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46 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
Vergabe von Leistungen zur Neu- und Weiterentwicklung der Partheland-App, einschließlich technischer Anpassungen, UX/UI-Design, Integration neuer Funktionalitäten, Hosting und Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Partheland-App
Programmierung Interkommunale APP für die Landesgartenschau Oberhessen 2027. Erstellung einer digitalen Plattform zur Planung und Durchführung interkommunaler Großprojekt mit der modellhaften Erprobung im Rahmen der 8. hessischen Landesgartenschau in Oberhessen. Das Projekt hat eine Budgetobergrenze von 685.000 € netto
Weiterentwicklung einer Webapp für das Besuchermonitoring im Nationalpark Bayerischer Wald
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Rahmenvertrag zum End-to-End Monitoring. Ziel dieser Ausschreibung ist die Einrichtung eines kontinuierlichen, automatisierten End-to-End-Monitorings für die Fahrplanauskunft auf vrr.de (Webanwendung) sowie die VRR App (mobile Anwendung für iOS und Android), um die Funktionalität, Verfügbarkeit und Performance aus Nutzersicht zuverlässig und nachvollziehbar zu überwachen.-Im Rahmen dieser Leistung wird ein umfassendes End-to-End Monitoring für die o.g. Anwendungen bereitgestellt. Die Überwachung erfolgt für die VRR App mittels realer Android-Endgeräte bzw. für die Webanwendung per Desktop-Anwendung, um realitätsnahe Testszenarien und aussagekräftige Ergebnisse sicherzustellen
Gegenstand dieser Vergabe ist die Entwicklung und Wartung einer Erhebungs-App für die Stationserfassung, Die App soll benutzerfreundlich sein, die Aufnahme von Kriterien und Fotos ermöglichen, Fehler minimieren, Daten plausibilisieren und eine Schnittstelle zur bestehenden Infrastrukturdatenbank "Infrastrukturatlas" bedienen.
Markterkundung Kundenkommunikations-APP .Unser Ziel ist die perspektivische Entwicklung einer neuen Mobilitäts-App, die den wachsenden Erwartungen der Fahrgäste an eine digitale ÖPNV-Nutzung gerecht wird und die bisherige RSAG-App ersetzt, die technisch veraltet ist und den Anforderungen der Kundinnen und Kunden nicht mehr genügt. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Projektmanagement, Konzeption, Evaluation Projekt PRIMA-Der Kreis Herzogtum-Lauenburg beabsichtigt im Rahmen des Projektes P+R in der Metropolregion Hamburg digital anzubinden (PRIMA). Es soll eine Auslastungsanzeige in Echtzeit sowie eine Prognose und zusätzlich eine Alternativroutenempfehlung App und webbasiert entwickelt werden.
Beschaffung einer Ersthelfer-App für den Katastrophenschutz-Durch die „appbasierte Alarmierung von Ersthelfern“ soll die Zeit ohne Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes verkürzt werden. Dabei soll die Alarmierung standortbasierend stattfinden. Es soll der Ersthelfer alarmiert werden, der sich am Nächsten zum Einsatzort befindet. Parallel soll ein zweiter Ersthelfer alarmiert werden, dem zunächst der Weg zum nächstgelegenen Automatischen externen Defibrillator (AED) und nach Erreichen selbigen dann der Weg zur Einsatzstelle sowie die jeweiligen Adressdaten angezeigt werden. Für die Verbindung zur Integrierten Leitstelle Koblenz (nachfolgend Leitstelle genannt) soll eine bi- direktionale WDX3 - Schnittstelle an das Einsatzleitsystem (ELS) - derzeit ISE – Cobra 4 - bereitgestellt werden. Mittels dieser bi-direktionalen Schnittstelle soll der Disponent in der Lage sein, die Alarmierung der Ersthelfer direkt aus dem ELS durchzuführen. Ebenso sollen die Rückmeldungen aus dem System der Ersthelferalarmierung direkt im ELS erscheinen, so dass der Disponent keine weitere Anwendung öffnen muss. Dies erhöht die Nutzerfreundlichkeit für den Leitstellendisponenten und führt dazu, dass der Disponent keinen Zeitverlust durch die zusätzliche Alarmierung hat. Die Alarmierung soll dabei automatisiert an ein Alarmstichwort geknüpft sein.
LK - Wartung und Weiterentwicklung einer Kommunal App (inkl. Backend).ng: Im Rahmen des Förderprogramms "Modellprojekte Smart Cities" wird die bestehende Kommunal-App "Ha-Py-Landkreis App" des Landkreises Hameln-Pyrmont weiterentwickelt. Gesucht wird ein Dienstleister für die Pflege und funktionale Weiterentwicklung der App, des zugehörigen Backends (Headless CMS, REST-/GraphQL- APIs) sowie für die Umsetzung der App-Ausspielung auf digitalen Stelen. Die App wird unter Open-Source-Lizenz (EUPL) veröffentlicht, die bestehende Funktionalität ist dokumentiert. Ziel ist es, die digitale Teilhabe und kommunale Serviceangebote nutzerfreundlich auszubauen. -WERT: 400 000,00 EUR
Vergabe eines Cloudbasierten Portals nebst App für Rehabilitanten / Präventanten für einen stationär oder ganztägig-ambulanten Aufenthalt-Die RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2025 mit einer neuen, modernen und zukunftsorientierten Portallösung nebst Patienten- App für die stationäre Reha in Betrieb zu gehen. Dabei soll das Gesamtsystem eine integrative Lösung für eine jährlich durchschnittlich zu erwartende Teilnehmerzahl von 12.000 Patienten über die Klinikgruppen hinweg mit dem bereits vorhandenen und einzubindenden Krankenhausinformationssystem (folgend KIS genannt) sowie Subsystemen bilden, welche inhaltlich die nachfolgenden Mindest-Kriterien zwingend in Kombination mit dem vorhandenen KIS erfüllt.
Konzeption, Entwicklung und Verwirklichung der Web-Applikation für die digitale Ausstellung Glasfaserkleid-Die digitale Ausstellung gliedert sich in zwei große Bereiche oder Themenblöcke: - Das Schneideratelier als „Raum“ für die (Entstehungs-) Geschichte des Kleides und seine Geschichte im Besitz der Spanischen Infantin Maria Eulalia von Spanien (1864-1958) und Ihrer Familie bis hin zur Übergabe zur Verwahrung an das Deutsche Museum. - Die Restaurierungswerkstatt behandelt als „Raum“ die Herausforderungen bei der Restaurierung und Konservierung des Rocks. Die Besucher:innen der digitalen Ausstellung bewegen sich durch die beiden animierten Räume und erkunden die Inhalte und Themen, die sich hinter den einzelnen Elementen der animierten Räume verbergen. Von beiden Bereichen aus kommt man abschließend zum interaktiven Angebot für Kinder und Jugendliche. Ein „Impressum“ der Ausstellung macht Hinweise zur Erstellung der digitalen Ausstellung und gibt die Möglichkeit zum digitalen Feedback. Die Ausstellung richtet sich an ein digital-affines und kunst- und kulturinteressiertes Museums- Publikum. Zielgeräte für die digitale Ausstellung sind besuchereigene PCs, Laptops oder Tablets (Apple, Android/Microsoft). Die visuelle Präsentation soll auf diese Geräte der Besucher: innen hin optimiert sein. Eine gesonderte Version der Applikation für Smartphones soll nicht erstellt werden, da die Bildschirmgröße zu klein ist. In der digitalen Ausstellung soll zu Beginn darauf hingewiesen werden, dass wir die Betrachtung mit PC, Laptop oder Tablet-Bildschirmen empfehlen.
Foto App für Landwirtschaftliche Förderung in Bayern (FAL-BY) , App zum Flächenmonitoring - Weiterentwicklung-Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus (StMELF), im Folgenden Auftraggeber (AG) genannt hat im Jahr 2022 die mobile Anwendung FAL-BY (Foto App für Landwirtschaftliche Förderung in Bayern) zur Unterstützung der Agrarförderung in Bayern beauftragt und mitentwickelt. Die mobile Anwendung, die sowohl für Mitarbeitende der Landwirtschaftsverwaltung als auch Antragstellende zur Verfügung steht, ist eine mobile Unterstützung des Serviceportal der bayerischen Landwirtschaftsverwaltung iBALIS. FAL-BY bietet den Nutzern die Möglichkeit Prüfaufträge mittels der Aufnahme von georeferenzierten Fotos zu bearbeiten und Messungen vorzunehmen und steht für iOS, iPadOS und Android zur Verfügung. Die Weiterentwicklung von FAL-BY umfasst zum einen notwendige Anpassungen aufgrund der neuen Herausforderungen im Bereich der Förderentwicklung. Hier muss flexibel reagiert werden, um Änderungen der rechtlichen Vorgaben zeitnah in FAL-BY umzusetzen. Zum anderen ist eine Weiterentwicklung im Bereich Serviceleistungen für die Nutzer geplant, um die bayerischen Landwirte bei der Einhaltung von Förderauflagen bestmöglich zu unterstützen. In diesem Kontext sind auch der Einsatz von KI, beispielsweise durch einen Chatbot, für die Nutzer geplant.-WERT: 543 333,00 EUR
Beratung und Testing der Barrierefreiheit von Websites, Software und mobilen Apps (Mengenlos 1) Beschreibung : Erbringung von Dienstleistungen zur Evaluation und Prüfung der Barrierefreiheit von Websites, Software und mobilen Apps. Aus der Rahmenvereinbarung kann bis zu einer Höchstmenge von 21.600 Personentagen abgerufen werden,
Beratung und Testing der Barrierefreiheit von Websites, Software und mobilen Apps (Mengenlos 2)Erbringung von Dienstleistungen zur Evaluation und Prüfung der Barrierefreiheit von Websites, Software und mobilen Apps Aus der Rahmenvereinbarung kann bis zu einer Höchstmenge von 19.100 Personentagen abgerufen werden.
Beschaffung, Entwicklung und Implementierung einer "Wesel App"-Beschaffung, Entwicklung und Implementierung einer umfassenden mobilen Applikation für iOS und Android, in welcher die Stadtverwaltung Wesel, der ASG und die Weselmarketing GmbH sowie dessen Leistungen vertreten werden. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Erstellung, Anpassung, Inbetriebnahme sowie Betrieb einer nativ programmierten Stadt-App auf Basis einer No-Code-Plattform
Digitalisierung der Schuleingangsuntersuchungen im Land Sachsen-Anhalt -Im Rahmen der koordinierten Landesmaßnahme Sachsen-Anhalts im Pakt für den öffentlichen Gesundheitsdienst (PÖGD) wird die Planung und Durchführung der Schuleingangsuntersuchung (SEU) digitalisiert. Hierfür soll eine mobile Anwendung entwickelt werden, die sämtliche Schritte von der Terminvergabe über die Aufnahme der Untersuchungsdaten bis zur Ergebnisdokumentation digital abbildet. Dadurch entsteht eine effiziente, einheitliche und nachvollziehbare Dokumentation, die die Abläufe und Qualität der Untersuchungen optimiert.
Erweiterung Fahrgastinformation NürnbergMOBIL APP-Die VAG plant in ihrer Mobilitätsplattform NürnbergMOBIL (eine App für iOS und Android, vgl. https://www.nuernbergmobil.de/) die Erweiterung um weitere FGI-relevante Inhalte: • Erweiterung des Info-Centers mit einer erweiterten Linien-Info. Diese beinhaltet künftig alle Linien (U-Bahn, Tram, S-Bahn, R-Bahn, Bus) im gesamten VGN-Raum. • Einführung eines Linien-Detailscreens. Dieser erlaubt den Einblick in aktuelle und zu-künftige Meldungen, ermöglicht das Melden von falschen Linienverläufen via MailTo-Link, und das Herunterladen von Fahrplänen via externer Verlinkung. • Anzeige der Echtzeit- Fahrzeugpositionen in dem Linien-Detailscreen • Speicherung von Linienfavoriten in einer Datenbank. • Einführung eines Detailscreens für POIs aus OpenStreeetMap. Dieser wird von der multimodalen Startkarte der NürnbergMOBIL-App aus aufgerufen. Alle Inhalte werden via WebView in der NürnbergMOBIL-App eingebunden.
Digitales Versorgungsprodukt Muskel-Skelett-System-Auftragsgegenstand ist ein Vertrag zur besonderen Versorgung nach § 140a Absatz 4a SGB V über die Bereitstellung einer digitalen App- oder Web-Anwendung für TK-Versicherte mit unterschiedlichen Diagnosen bei verschiedenen Muskel-Skelett-Erkrankungen. Es muss ein niederschwelliger Zugang zur physiotherapeutischen Unterstützung ermöglicht werden. Medizinische Beratung ist nicht Teil der Leistung.
Entwicklung einer benutzerfreundlichen, barrierefreien und innovativen Stadt-App für die Hansestadt Uelzen
Campus-App -Die HTW Berlin strebt die Weiterentwicklung ihrer digitalen Infrastruktur an, um die Kommunikation und das Informationsmanagement zu optimieren. Mit der Einführung einer Campus App soll eine benutzerfreundliche, leicht bedienbare und übersichtliche Plattform geschaffen werden, die verschiedene Zielgruppen anspricht und den aktuellen Bedürfnissen der Hochschulgemeinschaft gerecht wird.
Entwicklungs- und Beratungsleistungen in der Neu- und Weiterentwicklung von Anwendungssystemen-Der Auftraggeber strebt mit dieser Ausschreibung den Abschluss von Rahmenverträgen mit den jeweils maximal drei besten Unternehmen pro Los im Kaskadenmodell bei insgesamt 6 Losen an: Los 1: App- und Online-Produkte-Wert: 19.095.921,00 EUR; Los 2: Digitalisierung Gesundheitswesen-Wert: 18.984.350,00 EUR; Los 3: Data-Management, Analytics und Cloud-Entwicklung - Wert: 19.473.740,00 EUR; Los 4: Individualentwicklung Unternehmenssoftware-Wert: 16.643.814,00 EUR; Los 5: Infrastruktur und ITSM Los 6: Pentest und IT-Security-Wert: 13.855.160,00 EUR
Markterkundungsverfahren - mobile Vermessungslösung
Konzeption, Planung und Erstellung einer mobilen App + Backend Lösung mit Datenbank und Dashboard für das Verbundprojekt MINT-the-Gap
Mobile Anwendung HWS 4.0 Konzept & Umsetzung inkl. Beratungsleistung-Gegenstand der geplanten Ausschreibung sind Klickprototypen, native Umsetzungen mobiler Anwendungen IOS/Android und Beratungsleistungen. Das Forschungsprojekt "Hochwasserschutzsystem 4.0" (HWS 4.0) verfolgt die Umsetzung und Nutzung von Methoden der künstlichen Intelligenz (Kl) zur Prävention von Hochwasserschäden durch die Entwicklung eines Frühwarnsystems für die zeitliche und georäumliche Vorhersage von Überflutungsereignissen. Zur Kommunikation und Verwendbarkeit der HWS 4.0 Forschungsergebnisse adressiert der WV die Entwicklung einer mobilen Applikation (mobile App HWS 4.0). Eine der Hauptfunktionalitäten umfasst die Umsetzung von Benachrichtigungen (Push Notifications) im Fall von kritischen Pegelvorhersagen mit der Option eine personalisierte Standortauswahl einzubeziehen. Darüber hinaus müssen geeignete Visualisierungen für die Darstellung der relevanten Informationen und Interaktionsoptionen in der App unter Einbezug des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) 2025 entwickelt werden, welche in einer Evaluationsphase getestet werden.
Arbeitsbereich Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg inklusive Einführung und Betreuung der Ehrenamtskarten App im Rahmen der EfA-Lösung sowie der damit verbundenen Stakeholder Gruppen Beschreibung: Kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der EAK für Berlin Betreuung der Einführung und Betreiben der EAK-App als Servicestelle Betreuung von Inhaber:innen der EAK sowie deren Organisationen Akquise von neuen und Betreuung von bestehenden Angebotspartner:innen Kommunikation rund um die Einführung der App inkl. Konzeption und Steuerung einer Kampagne und ggf. Beauftragung einer Agentur Teilnahme an sowie Einberufung und Durchführung von Statusmeetings Konzipieren und Durchführen von Informationsveranstaltungen Einrichten und Pflege einer Website sowie einer Kontaktmöglichkeit (E-Mail, Telefon) Kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit für die EAK und die Angebote Erstellen und Auswerten von Nutzungs-Statistiken Dokumentation und Berichtslegung für die SenKultGZ Interne Kennung: 2025-009
Einführung CityApp-Es handelt sich um eine Dienstleistung, die hauptsähclich die Bereitestllung einer Software in Form einer App darstellt, die sowohl als City-App als auch die Nutzung, Bereitstellung und Management von digitalen Stadtgutscheinen integriert sowie alle dazugehörigen Anforderungen erfüllt. Die wesentliche Anforderungen können Sie aus den Vergabeunterlagen entnehmen. Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist Als Anlieferung bzw. Ausfürhungsbeginn wird die Bereitstellung der nutzungsfähigen und den Ansprüchen entsprechenden Software verstanden.
Psychische Soforthilfe für Kinder und Jugendliche-Auftragsgegenstand ist ein Vertrag zur besonderen Versorgung nach § 140a Absatz 4a SGB V über die Bereitstellung eines digitalen Versorgungskonzepts für TK- Versicherte Kinder und Jugendliche mit psychischen Belastungen. Das Angebot richtet sich an TK-Versicherte Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahre, die psychisch belastet sind. Zentrale Bestandteile sind eine digitale Anwendung (App) und psychologische Tele- Gespräche (Gespräche). Es wird keine (digitale) Psychotherapie im Rahmen des Angebotes erbracht.
App zur Unterstützung von Deichwache und Deichschau-Entwicklung, Bereitstellung und technischer Betrieb einer App zur Unterstützung von Deichwache und Deichschau
Provision of Mobile apps development and maintenance Beschreibung: The procurement procedure?s objective is to equip the Directorate General of Information Systems, Enterprise and business services with multiple framework agreements to develop and maintain mobile apps and to provide consultancy services in the domain of mobile apps.-WERT: 2 600 000,00 EUR
Multimodale Mobilitätsplattform für Mittelschwaben und Allgäu. Mit dem hier ausgeschriebenen Liefergegenstand "Multimodale Mobilitätsplattform für Schwaben" (MuMoMA) soll eine multimodale Mobilitätsplattform in Form eines neuen App-Frontend mit integriertem Ticketing-Backend und systemweitem Identitäts- und Zugangsmanagement bereitgestellt werden, sodass verschiedene Mobilitätsangebote wie Buslinienverkehre, Zugverbindungen, Car- und Bike-Sharing sowie bedarfsgesteuerter Verkehre beauskunftet und je nach Integrationsstufe gebucht und gekauft werden können - WERT: 800 000,00 EUR
Vergabe eines Auftrags zur Programmierung einer telemedizinischen Plattform und einer Patienten-App für die Erkrankung Muskeldystrophie Typ Duchenne. Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer digitalen Lösung, die Patienten und deren Familien eine telemedizinische Versorgung ermöglicht, eine bessere Dokumentation von Gesundheitsdaten bietet und eine enge Kommunikation mit Ärzten und Pflegepersonal fördert. Dabei soll die Plattform sowohl für Ärzte als auch für Patienten benutzerfreundlich und intuitiv zugänglich sein. Die App und die Plattform sollen so entwickelt werden, dass sie zukünftigen Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit sowie den Anforderungen an die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Daten der Nationalen Agentur für Digitale Medizin (Gematik) entsprechen
Erweiterung der Bochum-App - Entwicklung und Programmierung von Modulen. Entwicklung und Programmierung von ca. neun Modulen in der ersten Stufe der Beauftragung gemäß den Bedingungen und Inhalt der Leistungsbeschreibung: - Beratung der Auftraggeberin bei der Konzepterstellung neuer Modulen (Machbarkeitsprüfung, Aufwandseinschätzung und technische Ausarbeitung der Konzepte) - Beraterleistung bei Erstellung / Organisation des jeweiligen Arbeitspaketes bzw. bei der Umsetzung des durch die Arbeitgeberin zuvor vorgestellten und priorisierten Sprints - Workshops und Meetings in Präsenz in Bochum mit Auftraggeberin zum aktuellen Konzept - Direkter Austausch zwischen Auftraggeberin und den technischen Fachkräften (Frontend- und Backend-Entwickelnden) - Anpassung und Testung des programmierten Jira Tickets zur Sicherstellung einer einwandfreien Funktion - Veröffentlichung der durch die Auftraggeberin freigegebenen Module - wöchentlicher Austausch der auftragnehmerseitigen Projektleitung mit der Auftraggeberin in Präsenz in Bochum - wöchentlicher Austausch der auftragnehmerseitigen Softwareentwicklung / dem Projektteam - Der Auftragnehmer fertigt eine Dokumentation an - Programmierung der Module in Swift für iOS und in Kotlin für Android - Für das Backend ist Javascript (Node.js, Express) und Kubernetes zu verwendet - Anlegen von automatischen Tests in Datadog zur Prüfung der Funktionalität der Module Die Auftraggeberin wird zunächst die Entwicklung und Programmierung von ca. neun Modulen
Smart Ticketing - Automatische Fahrtenerkennung. Die ÖBB (im Folgenden Auftraggeber – kurz AG – genannt) sucht eine Lösung zur automatischen Fahrtenerkennung mittels Kund:innen-Smartphones und beabsichtigt den Bezug einer Software-as-a-Service (SaaS) Lösung. Die automatische Fahrtenerkennung umfasst das automatische Aufzeichnen von zurückgelegten akkuraten Wegstrecken von Nutzer:innen öffentlicher Verkehrsmittel (Tracking; via diversen Smartphone-Sensoren wie GNSS, BLE, WLAN-AP, GSM, Beschleunigungssensor, Lagesensor, Kompaß, ...), das systematische Identifizieren der tatsächlich genutzten, fahrplan-bezogenen Fahrten und Relationen im ÖV (Mapping; etwa via GTFS, GTFS-RT, HRDF) sowie die Transportarterkennung (TMD; Auto, Fahrrad, Fußweg, Scooter, Motorrad, Shuttle-Bus, ...)
Mobilitätsapp-Bereitstellung, Implementierung und Betrieb einer App zur Organisation von Mitfahr-Möglichkeiten
MusikMachtGeschichte-Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten plant im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb die Vergabe der Entwicklung einer mobilen Web-App sowie die Gestaltung von Werbe- und Infomaterialien im Rahmen des drittmittelgeförderten Projekts "MusikMachtGeschichte". Das Projekt wird von der Bildungsabteilung der Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen durchgeführt. Für die Umsetzung der Web-App (Gestaltung, Programmierung) sowie der Begleitmaterialien (Gestaltung, Druck) stehen maximal 37.500,00 Euro brutto zur Verfügung. Daraus speist sich auch das Honorar, dessen Höhe Teil des Vergabeverfahrens ist. Die verbleibende Produktionssumme muss für die Realisierung der Produktion hinreichen. Zeitraum der Leistungserbringung Beginn Juli 2025 ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Weiterentwicklung Smart Village App / Bad Belzig App-Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Leistungen im Bereich der Wartung, Pflege, Weiterentwicklung der "Smart Village App" sowie der Variante "Bad Belzig App" im Rahmen eines modularen Losmodells. Die ausgeschriebenen Leistungen sind in zwei eigenständige Lose gegliedert, die jeweils unterschiedliche Aufgabenbereiche, Anforderungen und Leistungsschwerpunkte abdecken.
Entwicklung und Implementierung von Tarifmodulen nach dem PKM-Standard für ein bayernweites In/Out-System (In/Out BY) Das Smartphone-basierte In/Out-System trägt als innovatives, mobiles Ticketing-System mit nachgelagerter Abrechnung zur Digitalisierung des ÖPNV bei. Insbesondere Gelegenheitsfahrer profitieren von In/Out BY, indem komplexe und regional unterschiedliche Tarifstrukturen für den Fahrgast in den Hintergrund treten. In/Out- Funktionsweise am Beispiel eines Reiseablaufs: Wer sich einmalig in seiner Smartphone-App für In/Out BY registriert hat, durchläuft folgende Schritte während und nach der Fahrt: 1. Vor dem Einsteigen: mobile Daten und GPS aktivieren, App öffnen und auf “Check-in” klicken 2. Fahren, ggf. Umsteigen - keine Bedienhandlung in der App nötig. 3. Angekommen am Ziel: App erkennt das Fahrtende und führt den “Be-out” automatisch durch. Alternativ kann der Kunde einen aktiven Check-out vornehmen. 4. Getätigte Fahrten werden aufgelistet. Der vorläufige Einzelpreis (Vollpreis) wird angezeigt. 5. Abrechnung der Fahrt erfolgt frühestens am Folgetag (Post-Paid): eventuelle Preisvorteile (z.B. Zusammenfassen mehrerer Fahrten zu Tageskarte) werden aufgelistet. Ziel ist es, In/Out BY flächendeckend im bayerischen ÖPNV (inklusive On-Demand-Verkehre) und SPNV nutzen zu können. Die Einführung von In/Out BY soll stufenweise, zunächst mit möglichst vielen aneinandergrenzenden Verbünden und dem SPNV-Netz geschehen und dann mit der Verbunderweiterung sukzessive ausgerollt werden. Dabei ist während des Projekts die bayerische ÖPNV-Branche im Rahmen von Gremienarbeiten mit einzubeziehen. Die Verbünde und ihre zum Teil bereits bestehenden Systeme und Tarife sollen dabei mit dem landesweiten In/Out BY-Vorhaben zusammengeführt werden. Vom Auftragnehmer wird erwartet, Lösungen zur Umsetzung dieser Ziele zu entwickeln. Die Anforderungen an In/Out BY können nur umgesetzt werden, wenn auf der technischen Systemebene eine passende Zusammenschaltung geeigneter Tarifmodule und eines leistungsfähigen und entsprechend konfigurierten Tarifrechners gewährleistet ist. Sowohl diese Anforderungen als auch die dazu passenden spezifischen Lösungen sind im Rahmen einer Forschungs- und Entwicklungsphase grundständig und so zu entwickeln, dass ein bayernweit wirksamer Systembetrieb möglich ist. Die anschließende Leistungsphase hat die Implementierung der entwickelten Lösungen in den Aufbau eines bayernweiten In/Out- Systems zum Ziel.
Entwicklung, Wartung und Support von App und Web-Applikation
Web-App Projekt Wasserreich Digitale Lösung Wasserreich: Konzept und Erstellung einer PWA-Lösung mit AR/VR-sowie Gamification-angeboten und eines digitalen Parkplans. Neben den unter Punkt 13 genannten einzureichenden Unterlagen ist noch ein Projektkonzept, welches im Formblatt näher erläutert wird, einzureichen.
Digitales psychoonkologisches Versorgungsprodukt. Auftragsgegenstand ist ein Vertrag zur besonderen Versorgung nach § 140a Absatz 4a SGB V über die Bereitstellung einer digitalen App- oder Web-Anwendung für TK- Versicherte mit unterschiedlichen Krebsdiagnosen in verschiedenen Krebsstadien, die für die TK-Versicherten freiwillig mit einem Telecoaching kombinierbar sein muss (im folgenden "App" genannt). Das Versorgungsmodell soll durch die Linderung der Stress-, Angst- und Depressionssymptome zu einer Erhöhung der Lebensqualität der TK-Versicherten führen, sodass die Versorgung erlebbar verbessert wird. Psychotherapeutische Leistungen und medizinische Beratung sind nicht Teil der Leistung
App für das Smart-City-Projekt historisch.digital der Landeshauptstadt Hannover als Open-Source-Lösung. Bereitstellung, Anpassung, Programmierung. Support, Wartung und Hosting. 2 Verlängerungsoptionen.
Markterkundung/ Industriedialog Mitarbeiterportal / -APP -Im Rahmen einer Markterkundung möchten wir uns einen Überblick über die Lösungen für ein Mitarbeiterportal / -app verschaffen, welche aktuell angeboten werden. Unser Ziel ist es dabei, Informationen über die am Markt befindlichen Lösungen zu verschaffen und die Leistungsbeschreibung für die Vergabe zu erstellen. Aktuell sind Mitarbeitende im Fahrdienst nicht per dienstlicher Mail erreichbar und können somit keine Selfservices des Unternehmens nutzen. Zudem haben sie nur eingeschränkte Möglichkeiten, um auf Informationen des Unternehmens zuzugreifen, sowie Kollegen zu erreichen. Mit der Einführung des Mitarbeiterportal / -app sollen alle Mitarbeitende der RSAG uneingeschränkt auf die Unternehmensinformationen zugreifen, eine Kommunikation mit allen Kollegen durchführen können und alle zur Verfügung stehenden Services nutzen können. Gegenstand der Markterkundung/Industriedialog sind: - Vorstellung des Unternehmens - Vorstellung eines Konzeptes für eine Mitarbeiter APP - Preisindikation Hinweise zum Verfahren: 1. Der Industriedialog findet in deutscher Sprache statt. 2. Kosten, die den teilnehmenden Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet. 3. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem vorliegenden Markterkundungsverfahren nicht um die Vergabe eines öffentlichen Auftrags handelt. 4. Der Rechtsweg zu den Vergabenachprüfungsinstanzen ist nicht eröffnet. 5. Die Teilnahme am Industriedialog ist nicht Voraussetzung für die spätere Teilnahme an einem Vergabeverfahren. 6. Die RSAG behält sich ausdrücklich vor, bei Durchführung eines späteren Vergabeverfahren die in dem Industriedialog dargestellten Anforderungen an die Fahrgeldsicherung zu ändern. 7. Den Bietern erwächst durch die Teilnahme an der Markterkundung kein Anspruch auf die Durchführung eines Vergabeverfahrens zur Erteilung eines öffentlichen Auftrags. Teilnahme am Industriedialog:
Cloud- und browserbasierte Kommunikations-, Kollaborations- und Austauschplattform mit Produktivitätstools und mobilen Apps Diese Plattform soll insbesondere folgende Funktionen bieten: - Effiziente Zusammenarbeit: Ermöglichung der gleichzeitigen Bearbeitung von Dokumenten (z.B. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen) in Echtzeit, um die Zusammenarbeit zwischen den Standorten zu verbessern und die Entscheidungsfindung zu beschleunigen. - Sichere Datenhaltung: Bereitstellung von Cloud-Speicher für Dokumente und andere Daten, unter Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsstandards gemäß DSGVO, BDSG und Landesdatenschutzgesetz NRW. - Moderne Kommunikation: Unterstützung verschiedener Kommunikationskanäle (z.B. Chat, Videokonferenzen), um die standortübergreifende Kommunikation zu erleichtern und Reisekosten zu reduzieren. - Flexibles Arbeiten: Ermöglichung des ortsunabhängigen Zugriffs auf alle Daten und Anwendungen, um mobiles Arbeiten zu unterstützen
Navigationsapp Allgemeine Schwerbehindertenparkplätzen für das Smart Cities Projekt sMArt roots-Im Rahmen des sMArt roots Teilprojekts Mobilität wurden alle 248 allgemeinen Schwerbehindertenparkplätzen (SBP) in Mannheim per Sensorik detektiert siehe Link: https://smartmannheim.de/datenartikel/verfuegbarkeit-von-schwerbehindertenparkstaenden/ Auftrag: Dieser Parkstatus soll nun möglichst einfach in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden. Darauf aufbauend soll eine Navigation zum ausgewählten Parkplatz möglich sein. Das soll entsprechend einer in diesem LV beschriebenen App umgesetzt werden. Menge und Umfang: Eine App mit diversen Funktionen
Implementierung einer Reinigungskontroll- App an Berliner Schulen-Zur Umsetzung der Zielvereinbarung „Auf dem Weg zu sauberen Schulen – Qualitätsverbesserung Schulreinigung“ beabsichtigt die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie die Einführung einer berlinweiten Reinigungskontroll-App inklusive Webportal im Backend in 2025 um mittelfristig angestrebte, stadtweite Qualitätsstandards zu erreichen.
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