhalb der EU zulässig), • Dienstleistung: - Verarbeiten aufgenommener (per Webcam) / übermittelter Lichtbilder (Upload) aus dem Lichtbildportal - Annahme und Verarbeitung aus den schriftlichen Bildanforderungen der Auftraggeberin stammende digitalisierte Rücksendeabschnitte - temporäres elektronisches Archivieren von digitalen Bildern und digitalen Rücksendeabschnitten. • Beratung und Implementierung sowie • Bereitstellen von Statistiken und Monitoring-Daten Hierzu schließt die Auftraggeberin mit dem Auftragnehmer einen EVB-IT Dienstvertag.

Veröffentlicht: 10.7.2025
Frist: 7.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
KUBUS Kommunalberatung und Service GmbHSchwerin

Themen:

Lieferung von Zulassungsbescheinigungen Teil I und Fortsetzungsblättern, Fahrzeugscheinen und Fahrzeugheften für die Landeshauptstadt Kiel, sowie die Kreise Herzogtum Lauenburg, Pinneberg, Plön, Segeberg, Stormarn, Ostholstein.

Veröffentlicht: 10.7.2025
Frist: 7.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
KUBUS Kommunalberatung und Service GmbHSchwerin

Themen:

Lieferung von Kfz-Prüfplaketten für die Landeshauptstadt Kiel, Kreise Herzogtum Lauenburg, Pinneberg, Plön, Segeberg, Stormarn, Ostholstein

Veröffentlicht: 9.7.2025
Frist: 24.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universitätsklinikum MünsterMünster

Themen:

Sonstiges

SMC-KT 2.1 für Worldline Orga 6141 online-Das Universitätsklinikum Münster (UKM) beabsichtigt, 165 Sicherheitsmodulkarten (gSMC-KT 2.1) zur Nutzung in vorhandenen eHealth-Kartenterminals des Typs ORGA 6141 online der Firma Worldline (vormals Ingenico) zu beschaffen. Folgende Eigenschaften werden benötigt: - Lieferung von 165 gerätespezifischen Security Module Cards (gSMC-KT) der Kartengeneration 2.1, kompatibel mit Worldline ORGA 6141 online - Lieferung über gesicherte Lieferkette - gematik-Zulassung und Konformität mit den aktuellen TI-Sicherheitsstandards - RSA- und ECC-Verschlüsselung - Garantierte Verwendbarkeit bis mindestens 30.04.2030 - Lieferung inklusive einer entsprechenden Anzahl Slotsiegeln (plus 10% Reserve-Siegel)

Veröffentlicht: 9.7.2025
Frist: 30.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Zentraldienst der Polizei des Landes BrandenburgZossen

Themen:

Lieferung diverser Vordrucke für die Polizei des Landes Brandenburg

Lieferung von Check In Terminals inkl. Software und Dienstleistung-Die Auftraggebergemeinschaft der Barmherzigen-Brüder Trier Gruppe beabsichtigt für verschiedene Klinikstandorte die Beschaffung von Check In Terminals, inklusive Software und Dienstleistungen, die im Zuge der Umsetzung des Patientenportals der Firma Berlinux eingesetzt werden sollen. Die Check In Terminals, ggf. Monitore, inklusive Software sind im Rahmen eines Projektes an die jeweiligen Auftraggeber noch im Jahr 2025 auszuliefern. Das Projekt ist mit dem Ansprechpartner der Auftraggebergemeinschaft abzustimmen. ausf. Beschreibung Gegenstand des Auftrages ist die Beschaffung von Check In Terminals, inklusive Software und Dienstleistungen, die im Zuge der Umsetzung des Patientenportals der Firma Berlinux eingesetzt werden sollen. Die Check In Terminals, ggf. Monitore, inklusive Software sind im Rahmen eines Projektes an die jeweiligen Auftraggeber noch im Jahr 2025 auszuliefern. Das Projekt ist mit dem Ansprechpartner der Auftraggebergemeinschaft der Barmherzigen Brüder Trier Gruppe abzustimmen. Die Auftraggebergemeinschaft behält sich vor, vor der Erteilung des Zuschlags im Rahmen eines Aufklärungsgesprächs mit dem Bieter die Erfüllung der Muss-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis (Teil C Anlage 1) zu überprüfen. Stellt sich im Ergebnis der Aufklärung heraus, dass ein oder mehrere Muss-Kriterien nicht erfüllt werden, ist das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Das Aufklärungsgespräch kann Remote stattfinden. Die Beschaffung findet im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes statt und soll mit Fördermitteln aus dem Fördertatbestand 2 (Patientenportal) beschafft werden. Das Beschaffungsvorhaben dient der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen des Fördertatbestandes 2 gemäß §19 Abs.1 Satz 1 Nr. 2 KHSFV. Erfüllungsort: 54293 Trier, Biewer 97941 Tauberbischofsheim, Impfingen 97980 Bad Mergentheim 33098 Paderborn, Kernstadt 74613 Öhringen

Veröffentlicht: 8.7.2025
Frist: 6.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder TrierTrier

Themen:

Peripheriegeräte

Lieferung von Check In Terminals inkl. Software und Dienstleistung-Die Auftraggebergemeinschaft der Barmherzigen-Brüder Trier Gruppe beabsichtigt für verschiedene Klinikstandorte die Beschaffung von Check In Terminals, inklusive Software und Dienstleistungen, die im Zuge der Umsetzung des Patientenportals der Firma Berlinux eingesetzt werden sollen. Die Check In Terminals, ggf. Monitore, inklusive Software sind im Rahmen eines Projektes an die jeweiligen Auftraggeber noch im Jahr 2025 auszuliefern. Das Projekt ist mit dem Ansprechpartner der Auftraggebergemeinschaft abzustimmen. ausf. Beschreibung Gegenstand des Auftrages ist die Beschaffung von Check In Terminals, inklusive Software und Dienstleistungen, die im Zuge der Umsetzung des Patientenportals der Firma Berlinux eingesetzt werden sollen. Die Check In Terminals, ggf. Monitore, inklusive Software sind im Rahmen eines Projektes an die jeweiligen Auftraggeber noch im Jahr 2025 auszuliefern. Das Projekt ist mit dem Ansprechpartner der Auftraggebergemeinschaft der Barmherzigen Brüder Trier Gruppe abzustimmen. Die Auftraggebergemeinschaft behält sich vor, vor der Erteilung des Zuschlags im Rahmen eines Aufklärungsgesprächs mit dem Bieter die Erfüllung der Muss-Kriterien gemäß Leistungsverzeichnis (Teil C Anlage 1) zu überprüfen. Stellt sich im Ergebnis der Aufklärung heraus, dass ein oder mehrere Muss-Kriterien nicht erfüllt werden, ist das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Das Aufklärungsgespräch kann Remote stattfinden. Die Beschaffung findet im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes statt und soll mit Fördermitteln aus dem Fördertatbestand 2 (Patientenportal) beschafft werden. Das Beschaffungsvorhaben dient der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen des Fördertatbestandes 2 gemäß §19 Abs.1 Satz 1 Nr. 2 KHSFV. Erfüllungsort: 54293 Trier, Biewer 97941 Tauberbischofsheim, Impfingen 97980 Bad Mergentheim 33098 Paderborn, Kernstadt 74613 Öhringen

Veröffentlicht: 8.7.2025
Frist: 1.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landeshauptstadt StuttgartStuttgart

Themen:

Sonstiges

AbRahmenvereinbarung zur kompletten Abwicklung des FamilienCard-Verfahrens (Ausstellung und Abrechnung) bei der Landeshauptstadt Stuttgart-Vertragszeitraum: 01.01.2026 - 31.12.2027 mit der zweifachen Option zur Verlängerng um jew. 1 weiteres Jahr bis 31.12.2028 bzw. bis 31.12.2029. Zum 01.12.2025 werden durch den Auftragnehmer erstmalig 50.000 FamilienCards für das Kalenderjahr 2026 an die 18 Ausgabestellen der Landehauptstadt Stuttgart geliefert. In den Folgejahren 2027, 2028 und 2029 werden jährlich weitere 5.000 Chipkarten für das jeweilige Kalenderjahr (für Neuausstellungen und Ersatzausgaben) benötigt. Bei Bedarf kann diese Anzahl durch den Auftraggeber reduziert werden.

Veröffentlicht: 4.7.2025
Frist: 4.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Präsidium Technik, Logistik, Service der PolizeiStuttgart

Themen:

Auswerte- und Auslesesystem digitales Kontrollgerät-Lieferung eines Auslese- und Auswertesystems für digitale Fahrtenschreiber im Bereich des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs zur Erfassung, Speicherung und Analyse von Fahrdaten.

Veröffentlicht: 4.7.2025
Frist: 18.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universitätsklinikum MünsterMünster

Themen:

Peripheriegeräte

Austausch von gSMC-KT sowie Durchführung notwendiger Zusatzmaßnahmen-Im Rahmen des Betriebs der Telematikinfrastruktur (TI) ist der Austausch der gSMC-KT in 165 vorhandenen Kartenleseterminals des Typs Orga 6141 online erforderlich. Die gSMC-KTs und Slotsiegel werden gestellt. Der Auftrag umfasst folgende Leistungen: - Durchführung ggf. erforderlicher Firmware-Updates der Kartenlesegeräte - Austausch der gSMC-KT in den genannten Kartenterminals gemäß Hersteller-Vorgaben inkl. Versiegelung des Kartenslots - Durchführung des Pairings der Kartenlesegeräte mit dem Konnektor/TI-Gateway - Funktionstest und Protokollierung der erfolgreichen Inbetriebnahme - Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Die Durchführung der Maßnahmen hat vor Ort im laufenden Betrieb und in enger Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen zu erfolgen.

Veröffentlicht: 4.7.2025
Frist: 5.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landesoberbehörde IT Baden-WürttembergStuttgart

Themen:

Netzwerktechnik

Gegenstand dieses Vergabeverfahren ist die Beschaffung von HID Token und Userlizenzen inkl. Support sowie Lizensierung und Support von bestehenden HID Token als auch Dienstleistungen.. Der Vertrag endet in jedem Fall mit dem Erreichen der maximalen Gesamtauftragsgrenze von 500.000,00 EUR netto; 595.000,00 EUR brutto (inkl. Dienstleistungen).

Veröffentlicht: 3.7.2025
Frist: 1.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Techniker KrankenkasseHamburg

Themen:

Security
Application Service Provider
Sonstiges

Trustcenter 2025-Trustcenter-Leistungen inkl. Lieferung von Zertifikaten für die elektronische Gesundheitskarte (eGK) sowie für den Signaturdienst (SigD)

Veröffentlicht: 3.7.2025
Frist: 21.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.München

Themen:

Dienstleister für Lettershop und Lager Beschreibung Versand und Einlagerung von Magazinen der Fraunhofer Gesellschaft- Beschreibung Leistungsumfang 1) Versand Fraunhofer-Magazin deutsch 4 x im Jahr 2) Versand Fraunhofer magazine englisch 4-mal im Jahr 3) Lagerung und Kommissionierung Fraunhofer-Magazine (Abruf / Bestellungen on demand)

Veröffentlicht: 2.7.2025
Frist: 16.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Berliner FeuerwehrBerlin

Themen:

Peripheriegeräte

Lieferung von 7 (Stk.) Handscanner (ECCO+) und Zubehör (Dockingstation, Netzteil, Receiver)

Veröffentlicht: 30.6.2025
Frist: 28.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Verkehrsverbund Vorarlberg GmbHFeldkirch

Themen:

Rahmenvereinbarung mit einer Partei für die Produktion und Lieferung von Jahreskarten für den ÖPNV in Vorarlberg.

Veröffentlicht: 30.6.2025
Frist: 1.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Freie Universität BerlinBerlin

Themen:

Postzustellung

Umfragemailing- Druck, Kuvertierung und Versand von Anschreiben

Veröffentlicht: 30.6.2025
Frist: 29.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Oberfinanzdirektion Baden-WürttembergKarlsruhe

Themen:

Herstellung und Lieferung von Vordruckpaketen für den Veranlagungszeitraum 2025 für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer (Los 1: 688.100 Stück) sowie für Rentnerinnen und Rentner und Pensionärinnen und Pensionäre (Los 2: 606.300 Stück). Die Lieferung erfolgt in zwei Teillieferungen (47. KW 2025 und 03. KW 2026) an die Oberfinanzdirektion Baden- Württemberg sowie an 65 Finanzämter mit deren Außenstellen in Baden-Württemberg.

Veröffentlicht: 27.6.2025
Frist: 1.8.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Ärztekammer BerlinBerlin

Themen:

Lieferung von 12.000 vorbedruckten Plastikkartenrohlingen, aufgeteilt in 2 Chargen zu je 6.000 Stück

Veröffentlicht: 24.6.2025
Frist: 24.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt SchönebeckSchönebeck

Themen:

Betriebswirtschaftliche Software

Sachbezugskarte - Bereitstellung, Administration-Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung und Bereitstellung sowie Administration von ca. 250 Sachbezugskarten für Beschäftigte nach TVÖD (VKA) der Stadt Schönebeck (Elbe) als ein alternatives Entgelt-Anreizsystem gemäß§ 18 a TVÖD (VKA) nach beigefügter Leistungsbeschreibung.Die Administration der Sachbezugskarten erfolgt über ein vom Unternehmen zur Verfügung gestelltes Onlineportal mittels Landingpage. Darüber hinaus ist anbieterseitig eine App bereitzustellen. Eine Schnittstelle zum Personalabrechnungs- und Personalverwaltungsprogramm P&I LOGA3 muss ebenfalls vorhanden sein. Über das Onlineportal sowie die App können die Beschäftigten die Höhe der monatlichen Aufladung unter Berücksichtigung der Anwesenheitstage einsehen. Gewünscht ist eine Kundenbetreuung sowohl für den Arbeitgeber (z.B. beim Bestellprozess) als auch für die Beschäftigten bei Rückfragen zum Handling etc. (z.B. bei Kartenverlust

Veröffentlicht: 24.6.2025
Vergabeabsicht
Stadt HerneHerne

Themen:

Die Zulassungsbescheinigungen Teil I (ZB I) müssen den Anforderungen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) und ihren Anlagen in der jeweils gültigen Fassung entsprechen. Die Plaketten müssen der Qualität Sicco Tra oder SecuRasta light oder einem gleichwertigen Verfahren entsprechen und beim Ablösen in jedem Fall zerstört werden. Zudem müssen sie den Anforderungen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) und ihren Anlagen in der jeweils gültigen Fassung entsprechen. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 23.6.2025
Vergabeabsicht
Institut für BildungsnanalysenStuttgart

Themen:

Testhefte für Vergleichsarbeiten VERA 3 + VERA 8 im Jahr 2026, optional 2027, mit Begleitschreiben ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 20.6.2025
Frist: 31.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kanton Basel-LandschaftLiestal

Themen:

Neuentwicklung

Beschaffung einer Softwarelösung für die Ermittlung der Ergebnisse von Wahlen und Abstimmungen inkl. Dienstleistungen (Einführung der Lösung, Betrieb als SaaS-Lösung, Wartung, Support und Weiterentwicklung während 6 Jahren mit optionaler Verlängerung um maximal 4 weitere Jahre;

Veröffentlicht: 19.6.2025
Frist: 30.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landkreis BarnimEberswalde

Themen:

Lieferung von Plaketten, Marken, Schildern, Klebesiegeln und Vordrucken für das Ordnungsamt/Straßenverkehr

Veröffentlicht: 19.6.2025
Frist: 10.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt OWLDetmold

Themen:

Computer
Telekommunikation
Mobile Computing

Hardware: Computer, Laptop, Dockingstation - Los 1: Computer (Allgemeiner Arbeitsplatz) - Los 2: Laptop (Allgemeiner Arbeitsplatz) / 2.1 Laptop, 2.2 Dockingstation, 2.3 Laptoptasche Menge oder Umfang: Laptop; Dockingstation, Laptoptasche - Los 3: Computer (Laborrechner größere Leistung, Windows 11) - Los 4: Computer (Laborrechner größere Leistung, Windows 10) - Los 5: Computer (Laborrechner, Windows 11) - Los 6 Computer ( Laborrechner, Windows 10) - Los 7: Computer mit dedizierte Grafikkarte - Los 8: Laptops mit dedizierter Grafikeinheit / 8.1 Laptop, 8.2 Dockingstation, 8.3 Laptoptasche - Los 9: Headset - Los 10: externer Kartenleser

Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 17.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Finanzamt MagdeburgMagdeburg

Themen:

Herstellung und Lieferung von Vordrucken-Das Vergabeverfahren richtet sich auf den Abschluss eines Vertrages für die Herstellung und Lieferung von Steuererklärungsvordrucken für den Veranlagungszeitraum 2025 und Vordrucken für verschiedene Arbeitsbereiche innerhalb der Finanzämter.

Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 18.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landkreis Vorpommern-RügenStralsund

Themen:

Postzustellung

Rahmenvertrag über Dienstleistung der digitalen Ausgangspost des Eigenbetriebes Jobcenter

Veröffentlicht: 16.6.2025
Frist: 14.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kulturveranstaltungen des BundesBerlin

Themen:

Branchensoftware Verkehr

Dienstleisterausweise-Leistung: Zur Berlinale 2026 (optional auch bis 2028) soll ein Unternehmen mit der Implementierung eines Systems beauftragt werden, über das Personendaten erfasst und verwaltet werden, damit personalisierte Ausweise mit unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten erzeugt werden können. Die Ausweisausgabe an Berlinale-Dienstleister & Berlinale-Mitarbeiter*innen soll optional durch den Anbieter koordiniert und mit Personal und Hardware ausgestattet werden

Veröffentlicht: 13.6.2025
Frist: 17.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landesamt für innere Verwaltung M-VSchwerin

Themen:

Postzustellung
Geschätzter Wert: 2 233,12 EUR

Rahmenvereinbarung über die Herstellung und Lieferung von Postzustellungsurkunden und Umschlägen

Veröffentlicht: 13.6.2025
Frist: 16.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt Frankfurt am MainFrankfurt am Main

Themen:

Stimmzettel und -umschläge der Kommunalwahlen und Wahl der KAV 03/2026

Veröffentlicht: 10.6.2025
Frist: 10.7.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt HildenHilden

Themen:

Postzustellung

Hybridpost - Softwarelösung inkl. externer Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand von Briefpost-Die Stadt Hilden beabsichtigt die Einführung eines hybriden Postausgangs, durch den insbesondere der Massenversand von Briefen automatisiert erfolgen soll. Ein externer Dienstleister soll hierbei die Bereitstellung einer Softwarelösung sowie den vollautomatisierten Prozess des Drucks, der Kuvertierung, Frankierung und den Versand der Briefe übernehmen. Ziel ist es, den Versand von Schreiben effizient und kostensparend zu gestalten, dabei aber umfassende Sicherheits- und Datenschutzstandards zu wahren.