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50 öffentliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren gefunden
IT Risikomanagementkonzept. Gegenstand des Auftrags sind IT-Dienstleistungen zur Weiterentwicklung des bestehenden ISMS-Risikomanagementsystems. Im Fokus steht dabei die Konzeption und Implementierung eines eigenständigen, zusätzlichen Geltungsbereichs unter Berücksichtigung der Anforderungen der Richtlinie (EU) 2022/2555 (NIS2) sowie des aktuellen Referentenentwurf zum NIS2- Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetzes (NIS2UmsuCG)
Strategische Beratung, Erstellung, Schaltung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Online- und Print-Stellenanzeigen und Nachrufen-Zur professionellen Abwicklung zur Online und Printmedienschaltung soll eine Personalmarketing-Agentur beauftragt werden. Dafür soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden.
Rahmenvereinbarung über die Veröffentlichung von Stellenanzeigen-Schaltung von Stellenausschreibungen sowohl in wissenschaftlichen Fachzeitschriften als auch in regionalen Zeitungen und deutschen überregionalen Zeitungen (z. B. die ZEIT) sowie die Veröffentlichung auf Onlineportalen (z. B. LinkedIn, StepStone,...).
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Personalvermittlungsleistungen-Gegenstand dieser Ausschreibung ist die geplante Vergabe eines Auftrags über Leistungen der Personalvermittlung zur Besetzung von insgesamt 2 vakanten Positionen für besonders qualifizierte Fachkräfte im Bereich der Steuerung/Prüfung/Kontrolle der beiden vorstehend genannten Bauvorhaben im Krankenhausbau, nämlich: Los1: 1x Leitung baufachliches Controlling, Prokurist (m/w/d), Los 2: 1x Projektmanager (m/w/d) Baucontrolling. Zusätzlich behält sich der Auftraggeber vor, in einem Zeitraum von zwei Jahren nach Beauftragung für das Los 1 oder 2 bis zu insgesamt vier weitere Positionen aus dem Bereich der baufachlichen Steuerung/Prüfung/Kontrolle (ggbfls. auch mit Bezug zur Krankenhausbetriebstechnik) oder das Baukostencontrollings nach Maßgabe der vertraglichen Regelungen besetzen zu lassen.
Bedarfsorientierte Analyse vorliegender Stellenbeschreibungen und deren Bewertung für Tarifbeschäftigte-Gegenstand der Ausschreibung ist die bedarfsorientierte Analyse vorliegender Stellenbeschreibungen und deren Bewertung. Im Rahmen der Analyse der Stellenbeschreibungen soll eine Plausibilitätsprüfung hinsichtlich der angegebenen Art und Umfang der Leistung Zeitanteile für Arbeitsvorgänge erfolgen. Darüber hinaus ist es erwünscht bei der Bewertung mehrerer Stellen eines Bereiches auch Hinweise und Empfehlungen zu Optimierungsmöglichkeiten personeller oder technischer Art auszusprechen. ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Durchführung einer Studie zum Gender-Pay-Gap bei Professorinnen und Professoren an Berliner Hochschulen und der Charité, ausgenommen gemeinsame Berufungen / S-Professuren, unter Einbeziehung von verbeamteten und angestellten Professor*innen (sofern Datenschutz gewährleistet ist).Die Studie umfasst eine quantitative Bestandsaufnahme/Datenauswertung nach verschiedenen Indikatoren wie Hochschulart, Fächergruppe, Geschlecht, Altersgruppen, akademisches Alter, Anzahl der Kinder, Stellenumfang, Jahr des Dienstantritts, Erstruf/kein Erstruf, Besoldungsgruppe, Bruttobezüge, Leistungsbezüge, Jahr der letzten Bleibeverhandlung und Anzahl Bleibeverhandlungen.Zusätzlich beinhaltet sie qualitative Erklärungsansätze durch eine repräsentative Online-Befragung zum Thema Vergabe von Leistungsbezügen in der W-Besoldung sowie Expert*inneninterviews mit Hochschulleitungen, Professor*innen und Gleichstellungsakteur*innen, um Aspekte wie Bleibeverhandlungen, Verhandlungsverhalten, Transparenz des Leistungsbezügesystems und die Möglichkeit der Übertragbarkeit international erprobter Modelle zu untersuchen. Die Ergebnisse werden in einem schriftlichen Hauptbericht, Kurzfassungen für jeden Hochschultyp und geeigneten Präsentationsformaten aufbereitet, wobei der Auftragnehmer die Ergebnisse in bis zu drei Terminen vor Ort in Berlin persönlich präsentieren muss.
Unterstützungsleistung zur Personalfindung einer Führungskraft für die Funktion der Sachgebietsleiterin/Sachgebietsleiter 16.41 - IT-Servicemanagement - (tariflich Büroangestellte/r, EGr. 13 TVöD)
Personalberatung - Personalvermittlung inklusive Assessments zur Besetzung der Stelle des Geschäftsführers
Unterstützungsleistung zur Personalfindung einer Führungskraft für die Funktion d. Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter "IT-Strategie und -Architekturmanagement" (tariflich Büroangestellte/r, EGr. 15 T ...
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Architekten, Bauingenieure für die öffentliche Hand (Landesbau, Bundesbau, Bildungsbau) • Stadtentwicklung, Infrastrukturprojekte • Steuerung & Planung kommunaler Strategien, Steuerung Planungs- und Bauprozesse • baufachliche und wohnungswirtschaftliche Fachexpertise • BIM- Beratung, -Strategien, -Management • Förderberatung, Städtebauförderung • kommunale Strategieentwicklung, strategische Haushaltsplanung und Wirkungsorientierung sowie Verwaltungsdigitalisierung in Kommunen/E- Government • Facility Management • ÖPP, IPA, Kooperative
Beauftragung einer Personalberatung
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Data Science/KI, Quantencomputing, Digitale Identitäten Beschreibung: • Digitale Identitätsökosysteme und Interoperabilität, eIDAS Regulierung / EU • Self-Sovereign Identity (SSI), Digitale Identitäten auf mobilen Plattformen, Identity Lifecycle Management • Künstliche Intelligenz, Data Analytics, Data Science, Data Mining, Predictive Analytics und Da-tenvisualisierung, Business Intelligence • Bundes-, Landes-, und Kommunalebene
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Haushalt und Finanzen-Operativ tätige und beratende Expert:innen in den Bereichen: Finanz- und Rechnungswesen, Hauptbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Controlling, Liquiditätsmanagement, Steuern • Beratende Steuerverwaltung
RV Personalsuche / Headhunter 2025-SAP-SAP-Berater:innen für die Steuerung von Transformationsprozessen in der öffentlichen Hand, aus dem Beratungsumfeld oder der freien Wirtschaft, als Business oder Solution Consultant • Strategieentwicklung, Planung und Steuerung von externen SAP- Projekten • SAP-Zertifizierungen wie z.B. S/4 HANA, Kenntnisse des SAP-Cloud- Produktportfolios, IT-Wirtschaftlichkeitsanalysen (Cloud/OnPrem) • Kenntnisse von SAP Best- Practices (Fit to Standard/Fit to Cloud, Fiori, Signavio, SAP-Lizenzmodelle)
RV Personalsuche / Headhunter 2025- IT-Architektur, Applikationsmanagement, Anwendungsadministration Beschreibung: • IT-Architektur (z.B. SOA / Serviceorientierte Architektur, EAM / Enterprise Architecture Ma-nagement, ERP, Cloud • Softwareentwicklung, ERP-Implementierung und IT- Infrastruktur • IT-Administration, IT-Infrastruktur, Security, Business Applications
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Nachhaltigkeit (Energiewende/ Raumordnung- und Landesplanung, Mobilität) Beschreibung: • Mobilitätsexperten, Smart City, Förderung ÖPNV (Bundes- und Landesebene) • Infrastruktur- und Bauprojekte (Nachhaltigkeit/ Energiewende) mit Fokus auf Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung von Bauprozessen (kommunale Ebene) • Planungs- und Genehmigungsverfahren sowie integrierter Transformationsprozesse für Ener- gieinfrastrukturen, Klimaschutz
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Recht und Vergabe-Vergabemanagement, Gesellschafterbetreuung, Vertragsrecht (NU- und Kundenverträge) • Rechtsberatung, • Individuelles und kollektives Arbeitsrecht (Arbeitsverträge, Betriebsvereinbarungen) • Datenschutz (AVV, Arbeitnehmerdatenschutz, Datenschutzschulungen) • Vertragsmanagement (System) • Strategische Beschaffungs- und Vergabefunktion, öffentlicher Beschaffungsorganisationen
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Digitalisierung, Change Management, allgemeines Projekt- und Prozessmanagement Beschreibung: • Experten für die Bereiche Digitale Transformation und Change Management (allgemein, IT) • (Multi-)Projekt-, Programm- und Projektportfoliomanagement, Digitalisierungs- und Transfor-mationsvorhaben
Stellenausschreibungen, LDBV-Das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV, Auftraggeber (AG)) benötigt Unterstützung bei der Veröffentlichung von Stellenausschreibunge
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Gesundheit und HealthCare• Entwicklung und Begleitung von Baußmaßnahmen im Gesundheitswesen, z. B. Krankenhausbau • Digitalisierung des Gesundheitwesens und des öffentlichen Gesundheitsdienst • Prozessverständnis im Bereich des Gesundheitswesens • Medizincontrolling • Wirtschaftliche Beratung im Bereich Gesundheitswesen, Wissenschaft & Forschung • Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung im Gesundheitswesen
RV Personalsuche / Headhunter 2025-Organisations- und Personalmanagement Beschreibung: • Personalplanung, Personalcontrolling, Betriebsratsarbeit, • Personalentwicklung (Aus- und Weiterbildung), Learning und Development • Personalbetreuung, Recruiting, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz, Arbeits- sicherheit, Gesundheitsförderung • Strategisches HR Management, Personalmanagement • Personalberatung • Organisationsberatung
OrgaU ITV
Beauftragung Headhunter Vakanzen ärztlicher Gutachterbereich
Unterstützungsleistung Personalabteilung durch Projektleitung HR (m/w/d)-temporären Unterstützung der Personalabteilung durch eine Projektleitung HR (m/w/d).Unterstützung der Personalabteilung durch eine Projektleitung HR (m/w/d) für die Begleitung der Auswahlverfahren, sowie die Entwicklung, Planung und Durchführung eines maßgeschneiderten Traineeprogramms für die Zielgruppen Regional- und Gebietsleitungen
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Schaltung von Stellenanzeigen in digitalen Medien für die Polizei NRW - Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, im Zuge der vorliegenden öffentlichen Ausschreibung mit einem Wirtschaftsteilnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Schaltung von Stellenanzeigen für die Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen abzuschließen.Der Auftraggeber schätzt, dass pro Vertragsjahr ca. 50 Stellenausschreibungen als Stellenanzeigen auf der Online-Jobplattform StepStone.de als Pro-Anzeige zu schalten sind. Als Höchstmenge kommt über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung die Schaltung von 260 Stellenanzeigen in Betracht.
Personalmarketing und Recruiting-Das LMU Klinikum benötigt externe Unterstützung im Bereich Personalmarketing und Recruiting. Die besondere Herausforderung liegt in der Größe und breiten personellen Aufstellung des Auftraggebers: das LMU Klinikum zählt mit seinen beiden Münchner Standorten Campus Großhadern und Campus Innenstadt zu den größten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. Jährlich vertrauen rund 500.000 Patientinnen und Patienten der Kompetenz, Fürsorge und dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 28 Fachkliniken, dreizehn Instituten und sieben Abteilungen sowie den 53 interdisziplinären Zentren. Durchschnittlich sind zu jeder Zeit 200 Stellen ausgeschrieben.
Durchführung von Coachings und Beratungen für die Institutsleitungen
Kompetenzmodell-Entwicklung eines Kompetenzmodells Menge und Umfang: - Kick-off - Planung und Umsetzung - Durchführung von Interviews und Workshops - Zusammentragen der Ergebnisse - Entwurfgestaltung - Abstimmung - Anpassungsschleife - Konzepterstellung - Präsentation Kompetenzmodell - Kompetenzmodell finalisieren und integrieren - Evaluierung insgesamt 37 Tage
Entwicklung eines Führungskräfteleitbilds-Unsere Stadtverwaltung strebt danach, eine nachhaltige, zukunftsfähige/moderne und verantwortungsbewusste Führungskultur zu etablieren. Hierfür möchten wir ein agiles Führungsleitbild entwickeln, das klare Werte und Erwartungen an Führungskräfte formuliert und als Grundlage für die Führungskompetenzentwicklung dient. Ein Pre-Leitbild wurde bereits erstellt. Zudem soll ein maßgeschneidertes Führungskräfteentwicklungsprogramm erstellt werden, das unsere Führungskräfte in ihrer Entwicklung unterstützt und auf die Anforderungen der Stadtverwaltung ausgerichtet ist.
Beschaffung von Beratungsdienstleistungen in verschiedenen HR-Bereichen.-Lose 1 (Personalgewinnung): Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Produkten in den Bereichen Talent Attraction, Rekrutierung und Onboarding, inklusive Employer Branding und Personalmarketing.Lose 2 (Personalbindung): Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Produkten zur Gestaltung betrieblicher Strukturen und Prozesse zugunsten der Mitarbeitendenbindung, einschließlich betrieblichem Gesundheitsmanagement, Diversity, Mitarbeitendengespräche, Teambuilding und Talentmanagement.Lose 3 (Kulturentwicklung und Leadership): Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Produkten zur Förderung der gewünschten Kultur, basierend auf Leadership-Initiativen, einschließlich Kulturentwicklungsprojekten, Kaderentwicklung und Change-Management.Lose 4 (Befragungs-Tool): Vorbereitung und Durchführung von Befragungen zur Messung der Kultur.Lose 5 (HR-Betriebsmodell): Entwicklung und Implementierung effektiver Betriebsmodelle und Richtlinien zur Verbesserung von HR-Prozessen, Strukturen und Service Level Agreements.Lose 6 (Digitalisierung): Unterstützung bei der Implementierung digitaler Lösungen und Tools zur Erleichterung der HR-Prozesse, inklusive Change-Prozessbegleitung.
Rahmenvereinbarung über die "Beauftragung von Personalvermittlung für Ärzte"
Dreimalige Durchführung der regelmäßigen Karlsruher Mitarbeiterumfrage mit der Option für 2 weitere Durchgänge-Die Stadt Karlsruhe vergibt für den Zeitraum von 2026 bis 2031 die Durchführung einer Mitarbeiterumfrage zum Thema „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“, die sowohl online als auch als pen and pencil Befragung durchgeführt wird.
Durchführung der Suche sowie der Begleitung der Auswahl und der Besetzung der Stelle für die Geschäftsführung der Bäderbetriebsgesellschaft mbH.
Vergütungsberatung.Überprüfung der Gehaltsbandbreiten unter Berücksichtigung der vorhandenen Gehaltsbandbreiten und den entsprechenden Design-Parametern sowie ad-hoc Beratung bei der Überarbeitung/Weiterentwicklung des bestehenden Vergütungssystems
Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Mitarbeiter*innen des Wien Holding Konzerns
RV Personalsuche/Headhunter: Strategiemanagement-Es wird Unterstützung bei der Besetzung interner Stellen mit Fach- und Führungskräften ab der Ebene Manager:in gesucht, vorzugsweise mit Erfahrung im öffentlichen Sektor oder in regulierten Branchen.Die Schwerpunkte liegen auf Strategie- und Transformationsprojekten in der öffentlichen Verwaltung, Spezialist:innen aus der strategischen Beratung und Expertise in Unternehmensstrategie, Zukunftsforschung sowie Organisationsuntersuchungen.Die Rahmenvertragspartner sollen bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Identifikation von Kandidaten, Durchführung von Interviews und Erstellung von Kandidatenpräsentationen unterstützen. Ziel ist es, qualifiziertes Personal zu finden, um Projekte zur Unterstützung der öffentlichen Hand erfolgreich umzusetzen.
Personalberatung bei der Suche und Auswahl von zwei Ingenieuren für die Bauaufsicht der Stadt Verl
Auslandsrekrutierung_Rückversetzung
Unterstützung bei der Ausschreibung und Besetzung eines Geschäftsführers/ einer Geschäftsführerin bei der NRW.Energy4Climate GmbH
Ausschreibungs- und Auswahlprozess der Vorstandsstelle für den Bereich Bildung, Kultur und Familie der Stadt Osnabrück
Leadership Assessment Services
Entwicklung und Durchführung von Auswahlverfahren. Ziel der Ausschreibung ist die Konzeption und Durchführung mündlicher Auswahlverfahren für die Berufsfeuerwehr nach § 4 Abs. 2 APVO FW für die Laufbahnausbildungen Brandmeisteranwärter und Brandoberinspektoranwärter sowie für die Kombiausbildungen Kfz-Mechatroniker/Brandmeisteranwärter und Notfallsanitäter/Brandmeisteranwärter (m/w/d) für das Einstellungsjahr 2026
Durchführung von Online-Eignungstests. Das Studieninstitut Ruhr führt Eignungstestungen als Bestandteil von Bewerbungsverfahren für Ausbildungsberufe, die Teilnahme an den Verwaltungslehrgängen I und II sowie für Zulassungsverfahren zum Verwaltungslehrgang II bzw. Qualifizierungsaufstieg nach Laufbahnverordnung des Landes NRW durch. Angesichts der hohen Anzahl an Bewerbungen für eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst benötigt das Studieninstitut Ruhr ein leistungsfähiges und aussagekräftiges Auswahlverfahren, um die geeigneten Bewerber:innen zu ermitteln. In den letzten Jahren lag die Anzahl der durchgeführten Online-Tests zwischen 8.000 und 10.000 Testungen, wobei Ergebniskopien hierbei nicht mitgerechnet sind
Online-Testverfahren (Eignungstest) für die Auswahl von Auszubildenden, Aus- und Fortbildungszentrum. Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt die Vergabe eines Dienstleistungsvertrages über ein Online-Testverfahren für die Auswahl von Auszubildenden und dual Studierenden im bremischen öffentlichen Dienst für die Dauer von 2 Jahren, mit der Möglichkeit der einseitigen zweimaligen jährlichen Verlängerung. Ziel dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (nachfolgend "AN") für die erfolgreiche Implementierung und Inbetriebnahme eines Online-Testverfahrens zum 01.10.2025 zu finden. Aktuell bestehen die Auswahlverfahren aus einem schriftlichen Auswahlverfahren — einem Online-Test— und einem Assessment Center, die in den Räumlichkeiten des AG durchgeführt wird. Ziel ist es, die Eignung der Bewerber zum erfolgreichen Absolvieren der Ausbildung/des dualen Studiums festzustellen und den Bewerbern eine orts- und zeitunabhängige Teilnahme an dem schriftlichen Auswahlverfahren zu ermöglichen
Konzeption, Durchführung, Auswertung und Ergebnisaufbereitung der Mitarbeitendenbefragung
Konzept zur strukturierten erfolgsorientierten Personalakquise „Oberarzt KJP Passau“ mit klaren Handlungsempfehlungen und detaillierter Darstellung der empfohlenen Mittel ### diese Ankündigung hat rein informativen Charakter und begründet keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme am Beschaffungsverfahren###
Personal-/Unternehmensberatungsleistungen. Beratung bei der Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens Maßnahme: Neubesetzung der Stelle des Kaufmännischen Direktors / Kaufmännische Direktorin
Maßnahme zur Weiterentwicklung der Führungsrolle & Erwartungshaltung an die Führung
Durchführung von Assessments
Diversity-Beratungspaket. Die TK hat sich zum Ziel gesetzt, ein grundlegendes Verständnis für Diversity im Unternehmen zu fördern, um so eine inklusive Unternehmenskultur zu schaffen, die Vielfalt wertschätzt und nutzt. Grundlegende Bausteine hierfür sind ein breites Schulungskonzept für verschiedene Zielgruppen mit jeweilig unterschiedlichen Schwerpunktthemen aus dem Bereich Diversity sowie Diversity konforme Recruiting-Prozesse
Technische und kaufmännische Betreibermodelle / Trägerschaften
Prozessoptimierung / Organisation / Change Management / Aufbauorganisation
Projektträgerschaft / Geschäftsführung
Personalvermittlung / Bewerbungsmanagement
Coaching / Schulung / Konfliktmanagement / Trainingsprogramme
Auftragsvergabe / Beschaffung / Leistungsverzeichnisse