Durchsuchen Sie aktuelle öffentliche Ausschreibungen und Aufträge zum Thema Steuerberatung. Finden Sie passende Vergabeverfahren in der Kategorie Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung.
50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Steuerberatungsleistungen: Betriebe gewerblicher Art und Jahressteuererklärung-Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die Erbringung steuerlicher Beratungsleistungen auf Basis des deutschen Steuerrechts für die Betriebe gewerblicher Art sowie im Zusammenhang mit der Erstellung der Jahressteuererklärung der Freien Universität Berlin. Der Rahmenvertrag beginnt voraussichtlich Anfang November 2025 und hat eine Grundlaufzeit von 24 Monaten. Anschließend verlängert sich die Laufzeit des Vertrages automatisch zweimal um je 12 Monate, wenn dieser nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf von der AG gekündigt wird. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 48 Monate.
Übernahme des Forderungsmanagements der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH--Die LVB betreiben aktuell ein internes Forderungsmanagement und sehen vor, auf Basis von wirtschaftlichen und nachhaltigen Angeboten, diese bislang eigen erbrachten Leistungen längerfristig auszugliedern und fremd zu vergeben. Sie verfügen derzeit über keine ausreichende Kenntnis der am Markt existierenden und potenziell an einem zu vergebenden Auftrag interessierten Unternehmen. --- In Vorbereitung auf ein mögliches Vergabeverfahren wird daher diese Markterkundung im Sinne des § 26 SektVO durchgeführt. Mit dieser Markterkundung möchte die Vergabestelle somit einerseits die Unterrichtung der Unternehmen über die später folgenden Auftragsvergabepläne und -anforderungen vornehmen. Andererseits sollen Informationen über die möglichen Marktteilnehmer und deren Leistungsfähigkeit eingeholt werden, um eine entsprechend konkretisierte Leistungsbeschreibung erstellen zu können.
Berlin TXL - Steuerberatung-Gegenstand des vorliegenden Auftrages sind umfangreiche Beratungsleistungen, Hilfestellung zur laufenden Buchhaltung, sowie die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für die Projektgesellschaft sowie für die Tegel Projekt GmbH.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und erhalten Sie exklusiven Zugang zu aktuellen öffentlichen Ausschreibungen rund um Steuerberatung.
RV Steuerberatungsleistungen-Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Erbringung allgemeiner Steuerberatungsleistungen, von Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Erstellung des Jahresabschlusses für die Auftraggeberin und deren Tochtergesellschaften sowie interner Beratungsleistungen im Zuge von Akquisitionen
Abrechnung wahlärztlicher Leistungen für die Oberschwabenklinik gGmbH
Abrechnung von privat- und wahlärztlichen Leistungen-Es wird ein Dienstleistungsvertrag für die Honorarabrechnung für einen Teil der Ärzt:innen je Los vergeben.Los 1: Chirurgie, Anästhesie u.W. umfasst mehrere Abrechnungsstellen, darunter Kliniken für Anästhesiologie, Chirurgie, Urologie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, sowie Innere Medizin und Neurochirurgie.,Los 2: Innere Medizin bündelt Abrechnungsstellen wie Notaufnahmen, Kliniken für Rheumatologie, Immunologie, Pneumologie, Immunologie, Dermatologie, Nephrologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Hämatologie, Onkologie, Radioonkologie, Neurologie, Psychiatrie, Augenheilkunde, HNO-Heilkunde, Audiologie/Phoniatrie, Frauenheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, sowie Institute für Immunologie, Genetik und Humangenetik.,Los 3: DHZC umfasst Abrechnungsstellen des Deutschen Herzzentrums Berlin, einschließlich Kliniken für Kardiologie, Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Kardioanästhesiologie, Kinderherzchirurgie und Kinderkardiologie sowie zugehörige Arbeitsbereiche und Institute. Los 4: Mund-Kiefer Gesichtschirurgie beinhaltet die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Los 5: Sekundärleister umfasst Kliniken für Radiologie, Nuklearmedizin und das Institut für Neuroradiologie.
Lieferung Montage Abrechnungsservice HKV für 7 Objekte 2026-2035-Lieferung und Montage Heizkostenverteiler und zugehöriger technischer Infrastruktur zur Fernauslesung inkl. Demontage bestehender HKV und Abrechnungsservice für 7 Objekte für 2026 - 2035.
Rahmenvereinbarung zu steuerrechtlichen Beratungsleistungen-Der Bedarf steuerrechtlicher Beratungsleistungen bezieht sich auf die steuerrechtliche Beurteilung und Begleitung von Verträgen, Ausgangsrechnungen und weiteren Geschäftsvorfällen des Forschungsverbunds Berlin e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem Justiziariat. Für die Unterstützungsleistung bei der Auftraggeberin wird ein geschätztes Abrufvolumen von durchschnittlich bis zu 500 Stunden (à 60 Minuten) pro Jahr kalkuliert. Folgendes Mengengerüst wird schätzungsweise benötigt: - Jahr 2025 (Q4): bis zu 125 Stunden - Jahr 2026: bis zu 500 Stunden - Jahr 2027: bis zu 500 Stunden - Jahr 2028: bis zu 500 Stunden - Jahr 2029 (Q1/Q2/Q3): bis zu 375 Stunden Die genannten Leistungsmengen wurden durch interne Erfahrungswerte geschätzt und spiegeln den voraussichtlich maximalen Bedarf wider. Eine Mindestabnahmemenge ergibt sich hieraus jedoch nicht. Es handelt sich um eine unverbindliche Bedarfsschätzung; aus Gründen des Haushaltsrechts kann keine Abnahmezusage in einem konkreten Umfang gegeben werden. Die genannten Mengen beziehen sich auf die Höchstabnahmemenge, welche durch den Abschluss der Rahmenvereinbarung gedeckt werden soll. Ein Anspruch auf Abruf bestimmter Leistungsumfänge oder auf eine Mindestabnahme besteht nicht. Diese Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung zum 1. Oktober 2025 wirksam. Der Vertrag wird zunächst für 12 Monate geschlossen und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende gekündigt wird. Maximal ist eine dreimalige Verlängerung möglich. Die maximale Laufzeit des Vertrages beträgt 48 Monate (Ende 30.09.2029), in diesem Fall bedarf es keiner besonderen Kündigung.
The objective of this Call for Tenders is to award per lot a Framework Agreement to a successful tenderer for the provision of global payroll and legal services. The EIB is looking to streamline HR management activities for external offices by transitioning to a global service provider model. This model would designate a single point of contact for the following services: - Global payroll services (Lot 1), and - Global legal services (Lot 2).
Dienstleistungen zur Sachbearbeitung von Beihilfeanträgen für interne Personalbeihilfen. Dem Auftraggeber soll es ermöglicht werden, wie sich aus der Leistungsbeschreibung ergibt, die Sachbearbeitung auszulagern und nur noch in streitigen Fällen selbst aktiv zu werden. Dies dient in erster Linie dem Freimachen von Ressourcen
Fortschreibung ABK 2026 - 2031-Aufstellung und Fortschreibung des ABK?s 2026-2031 unter Berücksichtigung des aktuellen ABK?s sowie NBK und FBK
Beihilfebearbeitung-Die Beihilfebearbeitung für die beihilfeberechtigten Beschäftigten und Versorgungsempfänger der KUVB muss zum 01.01.2026 neu ausgeschrieben werden.
Strategic Tax Advisory (Relaunch) EIT RawMaterials seeks to partner-up with a highly-specialized and qualified tax consultancy and aims to have fully analysed and, if deemed necessary, optimise the current structuring and organisational status and the organisation's task portfolios. Based on the analysis' results the contractor must upon separate request by EIT RawMaterials carry out the legally permissible and necessary optimisation measures.
Lohn- und Bezügeabrechnung der Gemeinde Wöllstadt
Strategic Tax Advisory- EIT RawMaterials seeks to partner-up with a highly-specialized and qualified tax consultancy and aims to have fully analysed and, if deemed necessary, optimise the current structuring and organisational status and the organisation's task portfolios. Based on the analysis' results the contractor must upon separate request by EIT RawMaterials carry out the legally permissible and necessary optimisation measures.
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen – Rahmenvereinbarungen für Bewertungs- und Beratungsleistungen zur Vorbereitung und Umsetzung von Abwicklungsmaßnahmen-Es werden Rahmenvereinbarungen für Bewertungs- und Beratungsleistungen zur Vorbereitung und Umsetzung von Abwicklungsmaßnahmen geschlossen.-Die Beschaffung ist in vier Lose aufgeteilt:Los 1: Durchführung von Bewertungen nach § 69 I Nr. 1 SAG i.V.m. §§ 71-73, 75 SAG (Art. 20 Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 806/2014 - SRM-VO) - bzw. Durchführung bzw. Unterstützung bei vorläufigen Bewertungen nach § 69 I Nr. 2 SAG i.V.m. § 74 SAG (Art. 20 Abs. 10 SRM-VO). Das Los umfasst zudem die Durchführung von Bewertungen nach § 146 SAG (Art. 20 Abs. 16 SRM- VO).Los 2: Durchführung von Bewertungen bzw. Durchführung bzw. Unterstützung bei vorläufigen Bewertungen einer zentralen Gegenpartei unter Berücksichtigung der Sondervorschriften des Teils 5 des SAG (§§ 152a ff SAG) bzw. Art. 24 ff. bzw. 61 der Verordnung (EU) 2021/23 (CCPRRR) sowie der Delegierten Verordnung (EU) 2023/1616.Los 3: Betriebswirtschaftliche Beratung und operative Unterstützungsleistungen im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Abwicklungsmaßnahmen gem. § 77 ff. SAG bzw. der Verordnung (EU) 2021/23 (CCPRRR) sowie der Verordnung (EU) Nr. 806/2014 (SRM-VO).Los 4: Transaktionsberatung und Unterstützung bei der Transaktionsdurchführung im Rahmen der Anwendung struktureller Abwicklungsinstrumente gem. §§ 107ff. SAG bzw. der Verordnung (EU) 2021/23 (CCPRRR) sowie der Verordnung (EU) Nr. 806/2014 (SRM-VO).
Verwaltungsdienste für Energieversorgung-Gegenstand ist eine Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von spezialisierten Dienstleistungen in energiewirtschaftlichen Abrechnungs- und Management-Prozessen auf IT-Systemen.Nach Abschluss der Rahmenvereinbarung erfolgen Einzelabrufe in Miniwettbewerben unter den Wirtschaftsteilnehmern. Gegenstand eines jeden Miniwettbewerbes ist ein Kontingent an Dienstleistungsaufwänden für einen definierten Zeitraum in den Prozessbereichen: Abrechnung der Netznutzung nach SLP, Abrechnung der Netznutzung nach rLM, Abrechnung Einspeisung, Lieferantenmanagement und Marktkommunikation, sowie Auftragsabrechnung
Beschaffung eines Zahlungsdiensteproviders für die hessische Landesverwaltung nebst zugehöriger Hardware und Software (Rahmenvertrag)- Der Leistungsgegenstand umfasst dabei die Lieferung von POS-Systemen auf Kauf- oder Mietbasis, bestehend aus Hardware inklusive der zum dauerhaften Betrieb benötigten Firmware, Software und den erforderlichen Nutzungsrechten. Darüber hinaus sind weitere Dienstleistungen Gegenstand der Ausschreibung. Hierzu zählen die Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung der Hardware, die Pflege der Software, die Zurverfügungstellung einer webbasierten Anwendung (Onlineportal) zum Reporting und zur Zahlungsüberwachung der Online-Abrechnung von Transaktionen sowie eine Schulungsunterstützung für das Personal der Abrufberechtigten im Umgang mit den POS-Terminals und dem Onlineportal. -WERT: 12 584 079,66 EUR
Steuerberaterliche Leistungen-Beratung in steuerlichen Angelegenheiten mit einer festen Laufzeit von drei Jahren mit der Option um eine zweimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Erstellen der Privatliquidationen für Chefärzte mit Beteiligungsvergütung ambulant und stationär.-Rechnungserstellung, Forderungsmanagement inkl. Mahnverfahren und gerichtlicher Forderungseinzug, Korrespondenzbearbeitung.WERT: 7 500 000,00 EUR
Expat Steuerberatung-Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beratung von ins Ausland entsandte/n Mitarbeiter/innen zu übernehmen sowie die notwendigen Einkommensteuererklärungen für entsandte Mitarbeiter /innen im Inland und dort, wo Einkommensteuererklärungen auch im Einsatzland benötigt werden, zu erstellen. Dazu kommt die fallweise Beratung der Arbeitgeber in sonstigen einkommensteuerlichen-, lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit internationalen Personaleinsätzen. Der Auftragnehmer hat diese Leistungen in Bezug auf alle Länder zu erbringen, in denen die KfW-Gruppe Auslandsbüros unterhält (aktuell 85 Auslandsbüros weltweit, siehe Anlage zur Leistungsbeschreibung). Darüber hinaus verpflichtet er sich zur fachlichen Beratung und Unterstützung beifolgenden Themenfeldern: • Internationale Dienstreisen • EU-Registrierungspflichten • Workation • Grenzüberschreitendes Sozialversicherungsrecht • Kindergeld (Deutschland)
AB-Steuerberatung-Die BWI (im Folgenden "BWI" genannt) erwägt, einen Rahmenvertrag über steuerlichen Beratungsleistungen für alle Steuerarten (im Wesentlichen Steuererklärungen, Registrierungen, Bewertungsthemen) für den Auftraggeber sowohl im In- und Ausland in Höhe von 2.600.000,00 Euro (3.900.000,00) im Wege eines Offenes Verfahren gem. § 14 Abs. 2 VgV zu vergeben. Der Vertrag wird mit einer Laufzeit von maximal 4 Jahren abgeschlossen.
Jahresabschlussprüfung und Steuererklärung 2025-Für das Geschäftsjahr 2025: - Prüfung des Jahresabschlusses 2025 und anschließende Veröffentlichung - Unterstützung und Beratung in steuerlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Fragen - Erstellung der Steuererklärung 2025 ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
BPO-Leistungen (Business-Process-Outsourcing) für das Kundenmanagement eines Netzbetreibers / MSB und eines Energieversorgers (Lieferanten)-Ziel der Ausschreibung ist Übernahme von Sachbearbeitungsfunktionen als BPO zur Unterstützung / Entlastung der eigenen Mitarbeiterressourcen. Die BPO-Leistungen können im Rahmen des Tagesgeschäft, bei Projektumsetzungen, Einrichtung von neuen Geschäftsfeldern, kurzfristigen Aktionen und Umsetzung von gesetzlichen Änderungen erbracht werden. Die Ausschreibung soll die Basis für eine mehrjährige Zusammenarbeit legen.
Ablese- und Abrechnungsdienstleistung Heiz- und Nebenkosten - TWB -Der Dienstleistungsumfang umfasst folgende Leistungen: - Erstellung von Heiz- und/oder Nebenkostenabrechnungen für ca. 700 Abnahmestellen mit insgesamt ca. 21.000 Wohneinheiten. - Optionale Ausstattung der Abnahmestellen mit elektronischen Heizkostenverteilern (EHKV), Warmwasserzählern und Kaltwasserzählern - vorzugsweise mit Funktechnologie. - Unterstützung bei der Übernahme und Integration von Restwerten bei bereits installierten Fremdzählern. - Vorschläge zum Umgang mit Restmieten bei Liegenschaften mit vorhandener Funkausstattung. - Rechtliche und fachliche Unterstützung der SWL bei mieterseitigen Rückfragen zur Abrechnung.
Rechtliche und steuerliche Beratung IT-Kooperation ##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 22740 vom 26.05.2025 ## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/396015-2025
Unterstützende Maßnahmen beim ordnungsgemäßen Beitrags- und Forderungseinzug für Arbeitgeber-Beitragskonten und Zahlungsverkehrskonten von Versicherten (iskv_21c, 21c|ng) Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Unterstützung bei einem ordnungsgemäßen Beitrags- und Forderungseinzug durch • die Vollstreckungsbearbeitung (monatlich ca. 250 Fälle) und Insolvenzbearbeitung (monatlich ca. 20 Fälle) für Arbeitgeber- Beitragskonten, • die Vollstreckungsbearbeitung (ca. 265 Bestandsfälle) und Insolvenzbearbeitung (ca. 855 Bestandsfälle) für Arbeitgeber-Beitragskonten, • die Vollstreckungsbearbeitung (monatlich ca. 485 Fälle) und Insolvenzbearbeitung (monatlich ca. 5 Fälle) für Zahlungsverkehrskonten von Versicherten (Selbstzahler-Beiträge, Zuzahlungen, Eigenbeteiligungen), • die Vollstreckungsbearbeitung (ca. 1.365 Bestandsfälle) und Insolvenzbearbeitung (ca. 130 Bestandsfälle) für Zahlungsverkehrskonten von Versicherten (Selbstzahler-Beiträge, Zuzahlungen, Eigenbeteiligungen). • Leistungsrückforderung wegen Überzahlung.
Abrechnungsdienste für Übernachtungen im DESY Hostel ##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 20185 vom 12.05.2025 ## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/397916-2025
Forderungsbeitreibung durch letzte Sperrankündigung und ggf. Sperrung /Einstellung der Energieversorgung im Außendienst-Das Hauptziel dieses Vorhabens ist es, die Außenstände im Bereich der Endkunden durch proaktive Maßnahmen deutlich zu reduzieren. Ihre Aufgabe besteht nicht darin, Geld einzutreiben oder Zahlungen entgegenzunehmen, sondern unseren Kunden durch eine letzte Zahlungserinnerung die Möglichkeit zu geben, offene Beträge auszugleichen, bevor es zu einer Einstellung der Versorgung kommt. Um dieses Ziel zu erreichen, werden folgende Pakete ausgeschrieben: Paket 1:Die persönliche Zustellung einer "Letzten Zahlungsaufforderung"(LZA) inklusive Sperrankündigung an säumige Kunden, in 3 Münchner Bezirken. (ca.2.100 Stk./Monat) Paket 2: Unterbrechung/Sperrung der Energiezufuhr für die Sparten Strom und Gas (ca. 600 Stk./Monat). Die Unterbrechung der Energiezufuhr, erfolgt 14 Tage nach der Sperrankündigung, wie im LZA-Schreiben angegeben. Dies gilt, sofern der Kunde keine Überweisung oder eine Zahlungsvereinbarung mit dem Auftraggeber trifft.
ACCORD-CADRE DE PRESTATIONS DE SERVICES DE TIERS EMPLOYEURS POUR LE PERSONNEL MOBILISE PAR EXPERTISE FRANCE EN REPUBLIQUE ISLAMIQUE DE MAURITANIE
Privatliquidation-Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung von Abrechnungsdienstleistungen von privat- und wahlärztlichen Leistungen.
Primärkodierung-Bedürfnisse und Anforderungen) Zur Unterstützung des vorhandenen Personals sucht das Klinikum Ingolstadt für die Dauer von einem Jahr (2x Option auf Verlängerung für je 1 Jahr) Kräfte im Bereich der Primärkodierung.
Rahmenvereinbarung ist die Erbringung der allgemeinen Steuerberatung ab 2026 bis 2029, die Beratung und Durchsicht für die Steuererklärungen 2025 bis 2028 sowie die Vorbereitung und Begleitung der Betriebsprüfung für die Jahre Betriebsprüfung 2020 bis 2023. Es wird eine Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen geschlossen. Der Vertrag beginnt am 02.01.2026 und endet am 31.12.2029. Unabhängig von der Vertragslaufzeit endet der Vertrag, wenn der Höchstauftragswert von 350.000 € ohne Umsatzsteuer erreicht ist. Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung ohne Abnahmeverpflichtung.
Leistungen der Finanz- und Lohnbuchhaltung inkl. steuerlicher Beratung-##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 14369 vom 03.04.2025## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/345864-2025
Externe Dienstleistung Privatärztliche Abrechnung ##Diese Nichtvergabe betrifft unsere REF-Nr. 01763 vom 17.01.2025 ## Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/360587-2025
RheinNetz GmbH: 2026-2028 Unterstützungsleistungen im Kunden- /Abrechnungsservice Verteilnetzbetreiber und Meßstellenbetreiber-WERT: 500 000,00 EUR
Kombinationsabschläge nach § 130e SGB V - Die Auftraggeberinnen beauftragen die Auftragnehmerin mit der fristgerechten und vollständigen Abwicklung von Kombinationsabschlägen gemäß § 130e SGB V, dem Forderungseinzug und dem Forderungsmanagement. Inkassodienstleistungen nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz sind ausgenommen. Die Leistung beinhaltet folgende Aufgaben: 1. Ermittlung abschlagsfähiger Arzneimittel und Datenübermittlung an die Auftraggeberinnen, 2. Annahme der Abrechnungsdaten, 3. Berechnung der Kombinationsabschläge, 4. Lieferung der Abrechnungsdaten an die Auftraggeberin, 5. Abrechnung mit pharmazeutischen Unternehmen, 6. Vorgehen bei Klärfällen und Korrekturen, 7. Zahlungsverkehr und Mahnwesen, 8. Datenschutz und Geheimhaltungspflicht, 9. Aufbewahrung und Löschung von Daten. Als Vertragskonstruktion wurde ein Rahmenvertrag mit Beitrittsoption gewählt, dem die AOK Baden-Württemberg, die AOK Bremen/Bremerhaven, die AOK PLUS und die AOK Sachsen-Anhalt beitreten können.-WERT: 1 209 740,00 EUR
Buchhaltung, Bilanzierung, Reporting und Steuerberatung-Gegenstand des sektorenbezogenen Beschaffungsvorhabens sind Buchhaltungs-, Bilanzierungs-, Reporting- und Steuerberatungsleistungen für die AGGM - Austrian Gas Grid Management AG (einschließlich der mit ihr verbundenen ASGM Austrian Strategic Gas Storage Management GmbH, FN 579737f). Sämtliche Leistungen sind unter Beachtung der berufsrechtlichen Vorgaben (Bilanzbuchhaltungsgesetz 2014 idgF – BiBuG 2014; Wirtschaftstreuhandberufsgesetz 2017 idgF – WTBG 2017) und der einschlägigen insbesondere handels- und steuerrechtlichen sowie regulierungsrechtlichen Vorschriften rechtskonform zu erbringen. Nähere Details zum Leistungsumfang sind der funktionalen Leistungsbeschreibung in Teil 2 der Teilnahmeunterlagen und dem Entwurf des Leistungsvertrages in Teil 4 der Teilnahmeunterlagen zu entnehmen.
Privatliquidation -Die UMG beabsichtigt, die Abrechnungen von privat- und wahlärztlichen Leistungen an ein externes Abrechnungsunternehmen zu vergeben.Titel: Abrechnungseinheit 1Die UMG beabsichtigt, die Abrechnungen von privat- und wahlärztlichen Leistun-gen an ein externes Abrechnungsunternehmen zu vergeben. Es sollen Leistungen im ambulanten und stationären Bereich für Ärzte mit Klini-kumsliquidation abgerechnet werden, wobei sich die UMG die Entscheidung vor-behält, bei welchen Ärzten die Leistungen zur Abrechnung kommen;Abrechnungseinheit 2 Die UMG beabsichtigt, die Abrechnungen von privat- und wahlärztlichen Leistun-gen an ein externes Abrechnungsunternehmen zu vergeben. Es sollen Leistungen im ambulanten und stationären Bereich für Ärzte mit Klini-kumsliquidation abgerechnet werden, wobei sich die UMG die Entscheidung vor-behält, bei welchen Ärzten die Leistungen zur Abrechnung kommen; Abrechnungseinheit 3 Die UMG beabsichtigt, die Abrechnungen von privat- und wahlärztlichen Leistun-gen an ein externes Abrechnungsunternehmen zu vergeben. Es sollen Leistungen im ambulanten und stationären Bereich für Ärzte mit Klini-kumsliquidation abgerechnet werden, wobei sich die UMG die Entscheidung vor-behält, bei welchen Ärzten die Leistungen zur Abrechnung kommen
Rahmenvereinbarung über Zahlungsdienstleistungen für unbare Zahlungen an Parkscheinautomaten
Prüfung stationäre Krankenhausabrechnungen. Einzelfallbezogene Begutachtung der beim Amt für Soziales, Arbeit und Senioren zugehenden (ausgewählten) stationären Krankenhausabrechnungen aus den Fachbereichen psychiatrisch, chirurgisch und internistisch. Menge und Umfang: Die vorzunehmenden Prüfungen beziehen sich auf die stationären Krankenhausabrechnungen für Leistungen nach dem Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (SGB XII) und Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) beziehungsweise nach dem Achten Buch Sozialgesetzbuch (SGB VIII)
Beschaffung einer Beihilfeablöseversicherung. Der zu vergebende Auftrag umfasst die Gewährung und Verwaltung von Beihilfezahlungen sowie aller für die Abwicklung der Beihilfe erforderlichen Dienstleistungen
Buchhaltung und Steuerberatung sowie Bereitstellung und technischer Support einer HR-Software mit DATEV. Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Steuerberatung sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit DATEV und der Bereitstellung einer All-in-One HR- Softwarelösung mit integrierter DATEV-Schnittstelle und technischem Support. Näheres ist der Leistungsbeschreibung zu den Verfahrensbedingungen zu entnehmen. Die zu beschaffenden Leistungen sind in zwei Lose aufgeteilt
Rechnungsprüfung der Krankenhilfekosten ambulant und stationär gem. AsylbLG, SGB XII sowie Rechnungen gem. § 264 SGB V
Rechtliche und steuerliche Beratung IT-Kooperation. Gegenstand der Vergabe sind rechtliche und steuerliche Beratungsleistungen zur Vorbereitung des gesellschaftsrechtlichen Zusammenschlusses der IT-Dienstleister - BG- Phoenics GmbH - IT.UV Software GmbH und dem - IT-Bereich der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege zu einer gemeinsamen Volldienstleistergesellschaft.
Jahresabschlussprüfung und Steuererklärung 2025: - Prüfung des Jahresabschlusses 2025 - Unterstützung und Beratung in steuerlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Fragen - Erstellung der Steuererklärung 2025 - Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2025 Optionsrecht der Auftragnehmerin zur Erweiterung der Leistung um das Geschäftsjahr 2026 ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Rahmenvertrag zu Dienstleistungen im Steuerwesen (Steuerberatung und -erklärung)
Markterkundung Dienstleister Gehaltsabrechnung-Im Rahmen der Vorbereitung eines Vergabeverfahrens für Gehaltsabrechnungs-Dienstleistungen führen wir eine Markterkundung gemäß § 28 VgV durch. Die Teilnahme an der Markterkundung ist freiwillig und unverbindlich. Sie hat keinen Einfluss auf ein späteres Vergabeverfahren und begründet weder eine Verpflichtung zur Angebotsabgabe noch einen Anspruch auf Vergabe.
Fremdvergabe der Lohn- und Gehaltsabrechnung-Der vorliegende Auftrag umfasst die Lohn- und Gehaltsabrechnung und alle damit zusammenhängenden Vorgänge für das Lycée Jean Renoir in München wie im Verzeichnis der besonderen Vertragsbedingungen (CCTP) definiert. Optional kann diese Dienstleistung punktuell für zwei weitere französische Gymnasien in Deutschland erweitert werden: das Lycée français in Frankfurt und die Ecole Voltaire in Berlin.Das Angebot darf nur von einem deutsch-französischen Anbieter durchgeführt werden, der einerseits beide Sprachen und andererseits den gesamten Prozess der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland sowie die Steuerbestimmungen für beide Länder perfekt beherrscht.
Steuerrechtliche Beratung-Es werden Beratungsleistungen in verschiedenen steuerrechtlichen Bereichen benötigt, einschließlich Ertragsteuern, Umsatzsteuer und angrenzenden Rechtsgebieten, sowie zum EU-Beihilferecht.Die Beratung umfasst die Unterstützung bei Einzelprojekten, Betriebsprüfungen, außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren und Lohnsteuerangelegenheiten.Zudem beinhaltet sie die Erstellung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Referat.Die spezifischen Aspekte einer Hochschuleinrichtung sind bei der Erbringung der Beratungsleistungen zu berücksichtigen.-WERT: 450 000,00 EUR