Einkauf Ausschreibungen

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Aktuelle Ausschreibungen

50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden

Veröffentlicht: 24.6.2025
Frist: 21.7.2025
Ausschreibung
DIAK Klinikum Landkreis Schwäbisch Hall gGmbHSchwäbisch Hall

Themen:

Einkauf

Vergabe eines Vertrages für Beschaffungsberatung -Vergabe eines Vertrages für Beschaffungsberatung-Ausschreibung eines Vertrages zum Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen-Der AG will sich an einer Einkaufsgemeinschaft beteiligen, um seine Einkaufsergebnisse im Bereich der Beschaffung von medizinischen und pflegerischen Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien (inkl. Medizinprodukte wie z.B. Implantate), Desinfektions- und Hygieneartikeln, medizinische Gase, medizintechnische Bedarfe, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfe, IT-Bedarfe sowie Dienstleistungen und Investitionsgütern zu optimieren. Vor diesem Hintergrund ist es dem Auftraggeber wichtig einen Partner zu finden, der nicht nur in der Vergangenheit seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat, sondern perspektivisch auf Basis zugesicherter Zahlen für definierte Produkte die Gewähr dafür bietet, für den Auftraggeber optimierte Einkaufspreise zu erzielen.

RV Externe Ausschreibungsdienstleistungen 2025 - 2026-Der Auftragnehmer erbringt Ausschreibungsdienstleistungen als Verwaltungsdienstleistung. Eine juristische Rechtsberatung wird vom Auftragnehmer weder geschuldet, noch erwartet. Der Umfang der Leistungen kann derzeit noch nicht genau bestimmt werden. Es wird derzeit von der Durchführung von ca. 20-60 Vergabeverfahren im Jahr ausgegangen. Diese Vergabeverfahren können sowohl Bau-, Liefer-, als auch Dienstleistungen und Freiberufliche Leistungen betreffen und müssen sowohl dem Ober- als auch dem Unterschwellenvergaberecht zugeordnet werden. Die geschätzte Menge der Leistungen (inkl. Optionen nach Ziffer 4.2 RVB), die auf der Grundlage der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung voraussichtlich abgerufen werden sollen, wird auf 99 Vergabeverfahren festgelegt. Die tatsächliche Auftragsmenge wird hiermit nicht festgelegt, d.h. diese kann höher oder geringer ausfallen. Eine Mindestabnahmemenge ist nicht vereinbart, d.h. es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers gegen die Auftraggeberin auf Abruf von Leistungen. Grobmengen: - Öffentliche Ausschreibung/Offenes Verfahren über Bauleistungen (HVA B-StB): 15 Stk. pro Jahr - Öffentliche Ausschreibung/Offenes Verfahren über Liefer- und Dienstleistungen (HVA L-StB): 5 Stk. pro Jahr - Offenes Verfahren über Freiberufliche Leistungen (HVA F-StB): 5 Stk. pro Jahr - Leistungsanfragen über Freiberufliche Leistungen (HVA F-StB): 5 Stk. pro Jahr - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb über Freiberüfliche Leistungen (HVA F-StB): 3 Stk. pro Jahr Die Höchstmenge (inkl. Optionen nach Ziffer 4.2 RVB), die auf der Grundlage der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung abgerufen werden kann, wird auf 198 Vergabeverfahren festgelegt.

Veröffentlicht: 23.6.2025
Frist: 22.7.2025
Ausschreibung
Autobahn GmbHHalle

Themen:

Rechtsberatung
Einkauf

RV Externe Ausschreibungsdienstleistungen 2025 - 2026-Der Auftragnehmer erbringt Ausschreibungsdienstleistungen als Verwaltungsdienstleistung. Eine juristische Rechtsberatung wird vom Auftragnehmer weder geschuldet, noch erwartet. Der Umfang der Leistungen kann derzeit noch nicht genau bestimmt werden. Es wird derzeit von der Durchführung von ca. 20-60 Vergabeverfahren im Jahr ausgegangen. Diese Vergabeverfahren können sowohl Bau-, Liefer-, als auch Dienstleistungen und Freiberufliche Leistungen betreffen und müssen sowohl dem Ober- als auch dem Unterschwellenvergaberecht zugeordnet werden. Die geschätzte Menge der Leistungen (inkl. Optionen nach Ziffer 4.2 RVB), die auf der Grundlage der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung voraussichtlich abgerufen werden sollen, wird auf 99 Vergabeverfahren festgelegt. Die tatsächliche Auftragsmenge wird hiermit nicht festgelegt, d.h. diese kann höher oder geringer ausfallen. Eine Mindestabnahmemenge ist nicht vereinbart, d.h. es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers gegen die Auftraggeberin auf Abruf von Leistungen. Grobmengen: - Öffentliche Ausschreibung/Offenes Verfahren über Bauleistungen (HVA B-StB): 15 Stk. pro Jahr - Öffentliche Ausschreibung/Offenes Verfahren über Liefer- und Dienstleistungen (HVA L-StB): 5 Stk. pro Jahr - Offenes Verfahren über Freiberufliche Leistungen (HVA F-StB): 5 Stk. pro Jahr - Leistungsanfragen über Freiberufliche Leistungen (HVA F-StB): 5 Stk. pro Jahr - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb über Freiberüfliche Leistungen (HVA F-StB): 3 Stk. pro Jahr Die Höchstmenge (inkl. Optionen nach Ziffer 4.2 RVB), die auf der Grundlage der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung abgerufen werden kann, wird auf 198 Vergabeverfahren festgelegt.

Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 17.7.2025
Ausschreibung
Entwicklungsverbünde, bestehend aus allen Ländern und der Bundesrepublik DeutschlandMünchen

Themen:

Beratung
Einkauf

Gegenstand der Vergabe sind Begleitung, Beratung und Unterstützung bei den Vergabeverfahren zur Pflege und Weiterentwicklung der Individualsoftware „GeFa“ sowie die Unterstützung und Beratung bei der Erstellung der dazu erforderlichen Vergabeunterlagen.

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Veröffentlicht: 18.6.2025
Frist: 17.7.2025
Ausschreibung
Medizinischer Dienst der Krankenversicherung NiedersachsenHannover

Themen:

Beratung
Einkauf

Unterstützung bei IT-Ausschreibungen-Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über Dienstleistungen zur Unterstützung bei Ausschreibungen verschiedener IT-Themen. Die Art und der Umfang der Unterstützung ist den jeweiligen Themen (s. Projektbeschreibung) zu entnehmen. Folgende Themen könnten Bestandteil der Leistungen sein: Austausch Storage Austausch Server/Backup Mobilfunkverträge Festnetzelefonieverträge Austausch UCC-/TK- Infrastruktur Out-/Inputmanagement Nachfolger Softwareverteilung (2026) Nachfolger Scan /Indexiersoftware -

Veröffentlicht: 13.6.2025
Frist: 30.6.2025
Ausschreibung
Ostwestfalen-Lippe-ITLemgo

Themen:

Einkauf
Immobilienberatung

Beratungsleistung zur Ausschreibung der Unterhalts­ und Glasreinigung bei den Liegenschaften der OWL­IT an den Standorten Lemgo und Paderborn gem. Leistungsbeschreibung

Veröffentlicht: 13.6.2025
Frist: 15.7.2025
Ausschreibung
Kassenärztliche Vereinigung Baden-WürttembergStuttgart

Themen:

Beratung
Einkauf

Beratungsleistung zur Durchführung einer CRM-Ausschreibung-Für die fachliche Unterstützung bei der Ausschreibung und Implementierung eines CRM-Systems wird externe Beratung benötigt. Dem Auftragnehmer obliegen dabei die nachfolgenden Aufgaben: - Durchführung einer Anforderungsanalyse innerhalb der KVBW inkl. Machbarkeitsprüfung - Begleitung der Ausschreibung des CRM-Systems inkl. Vorbereitung der Vergabeunterlagen & Unterstützung bei der Auswertung - Begleitung der Implementierung des CRM-Systems Geschätzter Umfang: 130-150 Personentage zzgl. Reisekosten

Veröffentlicht: 12.6.2025
Frist: 4.7.2025
Ausschreibung
Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenMünster

Themen:

Beratung
Einkauf

Beratungs-/ IT-Dienstleistung, zur Erstellung der Leistungsbeschreibung und Begleitung der Vergabe des Projekts: Digitalisierung des Berufsbildungsmanagements im ländlichen Raum (AZUBIdigital)-Die Verwaltung der Berufsbildung für die grünen Berufe wird auf Ebene der Bundesländer organisiert. 14 der insgesamt 16 sogenannten zuständigen Stellen in Deutschland (nicht vertreten sind Bayern und Bremen) haben sich in einer Projektgruppe zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Web-Portal zu entwickeln, über das die Vorgänge rund um die Berufsbildung digital angeboten werden sollen.

Veröffentlicht: 5.6.2025
Frist: 7.7.2025
Ausschreibung
Hamburger HochbahnHamburg

Themen:

Einkauf
Catering
Gastronomiekonzession

Gastronomische Beratung für die Betriebsgastronomie [aa]-Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erbringung von gastronomischer Beratung für die Betriebsgastronomie.Die Hamburger Hochbahn AG betreibt mehrere Mitarbeiterverpflegungsstandorte und plant eine Neuausrichtung der Betriebsgastronomie. Dazu gehören: • Ausschreibung und Auswahl neuer Caterer oder Pächter • Ausschreibung und Auswahl neuer Automatenkonzepte und deren Bewirtschaftung • Konzeptionierung und Umsetzung bestehender oder neuer Verpflegungskonzepte • Sicherstellung einer wirtschaftlichen, nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Verpflegung die Mitarbeiter Der gastronomische Berater wird für 4 Jahre beauftragt, den gesamten Prozess aus gastronomischer Sicht zu begleiten und zu optimieren. Dabei ist er Partner des zuständigen Fachbereiches „Zentrales Dienstleistungsmanagement“.

Veröffentlicht: 5.6.2025
Frist: 26.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt WuppertalWuppertal

Themen:

Einkauf

RV Unterstützung bei der Durchführung von EU-weiten Vergabeverfahren zur Beauftragung von freiberuflichen Architekten- und Ingenieurleistungen Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe eines Rahmenvertrages für Unterstützungsleistungen bei der vergaberechtskonformen Durchführung von EU-weiten Offenen Verfahren gem. § 15 VgV sowie Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. § 17 Abs. 1 VgV zur Beauftragung von freiberuflichen Architekten- und Ingenieurleistungen. Dabei ist zu erwarten, dass der Großteil (geschätzt 80 %) der Vergaben als Offene Verfahren durchgeführt werden. Die Stadt Wuppertal – und damit auch das GMW als eigenbetriebsähnliche Einrichtung - ist öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB. Entsprechend sind in allen Vergabefahren die einschlägigen vergaberechtlichen Vorschriften zu beachten. Der Rahmenvertrag hat über die gesamte Vertragslaufzeit insgesamt ein Höchstauftragsvolumen von 200.000 € netto. Dabei handelt es sich nicht um eine garantierte Abnahmemenge. Das tatsächliche Aufragsvolumen kann auch nach unten abweichen.

Veröffentlicht: 5.6.2025
Frist: 7.7.2025
Ausschreibung
TransnetBW GmbHStuttgart

Themen:

Unternehmensberatung
Einkauf
Umwelt
Geschätzter Wert: 150 000 000,00 EUR

Rahmenverträge Kommerzielle Dienst- und Werkleistungen-Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Rahmenverträgen für Kommerzielle Dienstund Werkleistungen für die AC- und DC-Projekte in den Losen Einkauf und Contract & Claimmanagement und Controlling & Risikomanagement. Nach Abschluss der Rahmenvereinbarungen werden die Beschaffungsvolumina über Einzelaufträge über die Gesamtlaufzeit je Los an die verschiedenen Rahmenvertragspartner wie folgt vergeben: Los 1: Einkauf und Contract- & Claimmanagement ca. 90 Mio. € Los 2: Controlling & Risikomanagement ca. 60 Mio. €

Veröffentlicht: 5.6.2025
Frist: 4.7.2025
Ausschreibung
Medizinische Universität Lausitz - Carl ThiemCottbus

Themen:

Einkauf
Beratung
Branchensoftware Gesundheit

Ausschreibungsunterstützung FTB 2-Vertragsgegenstand ist die Vergabe eines Beratungsvertrags für die fachliche Beratung und Unterstützung zur Beschaffung eines nach KHZG FTB2 förderfähigen Patientenportals inkl. Erarbeitung der Leistungsbeschreibung einschließlich Soll-Prozessdefinition und Lastenhefterstellung für ein Patientenportal und eine Entlassmanagementplattform (FTB2) unter Berücksichtigung der KHZG relevanten, gesetzlichen Grundlagen. Die Einführung eines Patientenportals für die Medizinische Universität Lausitz - Carl Thiem (MUL-CT) und ihre Tochtergesellschaften ist Teil der Strategie zur schrittweisen Entwicklung eines umfassenden Gesundheitsportals. Dies ist in der Ausschreibung für das Patientenportal zu berücksichtigen. Es befindet sich bei der Auftraggeberin das Krankenhausinformationssystem der Firma Dedalus Healthcare GmbH und die Interoperabilitätsplattform der Firma Inter-Systems GmbH im Einsatz. Der Bedarf an Unterstützung wird dabei auf ca. 60 Tage (auf Basis von 8h, unabhängig von der Aufteilung der Tage in den einzelnen Rollen) geschätzt, wobei die Höchstmenge der Rahmenvereinbarung ein Abrufkontingent von maximal 75 Personentagen über die Laufzeit bis April 2026 umfasst.

Veröffentlicht: 30.5.2025
Vergebener Auftrag
Deutsche BundesbankFrankfurt Main

Themen:

Einkauf
Beratung

Externe Beratungs- sowie Unterstützungsleistungen bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für einen Mainframe-Infrastruktur-Wartungsservice

Veröffentlicht: 30.5.2025
Frist: 4.7.2025
Ausschreibung
Stadt DortmundDortmund

Themen:

Beratung
Einkauf

Produkt- und herstellerneutrale Beratung zur Unterstützung der Vergabeverfahren zur Übergabe von IT-Dienstleistungen (insbesondere Dienstleistungen im Rahmen des Lifecycles von IT-Endgeräten) von einem öffentlichen Auftraggeber an einen externen IT-Dienstleister (IT-Outsourcing) im Zusammenhang mit der Ausschreibung eines IT- Service-Management-Tools (IT-SM-Tool) incl. Change-Management

Veröffentlicht: 28.5.2025
Frist: 27.6.2025
Ausschreibung
Universitätsklinikum MünsterMünster

Themen:

Einkauf

Beschaffungs- und Beratungsdienstleistungen im Gesundheitswesen. Der Auftraggeber beabsichtigt in diesem Verfahren, eine Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen auszuwählen, die für das UKM Beschaffungs- und Beratungsdienstleistungen erbringen soll

Veröffentlicht: 27.5.2025
Frist: 25.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.Köln

Themen:

Einkauf

Vergabe von bis zu vier Rahmenverträgen mit Unternehmen, die für den Auftraggeber in der Zeit vom 01.08.2025 bis zunächst 31.07.2027 Vergabeverfahren durchführen. Die Rahmenverträge können von Seiten des Auftraggebers jährlich verlängert werden bis maximal 31.07.2029

Veröffentlicht: 21.5.2025
Nichtvergabe
Freie und Hansestadt HamburgHamburg

Themen:

Mobilität
Einkauf

Ausschreibung verkehrswirtschaftlicher Beratung zur S-Bahn-Fahrzeugbeschaffung für die BVM - Anmerkung: Dieser Auftrag wurde vom Auftraggeber nicht vergeben. In diesem Fall kann eine Auftragsvergabe über ein nicht öffentliches Verfahren erfolgen! Weitere Informationen: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/310523-2025

Veröffentlicht: 16.5.2025
Frist: 5.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kreisverwaltung Mayen-KoblenzKoblenz

Themen:

Einkauf
Gebäudereinigung

Vorbereitung von europaweiten Ausschreibung von Reinigungsdienstleistungen-Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung der europaweiten Ausschreibung der Verwaltungsgebäude und Schulen des Landkreises Mayen-Koblenz-Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz plant für Liegenschaften (12 Schulen und 10 Verwaltungsgebäude/- einheiten) des Landkreises Mayen-Koblenz eine europaweite Ausschreibung für Reinigungsdienstleistungen durchzuführen. Hierfür ist beabsichtigt, fachliche Beratungsleistungen hinzuzuziehen.

Veröffentlicht: 12.5.2025
Frist: 11.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landratsamt OstalbkreisAalen

Themen:

Unternehmensberatung
Einkauf
Medizinische Verbrauchsartikel

Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen-Die Kliniken Ostalb beabsichtigen den Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen zur Unterstützung der Beschaffung von Investitionsgütern, Dienstleistungen und Artikel des medizinischen Sachbedarfes, Wirtschaftsbedarf und Bürobedarf

Veröffentlicht: 9.5.2025
Frist: 30.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
AOK NordostPotsdam

Themen:

Rechtsberatung
Einkauf

Rahmenvereinbarung Vergaberechtsberatung und Unterstützungsleistung-Die AOK Nordost sucht Rechtsanwälte und/oder Berufsausübungsgesellschaften mit einer Rechtsdienstleistungsbefugnis nach § 59k BRAO, die eine Rechtsdienstleistung zum Fachgebiet Vergaberecht mit Unterstützungsleistungen anbieten. Der Auftragnehmer steht der Auftraggeberin u. a. zu vergaberechtlichen Fragestellungen zur Verfügung und unterstützt bzw. begleitet bei der Durchführung von Vergabeverfahren unter Einhaltung der Dienstanweisungen der AOK Nordost. Gegenstand dieser Leistungsbeschreibung ist die Erbringung von Unterstützungsleistungen im vergaberechtlichen Kontext sowie die Durchführung von EU-Vergabeverfahren sowie Open-House-Verfahren der Auftraggeberin. Die Übernahme der Leistungserbringung im Sinne einer Unterstützung durch den Auftragnehmer kann sowohl in der teilweisen als auch in der vollständigen Durchführung von Vergabeverfahren bestehen. Darüber hinaus werden punktuelle Leistungen im vergaberechtlichen Kontext (bspw.: Erstellung von Gutachten, Prüfung von Sachverhalten inkl. Präsentationserstellung, Durchführung von Schulungen, Erstellung von Mustern etc.) erforderlich.

Veröffentlicht: 2.5.2025
Frist: 30.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Knappschaft Kliniken Solution GmbHBochum

Themen:

Einkauf
Medizinische Verbrauchsartikel

Die Beschaffung bezieht sich auf den Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen.-Los 1 umfasst Arzneimittel und apothekenpflichtige Medizinprodukte inkl. Infusionen bis 250 ml sowie parenterale Ernährung und Diagnostika. Los 2 betrifft medizinische und pflegerische Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien (inkl. Medizinprodukte wie z.B. Implantate), Desinfektions- und Hygieneartikeln, medizinische Gase, medizintechnische Bedarfe, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarfe, IT-Bedarfe sowie Dienstleistungen und Investitionsgütern.

Veröffentlicht: 29.4.2025
Frist: 26.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Aller-Weser-KlinikVerden

Themen:

Einkauf
Logistikleistungen

Vergabe eines Vertrages für Beschaffungsberatung und Logistikdienstleistungen

Veröffentlicht: 28.4.2025
Frist: 26.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Landeshauptstadt MünchenMünchen

Themen:

Beratung
Einkauf

TVT-Ausschreibungsunterstützung-Mit dieser Ausschreibung wird ein herstellerneutrales Beratungsunternehmen gesucht, das bei der Erstellung der Leistungsbeschreibung für die TVT & CC-Plattform, der Erstellung der Vergabeunterlagen, der Durchführung der Vergabe auf elektronischem Weg (eVergabe) und der Abnahme der TVT & CC-Plattform die LHM personell unterstützt und fachlich berät.

Veröffentlicht: 25.4.2025
Frist: 20.6.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Nahverkehrsverbund Paderborn/HöxterPaderborn

Themen:

Einkauf
Mobilität

Erstellung eines Leistungsverzeichnisses für ein Stadt-Umland-Konzept zur Gewinnung von Synergien zwischen städtischem und regionalen ÖPNV. Das Konzept soll insbesondere die Weiterentwicklung von Korridoren, die Optimierung der Verbindungsqualität und die Ausschöpfung von inter-/multimodalen Ansätzen behandeln. Dazu gehören die Erarbeitung von On-Demand-Angeboten, Empfehlungen für Linienbündelzuschnitte und ein Grobkonzept für eine Dekarbonisierungsstrategie inklusive Ladeinfrastruktur. Für die Linienbündelzuschnitte soll eine gesonderte Preisanfrage als optionaler Baustein vorgesehen werden.Ergänzende Vorschläge für alternative Untersuchungsansätze sind erwünscht und werden bei der Bewertung berücksichtigt, mit dem Ziel, ein kundenorientiertes und bedarfsgerechtes ÖPNV-Angebot zu gewährleisten.

Veröffentlicht: 24.4.2025
Vergebener Auftrag
BKK DachverbandBerlin

Themen:

Einkauf
Unternehmensberatung

Strategische Beratungsleistungen für die GKV mit Expertise in öffentlichen Vergaben

Veröffentlicht: 23.4.2025
Frist: 12.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Museum für NaturkundeBerlin

Themen:

Einkauf

Vergabeberatung-Gegenstand des hier vorliegenden Rahmenvertrags sind Unterstützungsleistungen bei der Vorbereitung und Durchführung von elektronischen Vergabeverfahren.Im Rahmen dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag mit einem Dienstleister geschlossen werden, der für die Serviceeinheit (SE) Einkauf und für die SE Facility-Management des MfN Auftragsvergaben zur Beschaffung von Lieferungen und Leistungen durchführt.- Wachschutz- und Sicherheitsdienstleistungen (Ein- und Auslasskontrollen, Objekt- und Werkschutz, Pförtner-Tätigkeit) (wahrscheinlich europäisches Vergabe),- Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Infrastrukturbetriebs im MfN (ANÜ, Hausmeisterdienste, Lagerhaltung und Logistik) (wahrscheinlich UVgO),- Beschaffung von Waren- und Dienstleistungen zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs des Museums (wahrscheinlich europäische Vergabe),- Beschaffung von Waren-und Dienstleistungen für den Wissenschafts- und Ausstellungsbetrieb des Museums (wahrscheinlich europäische Vergabe),- Rahmenverträge für die wichtigsten technischen und Baugewerke (Elektro, Heizung, Klima, Kälte, Sanitär, Maler, Hochbau, Tiefbau, Dachdecker etc. (wahrscheinlich europäische Vergabe),- Rahmenverträge für Wartungsarbeiten an technischen, Versorgungs- sowie Sicherheitseinrichtungen (wahrscheinlich europäische Vergabe),- Rahmenverträge für wiederkehrende Prüfleistungen zur Gewährleistung der ,Betreiberpflichten (wahrscheinlich europäische Vergabe) ,,

Veröffentlicht: 15.4.2025
Frist: 28.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt SprembergSpremberg

Themen:

Einkauf
Gebäudereinigung

Sachverständigenleistung- Ausschreibung Rahmenvereinbarung Reinigungsleistungen-Beratungsleistungen für die Ausschreibung und Vergabe von Reinigungsleistungen

RV Unterstützungsleistungen VgV-Verfahren-Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer abzuschließen, welcher für die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) jährlich durchschnittlich etwa 100 Vergabeverfahren nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV) baufachlich betreut. -- Zur Entlastung der internen Abteilungen sollen die baufachlichen Teile dieser Verfahren künftig von einem externen Dienstleister betreut werden. -- Die Hauptaufgaben des externen Dienstleisters umfassen: -- 1. Baufachliche Betreuung von VgV-Verfahren: Mitwirkung bei der Durchführung von ca. 100 Verfahren pro Jahr, einschließlich Rahmenvertragsvereinbarungen, von der Vorbereitung bis zur Zuschlagserteilung. -- 2. Optimierung von Projektabläufen: Mitwirkung an der Verbesserung der Verfahrensprozesse. -- 3. Klärung von Vergabe- und Vertragsfragen: In Abstimmung mit der Rechtsabteilung und der Bauvergabestelle. -- 4. Erstellung von Mustervorlagen: Entwicklung intelligenter Vorlagen für VgV-Vergaben, die Eigentum der MPG werden. -- 5. Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen: Erstellung von Terminplänen, Ausschreibungsunterlagen, baufachliche Prüfung von Bewerbungen und Angeboten sowie Dokumentation der Verfahrensergebnisse. -- Der externe Dienstleister übernimmt somit eine zentrale Rolle bei der baufachlichen und organisatorischen Mitwirkung/ Durchführung der Vergabeverfahren, um die Compliance mit den rechtlichen Anforderungen sicherzustellen. Hierzu hat er ein anforderungsgerecht qualifiziertes Team für die Leistungserbringung vorzusehen; dieses ist im Rahmen des Teilnahmeantrages hinsichtlich seiner kapazitativen Bemessung zu benennen, im Rahmen der Angebotsbewertung werden die grundsätzlich zu gewährleistenden Qualifikationen auch hinsichtlich ihrer Ausprägung bewertet. Dies bitten wir bei der Teamzusammensetzung von Anbeginn an zu berücksichtigen.

Veröffentlicht: 14.4.2025
Frist: 13.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Max-Planck-GesellschaftMünchen

Themen:

Einkauf

RV Unterstützungsleistungen VgV-Verfahren-Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer abzuschließen, welcher für die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) jährlich durchschnittlich etwa 100 Vergabeverfahren nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Vergabeverordnung (VgV) baufachlich betreut. -- Zur Entlastung der internen Abteilungen sollen die baufachlichen Teile dieser Verfahren künftig von einem externen Dienstleister betreut werden. -- Die Hauptaufgaben des externen Dienstleisters umfassen: -- 1. Baufachliche Betreuung von VgV-Verfahren: Mitwirkung bei der Durchführung von ca. 100 Verfahren pro Jahr, einschließlich Rahmenvertragsvereinbarungen, von der Vorbereitung bis zur Zuschlagserteilung. -- 2. Optimierung von Projektabläufen: Mitwirkung an der Verbesserung der Verfahrensprozesse. -- 3. Klärung von Vergabe- und Vertragsfragen: In Abstimmung mit der Rechtsabteilung und der Bauvergabestelle. -- 4. Erstellung von Mustervorlagen: Entwicklung intelligenter Vorlagen für VgV-Vergaben, die Eigentum der MPG werden. -- 5. Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen: Erstellung von Terminplänen, Ausschreibungsunterlagen, baufachliche Prüfung von Bewerbungen und Angeboten sowie Dokumentation der Verfahrensergebnisse. -- Der externe Dienstleister übernimmt somit eine zentrale Rolle bei der baufachlichen und organisatorischen Mitwirkung/ Durchführung der Vergabeverfahren, um die Compliance mit den rechtlichen Anforderungen sicherzustellen. Hierzu hat er ein anforderungsgerecht qualifiziertes Team für die Leistungserbringung vorzusehen; dieses ist im Rahmen des Teilnahmeantrages hinsichtlich seiner kapazitativen Bemessung zu benennen, im Rahmen der Angebotsbewertung werden die grundsätzlich zu gewährleistenden Qualifikationen auch hinsichtlich ihrer Ausprägung bewertet. Dies bitten wir bei der Teamzusammensetzung von Anbeginn an zu berücksichtigen.

Projekt-, und Födermittelmanagement sowie Ausschreibungsbegleitung Beschreibung: Das Los 1 - Projekt-, Fördermittel- und Ausschreibungsmanagement umfasst die Projektsteuerung des Gesamtprojekts, inkl. Erarbeitung eines hinreichenden Datenschutzkonzepts für neu implementierte Technologien (Kamerabilder, GPS-Daten), das Fördermittelmanagement, sowie die Erstellung und Begleitung der technischen Ausschreibung. Die Projektsteuerung erfüllt dabei vor allem eine aktiv steuernde und u.a. eine koordinierende Funktion zwischen der Stadt Bottrop und weiteren Projektbeteiligten, die im Rahmen des Aufbaus der analytischen Datenplattform, sowie der Entwicklung und Umsetzung einer datenbasierten, umweltsensitiven Verkehrssteuerung im Zuge des weiteren Projektverlaufs beauftragt werden. LOS: Titel: Aufbau und Einrichtung von Entwicklungs- und Testsystemen mit Big Data Analystics Beschreibung: Das Los 2 - Aufbau eines Entwicklungs- und Testsystems mit Big Data Analytics fokussiert sich auf die Implementierung und Fachberatung, die sich aus den sechs Bereichen (1) Infrastruktur und Software, (2) Anbindung und Schnittstellen Datenquellen, (3) Entwicklung und Umsetzung von Softwaremodulen zur Analyse, Konzeptentwicklung / - umsetzung und Big Data Analytics für die Anwendungsfälle (4) "Verkehr" und (5) "Nachhaltigkeit" sowie (6) der Erstellung des Bürger-Dashboards zusammensetzt. Inhalt von Los 2 ist vorrangig der Aufbau einer datenschutzkonformen, analytischen Datenplattform (ETS) mit Open-Source-Komponenten, welche die Daten der neuen und bestehenden Datenquellen (z.B. Kamera-, Zähl, Mess- und Logikdaten) zentral für die Analyse und weitere Maßnahmen für eine umweltsensitive Verkehrssteuerung bündelt. Dabei sind u. a. die Erarbeitung einer gesamtheitlichen technischen Gesamtlösung (Systemarchitektur), die Inbetriebnahme und der Betrieb der Datenplattform, die Vernetzung zum Verkehrsleitrechner, die systemseitige Anbindung der technischen Komponenten im Gesamtsystem und Durchführung notwendiger Anpassungen der vorhandenen Systeme im Zusammenhang stehen, zu berücksichtigen.

Veröffentlicht: 10.4.2025
Frist: 12.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadt BottropBottrop

Themen:

Wirtschaftsprüfung
Einkauf

Projekt-, und Födermittelmanagement sowie Ausschreibungsbegleitung Beschreibung: Das Los 1 - Projekt-, Fördermittel- und Ausschreibungsmanagement umfasst die Projektsteuerung des Gesamtprojekts, inkl. Erarbeitung eines hinreichenden Datenschutzkonzepts für neu implementierte Technologien (Kamerabilder, GPS-Daten), das Fördermittelmanagement, sowie die Erstellung und Begleitung der technischen Ausschreibung. Die Projektsteuerung erfüllt dabei vor allem eine aktiv steuernde und u.a. eine koordinierende Funktion zwischen der Stadt Bottrop und weiteren Projektbeteiligten, die im Rahmen des Aufbaus der analytischen Datenplattform, sowie der Entwicklung und Umsetzung einer datenbasierten, umweltsensitiven Verkehrssteuerung im Zuge des weiteren Projektverlaufs beauftragt werden. LOS: Titel: Aufbau und Einrichtung von Entwicklungs- und Testsystemen mit Big Data Analystics Beschreibung: Das Los 2 - Aufbau eines Entwicklungs- und Testsystems mit Big Data Analytics fokussiert sich auf die Implementierung und Fachberatung, die sich aus den sechs Bereichen (1) Infrastruktur und Software, (2) Anbindung und Schnittstellen Datenquellen, (3) Entwicklung und Umsetzung von Softwaremodulen zur Analyse, Konzeptentwicklung / - umsetzung und Big Data Analytics für die Anwendungsfälle (4) "Verkehr" und (5) "Nachhaltigkeit" sowie (6) der Erstellung des Bürger-Dashboards zusammensetzt. Inhalt von Los 2 ist vorrangig der Aufbau einer datenschutzkonformen, analytischen Datenplattform (ETS) mit Open-Source-Komponenten, welche die Daten der neuen und bestehenden Datenquellen (z.B. Kamera-, Zähl, Mess- und Logikdaten) zentral für die Analyse und weitere Maßnahmen für eine umweltsensitive Verkehrssteuerung bündelt. Dabei sind u. a. die Erarbeitung einer gesamtheitlichen technischen Gesamtlösung (Systemarchitektur), die Inbetriebnahme und der Betrieb der Datenplattform, die Vernetzung zum Verkehrsleitrechner, die systemseitige Anbindung der technischen Komponenten im Gesamtsystem und Durchführung notwendiger Anpassungen der vorhandenen Systeme im Zusammenhang stehen, zu berücksichtigen.

Veröffentlicht: 9.4.2025
Frist: 25.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Gemeinde BärensteinBärenstein

Themen:

Einkauf

Teilnahmewettbewerb: Unterstützung bei der Durchführung einer Dienstleistungsausschreibung im Rahmen eines INTERREG-Projekts Im Rahmen eines grenzüberschreitenden Projekts, das über das INTERREG Sachsen-Tschechien 2021-2027 Programm gefördert wird, suchen wir eine erfahrene Agentur oder ein qualifiziertes Büro, das uns bei der Vorbereitung und Durchführung einer öffentlichen Ausschreibung unterstützt-

Veröffentlicht: 8.4.2025
Frist: 9.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
IT-Dienstleistungszentrum BerlinBerlin

Themen:

Rechtsberatung
Einkauf
Geschätzter Wert: 3 958 000,00 EUR

ITDZ Berlin: Rahmenvertrag rechtlich-strategische Beratung-Das ITDZ Berlin plant den Abschluss eines Rahmenvertrags für rechtlich- strategische Beratung. Ziel ist die Unterstützung bei besonders komplexen oder weitreichenden strategischen Themen ohne vergaberechtlichen Bezug, um praxisgerechte Lösungen im Einklang mit aktueller Rechtsprechung und Gesetzgebung zu gewährleisten. Die Ausschreibung umfasst Rechtsberatung, Unterstützung bei der Durchführung von Fachworkshops, Rechtsvertretung und Vertragserstellung in den folgenden Rechtsgebieten: Öffentliches Wirtschaftsrecht, IT-Recht (inkl. IT-Sicherheit), Zivilrecht, IP-Recht, Arbeitsrecht, Beihilferecht, Haushaltsrecht, Immobilienrecht und Sozialversicherungsrecht, sofern kein Bezug zum Vergaberecht besteht. Die Rahmenvereinbarung läuft über vier Jahre und soll eine flexible, kurzfristige Verfügbarkeit juristischer Beratung ohne Abnahmeverpflichtung für den Auftraggeber sicherstellen-WERT: 3 958 000,00 EUR

Veröffentlicht: 7.4.2025
Vergebener Auftrag
Landesamt für Zentrale DiensteSaarbrücken

Themen:

Einkauf
Telekommunikation

Beratung zur der Wartungs- und Serviceverträge beim SSD

Beratung, Organisation und Durchführung eines VgV-Verfahrens sowie eines VOB-EU Verfahrens-Organisation und Durchführung eines VgV­Verfahrens gemäß § 73 VgV (Generalplaner)sowie Organisation bei der Durchführung eines gemäß § 3 EU Nr. 2 VOB­Vergabeverfahrens (Generalunternehmer) für den Neubau "FH AERO.SCIENCE, Aeropark Aachen Merzbrück" Das Ziel des Vergabeverfahrens besteht darin, einen Vertrag zwischen FH Aachen und einem Auftragnehmer abzuschließen, der die Organisation und Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gemäß § 73 VgV für Generalplanerleistungen übernimmt. Zudem umfasst der Vertrag die Organisation sowie Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gem. § 3 EU Nr. 2 ­ VOB für einen Generalunternehmer. Die Organisation und Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gemäß § 73 VgV für Generalplanerleistungen bildet das Arbeitspaket 1 (AP_1) und ist bereits durch den Fördermittelgeber bewilligt. Die Organisation und Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gem. § 3 EU Nr. 2 ­ VOB für einen Generalunternehmer und die Erstellung eines Generalunternehmer­Vertrags (GU­Vertrag) bildet das Arbeitspaket 2 (AP_2). Die Durchführung des AP_2 bzw. des Gesamtprojekt ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung des AP_1 und anschließender Bewilligung des Fördermittelgebers. Sofern der Projektträger die Fortführung des Projekts nicht genehmigt, entfällt die Verpflichtung zur weiteren Ausführung des Vertrages (AP_2) seitens des Auftraggebers. Sollte die Bewilligung für das AP_2 nicht erfolgen, gilt dies als Auflösende Bedingung.

Veröffentlicht: 7.4.2025
Frist: 30.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Fachhochschule AachenAachen

Themen:

Einkauf

Beratung, Organisation und Durchführung eines VgV-Verfahrens sowie eines VOB-EU Verfahrens-Organisation und Durchführung eines VgV­Verfahrens gemäß § 73 VgV (Generalplaner)sowie Organisation bei der Durchführung eines gemäß § 3 EU Nr. 2 VOB­Vergabeverfahrens (Generalunternehmer) für den Neubau "FH AERO.SCIENCE, Aeropark Aachen Merzbrück" Das Ziel des Vergabeverfahrens besteht darin, einen Vertrag zwischen FH Aachen und einem Auftragnehmer abzuschließen, der die Organisation und Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gemäß § 73 VgV für Generalplanerleistungen übernimmt. Zudem umfasst der Vertrag die Organisation sowie Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gem. § 3 EU Nr. 2 ­ VOB für einen Generalunternehmer. Die Organisation und Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gemäß § 73 VgV für Generalplanerleistungen bildet das Arbeitspaket 1 (AP_1) und ist bereits durch den Fördermittelgeber bewilligt. Die Organisation und Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens gem. § 3 EU Nr. 2 ­ VOB für einen Generalunternehmer und die Erstellung eines Generalunternehmer­Vertrags (GU­Vertrag) bildet das Arbeitspaket 2 (AP_2). Die Durchführung des AP_2 bzw. des Gesamtprojekt ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung des AP_1 und anschließender Bewilligung des Fördermittelgebers. Sofern der Projektträger die Fortführung des Projekts nicht genehmigt, entfällt die Verpflichtung zur weiteren Ausführung des Vertrages (AP_2) seitens des Auftraggebers. Sollte die Bewilligung für das AP_2 nicht erfolgen, gilt dies als Auflösende Bedingung.

Veröffentlicht: 4.4.2025
Frist: 6.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universitätsklinikum MünsterMünster

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Einkauf
Weiterentwicklung
Administration
Neuentwicklung
Beratung

IT-Rahmenvereinbarung-Im Rahmen verschiedener UKM-Projekte sind individuelle Kundenprogramme aus dem bestehenden Alt-System selektiv in neue Systeme zu überführen oder aber neue Softwareprodukte einzuführen. Neben den Optimierungen der historischen Programme sind ebenfalls Neuentwicklungen zu leiten. Digitalisierung ist ein "Muss", mit diversen Transformationen der Bestandsarchitektur soll das UKM den digitalen Herausforderungen bestmöglich aufgestellt werden. Für diverse UKM IT-Projekte benötigt das UKM externe und flexible Unterstützung für die in diesem Verfahren veröffentlichten Lose. LOS 1: Titel: SAP & IT-Architektur, LOS 2: Titel: IT-Administration & InfrastruktuLOS 3: Titel: IT-Entwicklung & TestingOS 4: Titel: IT-Projektmanagement & Change Management LOS 5: Titel: IT-Support, Sicherheit & Prozessmanagement,LOS 6: Titel: Einkaufsabteilung

Beratungsdienstleistung für die Einführung eines PSIM im Universitätsklinikum Münster-Das Universitätsklinikum strebt die Einführung eines PSIM (Physical Security Information Management Systems) an, um die Sicherheitseinrichtungen und -prozesse zu optimieren. Ziel ist es, alle sicherheitsrelevanten Systeme (z.B. Zutrittskontrollen) in einer zentralen Plattform zu integrieren und zu steuern. Hierfür suchen wir einen erfahrenen Berater, der uns bei der Planung, Auswahl, Implementierung und Schulung begleitet. Die Beratungsdienstleistung sollte folgende Leistungen beinhalten: 1. Bedarfsanalyse/Konzeptentwicklung: Unterstützung bei einer detaillierten Bedarfsanalyse unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen des Universitätsklinikums Münster. 2. Systemauswahl und Anbieterberatung: Beratung und Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten PSIM-Systems, das den Anforderungen in Bezug auf Skalierbarkeit, Sicherheit, Integrationsfähigkeit und Kosten entspricht. Dies schließt die Bewertung und Auswahl von Anbietern sowie die Durchführung von Ausschreibungsprozessen ein. 3. Implementierung und Integration: Unterstützung bei der Implementierung des PSIM-Systems, einschließlich der Integration in bestehende Sicherheitslösungen 4. Schulung (bei Bedarf) Anforderungen an den Berater Der Berater sollte folgende Qualifikationen und Erfahrungen mitbringen: - Umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Implementierung von PSIM-Systemen, idealerweise in komplexen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Universitätskliniken oder vergleichbarer Einrichtungen kritischer Infrastruktur. - Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Sicherheitsmanagement, IT-Infrastruktur und Systemintegration. - Erfahrung in der Auswahl und Bewertung von PSIM-Systemen und Anbietern. - Fähigkeit, komplexe technische Anforderungen in verständliche Konzepte zu übersetzen und interdisziplinär zu arbeiten.

Veröffentlicht: 4.4.2025
Frist: 18.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Universitätsklinikum MünsterMünster

Themen:

Beratung
Einkauf

Beratungsdienstleistung für die Einführung eines PSIM im Universitätsklinikum Münster-Das Universitätsklinikum strebt die Einführung eines PSIM (Physical Security Information Management Systems) an, um die Sicherheitseinrichtungen und -prozesse zu optimieren. Ziel ist es, alle sicherheitsrelevanten Systeme (z.B. Zutrittskontrollen) in einer zentralen Plattform zu integrieren und zu steuern. Hierfür suchen wir einen erfahrenen Berater, der uns bei der Planung, Auswahl, Implementierung und Schulung begleitet. Die Beratungsdienstleistung sollte folgende Leistungen beinhalten: 1. Bedarfsanalyse/Konzeptentwicklung: Unterstützung bei einer detaillierten Bedarfsanalyse unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen des Universitätsklinikums Münster. 2. Systemauswahl und Anbieterberatung: Beratung und Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten PSIM-Systems, das den Anforderungen in Bezug auf Skalierbarkeit, Sicherheit, Integrationsfähigkeit und Kosten entspricht. Dies schließt die Bewertung und Auswahl von Anbietern sowie die Durchführung von Ausschreibungsprozessen ein. 3. Implementierung und Integration: Unterstützung bei der Implementierung des PSIM-Systems, einschließlich der Integration in bestehende Sicherheitslösungen 4. Schulung (bei Bedarf) Anforderungen an den Berater Der Berater sollte folgende Qualifikationen und Erfahrungen mitbringen: - Umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Implementierung von PSIM-Systemen, idealerweise in komplexen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Universitätskliniken oder vergleichbarer Einrichtungen kritischer Infrastruktur. - Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Sicherheitsmanagement, IT-Infrastruktur und Systemintegration. - Erfahrung in der Auswahl und Bewertung von PSIM-Systemen und Anbietern. - Fähigkeit, komplexe technische Anforderungen in verständliche Konzepte zu übersetzen und interdisziplinär zu arbeiten.

Veröffentlicht: 2.4.2025
Frist: 25.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbHEschborn

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Einkauf
Catering

Erstellung eines Konzeptes zur Etablierung von Catering-Leistungen für die GIZ in Berlin inkl. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen

Veröffentlicht: 1.4.2025
Frist: 15.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Stadtverwaltung CottbusCottbus

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Einkauf

Ausschreibung "Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen für die "europaweite Ausschreibung Stromeinkauf Stadt Cottbus ab dem 01.01.2026" Verfahrensweise: 2-Stufiges Verfahren aufgeteilt in 2 Lose Los 1 - technisch und wirtschaftliche Begleitung des Verfahrens Los 2 - rechtssicher Beratung und Vertretung des Verfahrens

Veröffentlicht: 1.4.2025
Frist: 14.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kupferstadt StolbergStolberg

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Einkauf

Neubau der Umkleiden- und Tribünenanlage Stadion Glashütter Weiher; Hier Vergabe der Betreuungsleistung für das VGV-Verfahren Im Rahmen des Neubau der Umkleiden- und Tribünenanlage am Stadion Glashütter Weiher sollen die Planungsleistungen europaweit im VgV- Verfahren vergeben werden. Für das Vergabemanagement, die Vorbereitung Art und Umfang der Leistung und rechtskonforme Durchführung des Verhandlungsverfahrens soll eine Betreuungsleistung vergeben werden. Die Veröffentlichung soll über die Plattform des AN erfolgen.

Veröffentlicht: 28.3.2025
Frist: 12.5.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Staatskanzlei des Kanton ZürichZürich

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Einkauf
Rechtsberatung
Beratung
Sicherheit

egovpartner - Rahmenverträge Dienstleistungen-egovpartner ist eine Zusammenarbeitsorganisation von Gemeinden, Städten und dem Kanton Zürich mit dem Ziel, die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung zu fördern. egovpartner realisiert Projekte (mit Fokus auf Synergien zwischen Gemeinden / Städten und durchgängig digitalisierten Prozessen zwischen Kanton und Gemeinden / Städten) und bietet Beratungen und Netzwerk-Veranstaltungen an. Die egovpartner Geschäftsstelle arbeitet insbesondere im Kontext der Projektrealisierung mit externen Anbietern zusammen. Mit der vorliegenden Ausschreibung sollen regelmässige Zusammenarbeitspartner für Dienstleistungen identifiziert werden. Vertragspartner ist der Kanton Zürich, vertreten durch die Staatskanzlei. Lose (1 Beschaffungsexperte,Lose (2 Juristische Unterstützung/Rechtsexperte,Lose (3 IKT-Strategie, -Architektur, -Analyse,Lose (4 IKT-Sicherheit (Konzeptionsebene),Lose (5 IKT-Projektleitung:

Veröffentlicht: 19.3.2025
Vergabeabsicht
Landesbetrieb Straßenwesen BrandenburgHoppegarten

Themen:

Einkauf

Unterstützung bei Konzeption-Der LS möchte auf Basis von Dimensionen ein Konzept zur effektiveren Beschaffung und dem Einkauf von Leistungen im Bereich der Vergabe erarbeiten. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###

Veröffentlicht: 19.3.2025
Frist: 25.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Amt Föhr-AmrumWyk auf Föhr

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Einkauf

Rahmenvereinbarung (Vertragslaufzeit: 6 Jahre) über Beratungsleistungen der Feuerwehrfahrzeugbeschaffung: Die Beratung umfasst insbesondere die Vorbereitung/Durchführung der Vergabeverfahren und die technische Fachberatung.

Veröffentlicht: 17.3.2025
Vergebener Auftrag
Rechenzentrum der FinanzverwaltungDüsseldorf

Themen:

Einkauf
Immobilienberatung

Beratung zur Ausschreibung von Reinigungsdienstleistungen

Veröffentlicht: 17.3.2025
Frist: 31.3.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Gemeinde OybinOybin

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Einkauf

Vergeben werden Leistungen zur Unterstützung der Gemeinde Oybin bei der Vergabe eines Tanklöschfahrzeuges (TLF-W) und eines Utility Task Vehicle (UTV).Zu den Aufgaben gehören die Prüfung der Vergabeunterlagen, die Lieferung von Musterunterlagen für Veröffentlichungen, Bieteranschreiben sowie Absage- und Zuschlagsschreiben. Ebenfalls umfasst sind die fristgerechte Weiterleitung von Informationen, die Sicherstellung der Bieterkommunikation, die Öffnung der Angebote und die Erstellung von Protokollen. Des Weiteren beinhaltet die Leistung die Prüfung der Angebote auf Vollständigkeit, die Anforderung fehlender Unterlagen und der Versand von Absage- und Zuschlagsschreiben.

Veröffentlicht: 17.3.2025
Frist: 31.3.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Gemeinde OybinOybin

Themen:

Einkauf

Erstellung eines detaillierten Leistungsverzeichnisses für ein Sonderfahrzeug Tanklöschfahrzeug TLF-W der Kategorie 3, basierend auf der Fachempfehlung Pflichtenheft Waldbrand-TLF, ist erforderlich. Die Leistung umfasst die Definition aller technischen und funktionalen Spezifikationen, einschließlich Fahrzeugaufbau, Löschtechnik, Pumpensysteme, Beladung und Zusatzausstattung unter Beachtung aktueller Feuerwehrnormen.Zudem beinhaltet die Aufgabe die Unterstützung und Begleitung im gesamten Beschaffungsprozess, von der Vorbereitung des Leistungsverzeichnisses mit der Vergabestelle bis zur Abnahme des Fahrzeuges beim Aufbauhersteller. Es werden Kenntnisse des Interreg-Förderprogramms, die Einarbeitung in den Vollantrag sowie die Berücksichtigung des Brandschutzbedarfsplans erwartet. Die Beachtung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit deutscher und tschechischer Feuerwehren ist ebenfalls erforderlich.

Veröffentlicht: 17.3.2025
Frist: 17.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Max-Planck-GesellschaftMünchen

Themen:

Beratung
Einkauf
Rechtsberatung

IT-Fachberater 2025-MPG hat einen umfassenden Bedarf an IT-Liefer- und Dienstleistungen und in diesem Zusammenhang einen regelmäßigen Bedarf an technischen Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei der Beschaffung von IT-Leistungen. Vor diesem Hintergrund erfolgt dieses Vergabeverfahren mit dem Ziel, eine Abruf-Rahmenvereinbarung mit einem (1) Wirtschaftsteilnehmer ("Auftragnehmer") zu schließen. Die zu vergebende Abruf-Rahmenvereinbarung umfasst die Erbringung von technischen Beratungs- und Unterstützungsleistungen im IT-Bereich, u.a. bei der Vergabe von IT-Leistungen (GWB, VgV, UfAB, EVB-IT) in der Regel im Rahmen von Vergabeverfahren, bei etwaigen vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahren sowie bei Aktivitäten des Auftraggebers in internen Projekt- und Arbeitsgruppen (insbesondere Preisprüfungen der Produkte in den für den Auftraggeber angebundenen Onlineshops). Gegenstand der betroffenen Vergabeverfahren können alle Vergabeverfahren mit IT-Bezug sein, insbesondere - aber nicht abschließend - in folgenden Fachgebieten: (1) Next Generation Firewalls (2) Netzwerkkomponenten (LAN/WLAN) (3) Server-Systeme (4) Storage-Systeme (5) Arbeitsplatzdrucker/Abteilungsdrucker (6) PCs/Notebooks (7) HPC-Systeme (8) Serverschrank-Systeme (IT-Rack-Systeme) (9) IT- und Technologieberatung (aktuelle Überblicksberatung) (10) umfangreiche Preisprüfungen

Veröffentlicht: 17.3.2025
Frist: 14.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
KfW BankengruppeFrankfurt

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Einkauf

Consultingleistungen im Vergabemanagement für die KfW Entwicklungsbank- Los 1 Anglophon, Los 2 Frankophon, Los 3 Hispanophon-DerAuftragnehmer soll im angegebenen Zeitraum die Aufgaben der VVK-Teams in der KfWEntwicklungsbank beim Vergabemanagement für die FZ unterstützen. Dabei erfolgt der Einsatzflexibel und richtet sich nach den spezifischen Bedarfen der Vergabeteams der KfWEntwicklungsbank. Es handelt sich vorliegend um drei regionale Lose: ein anglophones, einfrankophones und ein hisphanophones Los. Die maximale Schätzmenge für eine Laufzeit vonzwei Jahren beträgt 260 Tage für Los 1 und bei einer Laufzeit von vier Jahren sind es insgesamt520 Tage. Die maximale Schätzmenge für eine Laufzeit von zwei Jahren beträgt 130 Tage für Los2 und bei einer Laufzeit von vier Jahren sind es insgesamt 260 Tage. Die maximale Schätzmengefür eine Laufzeit von zwei Jahren beträgt 60 Tage für Los 3 und bei einer Laufzeit von vier Jahrensind es insgesamt 120 Tage. Es wird maximal ein Los an einen Wirtschaftsteilnehmer alsZuschlag erteilt. Alle Aufträge werden elektronisch erteilt

Veröffentlicht: 14.3.2025
Frist: 4.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Kreisverwaltung Mayen-KoblenzKoblenz

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Einkauf
Gebäudereinigung

Vorbereitung der europaweiten Ausschreibung der Reinigung der Verwaltungsgebäude und Schulen des Landkreises Mayen-Koblenz- Unterstützung der Vorbereitung und Begleitung einer europaweiten Ausschreibung für Reinigungsdienstleistungen der Liegenschaften des Landkreises Mayen-Koblenz sowie die rechtliche Beratung zur Vertragsgestaltung und die Unterstützung bei der Einführung des neuen Dienstleisters vor und nach Vertragsbeginn mit Erfolgskontrolle und Qualitätsmanagement im laufenden Betrieb

Veröffentlicht: 11.3.2025
Frist: 11.4.2025
Abgelaufen
Ausschreibung
Jüdisches KrankenhausBerlin

Themen:

Einkauf
Beratung

Beratung zur Grundlagenermittlung, Vergabevorbereitung und Vergabe für SAP-basierte Anwendungen-Beratungsunterstützung für die Grundlagenermittlung, die Vergabevorbereitung und die Vergabe einer Handlungsoption für den zukünftigen Umgang mit SAP-basierten Anwendungen im JKB

Veröffentlicht: 10.3.2025
Vergebener Auftrag
Hamburger HochbahnHamburg

Themen:

Einkauf

Vertragserweiterung "Erstellung eines Lastenheftes und Begleitung der Ausschreibung für ein Fahrzeug-Ortungssystem"

Veröffentlicht: 10.3.2025
Vergebener Auftrag
Stadt BraunschweigBraunschweig

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Einkauf
Rechtsberatung

Gegenstand des hier zu vergebenen Auftrages sind wirtschaftliche, technische und juristische Beratungsleistungen zur Begleitung des Vergabeprozesses einer PPP- Vergabe. Die Stadt Braunschweig plant den Bau zweier in Fläche und Raumprogramm gleichartiger Zweifach-Turnhallen an Schulstandorten in den Braunschweiger Stadtteilen Melverode und Veltenhof. Planung, Bau, Bauzwischenfinanzierung und Gewährleistung für 10 Jahre nach Fertigstellung sollen in einem PPP-Verfahren vergeben werden. Im LOS 1 werden die wirtschaftlichen und technischen Beratungsleistungen vergeben. Im LOS 2 werden die juristischen Beratungsleistungen vergeben. Eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsuntersuchung wurde im August 2023 erstellt und ist in den Teilnahmeunterlagen zu finden. Die Kosten KG 200 bis 700 wurden im Juni 2023 auf ca. 12 Mio EUR brutto je Sporthalle geschätzt, indiziert für eine Fertigstellung in 2026.

Veröffentlicht: 10.3.2025
Vergebener Auftrag
KTE Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbHEggenstein-Leopoldshafen

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Einkauf
Rechtsberatung

Vergabe- und vertragsrechtliche Begleitung komplexer Bauprojekte